Dormagen in Liga 1: Der TSV-Thread

  • Zitat

    Original von -cW
    ...


    - "Shooter" Chantziaras udn Neuzugang Lindner sind körperlich (noch) nicht auf der Höhe; ausgerechnet die "Hoffungsträger"
    ...


    Wenn du euren Neuzugang nicht gleich verärgern willst, dann schreib lieber Linder:D Der gute Herr ist in keinster Weise mit der Lindner Hotelkette oder dem Sänger verwandt und verwechselt wird es trotzdem immer:/:


    Was das körperlich noch nicht auf der Höhe sein angeht, gehe ich eigentlich davon aus, dass es sich wirklich nur um ein "noch" handelt, denn an sich arbeiten, das kann und wird er. Nur mit der Wurfkraft, das wird wohl auch in Dormagen nichts werden...

  • Zitat

    Was denn für Veranstaltungen


    @ TSV Fuchs , kannst ja mal durchklicken


    http://www.kalist.de/

    Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

  • und wie hilft einem das weiter???


    da findet man ja mal nix, sogar die "kalisten" sind noch im aufbau!!!

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Gesternabend gab es ein Testspiel im TSV Sportcenter, wobei der TSV den TV Hüttenberg deutlich schlagen konnte.


    Am Ende hieß es:
    TSV Dormagen 27:17 TV Hüttenberg


    Ich konnte nicht dabei sein,da ich noch krank bin,aber vielleicht war ja einer von euch vor Ort und kann mehr zu diesem Spiel sagen bzw. schreiben ;)!


    Habe nur gehört,dass Jojo stark gewesen sein soll.

  • Zitat

    Original von -cW
    Verzichten muss er derzeit auf Szabolcs Laurencz (Schulterverletzung) und Tobias Plaz (Bandscheibenvorfall), Konstantinos Chantziaras lief trotz seiner krankheitsbedingten Schwächung (die NGZ berichtete) auf.


    In der Statistik zum Spiel gegen Hüttenberg tauchen Laurencz und Chantziaras auf, nicht aber Tobias Plaz. Weiss jemand etwas genaueres zu seiner Verfügbarkeit zum Wiederauftakt?


    Gruß, TSV-Fuchs

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs


    In der Statistik zum Spiel gegen Hüttenberg tauchen Laurencz und Chantziaras auf, nicht aber Tobias Plaz. Weiss jemand etwas genaueres zu seiner Verfügbarkeit zum Wiederauftakt?


    Gruß, TSV-Fuchs


    Im Rheinischem Anzeiger äußert sich Kai Wandschneider dahingehend, dass es momentan sogar fraglich ist, ob Tobi überhaupt wieder spielen kann. Es hat jetzt schon das zweite Mal einen Bandscheibenvorfall. Das wäre echt bitter für ihn und die Mannschaft. :( :( :(
    Ersatz würde es keinen geben. Tim henkel müßte dann ran.


    Zakharov spielt definitiv nicht mehr für den TSV, somit hätten wir dann 2 Linkshänder weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von pinguin ()

  • @ pinguin: Danke für die Info. Das KW-Interview mit dem RA gibt`s hier.


    Das mit Tobi hört sich gar nicht gut an. Hoffe für ihn und die Mannschaft, dass die schlimmsten Befürchtungen nicht eintreffen. :(


    Ansonsten erstaunlich, dass KW jetzt schon auf die Spiele gegen Balingen und Minden (jeweils im April) blickt. Davor stehen z.B. Partien gegen Großwallstadt, Berlin und Göppingen im Sportcenter an. Da sollten schon 2-4 Punkte drin sein. :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

  • Ohne Vitali nach Magdeburg, Jojo nicht fit, Chantziaras noch nicht fit, Plaz verletzt.... :rolleyes: Auweia...wenn das mal gutgeht.
    Aber dafür mit Kentin Mahe - sehr mutig aber ein richtiger Schritt. Mal sehn was unsere Rumpftruppe da am Samstag auf die Platte bringt.


    http://www.tsvdormagen.de/

  • Zitat

    Original von Woody1962
    Ohne Vitali nach Magdeburg, Jojo nicht fit, Chantziaras noch nicht fit, Plaz verletzt.... :rolleyes: Auweia...wenn das mal gutgeht.
    Aber dafür mit Kentin Mahe - sehr mutig aber ein richtiger Schritt. Mal sehn was unsere Rumpftruppe da am Samstag auf die Platte bringt.


    http://www.tsvdormagen.de/


    Da stimme ich Dir zu. In Magdeburg hätten wir von der Papierform auch in Bestbesetzung keine Chance, da können die jungen Spieler mal zeigen, was sie können. Bei Tim Henkel mache ich mir auch keine Sorgen: Er wird sich an die taktischen Anweisungen halten und muss halt, wenn er freigespielt wird, den Ball versenken. Und Dreher kann er ja auch.


    Tobi tut mir richtig leid. Das ist bereits sein zweiter Bandscheibenvorfall. Hoffentlich ist es nicht das Ende seiner Spielerkarriere... :(


    Bei Zakharov vermute ich, dass es nicht nur auf der Platte nicht stimmt. :/: So verstehe ich jedenfalls die Aussage, dass er nicht mehr zum Einsatz kommen wird.


    Und Zustimmung an Dr. Anders: Bloß keine Schulden machen! Dann lieber... Nein, wir werden trotz allem nicht absteigen! Wir hatten von Anfang an keine Chance, die Liga zu halten und die werden wir nutzen!


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Der Spieltermin für das Derby gegen Gummersbach in Köln steht offenbar noch nicht fest.

    Zitat

    04.02.2009 - Änderungen im Spielplan
    Das für Mittwoch, 8. April, um 20.15 Uhr angesetzte Heimspiel gegen den TSV Bayer Dormagen :nein: wird ebenfalls verschoben. Das Match findet an einem anderen Tag in der LANXESS arena statt. Der neue Spieltermin hängt vom Ausgang des EHF-Achtelfinales gegen Magdeburg ab und steht daher erst Ende Februar fest. Der Vorverkauf für das Dormagen-Spiel läuft jedoch weiter.


    Apropos Vorverkauf: In welchen Blöcken werden sich die 1.000 und mehr Dormagener in der Arena einnisten??? Würde mir so langsam auch gerne eine Karte zulegen :hi:

  • Das sind doch mal gute Nachrichten, so ganz ohne "Vorwarnung".


    Von der TSV HP:


    Zitat

    Kjell Landsberg verlängert - Jens Vortmann kommt im Sommer


    Kjell Landsberg bleibt Handball-Bundesligist TSV Dormagen erhalten. Der Kreisläufer verlängerte jetzt seinen Vertrag beim TSV bis 2011. Der 28-Jährige spielte beim HSV Hamburg, ehe er 2004 nach Dormagen wechselte. "Ich freue mich, die Jahre sechs und sieben in Dormagen in Angriff zu nehmen. Tatsächlich kann man sich auch als Nordlicht im Rheinland wohl fühlen", sagt Landsberg: "Mit diesem Umfeld und den Fans im Rücken macht es einfach nur Spaß hier zu spielen."


    Jens Vortmann kommt im Sommer
    Handball-Bundesligist TSV Dormagen verpflichtete einen neuen Torwart: Von den Füchsen Berlin wechselt der 1,95m lange Jens Vortmann mit Beginn der Saison 2009/10 an den Rhein. Der 21-jährige gebürtige Berliner gilt als eins der großen deutschen Torwarttalente. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2011. Torwartlegende Andreas Thiel, in seiner aktiven Zeit auch Schlussmann der Dormagener, gratuliert zur Verpflichtung: "Das ist eine weise Entscheidung vom TSV als auch von Jens Vortmann. Er ist ein junger deutscher Torwart mit einer großen Perspektive. In Dormagen hat er die Chance sich zu präsentieren, was für ihn in diesem Maße zuletzt nicht möglich war. So hat er auch die Chance, an das Tor zur Nationalmannschaft zu klopfen." Thiel kennt Vortmann aus dem Training mit dem Junioren-Nationalteam: "Ich war von seiner Einstellung sehr beeindruckt."
    Jens Vortmann wird den Platz von Joachim Kurth (38) einnehmen, der ab der nächsten Saison "Stand-by-Torwart" beim TSV sein wird.


    Ein ausführlicher Bericht :


    http://www.handball-world.com/…s.php?GID=1&auswahl=18885



    Und noch ein Bericht aus der Berliner MOPO:

    Zitat

    Torhüter Jens Vortmann verlässt die Füchse
    Freitag, 13. Februar 2009 12:23
    Die Füchse bekommen zur kommenden Saison Unterstützung von Nationaltorhüter Silvio Heinevetter. Da geht Jens Vortmann lieber. Er wechselt ins Tor von Bayer Dormagen, um weiter Spielpraxis sammeln zu können.
    Nach der Verpflichtung des deutschen Handball-Nationaltorhüters Silvio Heinevetter zur neuen Saison wird Schlussmann Jens Vortmann die Füchse Berlin verlassen. Wie der Bundesligist mitteilte, wechselt der 21-Jährige nach dieser Spielzeit zum Liga-Konkurrenten Bayer Dormagen. Dort hat Vortmann einen Zwei-Jahres Vertrag unterschrieben.


    „Für Jens ist das eine gute Perspektive. Es ist der richtige Schritt für ihn, sich in einem solchen Verein weiter zu entwickeln. Die Tür in Berlin steht ihm immer offen“, sagte Füchse- Geschäftsführer Bob Hanning.
    Vortmann sagte, er habe sich in Berlin gut entwickelt. „Im Moment ist es sehr wichtig für mich, viel Spielpraxis zu sammeln und mehr Verantwortung zu tragen“, sagte der Junioren-Europameister, dessen Vertrag ausläuft. Heinevetter kommt im Sommer vom SC Magdeburg zu den Berliner Füchsen, wo außerdem der Tscheche Petr Stochl im Tor steht

    Einmal editiert, zuletzt von konrad ()

  • Erfreuliche Nachrichten vom Höhenberg. Die Vertragsverlängerung von Kjell Landsberg ist sicherlich auch ein Signal an die anderen Leistungsträger, die Verpflichtung eines Torhüters längst überfällig. Was die Leistungsfähigkeit von Vortmann betrifft, stehe ich noch auf dem Schlauch, gehe aber davon aus, dass er als 1. oder 2. Torwart und nicht als Perspektivspieler an den Rhein wechselt - herzlich willkommen!

  • Da kann man nur sagen : Danke Kjell :hi:


    "Mit diesem Umfeld und den Fans im Rücken macht es einfach nur Spaß hier zu spielen."


    Damit hätten wir für nächste Saison, egal in welcher Liga, eine interessante Torhüterkonstellation. Wünsche mir das das gut funktioniert. Eine Baustelle weniger - hoffe ich. Wieder mal ein Beispiel dafür das der TSV offensichtlich ein gutes Pflaster für junge Spieler ist die sich an größere Aufgaben heranwagen wollen.

  • Mal was anderes kann mir einer sagen gegen wen wir am 8.4.09
    Spielen ?
    Überall steht das wir Zuhause gegen SG Flensburg-Handewitt
    spielen nur bei Gummersbach steht das man gegen Dormagen spielt und das Spiel noch nicht fest steht also was jetzt?

  • Die genaue Terminansetzung hängt von den Europacupspielen ab.
    Vermutlich spielen wir am 08.04. gegen Flensburg und in Köln am 25.04.
    Ist aber noch nicht 100% fix.

    www.rangomovie.com

  • von der TSV Homepage
    Andreas Thiel wird Torwarttrainer beim TSV


    Andreas Thiel (48) wird ab Rosenmontag einmal in der Woche dem Handball-Bundesligisten TSV Dormagen als Torwarttrainer zur Verfügung stehen. "Mit der Verpflichtung von Jens Vortmann hatte ich dies mit Uli Derad für die nächste Saison bereits besprochen", sagt der "Hexer", der in den 90er Jahren der große Rückhalt der Dormagener in der Bundesliga und im Europapokal war.


    Thiels beabsichtigtes Engagement wird nun vorgezogen, um das vorhandene Potenzial bei Vitali Feshchanka, Joachim Kurth und Matthias Reckzeh noch gezielter zu aktivieren. "Wir versprechen uns davon sicher auch einen Motivationseffekt", erklärt Manager Uli Derad. Kai Wandschneider, Trainer der Dormagener, begrüßt den Einsatz des prominenten Ex-Torwarts: "Er wird uns als Torwarttrainer sicher weiterhelfen."


    Na das ist doch mal ne Meldung ;)

  • Zitat

    Original von Paul2902
    von der TSV Homepage
    Andreas Thiel wird Torwarttrainer beim TSV


    Andreas Thiel (48) wird ab Rosenmontag einmal in der Woche dem Handball-Bundesligisten TSV Dormagen als Torwarttrainer zur Verfügung stehen.


    Na das ist doch mal ne Meldung ;)


    Hey...cool...wie wär's mit Andy als "Standby-Torwart" :D

Anzeige