Champions League 2008/2009


  • Entnommen von http://www.thw-provinzial.de/thw

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Löwen-Hoffnungen nicht erüllt
    Bei den Männern erfüllte sich die Hoffnungen der Rhein Neckar Löwen auf einen Startplatz in der Champions League vorerst nicht. Die EHF vergab die Wildcard bei den Männern an den spanischen Vertreter Ademar Leon. Die Löwen hoffen nun, dass ein Verein aus einem kleinen Land auf seinen Champions-League-Startplatz verzichtet und sie doch noch in den lukrativsten europäischen Pokalwettbewerb nachrücken können.


    http://www.mdr.de/sport/handball/5563481.html

  • Zitat

    Original von cruise
    Löwen-Hoffnungen nicht erüllt
    Bei den Männern erfüllte sich die Hoffnungen der Rhein Neckar Löwen auf einen Startplatz in der Champions League vorerst nicht. Die EHF vergab die Wildcard bei den Männern an den spanischen Vertreter Ademar Leon. Die Löwen hoffen nun, dass ein Verein aus einem kleinen Land auf seinen Champions-League-Startplatz verzichtet und sie doch noch in den lukrativsten europäischen Pokalwettbewerb nachrücken können.


    http://www.mdr.de/sport/handball/5563481.html


    Tja, da hat der MDR aber den falschen Verein sich ausgesucht. San Antonio bekommtdie Wildcard ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ich verstehe nicht, warum die Wildcard nach Spanien geht. Durch den Triumph von Ciudad Real müssten doch sowieso schon vier Mannschaften, also Ciudad Real selbst plus Barca, Leon und San Antonio, als Teilnehmer der kommenden CL feststehen oder nicht? War in der gerade zu Ende gegangenen Saison doch auch so, dass Deutschland durch den Gewinn des THW im Vorjahr vier Vereine stellen konnte.


    Meteo, Du bist dran... :D

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von - F -
    Ich verstehe nicht, warum die Wildcard nach Spanien geht. Durch den Triumph von Ciudad Real müssten doch sowieso schon vier Mannschaften, also Ciudad Real selbst plus Barca, Leon und San Antonio, als Teilnehmer der kommenden CL feststehen oder nicht? War in der gerade zu Ende gegangenen Saison doch auch so, dass Deutschland durch den Gewinn des THW im Vorjahr vier Vereine stellen konnte.


    Meteo, Du bist dran... :D


    Da verweise ich mal auf den sachkundigen Artikel bei handball-world.com


    Man muss ja auch einen Grund haben, um Leipzig anstelle von Wolgograd drin zu haben. Da lassen sich auch mal Grundsatzbeschlüsse von vor zwei Jahren aufheben. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Heute macht die EHF hü, morgen hott. Nun ja. Danke jedenfalls. :hi:

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • In dem Zeitplan war ein kleiner Fehler, deswegen nochma die richtige Fassung



    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08060309.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Letztes Jahr gabs auch eine WC für Spanien (und eine für Dänemark).
    Dadurch rustchten Barca und Viborg in die Quali, weil Luxemburg und Griechenland nicht gemeldet hatten.


    Da es sich da also nicht unbedingt um CL-Favoriten handelt, kann es doch auch dieses Jahr sein, dass weitere Plätze vergeben werden.

    Normal ist Durchschnitt! :Hail:

  • Zitat

    Original von Der Andere
    Letztes Jahr gabs auch eine WC für Spanien (und eine für Dänemark).
    Dadurch rustchten Barca und Viborg in die Quali, weil Luxemburg und Griechenland nicht gemeldet hatten.


    Da es sich da also nicht unbedingt um CL-Favoriten handelt, kann es doch auch dieses Jahr sein, dass weitere Plätze vergeben werden.


    Natürlich kann das sein, aber ein weiteres spanisches Team kann man ausschließen. Weitere Wildcards werden frühestens nach dem 16.6. vergeben, wenn Meldeschluss ist.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Sicher kann man ein weitersteam aus Spanien ausschließen, was bedeutet, dass die HBL gut da steht.


    In sofern glaube ich schon, dass noch wa sgeht, wenn auch erst kurzfristig und über die Quali. Wobei...was ist denn mit Nordhorn?

    Normal ist Durchschnitt! :Hail:

  • Wie es aussieht bekommen die Löwen tatsächlich einen Platz in der CL-Qualifikation. Es gibt also Grund zur Freude in Mannheim und Magdeburg.


    Allerdings wundert es mich schon, dass mit Karvina eine Mannschaft verzichtet hat, die in denen vergangenen Jahren immer in der Champions-League angetreten ist.


    Zitat

    EHF Champions League Registration Process comes to an end


    [...]
    A place has become available in the qualification phase as the league winner from the Czech Republic (Karvina) will not enter. This place has been awarded to the Rhein Neckar Löwen of Germany.
    [...]


    Quelle: ehfcl.com

    3 Mal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Wie es aussieht bekommen die Löwen tatsächlich einen Platz in der CL-Qualifikation. Es gibt also Grund zur Freude in Mannheim und Magdeburg.


    Allerdings wundert es mich schon, dass mit Karvina eine Mannschaft verzichtet hat, die in denen vergangenen Jahren immer in der Champions-League angetreten ist.


    Bei HAndball-Welt.de stand, dass sie ca.160.000€ Miese gemacht hätten und daher nicht in der Championsleague antreten!

  • Zitat

    Original von Diddi
    Bei HAndball-Welt.de stand, dass sie ca.160.000€ Miese gemacht hätten und daher nicht in der Championsleague antreten!


    Habe ich mittlerweile auch gelesen. :hi:

  • Auch wenn die Löwen davon profitieren, finde ich diese Entwicklung bedenklich.
    In der Fußball-CL würde kein Team auf die Idee kommen, freiwillig auf die Cl zu verzichten.
    Aber die Handball-CL ist finanziell und auch sportlich nicht attraktiv.
    Eigentlich könnten Spanische und Deutsche Teams gleich fürs Halbfinale gesetzt werden.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Zitat

    Original von michel b.
    Auch wenn die Löwen davon profitieren, finde ich diese Entwicklung bedenklich.
    In der Fußball-CL würde kein Team auf die Idee kommen, freiwillig auf die Cl zu verzichten.
    Aber die Handball-CL ist finanziell und auch sportlich nicht attraktiv.
    Eigentlich könnten Spanische und Deutsche Teams gleich fürs Halbfinale gesetzt werden.


    Ganz mein Gedanke! Zwar sehr schön für Kronau jetzt doch für die Championsleague qualifiziert zu sein, aber sehr bedenklich in Richtung eines europäischen Wettbewerbs, wenn selbst der tschechische Meister nicht teil nimmt!

  • Ich sehe das genauso. Für die Zuschauer ist es (bis Finale, Halbfinale) ein total langweiliger Wettbewerb, die Zahlen in den Arenen bestätigen dass. Handball ist keine Welt- oder Eurosportart und wird durch die alleinige Konkurrenz zwischen Spanien und Deutschland auch nie werden. Von der "stärksten Liga" der Welt zu reden ist nur Makulatur.

  • Zitat

    Original von Diddi


    Ganz mein Gedanke! Zwar sehr schön für Kronau jetzt doch für die Championsleague qualifiziert zu sein, aber sehr bedenklich in Richtung eines europäischen Wettbewerbs, wenn selbst der tschechische Meister nicht teil nimmt!


    Vor allem verstehe ich nicht, warum diese Wildcard eigentlich immer prinzipiell nach Deutschland oder Spanien geht. Kann doch eigentlich nicht das Interesse sein, dass sich da immer nur die gleichen Mannschaften gegenüberstehen.

  • Fernsehmärkte gibt es halt vor allem in Deutschland, Spanien und vielleicht noch Dänemark. Welchen Nichtmeister soll man denn sonst berücksichtigen? ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige