wenn er nachnominiert soll er den Schöne nehmen. Kehrmann spielt seit Jahren unter Form.

Neue Männer braucht das Land
-
-
Zitat
Original von MobyDick87
Muss man sich dann eben die Frage stellen, ob man den/die besten Keeper zu einer EM/WM/Olympia mitnimmt, oder im Sinne der Integration agiert und die jungen Spieler mitnimmt und sie ein wenig Erfahrung sammeln lässt.
Ich bin ganz klar für das oder.Wenn man nach und nach seine Mannschaft verjüngert, dann muss es nicht irgendwann zum großen Umbruch kommen.
Wenn man keine Alternativen hat, ist das was anderes, aber mit Bitter, Lichtlein und Heinevetter sehe ich da keine Notwendigkeit, einen 35-jährigen mitzunehmen. Wenn irgendjemand garantieren kann, dass Fritz die Klasse die dann die nächsten 12 Monate zeigen müsste, auch bis 40 halten kann, wäre es auch wieder was anderes. Aber den jemanden wird man vermutlich nicht finden.Zum Thema Schuhe. Wieso spielt die halbe Mannschft in Kempa Schuhen? Mimi Kraus z.B. spielt in Lemgo mit Adidas und bei der Nationalmannschaft wo Adidas der Ausrüster ist, trägt er Kempa
-
Frisch Auf! meldet:
ZitatDie Tasche ist gepackt, der Flug gebucht: Morgen früh fliegt Handball-Nationalspieler Christian Schöne von FRISCH AUF! Göppingen zur Handball-WM nach Kroatien
http://www.frischauf-gp.de/sites/news/news2.asp?id=3365
Allerdings steht auf der Seite leider nicht, ob er nur ins Trainingslager fliegt, oder wirklich zur Nationalmannschaft stößt. Ich denke mal, dass Heiner Brand ihn geholt hat, aber explizit steht es dort leider nicht.
-
Zitat
Original von Ide71
Frisch Auf! meldet:http://www.frischauf-gp.de/sites/news/news2.asp?id=3365
Allerdings steht auf der Seite leider nicht, ob er nur ins Trainingslager fliegt, oder wirklich zur Nationalmannschaft stößt. Ich denke mal, dass Heiner Brand ihn geholt hat, aber explizit steht es dort leider nicht.
Ich denke, dass Frisch Auf genau diesen Eindruck erwecken wollte, glaube aber weiterhin eher an Kehrmann, denn an Schöne.
-
Ich will das lange nicht mehr frequentierte Thema nochmal aufwärmen.
Da Hens ja definitiv die EM abgesagt hat, tut sich im linken Rückraum hinter Lars Kaufmann der wohl gesetzt ist -und aufgrund seiner Leistungen zurecht- eine Lücke auf. Wer kann diese füllen, wer sind die Kandidaten?
Zum einen Sven-Sören Chrsistophersen, der aber m.E. zu schwankend in seinen Leistungen ist. Stefan Kneer konnte auch noch nicht wirklich überzeugen. Und dann.... ??Deshalb mal meine Frage an die Experten: Was ist mit Christoph Schindler von Dormagen? Den habe ich bisher kaum mal spielen sehen, aber der macht doch jede Menge Tore. Warum wurde er bisher nicht
berücksichtigt ? -
Ich habe ihn letzte Saison in Lemgo gesehen, da hat er mir sehr gut gefallen. Nummer 2 hinter LK wird wohl Smörre.
-
Zitat
Original von FEH
Deshalb mal meine Frage an die Experten: Was ist mit Christoph Schindler von Dormagen? Den habe ich bisher kaum mal spielen sehen, aber der macht doch jede Menge Tore. Warum wurde er bisher nicht
berücksichtigt ?Wenn man dann wiederum die Fehler von den Toren abzieht kann er aber im Moment froh sein, wenn er noch schwarze Zahlen schreibt. Schindler tendiert dazu manche Angriffe einfach zu unüberlegt und überhastet abzuschließen. Man kann auch die zweite Welle mal abbrechen, wenn sich keine gescheite Wurfchance bietet.
-
[url=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,653148,00.html]Hoffnung dank Heinl[/url]
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Ich habe ihn letzte Saison in Lemgo gesehen, da hat er mir sehr gut gefallen. Nummer 2 hinter LK wird wohl Smörre.Durchaus denkbar wäre allerdings auch, daß Mimi Kraus wieder HL spielt und er einen weiteren Mittelmann testet. Salzer oder vor allem Haaß würden mir da einfallen.
-
Zitat
Original von SVA-Robby
Durchaus denkbar wäre allerdings auch, daß Mimi Kraus wieder HL spielt und er einen weiteren Mittelmann testet. Salzer oder vor allem Haaß würden mir da einfallen.
Denke auch, dass es darauf rauslaufen wird. Und ich denke das ist nicht die schlechteste Lösung.
-
RM: Haaß, Niemeyer
RL: Kraus, KaufmannChristophersen für beide Positionen als Back-up, dann könnte man mit drei Spielern lustig zwischen Mitte und Halb hin und her wechseln...
-
Ich weiß ja nicht, wie es nach der Verletzung gegen Hamburg um die Gesundheit von Martin Strobel steht. Wenn er allerdings fit sein sollte, wird er wohl auch dabei sein.
-
Laut meinen Informationen ist Strobel beim Supercup auf Abruf Haaß und Kraus sind auf Mitte nominiert. Ob das gerechtfertigt ist, Strobel nicht zu nominieren sei mal dahingestellt. Vielleicht hat es auch gesundheitliche oder private Gründe.
-
Deutschland gegen die Schweiz bei Halbzeit mit 11:12 im Rückstand.
26:26 am Ende, Schweiz mit dem Ausgleich 4 Sekunden vor Ende.
-
Eine Zusammenfassung dürfte es in ca. 1-2 Stunden auf http://www.sport.sf.tv/Sendungen/sportaktuell online abrufbar geben (bin allerdings nicht sicher ob dies auch aus Deutschland funktioniert). Am Freitag wird die Partie auch noch vom Schweizer Sportfernsehen ausgestrahlt, evtl. auch nachher noch per Internet abrufbar.
Das Rückspiel morgen gibts ja auf Eurosport. -
Auch wenn ich da vielleicht ein bisschen durch die Lemgo-Brille schaue: Oprea als 2. LA? Ich finde, Bechtloff hat sich in letzter Zeit in hervorragender Form gezeigt und hätte es vielleicht auch nochmal verdient, sein Länderspieldebüt fort zu setzen. Fit sein müsste er auch wieder seit seiner letzten Verletzung, beim TBV spielt er schliesslich durch.
Gut, andererseits kann ich Opreas Form nicht wirklich beurteilen. Brand wird seine Gründe haben.. -
Die Regie bei Eurosport ist ja heute wieder mal unglaublich schlecht, 4-5 Wiederholungen eines Fehlwurfes, um dann das ein oder andere Tor zu verpassen.
Ansonsten Höthker und von Behren wie gewohnt sicher
-
Dominik Groetzki und Sebastian Strobel sag ich nur...
-
Zitat
Original von Blacky
Auch wenn ich da vielleicht ein bisschen durch die Lemgo-Brille schaue: Oprea als 2. LA? Ich finde, Bechtloff hat sich in letzter Zeit in hervorragender Form gezeigt und hätte es vielleicht auch nochmal verdient, sein Länderspieldebüt fort zu setzen. Fit sein müsste er auch wieder seit seiner letzten Verletzung, beim TBV spielt er schliesslich durch.
Gut, andererseits kann ich Opreas Form nicht wirklich beurteilen. Brand wird seine Gründe haben..
Hat Oprea auf halb gedeckt? -
Zitat
Original von Mister Bösi
Hat Oprea auf halb gedeckt?Nein, er hat den Vorgezogenen gespielt.