Wetzlar - Minden

• Zitat

Original von Wieland
    tja, das war schon ein feiner abend heute in wetzlar. auch wenn es nie spannend wurde, hat die tolle stimmung in der halle das alle mal wett gemacht. die fantribüne entwickelt einen schönen druck. bei minden muss ich schon nur mit dem kopf schütteln. bis auf simon und helmdach war das gar nichts. absoluter tiefpunkt für mich die 20 minuten mit besirevic im kasten. was der für dinger reingelassen hat, meine fresse. fands auch etwas schade, dass wetzlar nach 40 minuten den gang raus genommen hatte. das hätten heute 40 kisten werden können. minden hat sogar bei 6:4 Überzahl gepennt einen siebenmeter bekommen.

mir haben die mindener mitgereisten fans leid getan. nach 38 minuten haben die die fahnen zusammengerollt. 5 minuten vor ende sich demonstrativ mit dem rücken zum spielfeld gestellt. sich in den bus zu setzen und dann so einen scheiß geboten zu bekommen.

bei wetzlar war weber sicher überragend, allerdings kamen da auch ein paar sehr dankbare Bälle aufs tor. Smoler hat mal wieder ein paar unglaubliche wurfvariante gezeigt.

Perfekte Analyse.

Fehlt nur noch der grün-weiße Gefühlszustand: :wall: :wall:

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

Einmal editiert, zuletzt von Specki300 ()

• Also ich muss schon sagen das war ein mehr als überraschendes Ergebnis auch wenn schon im Heimspiel gegen Stralsund von Minden mehr Kraut und Rüben gezeigt wurde hätte ich nicht mit so einer Klatsche nicht gerechnet. Der Stimmung in Hildesheim tat es nur gut :)
    Trotzdem ist es mir ein Rätsel, ichhalte Minden für besser als letztes Jahr und die Spielen wieder so einen Mist sehr Merkwürdig vielleicht doch mal über den Trainer nachdenken ?

• Zitat

Original von Photographer
    Trotzdem ist es mir ein Rätsel, ichhalte Minden für besser als letztes Jahr und die Spielen wieder so einen Mist sehr Merkwürdig vielleicht doch mal über den Trainer nachdenken ?

Stimmt, von den Verantwortlichen wurde der Kader als stärker eingestuft. Ich habe da so meine Zweifel, zumindest halte ich ihn nicht für so bedeutend stärker, dass wir auf die anvisierten 24 Punkte kommen werden.

Der Kader wurde wiefolgt umgebaut:

Gylfason für Jonsson: Eigentlich eine Verstärkung, aber bisher ist Gylfi noch nicht wirklich angekommen. Das wird aber noch.
    Ingimundarsson für Hynek: Muss man abwarten; Hynek hatte zwar Defizite im Umschalten, aber auf den schnellen Gegenstoß verzichten wir ja weiterhin. Die Abstimmung mit Hege passt noch nicht.
    Hegemann für Niemeyer/von Behren: Hegemann soll Arne im Angriff und FvB in der Abwehr ersetzen - keine leichte Aufgabe... Hoffentlich reift Helmdach schnell, der Junge hat bislang richtig gute Ansätze gezeigt.

Wie gesagt, die Mannschaft muss erstmal zeigen, dass sie wesentlich besser ist. Hinzu kommt, dass eigentliche Leistungsträger bislang eher Mitläufer sind. Wenn sich das bessert, dann wird das wohl auch wieder reichen.

Positiv ist: Es ist leistungsmäßig noch viel Luft nach oben, mit den geholten 4 Punkten sind wir aber sogar über dem Soll.

• Der Mannschaft fehlt schlichtweg die ""individuelle Klasse" (RR nsch dem Flensburg Spiel) um Ziele außerhalb des bloßen Klassenerhalts anzugehen.

Die Neuverpflichtungen sind für GWD-Verhältnisse sicherlich allesamt Wunschverpflichtungen und sehr begrüßenswert - aber ist halt Bundeslga. Ob diie angestrebte Spielkonzeption umsetzbar ist, das wird sich erst in den kommenden Monaten heraustellen.

Im Moment schaut es so aus, daß man gegen gut organiserte und robuste Abwehrreihen im Positionsangriff arge Probleme hat - und der Mittelblock halt völlig neu zusammengestellt hat.

Klar, gegen indisponierte Balinger (das Spiel hat ja keiner gesehen) und daheim gegen Stralsund reicht das - die RNL im nächsten Heimspiel werden aber eine echte Herausforderung sein.

Diese 'verbalen Offensiven' neuerdings vor den Spielen/der Saison (vom MT und Hotti getragen) kann ich ehrlich gesagt nicht richtig nachvollziehen

Wenn es dann mal nicht läuft, das dann mal ganz richtig nicht läuft, das ist eigentlich keine so richtig große Überracschung.

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Karl
    Klar, gegen indisponierte Balinger (das Spiel hat ja keiner gesehen) und daheim gegen Stralsund reicht das - die RNL im nächsten Heimspiel werden aber eine echte Herausforderung sein.

Das Spiel gegen Balingen fand meines Wissens nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit sondern vor 2.300 Zuschauern statt. Die haben es gesehen, zudem wurde es auch von Balingen gefilmt. Mit der Leistung in Balingen wäre Minden gestern so nicht unter die Räder gekommen sondern hätte mit Anstand verloren.

Aus meiner Sicht ist Minden nicht in der Lage eine konstante Leistung abzurufen und hat extreme Schwankungen. Die Gründe dafür erschließen sich mir leider nicht.

• Ein echtes Trollposting - Du weißt genau, daß sich das auf die fehlende HBL-TV-Übertragung bezog, so daß kaum einer der bisherigen Mitdiskutanten hier das Spiel gesehen hat.

Nuja, wird aber halt hier von manchem keine Gelegenheit ausgelassen. hier mit dümmlicher Besserwisserei zu glänzen.

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Zitat

Original von Karl
    Ein echtes Trollposting - Du weißt genau, daß sich das auf die fehlende HBL-TV-Übertragung bezog, so daß kaum einer der bisherigen Mitdiskutanten hier das Spiel gesehen hat.

Nuja, wird aber halt hier von manchem keine Gelegenheit ausgelassen. hier mit dümmlicher Besserwisserei zu glänzen.

Findest Du es eigentlich gut, derlei unverschämte Postings in die Welt zu setzen?
    Hast Du die Weisheit alleine gepachtet? Karl, Du schießt bisweilen leider weit, weit
    über das Ziel hinaus.

Stefan

• Zitat

... nur gibt es leider im Nachhinein keinen punkt und deshalb wird Minden es büßen und die Punkte bleiben in Wetzlar

Tja, hatte irgendwie den richtigen Riecher ! :lol:

aber mal alle Schadensfreude weggelassen ...

Ich denke die HSG Wetzlar ist jetzt endgültig in dieser Saison in der BuLi angekommen.

Ich halte die Mannschaft KLAR besser als letzte Saison !

Leider war die Mannschaft nach der bitteren Heimpleite gegen die Füchse "extrem geschockt, verunsichert und ist aus dem Tritt gekommen". Diese damalige Niederlage war auch in den Köpfen der Spieler nicht eingeplant und hat VIEL Selbstvertrauen gekostet.

Das lag sicherlich auch an der hohen Erwartungshaltung nach der guten Vorbereitung vom gesamten Umfeld der HSG incl. der meisten Fans sowie der guten Vorrunde des letzten Jahres.

Ich hoffe, daß bei unseren jungen und alten Spielern nun das Selbstbewußtsein in Ihr eigenes Können wieder vorhanden ist !?

Wenn jetzt noch einige der Verletzten (Weber in 2 bis 3 Wochen, Allendorf nächste Woche) wieder fit sind und die Begeisterung des gestrigen Spiels in die nächsten Partien getragen wird, bin ich mir sicher, daß die HSG in dieser Runde nichts mit dem Abstieg zu tun hat und mit MINDEN (trotz der gestrigen Vorstellungen) Melsungen (die kommen bestimmt noch besser in Fahrt) und Dormagen (Hochachtung) den SIEGER der Abstiegsgruppe (Platz 12) aussspielt !

Für mehr wird es aber leider aufgrund des zu geringen Etats der HSG nicht langen ... und das sollte sich jeder FAN der HSG bewußt sein und nicht nach so einem Sieg gleich wieder in seiner Erwartungshaltung durchzudrehen !

Ich hoffe, darüber denkt auch mal der ein oder andere junge FAN der HSG nach, sodaß eine ähnliche Verunsicherung der Mannschaft wie gegen die Füchse sich nicht wiederholen wird !

• Ich kann es fast nicht glauben.
    Ich habe die Mannschaft noch nie mit so viel Leidenschaft und Spaß lockeren und klasse Handball spielen gesehn. Einfach klasse.
    Minden wurde regelrecht ausseinander genommen!
    Es hätte am Ende noch viel schlimmer für Minden ausgehen können, da wir einige Bälle am Schluss noch verworfen haben.

Zu der Sache mit Ratka:
    Verständlich wenn sein Team so eine Leistung bietet und dann ein paar Oldies ihre Sprüche los lassen, dass er ausrastet. Ist ja nichts passiert alles easy.

So kanns weiter gehen. :hi:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR

• Zitat

Original von Bronco
    Wenn jetzt noch einige der Verletzten (Weber in 2 bis 3 Wochen, Allendorf nächste Woche) wieder fit sind und die Begeisterung des gestrigen Spiels in die nächsten Partien getragen wird, bin ich mir sicher, daß die HSG in dieser Runde nichts mit dem Abstieg zu tun hat und mit MINDEN (trotz der gestrigen Vorstellungen) Melsungen (die kommen bestimmt noch besser in Fahrt) und Dormagen (Hochachtung) den SIEGER der Abstiegsgruppe (Platz 12) aussspielt !

Ich habe Wetzlar in der Vorbereitung spielen sehen und hatte danach schon den Eindruck, als sei die Mannschaft deutlich staerker als im Vorjahr. Der schlechte Saisonstart war von daher doch recht ueberraschend.

Mit dem Abstieg sollte die Mannschaft nichts zu tun haben, da gibt es andere Kandidaten.

• das hoffe ich auch..
    Ich denke, dass viele über den Saisonstart überrascht waren.
    Aber jetzt geht`s erst richtig los!

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Karl
    Ein echtes Trollposting - Du weißt genau, daß sich das auf die fehlende HBL-TV-Übertragung bezog, so daß kaum einer der bisherigen Mitdiskutanten hier das Spiel gesehen hat.

Ja, ich weiß, dass sich das auf hbl.tv bezieht. Und dennoch gab es Zuschauer und Berichte und sogar nicht-öffentilche Aufnahmen. So dass es doch möglich ist sich auch von diesem Spiel (HBW-GWD) eine Meinung zu bilden. Eben so wie früher, vor hbl.tv.

Und genau auf Basis meiner Auseinandersetzung mit dem Spiel komme ich eben zu dem Schluss, dass die Balinger nicht indisponiert waren, wie von Dir unterstellt, sondern GWD einen relativ guten Tag hatte. Und daraus schließe ich, dass die GWD-Leistung großen Schwankungen unterliegt.

Damit bin ich der Meinung, dass mein Posting kein Troll-Posting war, denn ich habe mich mit einer Annahme Deinerseits auseinandergesetzt und eine Gegenargumentation gepostet. Das ist normale Diskussion und kein trollen.

• Ronaldo: Du hast hier im Thread vor der Belehrung, daß das Spiel in Balingen vor Zuschauern stattfand, keinen substantiellen Beitrag im Thread geleistet. Naja, kann sich jeder selbst über das in gestelzter Sprache verfasste Antwortposting sein Urteil bilden

Hummel: ich hab so ein bißchen ( so ganz kann ich das nicht einordnen) den Eindruck, daß Du Dir einen Schuh anziehst, der überhaupt nicht für Dich bereitgestellt war (der letzte Satz in meinem letzten Posting bezog sich nicht auf diesen Thread oder anderswo von Dir vertretende Meinungen - ich hatte da ganz andere User im Blickfeld. Es ist auch ein Miißverständnis, daß es mir um die Diskreditierung von 'abweichenden Meinungen' geht, sondern um einen herablassenden Tonfall, mit dem irgendwelche Spitzfindigkeiten verbreitet werden. Typischerweise ist dieser von den Verfassern wohl als originell empfundene Tonfall übrigens nicht mit einer anregenden Argumentation oder tieferer inhaltlicher Substanz verbunden/gerechtfertigt).

3 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

• Hallo, Karl,

ich habe mir den Schuh nicht angezogen, sondern fand einfach, daß Du Ronald da ein wenig
    unangemessen angegangen bist.

Ciao, Stefan

• Ja, der Eindruck kann entstehen, aber manches hat seine 'Vorgeschichte'. Aber genug davon von meiner Seite.

So, Essen heute in Fl unter die Räder gekommen, Dormagen gegen Noh daheim verloren - das sind die Mannschaften (neben der eigenen) auf die der Blick gerichtet werden muß (das Wetzlar ernsthaft mit dem Abstiegskampf etwas zu tun bekommt, glaube ich nicht).

• So, ich musste mir gerade nochmal das Spiel der HSG anschauen, man war das geil!!!

"Minden, wir hören nichts" da haben sogar mal unsere Sitzplatzzuschauer mitgemacht. Und die ganze Mindener bank schaut zu uns in den Block.
    ;)

• Glaub mir Funky, wärst du ein Minden-Fan oder wär das Spiel andersrum verlaufen wärst du genau so leise gewesen, wie die immerhin 3 Busse (wenn man den Bus der Leute, die die Reise von Toyota gewonnen haben mitzählt) voll mit GWD-Fans Samstag in Wetzlar! Und das völlig zurecht! Ich glaube das war das schlechteste GWD Spiel was ich jeh gesehen habe! Analysiert wurde es ja schon oft genug... Enttäuschung pur!

Aber etwas Positives hat das Ergebnis: Nach so einer Niederlage (man denke an Essen und Rostock letzte Sasion, sowie Düsseldorf in der Sasion davor) hat sich unser GWD vor dem Heimischen Publikum immer "den Arsch aufgerissen" und ein sehr gutes Spiel gezeigt, welches von Kampf und Willem geprägt war!

Die Mannschaft kann an dieses historischen Niederlage nur wachsen! Und hoffentlich wird am Sonntag gegen die RNL nicht so hoch verloren! Gewinnen müssen sie ja nicht, aber träumen von einem Punktgewinn (wie gegen die Nordhörner letzte Sasion) werde ich trotzdem!

In diesem Sinne: Auf bald bis wiedersehen!
    Grün-weiße Grüße
    Zugfahrer

Einmal editiert, zuletzt von Zugfahrer ()

Anzeige