25. Oktober 2008, Sa.:
19.00: TSV Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
Dormagen - Balingen
-
-
Um es mal ganz simpel zu sagen : für beide ein "4-Punkte-Spiel". Ich sehe aktuell leichte Vorteile auf TSV Seite, für Balingen spricht die Ligaerfahrung.
Aber mit dem Publikum im Rücken gehe ich davon aus das es 2-Punkte für den TSV werden (müssen). Es wird wohl kein Handball-Leckerbissen werden sondern eher ein hart umkämpftes Spiel. -
Sehe ich genauso.
Ganz unbeschwert kann Balingen im Sportcenter aber nicht auflaufen, denn das Restprogramm bis Jahresende hat es für HBW wirklich in sich 8o. Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen den TV Willstätt in der Endphase der abgelaufenen Saison. Dormagen gewinnt 28:26.
-
Hallo,
auch wenn der HBW auswärts keine Bäume ausgerissen hat, sollte man in diesem Spiel nach Möglichkeit punkten.
Deshalb mein Tipp Dormagen 26 HBW 28.Viele Grüße
-
Das Spiel gegen Balingen wird das erste wichtige Spiel der Saison sein. Mit 3 Punkten steht der TSV bis jetzt gut da und ich hoffe das das nicht zu Überheblichkeit verleitet. Aber ich denke wir Fans werden die Jungs schon nach vorne peitschen. Mein Tipp: Sieg mit drei Toren
-
Zitat
Original von Totti
Das Spiel gegen Balingen wird das erste wichtige Spiel der Saison sein. Mit 3 Punkten steht der TSV bis jetzt gut da und ich hoffe das das nicht zu Überheblichkeit verleitet.
Ich sehe bei drei Pluspunkten auf der Habenseite keinen Anlass zu Überheblichkeit. Gegen Balingen geht es - ebenso wie in den Heimspielen gegen die fünf anderen Kellerkinder - darum, die gegen Kiel und Hamburg erzielten Punkte tatsächlich zu "Zusatzpunkten" zu machen. Ich hoffe, dass es mit den zwei Zählern klappt, damit man in Ruhe und ohne übermäßigen Druck weiterarbeiten kann. Ich denke für die Balinger wird das ein schwerer Gang in einer der kleinsten aber hitzigsten Hallen der Bundesliga. -
Zitat
Original von TSV-Fuchs
Ich sehe bei drei Pluspunkten auf der Habenseite keinen Anlass zu Überheblichkeit. Gegen Balingen geht es - ebenso wie in den Heimspielen gegen die fünf anderen Kellerkinder - darum, die gegen Kiel und Hamburg erzielten Punkte tatsächlich zu "Zusatzpunkten" zu machen. Ich hoffe, dass es mit den zwei Zählern klappt, damit man in Ruhe und ohne übermäßigen Druck weiterarbeiten kann. Ich denke für die Balinger wird das ein schwerer Gang in einer der kleinsten aber hitzigsten Hallen der Bundesliga.die über 100 Balinger Fans werden ihr übriges dazu tun, dass es noch hitziger wird!
ich gehe davon aus, dass der HBW einen kleinen Vorteil hat, aufgrund der Erfahrung in solchen 4 Punkte Spielen. Der Doc wird den HBW 100%ig auf die Dormagener einstellen.
Aus zweitliga Zeiten steht eh noch eine Rechnung offenMein Wunschergebniss: 43:44 für den HBW
war schon ein tolles Spiel damalsnein jetz mal im ernst:
28:30 für den HBW -
Zitat
Original von hbw-fan92
die über 100 Balinger Fans werden ihr übriges dazu tun, dass es noch hitziger wird!Na ja 100 sind ja nicht sehr viel wenn ich bedenke das wir damals mit knapp 1000 Mann nach Düsseldorf gefahren sind
Beweis: http://www.rp-online.de/public…fuellt-HSG-die-Halle.html -
100 sind das Maximalkontingent, was die Vereine abgeben müssen. Vielleicht hat ja der TSV nicht mehr Karten nach Balingen gegeben. Und 1000 Leute würden von Dormagen sich auch nicht auf den Weg machen, um nach Balingen zu pilgern. Selbst, wenn es der letzte Spieltag wäre und beide Mannschaften den Abstieg direkt unter sich ausmachen würden. Immer schön auf dem Teppich bleiben.
-
Wir haben allerdings nur 100 Karten bekommen. Die Warteliste ist aber noch lang und es hätten sicher nochmals 50 weitere Fans die Reise auf sich genommen. Und bei einer Entfernung von ca. 20 Kilometer würden von uns auch sehr sehr viele Fans den Weg auf sich nehmen. Da ist es von uns ja schon sehr gut mit 70 Leuten in Kiel gewesen zu sein
Wenn wir aber so spielen wie gegen Essen, dann gewinnt ihr locker mit 15 Toren. Das hoffe ich nicht und auch die Spieler sind sich im klaren darüber, dass so nichts läuft. Ramota wird für längere Zeit sein letztes Spiel bestreiten und ich hoffe, dass all die anderen angeschlagenen bis Samstag wieder völlig fit sind.
-
Zitat
Original von HBW B+W
Wir haben allerdings nur 100 Karten bekommen. Die Warteliste ist aber noch lang und es hätten sicher nochmals 50 weitere Fans die Reise auf sich genommen.
Ihr müsst Euch doch nicht auf das Kontingent für die Gästefans beschränken. Das Spiel ist ja noch nicht ausverkauft und mit Stehplatzkarten könnten sich die Balinger Fans z.B. hinter den Gästeblock stellen. -
Zitat
Original von Totti
Na ja 100 sind ja nicht sehr viel wenn ich bedenke das wir damals mit knapp 1000 Mann nach Düsseldorf gefahren sind
Beweis: http://www.rp-online.de/public…fuellt-HSG-die-Halle.htmlKleine Geografie-/Rechenstunde gefällig?
1000 Fans von Dormagen nach Düsseldorf:
1000 Fans x 20 km = 20 000 Fankilometer100 Fans von Balingen nach Dormagen:
100 Fans x 462 km = 46 200 FankilometerUnd, was sagt dir das?
Pass also auf, wenn du mit deinem Moppet am 11.April Richtung Balingen aufbrichst, dass du rechtzeitig um 19 Uhr ankommst.
Vielleicht lässt du dir noch voher zu Weihnachten noch eine "Deutschlandreise" schenken. -
Ich bin mal gespannt, wie die 4-Punkte-Spiele (oder: "Abstiegsendspiele") zuschauermäßig in Dormagen angenommen werden. Wäre erfreulich, wenn wir am Samstag erstmals die 3000er-Marke knacken würden. In diesem Sinne hoffe ich, dass die Medien der Berichterstattung eine der Bedeutung der Partie entsprechende Aufmerksamkeit widmen. Ansonsten halte ich es mit TSV-Master, der im TSV-Thread schreibt:
"Die ganze Halle muss am Samstag hinter dem Team stehen. Mit dem 8 Mann im Rücken werden unsere Jungs sicher gut spielen. Aber jetzt muss das Umfeld mobilisiert werden und ALLE müssen alles geben."
Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.
-
Schade, dass Dormagen zum ersten mal nicht um 15 Uhr spielt. Das Spiel hätte ich mir sonst gegönnt. Wird auf jeden Fall das erste Erstligamatch, in dem Dormagen Favorit ist. Bin mal gespannt, ob sie damit nach den letzten klaren Pleiten umgehen können...
-
Zitat
Original von Arcosh
Ihr müsst Euch doch nicht auf das Kontingent für die Gästefans beschränken. Das Spiel ist ja noch nicht ausverkauft und mit Stehplatzkarten könnten sich die Balinger Fans z.B. hinter den Gästeblock stellen.Da passt schon mit 100 Leuten, so bleibt es wenigstens ein bisschen überschaubar.... Wir übernachten auch noch in Düsseldorft und es war nicht gerade leicht soviele Zimmer mit bezahlbaren Preisen zu finden. Wenn wir noch mehr gewesen wären hätten wir uns auf noch mehrere Hotels verteilen müssen.
Aber wir werden auch mit 100 Mann gut zu hören und vor allem zu sehen sein. Sind inzwischen sehr gut mit mehreren großen Trommeln und sehr vielen und sehr lauten Tröten ausgestatttet.
-
Genau so ist es "HBW B+W", da geb ich dir recht!
Ihr kennt ja die HBW-Fans noch nicht! Die Truppe wird bei euch Stimmung machen! Da wirds richtig heiß wenn die Balinger Hölle Süd mit einer Gruppe zu euch kommt!
Viel Spass allen HBW-Fans!
-
Zitat
Original von Chris1988
Genau so ist es "HBW B+W", da geb ich dir recht!Ihr kennt ja die HBW-Fans noch nicht! Die Truppe wird bei euch Stimmung machen! Da wirds richtig heiß wenn die Balinger Hölle Süd mit einer Gruppe zu euch kommt!
Viel Spass allen HBW-Fans!
Wir freuen uns drauf, dann ist so richtig was los im SPC !!
-
Zitat
Wir übernachten auch noch in Düsseldorft und es war nicht gerade leicht soviele Zimmer mit bezahlbaren Preisen zu finden. Wenn wir noch mehr gewesen wären hätten wir uns auf noch mehrere Hotels verteilen müssen.
Das hört man als Köln-orientierter Dormagener natürlich gar nicht gerne
Na trotzdem, schön, wenn richtig Stimmung in der Bude ist am Samstag und Euch allen eine gute Anfahrt!
-
Wieso hört man das nicht gerne: So kann der Köln-orientierte Dormagener eben das direkte Feindbild viel besser realisieren. Vielleicht sollte man sich die Gäste einfach als HBW Düsseldorf vorstellen. Dann klappt das auch mit der richtigen Einstellung (sowohl zum reingehen, als auch zum rausgehen aus der Partie)
-
Sind nur in Düsseldorf, weil wir dort zu 1.Ligazeiten noch nicht waren und in Köln haben wir in der letzten Saison schon übernachtet und waren anfang September auch einen Tag lang in Köln unterwegs.
Schön, dass ihr euch auf uns freut und wir bis jetzt so gut aufgenommen werden.
Ich hoffe auf ein faires Spiel von beiden Seiten und hoffe, dass wir nicht wieder so einen Quatsch wie in den letzten Spielen spielen und wir vielleicht den ein oder anderen Punkt mitnehmen können und auch den Dormagenern ein schönes Spiel bieten können, das nicht schon nach 5 min langweilig wird.