Umgang des THW Kiel mit Gästefans

  • ja, bei sowas werd ich auch gerne zickig :D



    und wer wie sich das in so grandiosen Threads gehört jedes Posting liest, findet das ja schnell raus, wer zitiert wird :D

  • Zitat

    Original von kuestentanne


    Reicht doch auch, mehr würde die Spieler auch nur ablenken.
    Jedenfalls gewinnen Teams, wo die Fans sonst was auf den Rängen anstellen nicht mehr Spiele.


    Ernennung zum Post des Tages!


    Sinnvoll und themenbezogen :rolleyes:


    UlfN
    Ich hab mir jetzt ein paar Beiträge von dir durchgelesen. Interpretiere ich das richtig?: Ich komm mit 50 Gästefans in die Ostseekundenhalle, davon sind 3 Trommeln dabei im Gästeblock. Beim vorherigen Erkunden der Gesamtsituation erspähe ich ca. 5 Kinder verteilt, sagen wir bis 10 Jahre. Beim anfeuern der Mannschaft (egal ob Gesang, klatschen, trommeln) fangen die meisten Kinder das Weinen an und die Kunden beschweren sich. Daraufhin soll ich also meinen Support einstellen?


    Das kann nicht dein Ernst sein oder?


    Falls es nicht so sein sollte lass ich mich gerne verbessern
    Ich bzw. wir sollen dann

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Zitat

    Original von Pommes01
    Beim anfeuern der Mannschaft (egal ob Gesang, klatschen, trommeln) fangen die meisten Kinder das Weinen an und die Kunden beschweren sich. Daraufhin soll ich also meinen Support einstellen?


    So "laaangsam" :rolleyes: wirds albern.


    Niemand in Kiel will den Gästen das Lärmen verbieten! Du kannst singen, klatschen und trommeln bis der Arzt kommt, kein Problem.


    In dem Fax des THW ging es um den Einsatz von Lärminstrumenten. Diese sind in der Ostseehalle nämlich verboten (siehe http://www.ostseehalle.de , Besucherinfo/FAQ), werden aber bei Handballspielen geduldet, solange es nicht zu (massiven) Beschwerden kommt.


    Das war schon "immer" so, gilt für THW-Fans in gleicher Weise und wird in vielen anderen Hallen ähnlich gehandhabt.


    Aber schön, wenn man sonst keine Sorgen hat.


  • Mein Post war nicht auf das Fax bezogen sondern auf die Aussagen einiger User hier das ich im Gästeblock Rücksicht auf die Heimfans nehmen sollte.
    Ich weiß dass das hier schon reine Spekulation ist (um es mit den Worten von Antonia Rados auszudrücken) aber ich weiß ganz genau wie das wieder läuft:
    Viele Gästefans machen viel Lärm(mit Tröten, Trommeln, klatschen) Heimfans im Gästebereich fühlen sich gestört weil man ja schließlich Handball schauen will und Gästeblockkarten billiger sind bzw. man kommt ja sonst nicht an Karten, Ordner wird Bescheid gesagt, Ordner kommt und sagt Gästefans sollen ruhiger sein mit Berufung auf dieses Schreiben, Stress vorprogrammiert.

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Zitat

    Original von Pommes01
    aber ich weiß ganz genau wie das wieder läuft:
    Viele Gästefans machen viel Lärm(mit Tröten, Trommeln, klatschen) Heimfans im Gästebereich fühlen sich gestört weil man ja schließlich Handball schauen will und Gästeblockkarten billiger sind bzw. man kommt ja sonst nicht an Karten, Ordner wird Bescheid gesagt, Ordner kommt und sagt Gästefans sollen ruhiger sein mit Berufung auf dieses Schreiben, Stress vorprogrammiert.


    Schön, dass Du so ganz genau weißt, wie das "wieder" läuft und Dich schon mal vorab beschwerst. Vielleicht verrätst Du uns auch noch, wer in dieser Saison Pokalsieger, Meister und CL-Sieger wird?


    Achso, von wegen "Berufung auf dieses Schreiben": Nochmal, da steht nicht drin, dass sich Gästefans ruhig/ruhiger verhalten sollen, es geht nur um den Einsatz von - prinzipiell in der Halle verbotenen - Instrumenten.

  • @heinaddel


    auch für dich die Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Spekulation


    Und ja, ich weiß wer am Ende wieder oben steht. Sag ich dir aber lieber nicht, will ja schließlich alleine die Gewinnquote bei bwin abstauben :D


    Schon komisch das fast alle Fans verschiedener Vereine die Vorgehensweise bzw. Formulierung kritisieren außer die Kieler...


    Da sich die Diskussion aber eh nur im Kreis dreht wars das dann auch wieder für mich...


    PS: Ich meld mich nochmal am Ende der Saison wieviel ich gewonne habe :hi:

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Zitat

    Original von Pommes01
    Schon komisch das fast alle Fans verschiedener Vereine die Vorgehensweise bzw. Formulierung kritisieren außer die Kieler...


    Nö vollkommen logisch und nichts Neues ;)

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Pokalsieg: Hamburg
    Meister: Kiel
    CL: Barcelona


    :D


    Da hier ja eh schon über alles mögliche und das eher sinnfrei diskutiert wird würde ich gegen Barcelona setzen. Die packen es dieses Jahr garantiert nicht :hi:

  • Ich weiß ja, dass wir jetzt als Essener da nicht mehr viel zu sagen haben aber bei uns ist der Lärm nie beschränkt worden aber ich finde es schon recht unverschämt, die Gästefans irgendwie einzuschränken. Also ich möchte mir da nichts vorschreiben lassen und wenn in der Ostseehalle nur Juwelengeklimper erlaubt ist, dann sollen sie doch die Halle wechseln.

  • Also ich könnte mir noch einen Thread der "untergegangen Vereinen" vorstellen. Niederwürzbach, Milbertshofen, Schutterwald, Hofweier, Pfullingen( ;()und noch einige mehr, die nicht in meinem unmittelbaren Erinnungspool liegen!

    Einmal editiert, zuletzt von barbara ()

  • Zitat

    Original von barbara
    Also ich könnte mir noch einen Thread der "untergegangen Vereinen" vorstellen. Niederwürzbach, Milbertshofen, Schutterwald, Hofweier, Pfullingen( ;()und noch einige mehr, die nicht in meinem unmittelbaren Erinnungspool liegen!


    Und daran ist auch der THW Schuld?! ;) :lol:

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • So blöd es auch ist, es ist das Recht der Kieler, so etwas zu bestimmen.


    Finds nur unpassend, wenn sich Kieler auswärts vor Heimfans setzen und dann über die Lautstärke gar laustark Beschwerde führen! Begründung: Wir sind Kieler!


    Aber mal wa szum Schmunzeln:
    Vor vielen Jahren waren in ganz Schleswig-Holstein Lärminstrumente jeglicher art in Hallen verboten!!!!

    Normal ist Durchschnitt! :Hail:

  • Zitat

    Original von Der Andere
    Aber mal wa szum Schmunzeln:
    Vor vielen Jahren waren in ganz Schleswig-Holstein Lärminstrumente jeglicher art in Hallen verboten!!!!


    Und wo genau sollte man jetzt schmunzeln ?

  • Naja vielleicht sollte das Beispiel zeigen, dass selbst der THW seiner Zeit mal nicht voraus sondern hinterher ist;)

  • Zitat

    Original von Mini
    Naja vielleicht sollte das Beispiel zeigen, dass selbst der THW seiner Zeit mal nicht voraus sondern hinterher ist;)


    Frei nach dem Motto "Der THW ist der Einäugige unter den Blinden der ewig Gestrigen" :D

  • Zitat

    Original von vorlaut
    Wie lange hast du an dem Satz gedrechselt bis er so dastand...? :D
    Vorlaut


    Es kam einfach über mich...ich war nur das Medium :lol:

  • Als Einwohner aus SH ist es normal, war aber immer lustig mit Gästefans aus dem Westen...

    Normal ist Durchschnitt! :Hail:

Anzeige