EM-2008-Mazedonien-Frauen

  • ..

    Einmal editiert, zuletzt von Besserwisser007 ()

  • Schlußstand:
    Dänemark - Ungarn: 26 - 26


    ... nicht schlecht für die Dänninen, wenn man denkt sie standen schon 2 Tore zurück.

    Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

    Einmal editiert, zuletzt von Hvidt ()

  • Zitat

    Original von Besserwisser007
    So, jetzt dürfte klar sein, dass Walzik auch die nächsten Spiele anfängt und beenden wird. Hering mit Nasenbruch im Training!!!!!



    wo hast du denn das her???

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • ...

    Einmal editiert, zuletzt von Besserwisser007 ()

  • Heute ist Handball EM "Großkampftag" für mich. Los geht's um 18:15 Uhr mit GER-CRO. Bin schon mal gespannt ob es wieder so ein spannendes Match wird. Ein Schlüssel für die deutschen Damen wird sicher sein Andrea Penezic aus dem Spiel zu nehmen. Die ist nämlich wirklich gefährlich....


    Um 20:15 Uhr heisst's dann die Hoffung stirbt zuletzt. AUT-BLR um dem Aufstieg und für mich ist klar, die österreichischen Damen müssen ihr Können abrufen, sonst wird's nichts. Möglich ist es aber auf jeden Fall...

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

  • Hallo


    ich habe nach 15 Min. umgeschaltet, auf Fussball in der Sportschau.


    Dabei bin ich überzeugter Handballfan.


    Aber ich kann mir dieses Gegurke, dieses Auf und Ab an Plus- und Minusleistungen nicht mehr anschauen. Die kriegens hin, 8 Tore Vorsprung
    in 5 Minuten herzugeben.
    Da sind Fehlwürfe mitten auf die Torfrau, Fangfehler ,Fehlpässe und eine Abwehr mit Einzelspielern, die ständig im Spiel 1:1 wie die Eimer stehen.
    Der Gegner bedankt sich mit geschenkten Gegenstosstoren.
    Hinzu kommen noch diese beiden indisponierten Schleiereulen aus der Ukraine, die mit ihren seltsamen Entscheidungen auch nicht gerade für Ruhe im Spiel sorgen.


    Schönen Gruß an den ungarischen EHF-Verantwortlichen, der sich ja vorher so positiv über die Qualität "seiner Auserwählten" geaeussert hat.
    Ich habe bisher nur eine Ansammlung fragwürdiger Entscheidungen bei allen Spielen gesehen. Wie sollen sich da die Teams drauf einstellen können.


    Und ein DSF-Kommentator, der dann noch versucht, die Falschentscheidungen der Referees schönzureden.
    Das Gelaber ist einfach zuviel.


    Nein , für mich ist diese EM beendet.
    Das geb ich mir nicht mehr .
    nosp

  • Ein Auf und Ab bei den Mädels...


    Sagt mal Blacha hat wohl keine Lust auf den Kommentatorposten?!
    Naja so macht er halt Loerper zur deutschen Meisterin... Und lobt Steinbachs Anspiele auf Althaus obwohl schon seit ein paar Minuten Ania Rösler spielt^^

    „Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

  • was habt ihr?
    der hat sich halt der Deutschen Spielweise angepasst ;)


    2. HZ...jetzt wird alles besser ;)

  • wie sagt man so schön:
    Schön war's nicht, aber HAUPTSACHE GEWONNEN !!


    DANKE an die Deutschen Torfrauen !!


    Zum Schluss noch ein Kempa...was will man mehr ;);)


    So ist das halt im Frauenhandball ... meinte der Kommentator ;);)
    alla gut.

  • Zitat

    Original von Maddrax
    DANKE an die Deutschen Torfrauen !!


    ... und Sara Walzik. :respekt:


    Jetzt geht Deutschland mit 4 Punkten ins Hauptrunde und ins Richtung Halbfinale, hoffentlich.

    Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

  • In jeder Sportart, die von Frauen ausgeführt wird, dasselbe, da darf man keine Konstanz erwarten. Tennis finde ich sogar noch schlimmer als Handball :D


  • Wer klare Verhältnisse und geradlinigkeit erwartet und gleichzeitig nichts für Abwechslung, Krimis und unerwarteten Wendungen übrig hat-gleichzeitig alles auf die Waagschale legt- ist beim Frauenhandball falsch.


    Da Sara das nötige Selbstvertrauen gewonnen hat
    -GLÜCKWUNSCH-dürfte auch Mandy bald wieder spielen. Anja Rösler, aber zum Teil auch Laura Steinbach, blieben leider unter ihren Möglichkeiten. Wenn Deutschland spielt, ist es ziemlich interessant.


    Alles Gute in der Hauptrunde und weiße Weste behalten.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Wer war denn diese abgezockte S** auf Linksaußen. Henry Mikkelsen oder Kari Mett Johansen. ;)


    Ansonsten ein echt typisches Damenländerspiel - immer schön in Wellen. Die "Linie" der Schiedsrichter finde ich nach wie vor übel; Hauptsache Stürmerfoul und dabei ja nicht auf den Abwehrspieler achten. Klare Sachen zum Hals oder Gesicht werden dafür in über der Hälfte der Fälle übersehen. Fünf, sechs Schritte sind auch mal eben drin, die Augen der Schieris schauen ja auch derweil, ob sich noch jemand in die freie Bahn wirft, damit man mal wieder ein Stürmerfoul geben kann. Leicht übertrieben, aber die Tendenz geht da.


    Sehr auffällig, dass keiner die Zügel in der Mitte in der Hand nimmt und mal auf die Bremse tritt, wenn sich mal wieder eine "2:7 in fünfeinhalb Minuten"-Phase andeutete. Allein was Wörz da am Ende veranstaltet hat, als es nur noch darum ging, lange und klare Angriffe zu spielen... naja, dank Woltering fiel es kaum noch auf.
    Steinbach mit vielen Mängeln im Passspiel und einigem Wurfpech (zwei-, dreimal Pfosten; einmal abgepfiffen wegen was anderem). Rösler nur auf besonders raffinierte Anspiele ohne großen Druck zuvor aus.
    Melbeck und Neukamp mit ca. 10 Fahrkarten bei freien Gelegenheiten der Marke "Hauptsache stumpf und oben"; Müller zweimal frei und recht kläglich - von daher ist noch einige Luft nach oben. Englert um die Halbzeit heraum bärenstark, aber insgesamt spekulierte sie zu sehr auf herumgezogene Würfe und setzte sich öfter mal ins Leere.
    Althaus sollte man neben Walzik auch noch loben; allein das freche 24:20 könnte ein entscheidender Nadelstich gewesen sein.

  • Zitat

    Original von Besserwisser007
    ..


    Sowas aber auch. Kam wohl nicht überall so gut an, dass eine interne Info aus Reihen unserer Mannschaft nach außen weiter gegeben wurde...

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von Muravej



    wo hast du denn das her???


    Zur Erinnerung: Darum ging es...

    sLOVEnija

  • Hm, erstmal Gratulation an unsere Mädels! Mit vier Punkten in die Hauptrunde einziehen ist schonmal nicht schlecht. ;)


    Nun zu den Spielen:


    Das Auftaktspiel gegen die Mazedonierinnen war mehr als ein Gewürge. Sehr viel Nervosität und technische Fehler. Wenn man erhliich ist, hätten wir den Gastgeber mit mindestens 10 Toren besiegen müssen.


    Das zweite Spiel gegen die Serbinnen war ebenfalls von Nervosität geprägt gewesen. Viele dumme Fehler, die uns an den Rand einer Niederlage gebracht haben!


    Das heutige Spiel gegen Kroatien hat mir unter dem Strich am besten gefallen. Wir sind repsektlos ins Spiel gegangen und verdient hoch geführt. Leider kam es zu einem Einbruch, der mir einige Nerven gekostet hatte. Aber wie heissts so schön: Hauptsache gewonnen.


    EDIT:


    Habt ihr auch mitbekommen, dass einige Mannschaften sich wegen der schlechten Organisation beschwert haben? Hm, in Zukunft sollte die EHF große Turniere nicht in armen Ländern wie Mazedonien veranstalten. Das würde vielen wohl eingige Probleme ersparen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jo_Peters ()

  • Mazedonien hat zuvor zwei internationale Turniere im Nachwuchsbereich (Jugend / Junioren) ausgerichtet, etwas Übung haben sie also.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Anzeige