EM 2008 - Hauptrunde

• Ungefähr so hatte ich mir das Spiel vorgestellt. Emma hat alle die mehr oder weniger fit waren, spielen lassen.

Das Spiel wurde nicht gewonnen, weil-besonders vom Rückraum-zu viel vergeben wurde. Anna Lörper war da eher die Ausnahme.

Mandy Hering und Sabrina Neukamp haben ihre Sache gut gemacht und den Torhüterinnen kann man auch nichts vorwerfen.

Auch Kathrin Blacha hätte sich eine besser funktionierende erste Welle gewünscht.

Wo die Mannschaft wirklich steht werden die nächsten drei Spiele zeigen: dann hat man es mit den Weltbesten zu tun. Und die legen alle grossen Wert auf TEMPO-HANDBALL.l

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Oh unsere Bundes Emma hat Mandy spielen lassen.
    Mit fünf Toren hat sie gleich gezeigt das nicht nur eine Walzik dort spielen und Tore werfen kann.
    Aber wie ihr schon richtig vermutet, er hat "seine Besten" geschont.
    Ob die dann wirklich "die Besten" sind und Deutschland gegen Russland zum Sieg führen wird uns heute Abend der DSF Bildschirm veraten.

• Spanien - Ungarn 23:21

Ungarn für mich die große Enttäuschung in diesem Turnier, die Spanierinnen dagegen eine große Überraschung. Aguilar 10 sec. vor Ende mit einem für mich völlig unverständlichen Verhalten, als sie bei einer 2-Tore Führung die schnelle Mitte der Ungarinnen unterbricht ?( Im Normalfall wäre sie dann im HF gesperrt und wird sich in den Allerwertesten beissen.

• Ungarn - Spanien 21:23 (12:10)

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

• Schweden-Kroatien 24:29

Kroatien damit im Spiel um Platz 5
    (DV mit Schweden und alle möglichen Dreiervergleiche mit Schweden und BLR oder MKD werden gewonnen)

• Spanien 23 - 21 Ungarn
    Somit ist Rumänien unter Zugzwang. Gegen Norwegen muß mindestens ein Unentschieden her, sonst wird's nichts mit der Medalie.

Mal schau'n wie Deutschland heute drauf ist. Wichtiger wird es allerdings sein, wie die Mädels am Samstag und natürlich Sonntag im Finale spielen.

Auf geht's Deutschland, kämpfen und siegen.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von S.A.M.
    Jana Krause hat mich überhaupt nicht überzeugt.

:/:

Stimmt, 41% gehaltener Bälle ist wirklich eine katastrophale Bilanz als deutsche Torhüterin. ;) 12 Paraden, so viele hat Abramovich auf der Gegenseite gerade mal über 60 Minuten zu Stande bekommen.

so, gegen Russland geht es ja schon mal gut los - Heute ist dann mal Tempo angesagt ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Russland bislang ohne Poltoratskaya und Polenova ?(
    Selbst bei den Auszeiten konnte ich sie nicht sehen??
    War im Vorfeld was zu lesen, warum die heute nicht spielen??
    Dass man das Spiel nicht so ernst nimmt, kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht bekommen beide eine (Denk-)Pause vor dem Halbfinale, vor allem Polenova gegen Kroatien mit einem sehr schwachen Spiel. Weiss da jemand was genaueres?

• das sind zwei spielerinnen, die körperlich bei solchen turnieren am meisten probleme haben. daher kann es schon vorkommen, dass trefilov beide ein bisschen mehr pause gibt in den spielen, wo es vielleicht nicht zwingend notwendig ist, dass sie dabei sind. poltoratskaya hat offensichtlich aber auch eine leichte verletzung an der wade, das könnte auch ein grund für ihre schonung sein. ich bin aber ziemlich sicher, dass beide am samstag wieder zur verfügung stehen.

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Endstand: :schrei: Deutschland - Russland: 27 - 22 :head:

Also, ein Sieg gegen Russland und für Sieg in Gruppe II. :respekt: Ich freue mich schon jetzt auf Halbfinale.

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

• Am Rande des Hauptgeschehens hat Dänemark übrigens mit fünf Toren Differenz gegen die Ukraine verloren.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Ja, war ein schönes Spiel.
    Hat Spass gemacht zum zugucken.
    Clara Woltering verdient als Spielrin des Tages auf deutscher Seite.
    45 % Ob das den S.A.M. diesmal überzeugt hat ? ;)

Loerper, Wörz, Krause, Jurack, Hering ... alle gut gespielt
    Bine als 7-Meter Killerin :)

Vielleicht noch ein paar Fehler weniger im Angriff, dann wird's ein SUPER Halbfinale...gegen wen auch immer.

Hoffentlich isses das erste Halbfinale am Samstag, denn das zweite kann ich nicht Live sehen da bin ich dann schon unterwegs zum Spiel der Flames nach Bensheim...

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax ()

• Gratuliere Dänemark zum 11. Platz! So richtig dolle war das ja wieder nicht. Ist der vielzitierte "Umbruch" noch voll im Gange oder kann man das jetzt offiziell als Misserfolg werten?

• Zitat

Original von Maddrax
    Hoffentlich isses das erste Halbfinale am Samstag, denn das zweite kann ich nicht Live sehen da bin ich dann schon unterwegs zum Spiel der Flames nach Bensheim...

Leider scheint dass Deutschland in zweite Halbfinale spielt.
    http://www.ehf-euro.com/mkd2008/schedule-results/final-tournament/final-round.html

...aber vielleicht kommt es noch zu Enderungen.

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

Einmal editiert, zuletzt von Hvidt ()

• Für mich auch ein recht überzeugender Auftritt, auch wenn Russland nicht alles auf eine Karte gesetzt hat. Deckung und Torhüter erneut auf sehr hohem Niveau, auch ohne Müller und Melbeck. Besonders die Riesinnen auf russischen Seite wirkten dadurch hüftsteif und ungelenk.
    So konnte man das Spiel quasi ohne Halblinke sicher nach Hause schaukeln. Krause macht nach 1/5 gestern heute 0/6 und dazu ein paar technische Fehler, ohne dass Steinbach (sehr begrenzte Möglichkeiten und hohe Affinität zum linken Pfosten) oder Rösler (zu verspielt) sich während Krauses Pause aufdrängten.
    In einem Halbfinale wird man aber Tore von der Seite benötigen; egal, gegen wen es geht. Ansonsten Loerper sehr nervenstark vom Strich, auch wenn sie von dort extrem viel nach links oben wirft, und sehr bissig in der Abwehr. Wörz und sie spielen ihre Rolle inzwischen exzellent, vielleicht gerade weil sie keinen Führungsanspruch haben.
    Neukamp bleibt für mich ein Phanomen; je komplizierter der Winkel, desto sicherer verwertet sie die Bälle und bei klaren Gelegenheiten brennt sie den Ball auf die Gliedmaßen der Torfrau.

Naja, mal sehen, wer es wird.

• Nach einem deutlich Sieg von Norwegen über Rumänien spielen wir im HF also gegen Spanien :)

• Olé!

Norwegen schlägt Rumänien 37:31 und verhilft den Spanierinnen zum größten Erfolg der Verbandsgeschichte und ersten Halbfinale bei einem großen Turnier, in dem sie dann aber leider (?) hoffentlich den Kürzeren ziehen werden :)

• Norwegen wird Russland schlagen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wir sind gegen Spanien Favorit, ob wir das wollen oder nicht. So ein Finale gegen Norwegen wär natürlich eine sehr feine Sache!

Anzeige