HSV Hamburg - dit 'n dat

  • Fettes Brot lösen sich übrigens auf. Leider.



    Ich kann noch gar nicht abschätzen, ob ein Anteilsverkauf eher die entstehenden Verluste durch die defizitäre Hallenmiete in der Großarena abfedern soll oder ob Geld für Neuverpflichtungen da sein wird. Die derzeit ja super eingeschlagen haben 👍

  • Fettes Brot lösen sich übrigens auf. Leider.

    das bedaure ich auch.

    Was eure Performance auf der Platte betrifft, die ist super. Toto macht einen prima Job und es macht Spaß sich eure Spiele anzusehen.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Lt Abendblatt-Artikel von heute gibt es noch keine Interessen, die Anteite kaufen wollen. Ich gehe daher erstmal davon aus, dass es sich um eine vorsorgliche Satzungsänderung handelt, die mit Blick in die Zukunft getroffen wurde. Frei nach dem Motto "Haben ist besser als brauchen".

    Und so, wie ich die Verantwortlichen kenne und einschätze, wird es (unter den aktuell handelnden Personen) keinen Anteilsverkauf an einen Patriarchen und Alleinherrscher ala Rudoph geben.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Ich bin kein BWLer, aber ich dachte immer, dass das mit den Anteilen kaufen und verkaufen nur Aktiengesellschaften vorbehalten ist? Und bei GmbHs sind das Gesellschaftsanteile, die man nicht kauft, sondern einbringt?

  • Ich bin kein BWLer, aber ich dachte immer, dass das mit den Anteilen kaufen und verkaufen nur Aktiengesellschaften vorbehalten ist? Und bei GmbHs sind das Gesellschaftsanteile, die man nicht kauft, sondern einbringt?

    Eine GmbH ist doch genauso wie eine AG eine Kapitalgesellschaft. Für das Stammkapital müssen durch Gesellschafter entsprechende Gelder dargestellt werden.

    Die Bewertung erfolgt in der Regel über die Bilanz.

  • Zum Wochenende war übrigens ein längeres Interview mit Jogi Bitter in der SHZ. Dort sagte er u. a., dass er beim Fußball für Bremen, auch für Pauli und für den HSV mitfiebere.

    Außerdem wolle er unbedingt seinen Vertrag erfüllen und womöglich darüber hinaus noch spielen. Genauso bereit wäre er auch, irgendwann als Mentor für einen hochveranlagten jungen Torwart in die zweite Reihe zu rücken.

  • Zum Wochenende war übrigens ein längeres Interview mit Jogi Bitter in der SHZ. Dort sagte er u. a., dass er beim Fußball für Bremen, auch für Pauli und für den HSV mitfiebere.

    Außerdem wolle er unbedingt seinen Vertrag erfüllen und womöglich darüber hinaus noch spielen. Genauso bereit wäre er auch, irgendwann als Mentor für einen hochveranlagten jungen Torwart in die zweite Reihe zu rücken.

    Jogi Bitters Wanderjahre sind mittlerweile vorbei, und er will alsbald den Staffelstab an die nächste Generation weitergeben. :thumbup:

  • Kleines Fazit anlässlich des Abschlusses der Hinrunde:

    Mit 19:15 Punkten steht die Mannschaft sehr gut in der oberen Hälfte der Tabelle da. Und es hätten leicht noch zwei Punkte mehr sein können, wenn man an die Spiele gegen Flensburg und Göppingen denkt! Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und die meisten anderen sicherlich auch nicht. Selbst die Vereinsführung ist von Abstiegskampf ausgegangen.


    Die Neuzugänge haben allesamt wunderbar gut eingeschlagen. Selbst Budalic hat sehr gut gehalten, wenn er denn statt Bitter im Tor stehen durfte.


    Auch manche Spieler, die schon letzte Saison(s) dabei waren, haben sich merklich verbessert, insbesondere Axmann und Andersen.

  • So hätte ich das auch ge-/beschrieben.

  • Was hatten im Forum diverse Anhänger anderer Vereine geunkt, das zweite Jahr sei immer schwerer uswusf.


    Die Neuzugänge haben beim HSVH (fast) alle voll eingeschlagen, zur gestiegenen Erfahrung kommt noch mehr Variabilität hinzu- sehr erfreulich 👍👍👍👍


    Dass Hans L. nochmal nach Hamburg zurückkehrt, halte ich für äußerst unrealistisch und in einem auf Sparsamkeit und behutsamen Aufbau bedachten Verein auch gar nicht erstrebenswert.

  • Was hatten im Forum diverse Anhänger anderer Vereine geunkt, das zweite Jahr sei immer schwerer uswusf.


    Die Neuzugänge haben beim HSVH (fast) alle voll eingeschlagen, zur gestiegenen Erfahrung kommt noch mehr Variabilität hinzu- sehr erfreulich 👍👍👍👍


    Dass Hans L. nochmal nach Hamburg zurückkehrt, halte ich für äußerst unrealistisch und in einem auf Sparsamkeit und behutsamen Aufbau bedachten Verein auch gar nicht erstrebenswert.

    Ein Mortensen ist bestimmt nicht aus Barcelona nach Hamburg zurück gekehrt, weil der Verein so spart.

  • Bo hat seinen Vertrag bis 2026 verlängert.


    Hamburg ist der richtige Ort für mich“ – Frederik Bo Andersen verlängert Vertrag bis 2026


    Mich freut das sehr. Ein sehr sympathischer Typ und sportlich hat er sich im Vergleich zu seiner ersten Saison auch nochmal richtig verbessert. Das kann was werden. :)

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

Anzeige