HSV Hamburg - dit 'n dat

  • Toto ist übrigens heute abend im NDR Sportclub zu Gast. Los geht es um 22.50 Uhr im NDR Fensehen.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Der Klassenerhalt (das Minimalziel diese Saison) dürfte mit 22 Pluspunkten gesichert sein. Und es fehlt nur noch ein Punkt bis dahin.
    Außerdem haben sich die meisten Spieler vom Leistungsniveau her weiterentwickelt, was auch ein Verdienst der Trainer ist.

  • Insgesamt eine hervorragende Entwicklung der Mannschaft, freue mich über die Verlängerung des Trainerteams.

    Dass die Jugendförderung noch nicht die höchste Auszeichnungsstufe erhielt, wurde hier ja schon nachvollziehbar erläutert.

    In dem Zusammenhang wundert mich eher, dass Flensburg und Kiel summa summarum bislang ja sehr wenige Bundesligaspieler heranbilden konnten.

  • Insgesamt eine hervorragende Entwicklung der Mannschaft, freue mich über die Verlängerung des Trainerteams.

    Dass die Jugendförderung noch nicht die höchste Auszeichnungsstufe erhielt, wurde hier ja schon nachvollziehbar erläutert.

    In dem Zusammenhang wundert mich eher, dass Flensburg und Kiel summa summarum bislang ja sehr wenige Bundesligaspieler heranbilden konnten.

    Liegt aber auch daran, dass die Ansprüche höher sind und die direkte Integration in die Bundesligamannschaft nur in Ausnahmefällen gelingt.


    Die Hamburger Jungs konnten sich unter Toto jahrelang an das jeweils höhere Niveau herantasten.


    Es gibt ja auch ganz viele Spieler, die zB in Magdeburg, Berlin oder Melsungen in der Jugend waren und dann über den Umweg 2.HBL in der HBL auftauchen oder dort verbleiben.

  • Am besten hat es ein Verein, wenn sie erstens eine U21 haben und zweitens diese in der dritten Liga spielt. Plus noch gute Trainingsmöglichkeiten inklusive Internat.

  • Am besten hat es ein Verein, wenn sie erstens eine U21 haben und zweitens diese in der dritten Liga spielt. Plus noch gute Trainingsmöglichkeiten inklusive Internat.

    Siehe Füchse Berlin mit dem VfL Potsdam und der eigenen 2. Mannschaft.

  • Insgesamt eine hervorragende Entwicklung der Mannschaft, freue mich über die Verlängerung des Trainerteams.

    Dass die Jugendförderung noch nicht die höchste Auszeichnungsstufe erhielt, wurde hier ja schon nachvollziehbar erläutert.

    In dem Zusammenhang wundert mich eher, dass Flensburg und Kiel summa summarum bislang ja sehr wenige Bundesligaspieler heranbilden konnten.

    Konnten sie doch. Spielen halt nur nicht in Flensburg oder Kiel.

    Rudeck, Holpert, Carstensen, Blohme sind doch alle mMn aus der SG-Jugend...

  • Marek Nissen (z.Zt. 2. Liga)

    Dani Baijens

    Niels Verstejnen

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen: JohannesJogi Bitter bekommt dieses Wochenende ein Abschiedsspiel und beendet so seine Nationalmannschaftskarriere, meldet heute der NDR.

    Glückwunsch und danke für viele tolle oder treue Spiele in der Auswahl!

  • Hach, schade- laut SHZ hat Bitter kein Abschiedsspiel; er wird nur im Rahmen der Begegnung offiziell verabschiedet durch den DHB.

    Beim HSVH hingegen wolle er noch viele Jahre spielen.

  • Hach, schade- laut SHZ hat Bitter kein Abschiedsspiel; er wird nur im Rahmen der Begegnung offiziell verabschiedet durch den DHB.

    Beim HSVH hingegen wolle er noch viele Jahre spielen.

    Immerhin wird er in der ausverkauften Arena vor "heimischem" Publikum verabschiedet und hoffentlich six entsprechend gefeiert. Ich gönne es ihm sehr und bin froh, dass wir uns entschlossen haben, Tickets für das Spiel zu kaufen.

    Und dass er noch viele Jahre beim HSVH spielen will, freut mich natürlich ebenfalls. Ich glaube, er ist nicht nur sportlich sondern auch menschlich sehr wichtig für den Verein und die Mannschaft. Der ist echt ein geiler Typ und toller Mensch.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Immerhin wird er in der ausverkauften Arena vor "heimischem" Publikum verabschiedet und hoffentlich six entsprechend gefeiert. Ich gönne es ihm sehr und bin froh, dass wir uns entschlossen haben, Tickets für das Spiel zu kaufen.

    Und dass er noch viele Jahre beim HSVH spielen will, freut mich natürlich ebenfalls. Ich glaube, er ist nicht nur sportlich sondern auch menschlich sehr wichtig für den Verein und die Mannschaft. Der ist echt ein geiler Typ und toller Mensch.

    Zu 100 % unterschrieben.

  • Eine schöne Verabschiedung hat man Jogi gestern bereitet. Als wir mitbekamen, dass das erst nach dem Spiel stattfinden wird, haben wir kurz gedacht, dass die Halle sich da schon schlagartig leert, aber der überwiegende Teil der Zuschauer ist doch geblieben und hat dem Ganzen einen schönen Rahmen verliehen. Auch dass beide Nationalmannschaften komplett auf der Platte geblieben sind, empfand ich als sehr wertschätzend.


    Hier der Artikel aus dem Abendblatt dazu (auf den 1. Blick sieht es aus, als wäre der nicht hinter eine Paywall versteckt):



    Bitter: „Es war eine wahnsinnig tolle Zeit“
    Torhüterlegende wurde vom DHB-Team verabschiedet. Künftig wird er EM-Botschafter für den Standort Hamburg sein
    www.abendblatt.de

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

Anzeige