HSV Hamburg - dit 'n dat

  • Warum dürfte die Chance in Paris geringer sein als anderswo? Ich weiß nicht wer in den letzten 10 Jahren öfter im Final4 war. Vezprem, Barcelona, Paris ohne es nachzugucken sind die offensichtlichen Kandidaten. Das es ein Treppenwitz ist, dass Vezprem und Paris nicht die CL gewinnen geschenkt, aber statistisch gesehen wird es bei den beiden irgendwann passieren, sofern die Mittel dort weiter vorhanden sind.


    Das was gegen Paris spricht sind andere Dinge. In der Vergangenheit war das kein Team, dass kann er auch bei anderen Topclubs anders haben und Spielzeiten sind das andere Problem + das es nicht klar ist, ob er (schon) gut genug wäre.

    Dafür waren sie aber öfters in Köln !?

    Kiel letzte Saison locker vernascht....

    Ohne ein Team zu sein erreicht man kein Final 4 der CL ....

    Wie es aussieht , wenn man gefühlt kein Team ist , konntest du quasi vor der Haustür regelmäßig sehen ( zumindest meine Meinung , ohne jetzt das Thema wieder aufwärmen zu wollen )


    Das in Köln immer alles passieren kann , haben wir gerade erst vor ein paar Monaten wieder gesehen

  • Lt. Abendblatt (Artikel hier hinter Paywall) liegen auch für A. Magaard mehrere Angebote vor.

    Zitat

    Nach Abendblatt-Informationen gibt es im aktuellen Vertrag zwar eine Verlängerungsoption für ein weiteres Jahr, die jedoch keine signifikante Gehaltssteigerung beinhaltet. Und die, da ist sich nicht nur Broström sicher, hätte der 25-Jährige verdient.


    Obwohl Magaard, der im Sommer 2022 vom dänischen Erstligisten Nordsjælland Håndbold an die Elbe gewechselt war, immer wieder von kleineren Verletzungen zurückgeworfen wurde, entwickelte er sich zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Das ist auch anderen Clubs nicht verborgen geblieben, Magaard hat derzeit Angebote von verschiedenen European-League- und Champions-League-Teilnehmern vorliegen.


    „Ich kann bestätigen, dass ich verschiedene Angebote aus Europa habe. Natürlich muss ich darüber auch nachdenken, manche Chancen bekommt man nur einmal im Leben. Momentan bin ich mit meinem Leben in Hamburg aber voll zufrieden. Ich habe auch keinen Stress bei der Entscheidung, nach der Verletzung will ich mich jetzt eh erst mal auf Handball konzentrieren“, sagt Magaard.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Wie bewerten die HSVH-Fans die Entwicklung von Dominik Axmann? Der hat mich heute schon überrascht.


    Der Ex-Hamburger Nicolai Theilinger war auch offensivstark wie lange nicht von ihm gesehen.

  • Dominik Axmann

    War schon vor geraumer Zeit auf einem guten Weg. Dann hat ihn eine Verletzung zurückgeworfen. War dann wieder dran und wieder verletzt. Ich wünsche ihm, dass er mal über eine längere Zeit unverletzt bleibt. Hat gute Ansätze.

    Nicolai Theilinger

    Hatte zu Beginn seiner Zeit in Hamburg noch sehr lange mit seiner Verletzung zu tun. Als er endlich in Hamburg angekommen zu sein schien, haben sich Verein und Theilinger anders entschieden.

  • Heute das Spiel gegen den THW. Was für eine grottenschlechte Leistung. 48% Wurfleistung, die Leistungsträger völlig von der Rolle.

    So ein Aufbaugeschenk für den THW, Auffällig ist die Verweigerung der Ansagen von Toto folge zu leisten und nur den eigenen Mist zu spielen. Die mitgereisten Fans sollten von der Mannschaft das Eintrittsgeld zurück bekommen, nur mal so........

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

  • Mittelhandbruch bei Dani Baijens: HSVH-Spielmacher fällt vorerst aus


    Der Handball Sport Verein Hamburg muss in den kommenden Wochen auf seinen Spielmacher Dani Baijens verzichten. Der 25-Jährige verletzte sich im gestrigen Heimspiel gegen den TVB Stuttgart bei einer Wurfaktion zu Beginn der zweiten Hälfte.


    Noch am Abend wurde die betroffene Hand per Röntgenbild untersucht und das HSVH-Medical-Team um Prof. Dr. Michael Hoffmann diagnostizierte eine verschobene Fraktur des Mittelhandknochens. „Es ist glücklicherweise ein Bruch, bei dem man davon ausgehen kann, dass alles folgenlos verheilen wird. Leider ist der Bruch aber so verschoben, dass man ihn operieren muss“, erklärt Prof. Dr. Hoffmann und fügt an: „Der Knochen heilt an der Stelle allerdings in der Regel sehr gut.“

  • Jetzt muss es sich zeigen ob Axmann, Tissier, Lassen und Valiullin das Spiel gestalten können. Im Moment sehe ich keine weiteren Spieler im Kader die das Spiel gestalten können. Was meint ihr, was ist zu tun.....

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

  • Keine gute Situation - Abwehr desolat, Torhüter mit miesen Quoten. Der Rückraum ist dünn besetzt. Ilic verletzt, Severic noch nicht in der HBL angekommen... und dann verletzt sich auch noch Dani und fällt lange aus. Autsch.

    Jetzt muss es sich zeigen ob Axmann, Tissier, Lassen und Valiullin das Spiel gestalten können. Im Moment sehe ich keine weiteren Spieler im Kader die das Spiel gestalten können. Was meint ihr, was ist zu tun.....

    Ich nehme an, dass Axmann auch auf RM eingesetzt wird, vielleicht bekommt Max Niemann auch etwas Spielzeit. Und für den größten Notfall haben wir auch noch Lukas Ossenkop im erweiterten Kader - eigentlich ja im Coaching, aber er kennt mit Sicherheit alle Spielzüge und ist fit.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Der Wechsel von Baijens im Sommer nach Paris ist durch.


    C'est la vie, das war so ja leider zu erwarten, alles andere hätte mich sehr (positiv) überrascht. Ich hoffe für ihn, dass das die richtige Entscheidung war. Der HSVH hat jetzt ja genug Zeit, um sich nach einem Ersatz zur neuen Saison umzuschauen. Mal sehen, wen die Verantwortlichen zur nächsten Saison aus dem Hut zaubern und verpflichten.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Heute hat es in Eisenach schon ganz gut funktioniert ohne Baijens, wie ich finde.

    Auf Dauer wird es wohl nicht so bleiben. Aber die Truppe hat darauf und das schwache Spiel gegen Stuttgart gut reagiert. Obwohl es doch einiges zu bemängeln gab, u.a. mal wieder die Leistung der Torhüter. Wobei man sagen muss, dass Jogi zum Spielende an sein Leistungsvermögen heran kam.


    Ist nicht böse gemeint: Aber die Halle ist nur so lange laut, wie die Mannschaft führt. Bei +3 für den HSVH zum Ende war es doch sehr ruhig. Gerade als die Halle gebraucht wurde.

  • Nichts gegen Sauter , aber der HSV brauch einen gestandenen RM als Ersatz , kein Experiment. Sauter sehe ich zeitnah in der Bundesliga, aber erstmal als Nr.2 auf seinet Position

    Ist Tissier nicht gestanden genug ? Laut Hanning ist Sauter dieses Jahr in Potsdam geblieben um den Schritt als Nummer 1 zu einem Bundesligisten zu machen. Hierfür will er aktuell noch bei Potsdam sein Abwehrspieler verbessern. Aber wie gesagt alles nur Spekulation…

  • Der Wechsel von Baijens im Sommer nach Paris ist durch.

    Hier die offizielle Meldung vom HSVH

    Aus Hamburg in die Champions League: Dani Baijens wechselt zu Paris Saint-Germain


    Spielgestalter Dani Baijens wird den Handball Sport Verein Hamburg nach der Saison verlassen. Der niederländische Nationalspieler wechselt im Sommer zum französischen Top-Klub Paris Saint-Germain. Damit verliert der HSVH einen wichtigen Baustein seiner Mannschaft, der sich künftig in der Champions League beweisen will.

Anzeige