Im Übrigen wird es dieses Jahr auf jeden Fall ein Spiel um Platz 3 geben, wurde beim Ticketing so angekündigt...

DHB-Pokal Viertelfinale 2008 / 2009
-
-
Hamburg, Hamburg, wir fahren nach Hamburg!
Das heutige Spiel war sicherlich kein handballerischer Leckerbissen aber dafür ein echter Pokalfight - und endlich hat der VfL in einem engen K.O.-Spiel das Feld als Sieger verlassen.
Der VfL hatte durchaus die Möglichkeit das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. Wäre z.B. Szilagyis Heber in der 56. Minute im Nordhorner Netz gelandet und der VfL mit 24:21 in Führung gegangen, dann wäre das Spiel wohl entschieden gewesen. Stattdessen prallte der Ball gegen die Latte und Nordhorn gelang der Anschlusstreffer und kurz darauf der 23:23-Ausgleich.
Zum Glück bewies Ilic in der Schlussminute Nervenstärke und hämmerte den Siebenmeter angefeuert von Momir-Sprechchören ins Tor.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Im Übrigen wird es dieses Jahr auf jeden Fall ein Spiel um Platz 3 geben, wurde beim Ticketing so angekündigt...
Wissen das auch die Vereine? Ich mein, nicht dass einer der Halbfinal-Verlierer aus Unwissenheit schon abreist, weil man ja ein so intensives Programm in den letzten Wochen der Saison vor sich hat. -
Ich würde wetten wollen, dass uns Uwe lost:
Kiel - Kronau
Hamburg - Gummersbach -
Zitat
Original von Stenimaus
Ziemlich blöd, dass ich am 12.Mai schriftliche Abschlussprüfung habe
Die hast du, egal ob du nun nach Hamburg fährst oder zuhause bleibst- Also kannst du auch genauso gut hinfahren...
-
Zitat
Original von Felix0711
Die hast du, egal ob du nun nach Hamburg fährst oder zuhause bleibst- Also kannst du auch genauso gut hinfahren...
Jenny muss nach Hamburg
-
Zitat
Original von Mone
Jenny muss nach Hamburg
Hab die Woche vorher Urlaub und genug Zeit zum LernenKlar sind Stenimaus und Stenimaus-Vetter dabei
-
Stojanovic rettet dem VfL die Halbfinal-Teilnahme
Der Gummersbacher Torwart hält Sekunden vor Schluss den Sieg festMensch, war das ein Thriller! Zum Glück mit dem besseren Ende für den VfL Gummersbach.Denn nach dem spannenden und packenden Pokal-Duell gegen Pleiteklub Nordhorn stehen die Oberbergischen im Final-Four-Turnier um den Handball-Pokal.
Das Bonbon oben drauf: für den Einzug unter die letzten vier Mannschaften gibt es 150000€ - fast schon überlebensnotwendig für den klammen Verein. Doch das Geld wurde sich hart verdient. Erst Sekunden vor Schluss rettet Torhüter Goran Stojanovic mit einer Parade den 25:24-Erfolg.
Bundestrainer Heiner Brand saß mit First-Lady Christel auf der Tribüne. Er hatte nicht nur Lob für den VfL: "Die Mannschaft hat es verpasst, in der zweiten Halbzeit einen höheren Vorsprung herauszuwerfen. Beide Mannschaften haben von den starken Torhütern profitiert, und am Ende hatte der VfL einfach nur Glück."
Gummersbachs Keeper Stojanovic war mit 15 Paraden überragend. Bei Nordhorn brachte zunächst Peter Gentzel (zehn Paraden) die VfL-Jungs zur Verzweiflung, in der 2. Halbzeit war es dann Nikolas Katsigiannis (fünf gehaltene Bälle), der nächste Saison nach Gummersbach wechseln soll.
VfL-Trainer Sead Hasanefendic: "Wir sind sehr zufrieden, dass wir es gepackt haben. Der Druck war schon enorm, weil alle einen Sieg erwartet haben. Es war nicht einfach, es war ein echter Pokal-Kampf. Im Spiel waren alle ängstlich, weil es so wichtig war."
Heute wird Fußball-Legende Uwe Seeler die Halbfinal-Paarungen des Mini-Turniers in Hamburg (9. und 10. Mai) auslosen. Ob dann auch Adrian Wagner (30) wieder mitwirken kann, ist fraglich. Der Linksaußen zog sich vor zwei Wochen einen Teileinriss der Achillessehne zu. Zunächst war nur ein Muskelfaserriss diagnostiziert worden. Glück im Unglück: er muss nicht operiert werden.
Quelle: Express vom 12.03.09
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Kiel - Kronau
Hamburg - GummersbachWoher wusstest du?
Allerdings erstes HF HSV - Vfl
2 HF THW - RNL -
Stand doch vorher schon fest
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Kiel - Kronau
Hamburg - GummersbachxDD er hat auch noch recht hehe.... schade das nordhorn nich dabeii is wäre gern dabeii gewesen
-
Zitat
Original von UlfN
Wehe, wenn Du recht hastTja und nu?
-
Zitat
Original von Moose
Woher wusstest du?
Allerdings erstes HF HSV - Vfl
2 HF THW - RNLDie Chancen auf den Gewinn der Wette waren mit 33% ja auch recht hoch und ich wünschte mir als Besucher einfach möglichst viele Knallerpartien...
Ticketonline schrieb ja schobn vor Monaten:
ZitatWer ist dabei beim Lufthansa Final Four?
Die Teilnehmer des Lufthansa Final Four stehen bisher noch nicht fest. Es wäre allerdings eine große Überraschung, wenn sich der THW Kiel und der HSV Hamburg nicht unter den vier Finalisten befinden würden. Welche beiden Mannschaften das Teilnehmer-Feld komplettieren, zeigt sich erst im Verlauf der Saison – doch für Spannung wird auch beim Lufthansa Final Four 2009 auf jeden Fall gesorgt sein. -
Zitat
Original von Snuffmaster
Tja und nu?
Nu bist Du entlarvt als derjenige, der die richtigen Kugeln angewärmt hat. Demnächst wird der DHB eine (bereits fertige) Presseerklärung veröffentlichen, auf der er die "Kugelaffäre" für beendet erklärt, bevor der Spiegel am Wochenende eine große Story über Kugelbetrug beim Handball bringt, in der es heisst, dass in einer Finca auf Sylt gegenüber namentlich nicht bekannten Vertretern von "ticketonline" angeblich die Worte gefallen sein sollen: "...klar werde ich wieder die Kugeln so anwärmen, dass sich die Kieler und Hamburger aus dem Weg gehen, hat in 10 anderen Fällen ja auch prima geklappt..."Ok, streicht das. Ich wills gar nicht wissen.
-
Bitte bloß keine Missverständnisse! Ich empfand diese unbedachte Ticket-Online-Veröffentlichung schon vor Monaten schon als fürchterlich unglücklich und vor allem gegenüber den (anderen) teilnehmenden Mannschaften als respektlos.
Das Ding war unbedacht und aus reiner Werbestraterie entstanden. Das ist meine feste Überzeugung.
Dass sie allerdings über Monate unverändert im Netz steht, zeugt auch nicht von einem funktionierenen Kontrollsystem.
-
@ Lothar und Snuffmaster: Das ist wirklich bitter, dass das dann auch noch stimmt! Ein Schelm, der Böses denkt!
-
12.03.2009 - Final Four 2009
VfL trifft im Halbfinale auf den HSV HamburgIn der Hamburger Color Line Arena wurden soeben in Anwesenheit der vier Klubrepräsentanten, die sich am Dienstag zur Teilnahme am DHB-Pokalfinale Lufthansa Final Four qualifiziert hatten, die Halbfinalbegegnungen ausgelost. Uwe Seeler führte die Ziehung durch und bescherte den Mannschaften und den Zuschauern für Samstag, den 9. Mai folgende Paarungen:
THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
HSV Hamburg - VfL GummersbachDie Anwurfzeiten der Begegnungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.
VfL-Geschäftsführer Francois-Xavier Houlet, der die Ziehung live vor Ort verfolgte:
"Für Hamburg ist das Final Four eine Art Heimspiel, somit ist der HSV natürlich nicht unser Traum-Gegner im Halbfinale. Wir freuen uns aber auf die große sportliche Herausforderung und sind überaus glücklich beim Final Four dabei zu sein."Infos zum Ticket-Verkauf folgen in Kürze!
Quelle: Homepage VfL Gummersbach
-
Es ist immer wieder amüsant, wenn das Argument "Heimspiel für den HSV Hamburg" auftaucht. In den letzten Jahren war es absolut kein Heimspiel, in keiner der Begegnungen. Nicht nur wegen der Fangemeinden der anderen Teilnehmer, auch weil ein Großteil der vom DFB frei verkauften Karten eben nicht an Hamburger geht. Und schon gar nicht an Fans des HSV Hamburg. Ich bin mir ziemlich sicher, dass unter den nicht fangebundenen Tickets mindestens soviele Karten nach Kiel gegangen sind wie nach Hamburg.
Faktisch könnte das im Finale - so denn der HSV dieses erreicht - tatsächlich ein wenig zum Heimspiel werden, da weder die Fans der Zebras noch die der Kröstis den jeweils anderen Halbfinal-Gegner unterstützen werden nach den Missstimmigkeiten zwischen den beiden Vereinen in den letzten Wochen und Monaten.
Es wird ohnehin interessant sein zu beobachten, wie sich die neutralen Zuschauer im Halbfinale zwischen den Kröstis und den Zebras entscheiden werden. Zumal bis dahin seitens der Staatsanwaltschaft wenigstens ein paar weitere Infos durchgesickert sein werden. Vielleicht gibts bis dahin ja auch schon eine Anklage. Oder die Einstellung des Verfahrens.Wie dem auch sei: Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf. Und hoffe, dass der Handball im Mittelpunkt steht.
-
Also, ihr macht einem ja ganz kirre.?(
Quelle:
http://www.handball-world.com/…s.php?GID=1&auswahl=19375 -
Der THW schenkt den RNL Kavticnik, damit sie das Halbfinale gewinnen dürfen. Im Champions-League-Finale ist dann Karabatic dran....
......und der VfL versaut dem THW das Triple!!!
................................dafür sind wir anschließend pleite.