WM 2009 - Hauptrunde, Gruppe II

  • Zitat

    Original von gorden
    Absoluter Eklat!!!!



    Sowas kann doch wohl nicht! 2 mal zurück gepfiffen obwohl der 3. freiwurf von der exakt gleichen stelle ausgeführt wurde!! Absolute Schiebung....


    Exakt. Das war absicht. Mehr kann man dazu nicht sagen. In der eigenen Hälfte hat man noch fast 3 Meter Kulanzspielraum. Lassen wir es mal 2 sein weil es nähe der Mittellinie war. Der Freiwurf wurde sowohl beim ersten als auchn beim 2. mal in dieser Kulanzzone ausgeführt. Ich lege mich fest das war Absicht, die Schiris haben uns dem Halbfinal beraubt!

    Daniel Stephan:"Man muss sich der Verantwortung stellen und etwas versuchen, dann darf man auch Fehler machen."

  • Die Schiedsrichter haben nach Abpfiff des Spieles angezeigt, dass es ein Einwurf hätte sein sollen. In meinen Augen haben sie das aber vorher nicht deutlich angezeigt.


    Bin gespannt, ob Brand Einspruch einlegt. Ich denke, der hätte Aussicht auf Erfolg, weil Deutschland in doppelter Überzahl war, und somit ein Tor in den letzten 10 Sekunden durchaus wahrscheinlich gewesen wäre.

  • Hallo,


    eigentlich wollte ich nichts schreiben aber bei so einem Spiel und dann einigen Kommentaren hier, da reisst mir echt die Hutschnur.


    Klar hätten die Deutschen es vorher klar machen können, aber die Schirileistung war einfach nur unterirdisch und ging nur darauf die Deutschen zu verarschen.
    Allein die Rote Karte für absichtliches Ellenbogenschlagen war mehr als lächerlich und sehr fragwürdig. Die 7-Meter Auslegungen waren ein Witz, die zweiten 2 min für Roggisch ebenso einfach ein großer Witz und dann das was die letzten 10 Sekunden abgezogen wurde..... das da ein Heiner Brand auch mal aus der Haut fährt ist ja wohl mehr als verständlich.


    Meiner Meinung nach dürften die NIE wieder auf internationaler Ebene pfeiffen. Sowas ist einfach eine Schande für den Handball das nur noch beschissen und geschoben wird.


    Und die Verletzung von Kraus und dieses ewige geschubste in der Luft kreide ich ebenfalls den Schiris an, denn wenn man sowas nicht von Anfang an einschränkt, dann passieren genau solche schlimmen Verletzungen. Das lernt man schon im Schiri-Grunkurs.. Einfach nur traurig.


    An Mimi meine besten Genesungswünsche und die Hoffnung, dass es doch nicht so schlimm ist.


    Mehr werde ich dazu nun auch nicht mehr schreiben.


    Einfach.-----
    Tanja

  • schöne stand beim einwurf einmal zu weit weg von der stelle und beim zweiten mal gut 2 meter im spielfeld - wo hat man da n anrecht auf kulanz? vor allen dann, wenn sich mit dieser falschen ausführung n erheblicher vorteil verschafft wird?


    warum geben sie norwegen in den letzten minuten 2 zeitstrafen, wenn sie doch eigentlich deutschland verpfeifen wollen?


    wer kein vernünftiges angriffsspiel auf die reihe bekommt, der hat halt pech und darf als trainer nicht sein gesicht verlieren

    woo woo woo - you know it, bro

  • Zitat

    schöne stand beim einwurf einmal zu weit weg von der stelle und beim zweiten mal gut 2 meter im spielfeld - wo hat man da n anrecht auf kulanz? vor allen dann, wenn sich mit dieser falschen ausführung n erheblicher vorteil verschafft wird? warum geben sie norwegen in den letzten minuten 2 zeitstrafen, wenn sie doch eigentlich deutschland verpfeifen wollen? wer kein vernünftiges angriffsspiel auf die reihe bekommt, der hat halt pech und darf als trainer nicht sein gesicht verlieren



    Es wurde nicht eindeutig angezeigt und dann hält man schlicht und ergreifend die Zeit an! Das gibts überhaupt keine Diskussion!

  • Vorhin in der Wiederholung hat man nochmal deutlich gesehen, dass die Schiedsrichter nicht das Handzeichen für Einwurf gezeigt haben. Ein ganz klarer Regelverstoß.

  • Zitat

    Original von ALI
    schöne stand beim einwurf einmal zu weit weg von der stelle und beim zweiten mal gut 2 meter im spielfeld


    und beim dritten mal genau an der gleichen stelle. Oder?

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Warnung vor Verbrecher in Handballschirikluft!



    Name: Krstic/Ljubic
    Herkunft: Slowenien


    Bei Auftreten dieser Ganoven diese mit faulen Eiern und Tomaten bewerfen.
    Sie befinden sich augenblicklich bei der WM in Kroaten.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Kraus verletzt,Hens verletzt und dann so ein Ding in den Köpfen...das wird hart.

    The Warning has been given,their fate is now their own.

  • und dann auch das letzte tor der norweger, das hätte niemals zählen dürfen. baur hat es in der wiederholung gezeigt, das waren mind. 5 schritte, der hat erst 3 tippelschritte gemacht und dann 2 um die abwehr rum...klar das der dann frei vor dem tor steht...jeder rechnet doch damit, das das abgepfiffen wird...


    zu der letzten aktion ist schon alles gesagt...einfach nur unfair...die schiris haben das spiel entschieden, wir wären im hf, immerhin waren wir 2 leute mehr, da hätten die 15 sec locker gereicht um ein tor zu machen... :pillepalle: :pillepalle:


    tolle leistung von heievetter...


    wen könnte der brand denn für mimi oder pommes nachnominieren??

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)



  • Das ist aber eine selten schlechte Ausrede dafür, dass die Abwehr da schläft... ;)

  • Die schiris pfiffen, wie sie nach dem Spiel anzeigten ( hab ich auch erst in der Wdh gesehen ) EInwurft. Dies wurde aber Schöne zu keiner Zeit, weder beim ersten Pfiff, noch beim 2. Zurückpfeifen angezeigt. Bei 3. mal geben sie das SPiel frei obwohl er genauso steht wie beim 2. mal. Das hat nichts mit Tatsachenentscheidung zu tun...


    Einsprich würde aber wohl nix bringen und ein evt. Nachholspiel würde man doch auch nicht gewinnen könne mit der Personallage


    Hässlich außerdem: Wären wir jetzt im Halbfinale durch den Punkt könnten wir Pommes noch mal schonen, außerdem kämen 2 Nachnominierte noch dazu fürs HF.
    Alls in allem wurden wir um das Halbfinale betrogen, ob vorher schlecht hin oder her, die Schriris haben uns einen Punkt gestoheln!

    Daniel Stephan:"Man muss sich der Verantwortung stellen und etwas versuchen, dann darf man auch Fehler machen."

  • Das ist echt zum Kotzen, dass diese beiden Schiedsrichter uns jetzt sehr wahrscheinlich um den Einzug in die Finalrunde betrogen haben. Denn dass wir es jetzt noch schaffen, ist mehr als unwahrscheinlich.


    Falls doch, wird Brand vermutlich Michael Haaß nachnominieren. Was anderes bleibt ihm ja kaum übrig.

  • http://de.youtube.com/watch?v=gMXtset8KV0


    Guckt bitte bei 0:48. Torschiedsrichter zeigt nach der ersten falschen Ausführung deutlich Einwurf an (beide Arme paralles ist Einwurf). Deutschland führt wieder mitten im Feld aus.
    Dritte mal dann richtig, Fuß steht hinten auf der Linie.
    Dass der Einwurf letztendlich trotzdem falsch ausgeführt wurde, stimmt also nicht.


    Zu dem Anhalten der Zeit: Ich halte doch als Schiedsrichter nicht die Zeit an, wenn die zurückliegende Mannschaft zu dumm ist, einen Einwurf richtig auszuführen. Wäre völlig unlogisch und einfach falsch!

  • Da sieht man nochmal deutlich, dass selbst beim ersten Mal der Schiedsrichter nicht Einwurf anzeigt.


    Was wäre eigentlich, wenn Brand Einspruch einlegt? Gibt es eine Eilentscheidung? Und was passiert, falls dem Einspruch stattgegeben wird? Wird morgen ein Wiederholungsspiel angesetzt?


    Zitat

    Torschiedsrichter zeigt nach der ersten falschen Ausführung deutlich Einwurf an


    In die entgegengesetzte Richtung? Was soll das denn? Außerdem pfeift der Feldschiedsrichter den Einwurf ab, und das definitiv ohne Handzeichen!!! Soll Schöne hellsehen, was dieses Schiedsrichter von ihm will?

    Einmal editiert, zuletzt von Ide71 ()

  • @ Rheinland-SR


    Wie sollen die Spieler in so einer Situation denn erkennen was der andere Schiedsrichter, der 15 Meter oder mehr von der Situation entfernt, steht anzeigt? Son Blödsinn...


    Das ist eindeutig der Feldschiri gefordert der eben dieses Zeichen nicht gab!

  • Der SChiri direkt neben Schöne zeigt gar nichts an...

    The Warning has been given,their fate is now their own.

  • Eben drum...es wird 2 mal zurück gepfiffen ohne erkennbare Korrektur...und dann noch ohne Time out!


    Wo da welche noch eine Richtigkeit erkennen ist mir schleierhaft!