neuer Trainer bei den Damen

• Zitat

Original von Fritz
    ich seh das ähnlich

1. Breivik
    2. Müller
    3. Osmann (obwohl ich den lieber bei den Junioren sehen würde)

1. Breivik - natürlich, aber auch illusorisch - Die existiert nur in den Hirngespinsten

2. Müller

3. Jemand außerhalb der Liste

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Breivik ist noch bis Sommer Trainerin von Norwegen, danach ist sie Managerin von Rosenberg Trondheim(Fussball).
    Müller möchte in Brasov bleiben(Mit Fragezeichen). Ob er die Österreichische Nationalmannschaft sofort augeben kann oder auch will?

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Herbert Müller wird nicht DHB-Bundestrainer. Er möchte seinen Vertrag mit Österreich und Brasov erfüllen. Er hätte sonst gerne den vom DHB angebotenen Posten übernommen.
    Quelle: http://www.monitorulexpres.ro/?mod=monitorul…port&s_id=72450

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Schade, hoffentlich bekommt er auch künftig Kohle für sein Engagement in Rumänien...

sLOVEnija

• Zitat

Original von meteokoebes
    [...]
    1. Breivik - natürlich, aber auch illusorisch - Die existiert nur in den Hirngespinsten
    [...]

Wieso soll denn die Verpflichtung von Breivik illusorisch sein?. Wieso existiert die nur in Hirngespinsten? Traust du dem DHB gar nichts mehr zu?;(

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Juraschick

Wieso soll denn die Verpflichtung von Breivik illusorisch sein?. Wieso existiert die nur in Hirngespinsten? Traust du dem DHB gar nichts mehr zu?;(

Du kennst den Stellenwert von Frauenhandball im DHB? Glaubst du der DHB setzt bei den Frauen jemanden ein, der fähiger ist, als das männliche Pendant? Und eine Breivik würde nicht für das Gehalt ihren gut bezahlten Job bei den Fußballern von Rosenborg Trondheim sausen lassen, um beim DHB anzuheuern. Das war eine reine Alibi-Aktion, damit man einfach mal einen guten Namen und auch eine Frau in der Verlosung offiziell dabei hatte. Ungefähr so realistisch, als wenn Dormagen sagt, dass sie bei Nikola Karabatic angefragt haben, ob er Lust hätte nächste Saison beim TSV zu spielen und der dann tatsächlich kommt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

4 Mal editiert, zuletzt von Steinar (11. März 2009 um 10:12)

• Zitat

Original von meteokoebes

Du kennst den Stellenwert von Frauenhandball im DHB? Glaubst du der DHB setzt bei den Frauen jemanden ein, der fähiger ist, als das männliche Pendant? Und eine Breivik würde nicht für das Gehalt ihren gut bezahlten Job bei den Fußballern von Rosenborg Trondheim sausen lassen, um beim DHB anzuheuern. Das war eine reine Alibi-Aktion, damit man einfach mal einen guten Namen und auch eine Frau in der Verlosung offiziell dabei hatte. Ungefähr so realistisch, als wenn Dormagen sagt, dass sie bei Nikola Karabatic angefragt haben, ob er Lust hätte nächste Saison beim TSV zu spielen und der dann tatsächlich kommt.

Wieso nicht?
    Der Job bei Rosenborg Trondheim is ja wohl eher eine "Nebenbeschäftigung" und dürfte wohl nicht für Ihre täglichen Bedürfnisse reichen. Breivik bliver styremedlem i Tronheim

Und welche Vorstellungen habt ihr schon von den Gehältern solcher Nationaltrainer, ich glaube nicht das diese sich auch nur annähernd an Gehältern in der Herren Bundesliga messen können, ein kleiner Vergleich ist da nur die Größe des Verbandes und dadurch auch seine Mitglieds- und Sponsoreneinnahmen, diese dürften schon alleine weitaus grösser im DHB sein als bei NHF, DHF oder SHF, um hier nur die kleinen Verbände im Norden anzusprechen.

• Ich glaube, dass DHF und NHF weitaus mehr Geld in einen Trainer für das Frauennationalteam investiert habenm, als dies bei den Frauen jemals der Fall war. Für Emrich ist das ein Nebenverdienst gewesen und für andere Leute war das Paket in der Vergangenheit derartig unattraktiv, dass man andere Tätigkeiten dafür nicht aufgeben wollte. Wenn Müller wirklich bei sieben ausstehenden Monatsgehältern wirklich in Brasov bleiben will, dann sagt doch schon alles, oder?

Original von rro.ch

• Stimmt irgendwie schon. Aber von welchen Summen gehst du denn aus?
    Meines Wissens fand ein Gespräch zwischen DHB und Breivik statt. Und niemand hat bisher verlautbaren lassen, dass das Gespräch ergebnislos verlaufen wäre.
    Und Müller? Vielleicht wollten die den gar nicht? Kann ja auch sein.
    So ganz geb´ich die Hoffnung nicht auf, dass der DHB den "großen Wurf" wagt. Wäre auf alle Fälle das richtige Zeichen (auch für Sponsoren).

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (11. März 2009 um 13:25)

• Ja mir ist schon klar das es hier im Norden Unterschiede zwischen Damen und Herren Trainern gab/gibt, der Unterschied ist wohl nicht mehr so Groß zur Zeit.

Aber ich könnte mir eigentlich nicht vorstellen das Jahresgehälter um die 100-150.000 Euro für viele Top-Trainer eine Supersache ist, sondern wohl eher den Durchschnitt im Leistungssport bedeutet.
    Daher muss mann wohl eher abwarten was sich in den Gremien noch so tut bis April.
    Vorstellen könnte ich es mir schon da ja auch so ein Name bei den Sponsoren weitere Möglichkeiten anbietet. (siehe Heiner Brand & Toyota).

• Zitat

Original von ;Oscar
    Ja mir ist schon klar das es hier im Norden Unterschiede zwischen Damen und Herren Trainern gab/gibt, der Unterschied ist wohl nicht mehr so Groß zur Zeit.

Aber ich könnte mir eigentlich nicht vorstellen das Jahresgehälter um die 100-150.000 Euro für viele Top-Trainer eine Supersache ist, sondern wohl eher den Durchschnitt im Leistungssport bedeutet.
    Daher muss mann wohl eher abwarten was sich in den Gremien noch so tut bis April.
    Vorstellen könnte ich es mir schon da ja auch so ein Name bei den Sponsoren weitere Möglichkeiten anbietet. (siehe Heiner Brand & Toyota).

Also, für den Frauenhandball in Deutschland möchte ich ein solches Gehalt derzeit kategorisch ausschließen. Gehen wir brutto mal eher in den Bereich 50% davon ;)

Original von rro.ch

• Bitte nie vergessen: dass Geld das für die eine Sache (Frauenhandball) von einem Sponsor ausgegeben wird, ist für die andere Sache (Herrenhandball) nicht mehr vorhanden..
    ...unter den gegebenen Umständen sind also 75000 Euronen Jahresgehalt für einen Frauentrainer einfach viel zu viel....

..... manche meinen eben das sei ein ganz anderer Sport :wall: :wall:

und da dieser Spruch auch in der Handballecke scheinbar niemandem ausser mir aufstößt, wird sich so schnell an er Ungleichbehandlung nichts ändern. (Es sei denn, dass die Europäische Union auch im Sportbereich mal auf die Gleichbehandlung von Männern und Frauen pocht..)

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (11. März 2009 um 18:28)

• Zitat

Original von tausendfeuer

und da dieser Spruch auch in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] scheinbar niemandem ausser mir aufstößt, wird sich so schnell an er Ungleichbehandlung nichts ändern. (Es sei denn, dass die Europäische Union auch im Sportbereich mal auf die Gleichbehandlung von Männern und Frauen pocht..)

Wie kommste denn auf die Schiene? Ich hab hier schon 'ne ganze Reihe ausgesprochene Frauenhandball-Fans ausmachen können, auch wenn wir zweifellos in der Minderheit sind. Diese Minderheit ist aber gewiß ein Grund für die Ungleichheit zwischen dem Männer- und Frauen-Handball.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

Einmal editiert, zuletzt von heiner (11. März 2009 um 18:43)

• Zitat

Original von tausendfeuer
    Bitte nie vergessen: dass Geld das für die eine Sache (Frauenhandball) von einem Sponsor ausgegeben wird, ist für die andere Sache (Herrenhandball) nicht mehr vorhanden..
    ...unter den gegebenen Umständen sind also 75000 Euronen Jahresgehalt für einen Frauentrainer einfach viel zu viel....

und da dieser Spruch auch in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] scheinbar niemandem ausser mir aufstößt, wird sich so schnell an er Ungleichbehandlung nichts ändern. (Es sei denn, dass die Europäische Union auch im Sportbereich mal auf die Gleichbehandlung von Männern und Frauen pocht..)

Ein weiterer Beleg für die Ungleichbehandlung ist ja auch die Tatsache, dass es in der HE für die Frauen-Bundesligisten keine Vereinslogos gibt. Irgendwo in der HE war darüber mal ´ne Diskussion. Die muss man sich ´mal durchlesen, da haut es einen glatt aus den Socken.:wall:

Fritz: Ich zähl´mich auch zu den Frauenfans.:hi: