Hallenverbot für Ultras

• Zitat

Original von meteokoebes
    Tut er doch nicht, aber Verabredungen zwischen UF und C24 hat es durchaus schon gegeben.

Ob ich nun als Fan mit reichlich angetrunkenem Mut zu einem Auswärtsspiel "meines" Vereins fahre mit der Absicht jemanden zu Verprügeln, oder mir nach einem verlorenen Spiel vornehme einen Anhänger des Gegners anzugreifen und man dann das gewillte Aufeinandertreffen von zwei Fangruppen damit vergleicht ist die gewaltmotivierte Einstellung nahezu identisch und in gleichem Maße schlimm.

Einziger Unterschied, dass vor x Jahren noch nicht die Möglichkeiten existierten per Internet oder Handy direkt Kontakt zu "Gegnern" aufzunehmen, aber so ist nunmal der Fortschritt mit der Zeit.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Tut er doch nicht, aber Verabredungen zwischen UF und C24 hat es durchaus schon gegeben.

wann das denn bitte? oder betrachtest du die bloße ankündigung zu dem jeweiligen auswärtsspiel zu fahren als verabredung sich auf die schnauze zu hauen?

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• Zitat

Original von anker

wann das denn bitte? oder betrachtest du die bloße ankündigung zu dem jeweiligen auswärtsspiel zu fahren als verabredung sich auf die schnauze zu hauen?

Okay, ich präzisiere: Es war von Verabredungen in der lokalen Presse zu lesen, meine ich jedenfalls mal in der C24-Berichterstattung des MT gelesen zu haben - müsste eine der letzten Spielzeiten gewesen sein ;)

Aber selbst wenn es keine direkten Verabredungen gab, es gab von beiden Seiten auf jeden Fall Ankündigungen die gegnerischen Fans nicht freundlich bzw. "gebührend" zu empfangen, um dann später "Nettigkeiten" auszutauschen. Auch die Art und Weise, wie Worte benutzt werden, hat schon etwas unglaubliches.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• was die presse schreibt oder nicht is sowieso immer der gleiche scheiß!!!
    und ja trotzdem glaub ich das es in gewissen maßen "verabredungen" gab, aus dem grunde weil die UF beim hinspiel in minden direkt am bhf vom c1924 abgefangen worden ist!

nur hier sieht man immer wieder, dass hier viele schreiben die von der allgemeinen szene absolut keine ahnung haben!!! ultras=hools, blablabla!!! wisst ihr eig was richtige matches von hools sind? die treffen sich sonst wo, und hauen sich die fresse ein! aber nicht vor,während oder nach dem jeweiligen spiel!! sondern zu irgendeinem zeitpunkt auf alten abgelegenen plätzen wo kein anderer hin kommt! kla is das genauso scheiße, aber hier wird alles verallgemeinert!

und für mich sind das c1924 so oder so nur nen kinderverein, die meinen sich bei jedem spiel die birne voll zu saufen und dann zu pöbeln, und die UF sind allgemein nen bisschen älter aber haben genauso wenig im kopf!

aber das kann man hier x1000mal sagen, die meisten sind so oder so voreingenommen.

• @Meteo: Dein Pressevertrauen im Ehren - aber das Mindener Tageblatt, auf das Du Dich eben berufen hast, verbreitete am 9.02.09 folgende verleumdungsähnliche Tatsachenbehauptung (Printausgabe, S. 27):

Zitat

Handball: Beim Bundesligaspiel Flensburg - Minden erstattete die Flensburger Polizei zwei Anzeigen wegen gefährlicher und eine Anzeige wegen einfacher Körperverletzung sowie eine Anzeige wegen Beleidigung gegen GWD-Fans. (mt)

Ein Bedauern (oder gar Entschuldigung) der Lokalsportredaktion im Blatt erfolgte nicht - haben sie anscheinend nicht nötig (allerdings ein Artikel in einer folgenden Ausgabe, daß die Anzeigen 'Flensburger Interna' waren - laut "Augerzeugen").

Soviel zur Glaubwürdigkeit Deiner angeblichen Quelle (gilt für andere Printmedien sicherlich ebenso)

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• endlich mal jemand der es auf den punkt bringt! sobald es mal wieder ein wenig ärger gibt, schreibt die presse so tolle aufregende berichte!

ich sag nur nach dem todesfall auf der südtribüne: bild berichtet mit bildern eines toten! absolut niveaulos und unverschämt!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TBVSebastian
    endlich mal jemand der es auf den punkt bringt! sobald es mal wieder ein wenig ärger gibt, schreibt die presse so tolle aufregende berichte!

ich sag nur nach dem todesfall auf der südtribüne: bild berichtet mit bildern eines toten! absolut niveaulos und unverschämt!

Und jetzt überlegst Du doch mal, wer hier verallgemeinert?

Du beschwerst Dich, dass Hools mit Ultras gleichgesetzt werden und außerdem alle Ultras verallgemeinert werden. Auf der anderen Seite redest Du nur von "die Presse" und belegst das mit der Bild-Zeitung.

• [quote]Original von TBVSebastian
    was die presse schreibt oder nicht is sowieso immer der gleiche scheiß!!!
    und ja trotzdem glaub ich das es in gewissen maßen "verabredungen" gab, aus dem grunde weil die UF beim hinspiel in minden direkt am bhf vom c1924 abgefangen worden ist!

nur hier sieht man immer wieder, dass hier viele schreiben die von der allgemeinen szene absolut keine ahnung haben!!! quote]

du sagst es. äußerst dich zu sachen, von denen du gar keine ahnung hast... die uf sind beim hinspiel mit dem bus gefahren. die youth society ist mit sechs mann mit dem zug gefahren und hat sich da mit befreundeten kölnern getroffen. auf dem weg zur halle sind die neun leute von ca. 50 mindenern mit gästen angegriffen worden. das mal dazu.
    zur presse gebe ich dir allerdings recht. oftmals schlecht recherchiert und ich vermute mal sogar von einigen vereinen gelenkt.

• anker: ok das dies wohl nicht im hinspiel die uf war sondern wer anders im zug kann sein, aber dies hab ich selbst von leuten damals aus minden erfahren und dann waren die falsch informiert.

• genau das ist es doch. immer dieses: "hab ich von leuten gehört", "stand irgendwo", "hab ich in der presse gelesen und die muss es ja wissen"...
    nicht einmal hinterfragen, immer das glauben, was einem serviert wird. ne meinung haben ist die eine seite. behauptungen aufstellen die andere!

• anker: Was einem dazu bringt sich zu fragen, warum man Deinen Behauptungen glauben schenken sollte. Nur weil man den Verschwörungstheorien unbedingt glauben mag, dass die böse Presse und die bösen Vereine euch auf den Kieker haben, weil ihr Stimmung macht. Weil ihr ja die Kreuzritter gegen den Kommerz seit. Weil man Eure Leidenschaft zum erlischen bringen will oder was auch immer.
    Auch wenn ihr Euch nicht verabredet haben mögt mit dem Commando, aber ist es denn auch gelogen, dass ein Teil von Euch zu deren Stammkneipe gezogen ist und dort mit einem bengalischen Feuer Terror gemacht hat? Ist es somit besser ohne Verabredung Terror zu machen?
    M.E. richtige Entscheidung von Flensburg, die UF wird wohl kaum einer vermissen.

• Zitat

Original von anker
    nicht einmal hinterfragen, immer das glauben, was einem serviert wird. ne meinung haben ist die eine seite. behauptungen aufstellen die andere!

Glauben wir halt nur noch das, was auf der Webseite der UF steht... ;)
    Fakt ist allerdings auch, dass ein paar Vertreter der Ultra Fraktion (oder wegen mir Youth Society) eine Zeitlang ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis hatten und sich in den entsprechenden Foren auch mal explizit äußerten. Aber man hat gelernt.... :rolleyes:

Ich würde allerdings von einem ex-Insider gerne mal wissen, wenn es denn so ist, warum man denn die wenigen Gewaltbereiten aus den eigenen Reihen nicht in den Griff bekommt.

• "Die SG-„Ultras“ wollen ihr „Bad-Boy-Image“ los werden"

„Wir müssen uns nicht rechtfertigen für Dinge, die wir nicht getan haben“, erklärt Anker.

Du erinnerst Dich? Das war 2005. Damals wurden noch kritische Stimmen gegen Euch aus dem SG Forum gelöscht.

Immer wieder die selbe Leier. Wir waren es nicht. Die Presse..., die Polizei...,die anderen Vereine..., die hinterhältige Sitzschale...

4 Jahre und etliche Ausfälle später tragt Ihr die Konsequenzen Eures Auftretens.

Einmal editiert, zuletzt von TippLiesel ()

• sorry, aber ich bin seit fast zwei jahren kein mitglied der uf mehr....

• Okay, Entschuldigung, da hätte ich Dich vielleicht nicht mehr mit gleich stellen sollen.
    Aber außer, dass einige "ihrs" durch "sies" ersetzt werden, sehe ich an der Situation nichts verändert. Es ist richtig, wenn die, die schon seit Jahren auffallen, jetzt die Konsequenzen tragen müssen.
    Wenn dabei "Unschuldige" getroffen werden, müssen die sich fragen lassen, warum die "Schuldigen" in Ihren Namen so gehandelt haben, denn mir scheint, dass diese immer als Ultras aufgetreten sind und letztendlich auch immer von den Ultras verteidigt wurden.

• kein problem. habe nur irgendwann auch hier meinen nick genau deswegen ändern lassen ;)

• Zitat

Original von anker
    sorry, aber ich bin seit fast zwei jahren kein mitglied der uf mehr....

Dann will ich Dich damit nicht angesprochen haben, sofern Du auch von dem Auftreten der Ultras Abstand genommen hast.

• siehste. aber trotzdem vorher behauptungen aufstellen, ohne die hintergründe zu kennen. denk mal drüber nach....

• nachdenken sollten vielleicht auch mal die Ultras in Nürnberg, bislang war einer der großen Pluspunkte im Handball, dass es Stars zum Anfassen gibt, d.h. man häufig nach Spielende auch auf das Parkett darf, nach solchen Aktionen wird das wohl immer weniger werden.

Aus PM Thüringer HC:

Für den Handballsport unglaubliche und unschöne Szenen spielten sich nach Spielende auf dem Parkett ab. Anstatt mit ihrer Mannschaft den Sieg zu feiern, griffen Nürnberger Chaoten (Ultras) die mitgereisten THC-Fans tätlich an und beschimpften Spielerinnen und Offizielle des Gästeteams aufs Übelste.