Hallenverbot für Ultras

  • Na, wenn er Dich zur Anmeldung bewegt hat, dann war der Beitrag ja auf jeden Fall gut ;) - Willkommen ...


    Ich hab im Vorgang in einigen Beiträgen in diesem Thread schon recht eindeutig Stellung bezogen und hatte mir das diesmal deswegen erspart, deswegen konnt ich mir den Sarkasmus nicht ersparen. Hatte nicht gesehen, dass Du recht neu bist und vermutlich nicht alle vorherigen Beiträge gelesen hattest ;)

  • Hat zwar nur indirekt was mit dem Thema zutun aber


    Wie ist denn die Stimmung in Flensburg ohne die Ultras geworden? Schlechter oder besser? Gibts jetzt auch die immer gleichen Trommelrythmen?


    Wäre schon wenn sich hier eine einigermaßen neutrale Person äußern könnte

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Die Stimmung ist sicher nicht besser geworden. Abwechslungsreicher schon gar nicht. Die Rhythmen sind so gut wie immer die selben und richtige Gesänge kommen auch kaum noch auf. Die Stimmung wird künstlich hoch gehalten. Dafür sorgen überlaute Musikeinspielungen (gab es zwar früher schon, aber nicht in der Häufigkeit) und völlig unkoordinierte Einwürfe von einem Trompeter. Insgesamt ist es natürlich immer noch laut, aber von einer lebendigen und kreativen Stimmung kann keine Rede sein, auch wenn das hier einige sicher anders sehen werden.

    sic vis pacem para bellum


    Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.


    Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Zitat

    Original von anker
    Insgesamt ist es natürlich immer noch laut, aber von einer lebendigen und kreativen Stimmung kann keine Rede sein, auch wenn das hier einige sicher anders sehen werden.


    Ist halt die Frage, wer "neutraler" ist. Und was man unter "Kreativität" versteht... ;)


    OK, Doppelhalter und Fahnen fehlen ein wenig beim Einlaufen. Dafür kann ich seit Jahren aber zum ertsen Mal den Einlauf sehen.... ;)

  • Zitat

    Original von Crusty


    Ist halt die Frage, wer "neutraler" ist. Und was man unter "Kreativität" versteht... ;)


    OK, Doppelhalter und Fahnen fehlen ein wenig beim Einlaufen. Dafür kann ich seit Jahren aber zum ertsen Mal den Einlauf sehen.... ;)


    Dass du immer nur an dich denken musst :D

  • In Göppingen gibt es seit kurzem einen "Fanclub", der sich selbst "bianco-verde" nennt und einige eindeutige Fotos auf seiner Homepage hat:
    schmutz


    Der "Fanclub" ist nach eigenen Angaben eine Ausgründung des Fanclubs "EVERGREENS" aus Göppingen.


    Schaut man sich die Schriften an, die Aufdrucke der T-Shirts, die Fotos und die Gesten, könnte man das große Kotzen kriegen.


    Inhaber der Homepage ist ein Andreas Burkhardtsmaier aus Göppingen, der gleichzeitig die Handball-E-Jugend des Vereins TSG Eislingen trainiert.


    Da läuft`s einem kalt den Buckel runter.


    gruß Elvira


    PS: Da sind schon grandiose Deppen: sich selbst "bianco-verde" nennen und dann mit einem T-Shirt rumrennen, wo "Sprich deutsch" draufsteht.

  • Hallo Elvira.


    Meinst du das Tshirt in der Bildergalerie was der kräftige Herr da an hat?
    Was steht denn unter dem "Sprich Deutsch" Schriftzug?


    Also ich finde diese Hp eigentlich relativ normal.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

    Einmal editiert, zuletzt von TBV Phil ()

  • Zitat

    Original von TBV Phil


    Meinst du das Tshirt in der Bildergalerie was der kräftige Herr da an hat?
    Was steht denn unter dem "Sprich Deutsch" Schriftzug?


    Vorne: Sprich Deutsch, mit Englisch kommst Du nicht weit.
    Hinten: England bleibt zu Hause, ein Sommermärchen!


    Gibt's es zum Beispiel hier:
    http://www.derversand.de/asset…4/50316699f4086871c.html.
    Der Versender wirbt so für sich:
    "...wir haben sie die Shirts und Klamotten für alle Ultras, Hooligans und Kategorie C."


    Mag sich jeder seinen eigenen Teil zu denken. Ich verstehe nicht, warum das Fan sein so oft in die Nähe von Gewalt und Rechtsdünkel gerückt werden muss. Die Liebe zum Verein scheint vielen nicht zu reichen, es muss Sendungsbewusstsein her und am besten auch noch ein Feindbild.

  • was für ein quatsch...

    sic vis pacem para bellum


    Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.


    Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

    Einmal editiert, zuletzt von anker ()

  • Zitat

    Original von TippLiesel


    Vorne: Sprich Deutsch, mit Englisch kommst Du nicht weit.
    Hinten: England bleibt zu Hause, ein Sommermärchen!



    der spruch ist ja noch ok und kann als ironische anspielung im sinne von "ohne holland, fahren wir zur WM" gedeutet werden


    der rest aber - vor allen


    Zitat

    Original von TippLiesel
    Der Versender wirbt so für sich:
    "...wir haben sie die Shirts und Klamotten für alle Ultras, Hooligans und Kategorie C."


    zeigt dann doch, welche geistesfreunde sich da tummeln

    woo woo woo - you know it, bro

  • @ Ali mit "Der Versender" ist glaube ich der versender des T-Shirts gedacht.


    Und der Spruch auf dem T-Shirt ist für mich nur ein EM-Gag. Wie du schon sagst genau sowas wie "ohfwzWM"

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Sauer schreibt:

    Zitat

    Inhaber der Homepage ist ein Name aus Göppingen, der gleichzeitig die Handball-E-Jugend des Vereins Name


    Quasi Denunziationspostings von neuregistrierten Benutzern find ich prinzipiell 'klasse' :nein:


    Elvira 'schmutzig' bist erstmal Du - nicht die Homepage (ohne die genau angeguckt zu haben)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Also selbst ich als "Löwe" muss hier Partei für den FAG-Fanclub ergreifen.


    Nur weil einer ein lustiges/ironisch gemeintes T-Shirt an hat, wird hier der Fanclub versucht in eine gewisse Ecke zu stellen? Im Übrigen, was kann er dafür was der T-Shirt-Anbieter auf seine HP schreibt? Zumal ihr noch nicht mal wisst, wo der Fan das Shirt wirklich her hat.


    Ansonsten ist die HP normal, die Bilder normal und auch sonst gibts doch wirklich nichts zu mäkeln. :hi:

  • Zitat

    Original von anker
    was für ein quatsch...


    Da hast du (ausnahmsweise ;)) mal Recht. Man sollte nicht pauschal urteilen und nur aufgrund des Names Schlüsse ziehen. Sondern an den Taten messen.
    Und darum ging es in diesem Thread ja ursprünglich auch einmal.
    Diese Fakten sehen wir dann vermutlich wieder gänzlich unterschiedlich.....

  • Auf dem Shirt steht: Sprich Deutsch, darunter die Umrisse der Länder Schweiz und Österreich.
    Schon lustig, daß ausgerechnet ein Schwabe Österreicher und Schweizer auffordert, deutsch zu sprechen.

  • Zitat

    Original von Celje 2002
    Auf dem Shirt steht: Sprich Deutsch, darunter die Umrisse der Länder Schweiz und Österreich.
    Schon lustig, daß ausgerechnet ein Schwabe Österreicher und Schweizer auffordert, deutsch zu sprechen.


    Du musst dir den Thread schon richtig durchlesen und dir auch die Links anschauen.


    Es geht um dieses T-Shirt zur EM 2008 in Ö und der Schweiz (was sollen denn sonst für Länderumrisse aufs Shirt?):


    http://www.derversand.de/images/england2008shirt001.jpg


    und um diesen Aufdruck:


    Brustdruck: Sprich Deutsch, mit Englisch kommst Du nicht weit.
    Rückendruck: England bleibt zu Hause, ein Sommermärchen!


    Da werden sicher nicht die Ösis und Schweizer dazu aufgefordert "Deutsch zu sprechen"!



    PS: Außerdem war das eigentliche Thema, dass vor allem wegen diesem Shirt der FAG-Fanclub in die braune Ecke gerückt werden soll. :pillepalle:

    3 Mal editiert, zuletzt von Templer ()

  • elvira


    Ich habe selten einen Beitrag gelesen, der in solchem Maße Personen verunglimpft. Sie stellen einen Namen in ein öffentliches Forum und stellen einen ganz klaren Kontext dazu her, dass diese Person eine Gefährung für die Erziehung von Kindern ist. Dies begründen Sie damit, dass diese Person Mitglied in einem Fanclub ist, der aus Ihrer Sicht in die gewaltbereits Hooliganszene gehört. Die Begründung hierfür nehmen Sie von einem T-Shirt, von welchem die Person wohl nicht einmal weiß, dass der Versandshop für rechte Artikel wirbt.


    Sie machen sich Ihr Leben sehr einfach, indem Sie wahllos im Internet Personen schädigen wollen, mit Aussagen, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind.


    Sie wollen die betreffende Person und den Fanclub in eine gewaltbereits und braue Richtung schieben.


    Meines Erachtens grenzen Ihre Äußerungen an Verleumdung.


    Ihr Eintrag gehört im Forum gelöscht!!


    MfG

  • Auch ich habe beim Betrachten der HP von "bianco-verde" nichts Anrüchiges entdecken können.


    Wie krank muß man denn sein um hier eine wie auch immer gerichtete politische Gesinnung zu erkennen.


    Oder geht es Ihnen gar um etwas ganz anderes????

  • Zitat

    Original von Mischl61
    Wie krank muß man denn sein um hier eine wie auch immer gerichtete politische Gesinnung zu erkennen.
    Oder geht es Ihnen gar um etwas ganz anderes????


    Darfst ruhig "Du" sagen - Elviraleinchen verträgt das .... ;)


    Tut mir leid für die Handballecke .... bei uns (Evergreens) isser gesten mal wieder ausm Forum geflogen .... jetzt habt ihr ihn an der Backe .... ;)

Anzeige