welcher Handball ist denn jetzt der richtige

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt eine ganze Menge hier und in anderen Foren durchgelesen über die "besten" Handbälle...


    Meine Situation ist die, dass ich meinem Freund einen Handball zum Geburtstag schenken möchte. Er spielt Herren - Regionalliga.
    Er hatte zuletzt einen Adidas, aber der ist wegen dem Harz nach ein paar Tagen "auseinandergefallen" und jetzt wollte ich mich vorher noch einmal informieren, weil ich auch kein Pro im Handball bin und wahrscheinlich auf einen Online-Shop angewiesen bin ;)



    u.A. habe ich gelesen, dass die Bälle...
    - erima Handball ULTRA GRIP (weiß/gelb)
    - hummel Handball 0.9 Elite (kit/elephant)
    - hummel Handball 0.9 Concept (kit/lime)


    ...sehr gut sein sollen, aber die Leute von dem Online-Shop SportXshop.de haben mir geschrieben, dass diese nicht für Harz geeignet sind.
    Die haben mir den "Con-Sport POWER PLAY" vorgeschlagen


    Wäre super cool, wenn ihr mir helfen könntet!!!


    Danke schonmal


    Gruß
    Burns

  • also bei uns in der herrenmannschaft, hat auch einer den hummel 0,9 concept und er harzt nich grade wenig, aber trotzdem hält der ball, also das der ball nicht "harzfähig" würde ich jetz nich so sagen.

    :hi:Moin Nick :hi:

  • Wenn er harzen darf, dürfte der Con-Sport Power-Play einer der besten Bälle sein, die es auf dem Markt gibt.
    Obermaterial Leder, genäht (und nicht geschweißt - genau deswegen hat sich der andere Ball nämlich aufgelöst)) und nicht die PU-Oberkacke, die einem im Sporthandel als Top-Ball gerne angedreht wird.

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.


    (Frei nach Paul Claudel)

  • Jo, erstmal danke für eure Antworten..


    Der Con-Sport-Ball ist natürlich schon ein bisschen teurer... :(


    Gibt es da noch Alternativen um die Preisklasse bis max. 35 Euro?


    Gruß
    Burns

  • Moin Moin,
    der hummel 0.9 Concept liegt da schon genau in deiner Preisklasse. Ich spiele ihn selbst mit Harz und bin sehr zufrieden damit. Einen richtigen Lederball wie den consport wirst du meiner Meinung nach nicht in deiner Preisklasse finden. Grade wegen dem hochwertigen Material und der guten Verarbeitung sind die so teuer ;o)


    Du könntest dir ja sonst auch mal den Motlen HXA3 (klick) anschauen. Ich glaube der Vorgänger von diesem Modell ist Spielball in der 1. bzw. 2. Frauen-Bundesliga (Größe 2 natürlich). Vielleicht kann ja jemand anderes was dazu sagen...


    Soweit von mir aus erstmal ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von Beini ()

  • den molten hxa3 find ich persönlich nich so gut, weil der iwie härter is als der 0,9 concept und ich find es besser wenn die bälle weicher sind.
    aber da hat jeder natürlich eine andere meinung aber sonst is der hxa auch top

    :hi:Moin Nick :hi:

  • also den 0.9 concept kann ich nich so wirklich empfehlen. verliert schnell den gripp und meiner ging auch recht schnell kaputt (hielt keine luft mehr)


    mich würd allerdings auch interessieren wie der Erima Ultra Grip so ist.


    gruß

  • ich weiss nicht ob deine Frage noch aktuell ist aber meines Wissens ist der humme 0.3 concept doch ein Lederball oder? Ich weiss nicht ob er das schon immer war aber aktuell wird er so geführt.
    Cawia hat auch ein Lederball der heißt championship pro.
    Würde den hummel vorziehen vor allem weil ich keine Erfahrungen mit dem cawila habe.
    Molten und Erima haben meines Wissens auch bezahlbare Lederbälle (sind meist aber bisschen unbekannt weil eher die Gummibälle beworben werden sollen)


    Würde einen Lederball nehmen damit nichts rausreißt. Der alte hummel star und auch wahrscheinlich der adidas ball sind ja darauf gemünzt ohne harz spielbar zu sein. die kleben dann zwar bombenfest aber beim werfen reißen Stücke raus

    Einmal editiert, zuletzt von M00SE ()

  • Ich hab den Ball von ADIDAS, der rot-weiße, keine Ahnung wie der komplett heißt.


    ich bin Torwart und brauch ihn nicht so häufig, da kommt immer ein Feldspieler und will ihn haben, scheint also gut anzukommen. Und ja, wir harzen bei uns, noch ist es erlaubt.


    Zur Zeit haben wir auch 5 gelbe Testbälle. Allerdings ist uns der Hersteller noch nicht genannt worden, damit wir durch den Namen nicht beeinflusst werden. Die sind ohne Harz schon ganz OK und mit Harz echt TOP, sobald ich mehr über die Bälle weiß, mach ich mal Meldung, welcher Hersteller das denn nun war...

  • ich kann dir auch den Hummel 0.9 premier empfehlen...den hab ich zur zeit auch mit hartz sehr guter ball...
    der concept ist aber auch sehr zu empfehlen den spielt einer aus meiner mannschaft....und er liegt wie oben schon gesagt genau in deiner preisklasse;-)

  • Ich wollte mir auch erst den Hummel 0,9 premiere holen.


    habe mich dann doch für die teuerste variante entschieden -> Select Croatia 09.


    Der ball hat seinen Preis (wischen 50€-80€), wird diesem allerdings gerecht.

  • Zitat

    Original von Tim Patrzalek
    Ich wollte mir auch erst den Hummel 0,9 premiere holen.


    habe mich dann doch für die teuerste variante entschieden -> Select Croatia 09.


    Der ball hat seinen Preis (wischen 50€-80€), wird diesem allerdings gerecht.


    jap, sehe ich auch so. habe mir diesen ball auch vor 2 monaten gekauft und muss sagen, das dieser sein geld wirklich wert ist.

  • Den rot-weißen Ball von Adidas hatte ich auch schon zwischen den Fingern, und der hat mir auch wirklich gut gefallen. Er nennt sich Stabil Team.
    Der liegt so bei 40 €.
    Ich habe jetzt allerdings den Stabil Champ, und ich finde diesen Ball einfach spitze.
    Auch ohne Harz hat man ihr super in der Hand, und mit kann man ihn perfekt kontrollieren.
    Das wär meine Empfehlung, aber in deinen Preisklasse ist der Stabil Team sicherlich ein ziemlich guter.

  • Erima G13 Terra (Blau/Weiß)
    Kostenpunkt: 56€


    Den Ball hab ich, ich muss sagen sehr gute Flugeigenschaft ist gut mit Harz zu Spielen.
    Meiner Meinung einer der besten Bälle die es gibt.
    Kann ich nur empfehlen

  • Moin,


    ich kann die Select Bälle empfehlen. Alle Select Handbälle ab der Preisgruppe 39,95 Euro lassen sich sehr gut mit oder ohne Backe spielen.

  • genau wir bnutzen ebenfalls sowohl den select match soft (40€) den select ultimate (75€) und auch den molten hxa3 (45) euro.
    diese bälle werden von uns komplett zu geharzt und halten dem auch stand.
    von molten gibt es ebendalls ein lederhandball der 65€ kostet und ebenfalls in der bundesliga gespielt wird. zb final four

    gehalten is gehalten


    Oberliga RPS wir kommen!!!


    Sport Bonewitz Mainz Team

  • Ich habe zwei Bälle von Molten, da in einer Halle Harz verbot ist und in der anderen Halle Harz erlaubt ist.
    Mit Harz Spieler ich diesen hier:
    HXL3


    Ohne Harz diesen hier:
    HXA3


    Die Bälle fallen in der Regel auch kleiner aus wenn man diese mit den Kempa Bällen vergleicht.


    Ich bin mit beiden zufrieden. Ich habe den HXL3 für 50 Euro bekommen un den HXA3 für etas 32€ wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

Anzeige