Dormagen - Minden

• Ich habe mir heute mal das (Un-)Vergnügen gemacht und auf NDR/WDR den Kurzbericht gesehen, ohne zurvor das Erbebnis zu kennen.
    = > Nie wieder! :wall: :wall: :wall:

Das letzte Tor wurde nichtmal in der Wdh. gezeigt - traurig.

... und dann noch diese Hervorhebungen über die tolle Jugendarbeit in Dormagen. Sorry, aber diesbzgl. ist GWD wahrlich kein Underdog. ;)

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Zitat

Original von bogdan
    Das letzte Tor wurde nichtmal in der Wdh. gezeigt - traurig.

Fand ich in der Tat auch sehr überraschend, der ein oder andere Kommentator hätte den Treffer sicherlich um einiges euphorischer verkündet, als dies der Fall war. Über mance Übertragung bzw. die Kommentatoren kann man sich sicher streiten, aber ich denke man sollte als Handball-Fan über jede Übertragung froh sein, ob sie nun jedes Mal qualitativ hochwertig ist oder nicht, lassen wir mal dahingestellt. Nicht jeder Sender kann sich einen Mann wie z.B. Jürgen Höthker leisten :D

• Aufopfernd gekämpft haben unsere Jungs - Ja!
    Entsprechend honoriert wurde das zu Recht vom derzeit besten Publikum der Bundesliga - auch nach dem Spiel.
    Insofern ein toller handballnachmittag.

ABER:
    Dass ein gestandener Bundesligaspieler wie Kjell soooo verunsichert ist, dass er mit völlig freiem Zug zum Tor nach hinten zurück zur Mitte auf den 20jährigen Henkel passt, der vorher schon einen Gegenstoß versiebt hat, spricht Bände über die Verfassung unseres ehemaligen Top-Kreisläufers.
    Außerdem halte ich es mit Woody: das letzte Tor darf nicht fallen: Aktion war nach der Zeit, aber trotzdem Freiwurf; dann wird der Freiwurf 3 Meter weiter vorne und mehr zur Mitte ausgeführt, ohne das die Schiris korrigieren. Dann stellt Vitali die Mauer falsch und schon ist der Ball aus 13 Metern drin - coole Sau der Just, armes Schwein der Vitali, der damit zum Matchverlierer wurde.
    Klasse gefallen hat mir Mahé, der immer besser ins Spiel findet und jetzt schon weiter ist, als Nils. Erst mit Kentin konnte sich Schindler entfalten, da das Spiel weniger statisch war und Kentin die nötigen Freiräume für Schindler schaffte.
    Gut heute auch Sebastian Linder, der klar aufsteigende Tendenz in Abwehr udn Angriff zeigt

Unter aller Kanone Fleisch und Rieber - wie die das Zeitspiel ausgelegt haben, ist schon eine Frechheit und könnte ein Lehrstück für vermutete Verschiebungen von Spielen sein. Für mich mit spielentscheidend. In einem Angriff kurz vor Schluss hoben sie nach 10 (!) Sekunden den Arm zum Zeitspiel gegen Dormagen.

Geärgert habe ich mich auch über Mindens Nr. 25, der 2x völlig zu Recht 2min bekam, weil er seine Hände nicht bei sich halten konnte und jeweils stark gestikulierend und lamentierend vom Feld schlich. Nach dem ersten Foul gegen Schindler ins Gesicht zeigte er seiner Bank sogar noch das Schwalben-Zeichen in Bezug auf Schindler - Pfui.

www.rangomovie.com

Einmal editiert, zuletzt von -cW ()

• Zitat

Original von -cW
    Aufopfernd gekämpft haben unsere Jungs - Ja!
    Entsprechend honoriert wurde das zu Recht vom derzeit besten Publikum der Bundesliga - auch nach dem Spiel.
    Insofern ein toller handballnachmittag.

Hier mal eine Einschätzung eines mitgereisten Gästefans, aus dem GWD-Forum (da ich es nicht beurteilen kann, stelle ich es mal kommentarlos Hier rein):

GWD_95 schreibt:

Zitat

P.S.:Die Stimmung in Dormagen is ja grauenhaft,Fangesänge gibts da überhaupt nicht und wir waren lauter als die ganze Halle.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan

Hier mal eine Einschätzung eines mitgereisten Gästefans, aus dem GWD-Forum (da ich es nicht beurteilen kann, stelle ich es mal kommentarlos Hier rein):

GWD_95 schreibt:

Auf die Gesänge der GWD-Fans, die man sonst nur vom Fußballplatz kennt, verzichten wir gerne freiwillig ...
    Im Übrigen, der erste Kommentar, der so über die Stimmung in Dormagen urteilt. Ansonsten hört man genau das Gegenteil, egal aus welcher Richtung (Fernsehen, Presse, Gegner, u.s.w.).

• Zitat

Original von -cW

Unter aller Kanone Fleisch und Rieber - wie die das Zeitspiel ausgelegt haben, ist schon eine Frechheit und könnte ein Lehrstück für vermutete Verschiebungen von Spielen sein. Für mich mit spielentscheidend. In einem Angriff kurz vor Schluss hoben sie nach 10 (!) Sekunden den Arm zum Zeitspiel gegen Dormagen.

Gebe dir Recht, die Schiris hatten nicht ihren besten Tag.

Spielentscheidend waren die Entscheidungen aber m.E. nicht. Habe mir nochmal die Fernsehaufnahmen von hblTV angeguckt. Denke die rote Karte gegen Andreas Simon war nicht unbedingt notwendig, die gegen Christoph Schindler schon eher.

Gut die Zeitspielauslegung war etwas merkwürdig. Aber insgesamt waren die Schiris auf beiden Seiten gleich schlecht. Haben sich halt dem Spielniveau angepasst :P

• Bin zurück aus Dormagen. Alles in allen denke ich mal ein verdientes Unentschieden. Bei der roten Karte für Andi Simon hätten die Schiris meiner Meinung nach vorher Zeitspiel abpfeiffen müssen. Apollos Tor war einfach Geil.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Habe mir mal das Restprogramm der Mannschaften "da unten" angeschaut. Wenn Apollo den Ausgleich (sensationelles Tor!) nicht mehr gemacht hätte, wären wir nun Favorit auf Platz 16. Auch so kann die Situation noch eintreten, wenngleich wir zumindest Platz 15 schaffen sollten :head:

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Mal als Photo: lLink MT

Tja, Apollo Just ist ein absoluter direkter Freiwurfspezialist - sowas in der Regelmäßigkeit (zumindest 'saugefährliche Ausführungen') ist mir noch nicht begegnet.

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Zitat

Original von pinguin

Auf die Gesänge der GWD-Fans, die man sonst nur vom Fußballplatz kennt, verzichten wir gerne freiwillig ...
    Im Übrigen, der erste Kommentar, der so über die Stimmung in Dormagen urteilt. Ansonsten hört man genau das Gegenteil, egal aus welcher Richtung (Fernsehen, Presse, Gegner, u.s.w.).

Zur Stimmung, ich fand Sie normal. Rhytmisches Klatschen von den Rägen. Was mir fehlte waren Anfeuerungsrufe für Dormagen.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD ()

• Zitat

Original von Andy/GWD
    Zur Stimmung, ich fand Sie normal. Rhytmisches Klatschen von den Rägen. Was mir fehlte waren Anfeuerungsrufe für Dormagen.

Rythmisches Klatschen von den Rängen = normale (Handball)stimmung. Zumindest klatscht in Dormagen auch jemand mit ;). Was die Anfeuerungsrufe bei gegnerischem Ballbesitz betrifft, sind 5 Leute, die TSV schreien, in der Tat etwas mager.

Hier gibt`s übrigens ein Bild von der letzten Aktion. Schlechter kann man eine Mauer nicht stellen...

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

• Sicherlich war die Mauer nicht optimal gestellt,aber so ein Ball kann der Torwart dann auch mal rausnehmen.

Feshanka hat gegen SG im vorherigen Heimspiel sicherlich sehr stark gehalten,aber in der nächsten Saison sehe ich ein großes Torwartproblem beim TSV(sollte das Gespann Vortmann/Feshanka heißen). Die Leistungen der beiden sind viel zu unkonstant und nächste Saison wird wohl die "erste richtige Saison" für Dormagen werden,wenn es keine Zwangsabsteiger und/oder designierte Absteiger geben wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• die diskussion über die stimmung ist ja wohl etwas sehr müßig. gut fand ich, dass gwd seinen löwen dabei hatte. der tsv könnte so etwas ("lebendes" maskottchen) auch gut gebrauchen...

das remis ist letztlich verdient, auch wenn es sehr bitter ist, am ende so ein tor zu kassieren. ich fand nicht, dass die mauer falsch stand. nur: in dem moment, wo just nach rechts wegknickt, muss ich als äußerer abwehrspieler im block (henkel) raus und die wurfarmseite zumachen! passiert ihm so sicherlich auch nicht mehr, dass er einfach nur stehen bleibt... der punkt ist aber ein anderer: die schiris haben den freiwurf mal eben rund zwei meter nach rechts vorne verlegt (vor die werbebande auf dem boden). das foul war aber dahinter. und dahinter wären mehr als 14 meter gewesen. da hätte man just auch ohne block werfen lassen können und vitali hätte den wurf immer gehalten.

generell zu den schiris: vor allem in der ersten halbzeit eine recht klare tendenz gegen dormagen in bezug auf das anzeigen von zeitspiel. in halbzeit zwei war das nicht mehr ganz so krass, ist aber auch noch passiert. insbesondere in unterzahl gwd kam die hand entweder gar nicht oder viel zu spät nach oben... insgesamt aber sicherlich keine schlechte leistung, da sich auch minden über die eine oder andere szene beschweren könnte...

der isi in der gwd-abwehr (nr. 25) ist in meinen augen ein irrer. der hätte schon vor der pause mehrmals mindestens gelb kriegen müssen: hasskappe, angriff nur gegen den gegner (oft in halshöhe) und quasi nie zum ball! und herr hegemann hätte für das allererste foul (ins gesicht von nils meyer) auch nicht gelb, sondern direkt zwei minuten kriegen müssen. überhaupt hegemann: was war der insgesamt schwach! passt schon ins bild, dass der zur hsg zurückkehrt...

• Zitat

Original von olilolli189überhaupt hegemann: was war der insgesamt schwach! passt schon ins bild, dass der zur hsg zurückkehrt...

Ich glaube, dem weint in Minden auch kaum jemand eine Träne nach...

• Zitat

Original von hummel / GWD

Jaja, wie sich die Meinung wandeln kann, nur weil er nicht bei GWD verlängert. Kann mich noch erinnern, dass er in einigen Partien der einzige Spieler war, der mit einer vernünftigen Einstellung in die Partie ging.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von hummel / GWD

Aso ich denke schon das er uns in Deckung fehlen wird. Im Angriff waren seine Leistungen durchwachsen das stimmt schon.

Ebbe Skovdahl

Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD ()

• Zitat

Original von meteokoebes
    Jaja, wie sich die Meinung wandeln kann, nur weil er nicht bei GWD verlängert. Kann mich noch erinnern, dass er in einigen Partien der einzige Spieler war, der mit einer vernünftigen Einstellung in die Partie ging.

Ich würde ihm nie ein falsche Einstellung unterstellen, aber seine Leistungen sind halt
    bei Weitem nicht das, was man von ihm erwartet hat. Arnes Schuhe (die in Hamburg
    ja leider relativ nutzlos herumstehen...) waren wohl eine Nummer zu groß. Ist Hege ein
    solider Abwehrspieler, war es im Angriff einfach viel zu wenig, wenn ich mal über die
    Saison zurückblicke. Als Leitwolf war er auch nicht wirklich geeignet, wie ich finde.

Ciao, Stefan

• Es war ein spannendes und unterhaltsames Spiel. Von unserer Seite schön zu sehen, wie sich Spieler weiter entwickeln. Vor ein paar Tagen hat ollololli189 noch geschrieben, dass Sebastian Linder uns nicht weiter bringt, gestern hat er mich schon stark an Maciej erinnert: Hinten sicher und dann drei Gegenstöße verwandelt. Wenn Maciej nächste Saison wieder fit ist und Linder so weiter macht, sieht es gar nicht so schlecht aus.

Ansonsten stimme ich ollolollis Posting weiter oben zu, was die Schiedsrichter betrifft. Richtig zufrieden war ich mit den Beiden nicht, aber sie waren recht unauffällig und wenn ich da an einige andere denke, die Spiele von uns gepfiffen haben, war es schon OK. ;(

Justs Wurf in der Schlusssekunde war einfach genial. :respekt: Ich habe mit zwei ehemaligen und einem aktuellen Spieler darüber diskutiert, ob dieses Tor zu verhindern gewesen wäre und es gab unterschiedliche Meinungen darüber. Nachdem ich mir die beiden Bilder, die Karl und TSV-Fuchs reingestellt haben, angesehen habe, ist das Tor mMn nicht zu verhindern gewesen: die Mauer stand richtig (Szabi als äußerster Spieler einen Schritt links vom Werfer, um abzublocken, falls er nach rechts abknickt, die andere Ecke war die des Torhüters). Just hingegen lässt sich nach rechts fallen, kommt so mit dem Wurfarm um die Mauer herum und gibt dem Ball noch einen Effet mit (vergleicht mal das Mindener Foto mit dem Dormagener, das Sekundenbruchteile früher entstanden ist). Aus unserer Sicht ärgerlich, aber nicht zu verhindern, trotz Schlussekunde. :( Alle 8ung, Stefan Just, das war eine Meisterleistung. :respekt: :klatschen: Tor des Monats?

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von meteokoebes

Dass sich die Meinung der GWD-Fans geändert hat, liegt weniger daran, dass er uns verlässt. Er konnte einfach die starken Auftritte zu Saisonbeginn wie z.B. in Balingen im Laufe der Spielzeit immer seltener auch nur ansatzweise zeigen. Das Spiel gegen Essen habe ich nicht gesehen, aber sowohl gegen Wetzlar als auch gestern fande ich ihn schwach. Er ist zwar ein guter Abwehrspieler, aber auch bei GWD kann er nicht über seine Rolle beim TBV rauskommen als Abwehrspieler. Dass sich dann die Meinung der Fans ändert ist die logische Folge.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Flevo
    ... Vor ein paar Tagen hat ollololli189 noch geschrieben, dass Sebastian Linder uns nicht weiter bringt, gestern hat er mich schon stark an Maciej erinnert: Hinten sicher und dann drei Gegenstöße verwandelt. Wenn Maciej nächste Saison wieder fit ist und Linder so weiter macht, sieht es gar nicht so schlecht aus. ... Gruß Flevo

ein spiel macht noch keinen meister! ;) es war sein mit abstand bestes spiel, seit er zum tsv kam. sicherlich muss man sebastian linder noch weiter zeit geben, denn wallau stand bei seinem abgang im untereren tabellendrittel der zweiten liga, da wurde nur viermal die woche trainiert, kein krafttraining... wenn er gesund bleibt, weiter hart an sich arbeitet und die gesamte saisonvorbereitung absolviert, könnte das in der abwehrmitte zusammen mit maciej vielleicht noch etwas geben... befürchte nur, dass das dem tsv mit dem kader, der bisher für die neue saison klar ist, bei der verhinderung des abstiegs auch nicht großartig weiterhelfen wird...