Samstag | 18.04.2009
15:00 - TSV Dormagen - GWD Minden

Dormagen - Minden
-
-
Wer soll überhaupt noch spielen beim TSV...so langsam aber sicher wird es eng für den TSV
Mannomann....Mittwoch, 15. April 2009
Ein weiterer Ausfall: Max Holst wurde heute operiertAls wären die Verletzungssorgen beim TSV noch nicht groß genug - jetzt fällt auch noch Max Holst aus. Der Linksaußen zog sich beim Training am Dienstag Vormittag ohne Kontakt zu einem anderen Spieler eine Knieverletzung zu. Er hatte selber den Verdacht, dass der Außenmeniskus Schaden genommen hat. Nach der Untersuchung folgte heute in der Kölner MediaPark Klinik die Operation. Ob der 19-Jährige in dieser Saison noch mal eingesetzt werden kann, erscheint fraglich.
-
-
in balingen haben ja am ende auch schon vier spieler der zweiten mannschaft auf dem feld gestanden. dann sind es jetzt eben nur noch drei...
der eh schon ausgedünnte kader wird nach dem ausfall von max holst noch dünner. dinos ist weiter am knöchel verletzt. und rund um den höhenberg ist zu hören, dass flo am samstag geschont werden soll, damit die knieverletzung nicht noch schlimmer wird - quasi im vorgriff auf die nächste saison...
realsistisch gesehen dürfte das nur noch für die vier punkte in stralsund und gegen essen reichen. macht am ende 16 punkte und platz 16. egal: der klassenerhalt ist geschafft - und hat meiner meinung nach nicht den "makel" (stichwort zwangsabsteiger), den viele ihm schon anhängen. (finanzielle) regeln sind (finanzielle) regeln. wer sich nicht daran hält, wird bestraft! -
Leider ist mal wieder nichts zu lesen über die Schwere der Verletzung von Flo. Sah aber am Samstag in Balingen nicht gut aus, als er schon nach 7 Minuten vom Feld musste. Da hatte ich schon die Vermutung, dass er am Samstag gegen Minden wahrscheinlich nicht spielt. Einerseits schade, da er mein Lieblingsspieler ist, hätte ich ihn natürlich gerne spielen gesehen. Andererseits aber ( vielleicht ) auch verständlich, denn was ist, wenn er spielt, irgendetwas im Knie reißt und er operiert werden muss? Die Saison ist doch eigentlich für den TSV gelaufen, egal ob es jetzt Platz 15 oder 16 wird. Warum soll man da ein unnötiges Risiko eingehen? Zumal es das Knie ist, an dem er sich am 3. Spieltag in Großwallstadt verletzt hat und daraufhin 2 Wochen aussetzen musste.
-
-
Hoffe meine Serie reißt und ich erlebe einen Auswärtssieg!
-
Ja, in Sachen Saiosonplanung 09/10 nix zu hören, die weiteren Infos über die Holst-Verletzunge folgen auch schon seit 1 1/2 Tagen nicht, was mit Flo ist, weiss kaum einer, viele haben die Saison schon abgehakt, dazu die berechtigte Diskussion über die Führungsköpfe beim TSV und die fast schon sklavische Berichterstattung vom "Medienpartner" NGZ und Co. - so richtig motivieren kann ich mich nicht für das Kaffee & Kuchen Spiel gegen Minden. Hatte ich mir vor ein paar Wochen irgendwie ganz anders vorgestellt.
Frühlings-Blues am Höhenberg... -
-
Zitat
Original von -cW
... dazu die berechtigte Diskussion über die Führungsköpfe beim TSV und die fast schon sklavische Berichterstattung vom "Medienpartner" NGZ und Co. ...wer ist denn "und Co."???
wir werden morgen im sportcenter ein ähnlich schwaches spiel sehen wie gegen stralsund. in minden geht am saisonende der komplette rückraum. die haben in den letzten spielen auch nichts mehr gerissen - außer gegen essen und stralsund. dennoch wird das reichen, um den total ersatzgeschwächten tsv morgen in eigener halle zu schlagen. je nach dem, was für eine linie die schiris pfeiffen, könnte es ein 19:17 für minden werden... -
minden gewinnt? setze dagegen, mal wieder mit der geheimwaffe szabi....der wird noch in 100 jahren unterschätzt und dann ist er alle paar wochen wieder da....auf gehts tsv !!!
-
-
lasse mich gerne positiv überraschen!
-
Soll das etwa heißen wir gehen als Favorit in dieses Spiel?
-
-
Zitat
Original von Andy/GWD
Soll das etwa heißen wir gehen als Favorit in dieses Spiel?Momentan geht gegen uns JEDE Mannschaft als Favorit in's Spiel
In halbwegs kompletter Besetzung würd ich ja noch nen EUR wetten - aber mit der halben zweiten Mannschaft...Da muss Vitali schon so einen Sahnetag erwischen wie gegen Flensburg damit wir mithalten können.
-
Ich denke, es wird ein enges Spiel. Hoffe und tippe mal auf einen Auswärtssieg, auch wenn er - wenn überhaupt - sehr knapp ausfallen dürfte.
-
-
Nur Unentschieden. Relativ schwach.
-
bei der Verletztenmisere ganz OK
noch was von der PK:
Kristian Nippes kommt - Tim Henkel gehtDer TSV Dormagen hat einen neuen Linkshänder verpflichtet: Vom Zweitligisten Bergischen HC kommt zur neuen Saison Junioren-Nationalspieler Kristian Nippes, der im rechten Rückraum und auf Linksaußen spielen kann. Tim Henkel (wie Nippes 21 Jahre alt) wird hingegen den TSV Dormagen verlassen und ab Juli das Trikot des Bergischen HC tragen. Dies gab der TSV heute auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Minden bekannt.
-
-
Grandioses Tor von Just
-
Zitat
Original von MobyDick87
Grandioses Tor von JustHabe leider noch nichts sehen können.
Nehme an direkter Freiwurf?
Letztlich ist es nicht so wichtig, ob das Spiel +1 +-0 oder -1 ausgeht.
Wichtiger ist, dass die Mannschaft kämpft, Leidenschaft zeigt und sich für Verein, Trainer und Fans zerreißt. Ich hoffe, dass das der Fall war.
Es ist davon auszugehen, dass das unser letzter Punktgewinn war in dieser Spielzeit. -
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Es ist davon auszugehen, dass das unser letzter Punktgewinn war in dieser Spielzeit.Das sehe ich so noch nicht. Scheinbar hat die Mannschaft wieder zu einer kämpferischen Einstellung gefunden. Und wenn wir an die Heimauftritte im Dezember anknüpfen können, ist nächstes Wochenende gegen die Legende durchaus was drin - die haben momentan so ihre Probleme. Aber viel wird zu den bisherigen 19 Punkten nicht mehr dazukommen.
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Habe leider noch nichts sehen können.
Nehme an direkter Freiwurf?Direkter Freiwurf von der rechten Seite, aber sehr weit vom Tor entfernt, so ein Tor darf er aus Sicht der Dormagener nie und nimmer machen, für mich war dieser Treffer "noch unmöglicher"
als das Tor von Brack gegen Wetzlar. Sollte das Tor der Woche werden, das Spiel wird auch gerade bei hbl.tv zeitversetzt übertragen, in 70-80min. dürfte die Übertragung zu Ende sein, da kannst du dir den Treffer anschauen.
-
-
Zitat
Original von MobyDick87
Direkter Freiwurf von der rechten Seite, aber sehr weit vom Tor entfernt, so ein Tor darf er aus Sicht der Dormagener nie und nimmer machen, für mich war dieser Treffer "noch unmöglicher"
als das Tor von Brack gegen Wetzlar.
So ist es. Wirklich schade, dass man sich am Ende so ein dummes Ding einfängt. Verdient gehabt hätte man die beiden Zähler in einer zwar spielerisch unterdurchschnittlichen, aber sehr intensiven Bundesligabegegnung vor 2.600 Zuschauern.Am Ende bin ich trotzdem zufrieden, denn die eigentlich nicht mehr konkurrenzfähige Rumpftruppe hat aufopfernd gekämpft. Entsprechend erlebte das Sportcenter die letzten 10 Spielminuten stehend.
Ich freue mich schon auf Melsungen, Wetzlar und Essen.
Weiter so, Jungs!
Edit:
Ganz vergessen: Gratulation nach Minden zu diesem Erfolgserlebnis und Respekt an Christoph Schindler, der ein furioses Finale hinlegte und die letzten 5 TSV-Treffer erzielte.
-
Und wieder einen sicheren Punkt verschenkt
Mag sein das das heute eine "Rumpftruppe" auf dem Feld war - trotzdem : 4 Sekiunden MUSS ich über die Zeit bringen. Abgesehen davon scheinen die Schiris heute eine TSV Uhr und eine GWD Uhr angehabt zu haben...leider liefen die nicht synchron was das Zeitspiel betrifft. Das war teilweise schon eine echte Frechheit.
Hätte Vitali 3 Dinger mehr gehalten und Henkel die beiden freien Dinger gemacht hätte e sein schöner Nachmittag werden können...aber so -