sorgt teilweise in Flensburg für Verwunderung
Kaiser und Schwenke Finanz-Managerkandidaten in Flensburg
-
-
Zitat
Original von SGHSV
sorgt teilweise in Flensburg für VerwunderungUnd mit was? Mit Recht......
Kann man nur hoffen, dass das FT mehr in Foren liest, als sich mit den Akteuren zu unterhalten.
-
-
Freundschaft!
Also Kaiser wünsche ich Euch wirklich nicht.
-
Wieso? Ohne Kaiser gäb`s den SCM doch gar nicht mehr in der ersten Liga.
-
-
die Magdeburger können vielleicht sagen, was Sache ist...
finanziell gerettet, sportlich fast zugrunde gerichtet????
ganz so einfach wird es ja nicht sein.
-
Zitat
Original von SGHSV
die Magdeburger können vielleicht sagen, was Sache ist...finanziell gerettet, sportlich fast zugrunde gerichtet????
ganz so einfach wird es ja nicht sein.
Weder noch, Kaiser ist angetreten um den SCM zu ruinieren und sportlich in den Abgrund zu führen und daran gescheitert, nach allgemeinem Tenor des SCM-Forums
Schwenke könnte ich mir in Flensburg durchaus vorstellen.
-
-
Zitat
Original von Brownie
Schwenke könnte ich mir in Flensburg durchaus vorstellen.Wo er doch immerhin in der Rumstadt geboren ist....
Ich kann den Kaiser wirklich nicht beurteilen und das Forum in MD sollte wohl nicht der Maßstab aller Dinge sein. Aber der Mann ist einfach nichts Halbes und nichts Ganzes....
Und wo steht eigentlich geschrieben, dass man für Finanzen und Marketing jemand mit "Stallgeruch" haben muß? Vielleicht wäre jemand mit Kompetenz geeigneter?
Na, wir harren der Dinge die da kommen sollten und ertragen dann (wenn es tatsächlich so kommen sollte) auch den Spott aus MD mit stoischem Gleichmut..... -
Zitat
Original von ALF
Freundschaft!Also Kaiser wünsche ich Euch wirklich nicht.
Kann das ja nur aus der Ferne beobachten! Aber meine Beobachtung ist, dass Kaiser euch ein bißchen den Arsch gerettet hat.
Der Missmut ihm gegenüber kommt vor allem daher, dass ja die Zeit unter BUH viel erfolgreicher war, worauf gebaut, dass hatte Kaiser auszubaden!
An seiner Person wird meiner Meinung nach zu viel fest gemacht, von dem Abstieg und natürlich der Art und Weise von damals.
Und nun eine provokante Nebenbemerkung meinerseits: Das er Wessi ist, passt auch vielen nicht, so wie ich das damals als sehr regelmäßiger Leser des Forums beobachten konnte. -
-
Zitat
Original von Skrbc
Wieso? Ohne Kaiser gäb`s den SCM doch gar nicht mehr in der ersten Liga.Ihr könnt ihn gern haben. Mit Schleifchen drum!
-
-
-
Er hat kaum "unabhängiges" Geld allein beschafft, hat kaum Charisma und ist zu zurückhaltend. Was er so erzählt, widerlegt er ganz gerne Mal am nächsten Tag und ist im ersten alleinverantwortlichen Geschäftsjahr beim SCM nur mit kräftigen Sondereinnahmen ins Plus gekommen.
Für Flensburg wäre er als Finanzverantwortlicher wohl der falsche Mann, gerade dann, wenn er Kontra bekommt und allein auf sich gestellt ist.
-
Zitat
Original von ALF
Freundschaft!Diddi
Dein erster Satz war der Beste.Kaiser hat es ja anders dargestellt, aber tatsächlich ist er vom Aufsichtsrat entlassen worden. Bleibt die Frage nach dem Warum - wenn er doch so ein Könner ist.
Jo, da fragt man sich doch tasächlich, warum die für Kretzsche votiert haben.....Geht es bei den Machtkämpfen in MD um Fähigkeiten?
-
-
Zitat
Original von ALF
Freundschaft!Diddi
Dein erster Satz war der Beste.Kaiser hat es ja anders dargestellt, aber tatsächlich ist er vom Aufsichtsrat entlassen worden. Bleibt die Frage nach dem Warum - wenn er doch so ein Könner ist.
Dann sag doch mal aus der Nähe, was er falsch gemacht hat?
Es gab Forderungen des Finanzamtes in Mio- Höhe, herausgekommen ist viel weniger!
Wenn ich das SCM Forum durchlese, lese ich nur Beleidigungen! Angefangen mit der damaligen Frechheit vom SCM BUH zu entlassen! Ab da hat man Kaiser nie eine Chance gegeben!
Schreib doch mal konkret, was er falsch gemacht hat! Konkretes habe ich bis her von keinem etwas gelesen, wirklich nix!
Nur persönliche Animösitäten wurden betont, was er konkret falsch gemacht hat, dazu habe ich noch wirklich nichts gelesen! -
Freundschaft!
Das ist auch wieder so eine Geschichte, die möglichst alle glauben sollen. Der Aufsichtsrat hatte mehrheitlich schon so seine Probleme mit Kaisers Leistung, da hat Kretzschmar noch ganz brav seine Klappe gehalten. Die Story "Machtkampf" ist jetzt bequem für Kaiser, aber mindestens eine verkürzte Darstellung, wenn nicht gar völlig an der Sache vorbei.
Aber selbst wenn es ein reiner Machtkampf gewesen sein sollte, dann sieht man doch, welchen Stellenwert Kaiser wirklich gehabt hat. Beißt sich irgendwie mit seinem Image "Retter, Könner, völlig zu Unrecht angefeindet".
-
-
Ich glaube, die wirklichen Zusammenhänge beommt von uns niemand auf die Kette.
-
Freundschaft!
ZitatOriginal von Diddi
Dann sag doch mal aus der Nähe, was er falsch gemacht hat?
Es gab Forderungen des Finanzamtes in Mio- Höhe, herausgekommen ist viel weniger!
Wenn ich das SCM Forum durchlese, lese ich nur Beleidigungen! Angefangen mit der damaligen Frechheit vom SCM BUH zu entlassen! Ab da hat man Kaiser nie eine Chance gegeben!
Schreib doch mal konkret, was er falsch gemacht hat! Konkretes habe ich bis her von keinem etwas gelesen, wirklich nix!
Nur persönliche Animösitäten wurden betont, was er konkret falsch gemacht hat, dazu habe ich noch wirklich nichts gelesen!
Ich werde mich, und das gilt sicher nicht nur für mich, in keinem Forum detailliert dazu äußern. Das heißt ja nicht, daß es nichts zu erzählen gäbe. Ich lade Dich gern zu einem Gespräch ein, solltest Du mal im Raum Berlin unterwegs sein. -
-
Sollte die SG Flensburg Kaiser die wirtschaftliche Verantwortung und Schwenke als sportlichen leiter planen, dann kann man den Verein nur beglückwünschen.
Der SCM wird wahrscheinlich erst merken, was Kaiser wert ist, wenn er weg ist....
-
Zitat
Original von Loran
Sollte die SG Flensburg Kaiser die wirtschaftliche Verantwortung und Schwenke als sportlichen leiter planen, dann kann man den Verein nur beglückwünschen.Der SCM wird wahrscheinlich erst merken, was Kaiser wert ist, wenn er weg ist....
Vranjes wird sportlicher Direktor!
es geht nur um Finanzen und Marketing.... -
-
Klingen für mich beide als Übergangslösung, wie damals Buchholz. Auf jeden Fall sind beide keine großen Persönlichkeiten in diesem Bereich (wie Holpert, Storm oder Uwe S. aus K.). Das würde der SG Führung ja bestens in den Kram passen. Dann hätten sie einen, der schön die Klappe hält und sich wie eine Marionette steuern lässt.
-
Zitat
Original von anker
... Dann hätten sie einen, der schön die Klappe hält und sich wie eine Marionette steuern lässt.Wenn das das Anforderungsprofil ist, dann ist Kaiser erste Wahl!
-