Wieso wurde er denn mit solch einer Mehrheit gewählt, wenn ALLE der Meinung sind das da einiges im Argen liegt?
Wurden die Veröffentlichungen über die angeblichen Zahlungen, diktatorischem Verhalten etc. nicht gehört, stimmt das ganze einfach nicht, oder trifft man hier auch ein Syndikat?
Ist der DHB in Abhängigkeit geraten? Darf da nichts an die Öfentlichkeit, was die Handballwelt erschüttern könnte? Sind die "Vernetzungen" zu verhängnisvoll für einige Fuunktionäre?
Das gibt es doch eigentlich nur in schlechten Filmen -oder?
Tiefschläge für den Handball
-
-
Zitat
Original von groundservice2000
Wieso wurde er denn mit solch einer Mehrheit gewählt, wenn ALLE der Meinung sind das da einiges im Argen liegt?
Wen hätte man sonst wählen sollen? Kaiser war / ist weitgehend ohne Lobby und unbekannt, demzufolge kein echter Gegenkandidat. Und die anderen, bekannteren möglichen Gegenkandidaten (etwa Roca) hat Moustafa doch in seiner Tasche. Vermutlich wird Roca gerade als Erbe von Moustafa aufgebaut, jedenfalls drängt sich mir der Gedanke auf, wenn man ihn zum Vizepräsidenten beruft. Gruselig das ganze.Und mal im Ernst: Der Gegenkandidat, der gegen Moustafas Ränke zum neuen IHF-Präsidenten ernannt worden wäre, würde mir persönlich fast noch mehr Angst machen. Denn wer Moustafa, den Handball-Allmächtigen, auf seinem Heimkongress aussticht, der muss ein noch deutlich besserer Ränkeschmied sein. Und das hätte mir Angst gemacht.
Das Bild, dass Herr Strombach abgegeben hat, ist natürlich erbärmlich. Nur wenn man nicht mit den Haien schwimmt, kann auch nichts von ihrer Beute für einen abfallen. Insofern hat er vemrutlich tatsächlich im Interesse des DHB gehandelt, auch wenns traurig genug ist.
-
-
Das ist echt ein Trauerspiel.
Allerdings gibt es auch die Möglichkeit bei Wahlen dem Kandidaten das Vertrauen zu entziehen - durch die Enthaltung z.B.
Aber anscheinend wird auch beim IHF massiv geklüngelt. -
Zitat
Original von Brummsel
Das Bild, dass Herr Strombach abgegeben hat, ist natürlich erbärmlich. Nur wenn man nicht mit den Haien schwimmt, kann auch nichts von ihrer Beute für einen abfallen. Insofern hat er vemrutlich tatsächlich im Interesse des DHB gehandelt, auch wenns traurig genug ist.Kurzfristig vielleicht. Aber mittel- und langfristig schadet es dem gesamten Handball und damit auch dem DHB.
-
-
Im Interesse des DHB mag eine Wahl von Moustafa gewesen sein, im Interesse des Deutschen Handballs und des Welthandballs mit Sicherheit nicht.
-
Wenn es jetzt tatsächlich noch irgendjemanden geben sollte, der daran glaubt, dass im DHB wirklich das Interesse einer schonungslosen Bekämpfung und Aufklärung von Manipulationen und Bestechungen existiert, der kann damit direkt zum Arzt gehen.
Dann kann man Lemme/Ulrich jetzt auch wieder pfeiffen lassen.
-
-
Zitat
Original von Halblinks
Dann kann man Lemme/Ulrich jetzt auch wieder pfeiffen lassen.
Nein, man braucht doch ein Signal für die Öffentlichkeit: Seht her, wir tun was! -
... und ich trage die Koffer....
es ist nicht zu fassen das der DHB seinen Einfluss nicht geltend machen kann... insbesondere Herr Strombach, aber vielleicht kommt mal irgendwann eine Reform...
sonst haben wir bald wirklich nur noch ne WOK-WM und keinen Handball mehr...schade
-
-
Es gibt kaum eine Sportart die sich so in Abseits stellt wie die Handballer. Reiten - Radfahren - Handball aus den unterschiedlichsten Günden wird´s immer schlimmer. Schade um die vielen Jugendlichen die diese Sportarten betreiben.
-
Das ganze Gebilde ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Ein wüstes Konglomerat aus Machtspielen, Geld, Korruption, "kleinen Gefälligkeiten", persönlicher Vorteilsnahme, Abzockerei und Funktionärsunwesen.
Ich kenne die Strukturen nicht (und will es lieber auch gar nicht wissen), aber ist es möglich, diesem "Verband" den Geldhahn zuzudrehen?
Keine Ahnung, wer die Kasse -aus der sich der Herr aus Ägypten immer wieder gern bedient- füllt. Zahlt beispielsweise der DHB? Wenn ja, genauso viel wie Burkina Faso?
Oder finanziert sich IHF selbst? Wenn ja, ausschließlich aus Vermarktungsrechten? Wer hat dann was zu sagen? Die Geldgeber/Sponsoren oder die Funktionäre? Wie groß ist der Einfluß von Adidas & Co? -
-
Die Arroganz von Herrn Strombach finde immer mehr zum Kotzen.
-
es ist erschutternd so etwas zu sehen das topclubs finanzprobleme haben
lg Friesenheim 4-ever
-
-
Zitat
es ist erschutternd so etwas zu sehen das topclubs finanzprobleme haben
Wenn ein "Topclub" aus guten Spielern besteht, die den Verein sehr viel Geld gekostet haben (was der Verein aber gar nicht zur Verfügung hatte)...
dann frag ich mich, ob es überhaupt ein "Topclub" ist - und nicht einfach nur ein Verein, der auf Pump mal zu den Großen gehören wollte... -
-
-
Der Dank der IHF für den gefolgsamen und gehorsamen folgt auf dem Fuße - mit der Ehrenmitgliedschaft für Herrn Strombach
-
es gibt nun mal kein Handball bzw. keine Sportart ohne irgendwelche Probleme.
Das wäre schön eine Sportart ohne Tückenlg Friesenheim 4-ever
-
-
Zitat
Original von Friesenheim 4-ever
es gibt nun mal kein Handball bzw. keine Sportart ohne irgendwelche Probleme.
Das wäre schön eine Sportart ohne Tückenlg Friesenheim 4-ever
Schön wäre auch, wenn Du gelegentlich Sätze mit richtiger Grammatik und Rechtschreibung und als i-Tüpfelchen mit richtigem Satzbau hier abliefern würdest.
-
Zitat
Schön wäre auch, wenn Du gelegentlich Sätze mit richtiger Grammatik und Rechtschreibung und als i-Tüpfelchen mit richtigem Satzbau hier abliefern würdest.dreizehn... [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_standard01.gif]
-
-
Zitat
Original von diwei
dreizehn... [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_standard01.gif]
Gott sei Dank bin ich 15
-
-