ZitatOriginal von Wuffka
Kein Gerücht, Trave spielt die Relegation nicht, Beyeröhde zieht die Option 2.Liga!
Solltest du doch wissen, dass ich offiziellen Verlautbarungen nur extrem vorsichtig vorgreife.....Hier aber Offizielleres:
Wuppertal. Die Insolvenz der Handball-Abteilung des amtierenden deutschen Handballmeisters der Frauen, 1.FC Nürnberg, hat eine Kettenreaktion ausgelöst, die auch für den Zweitliga-Absteiger TV Beyeröhde gravierende Folgen hat. Weil die Nürnbergerinnen in der kommenden Saison keinen Platz in der 2. Bundesliga einnehmen können, wären eigentlich Relegationsspiele zwischen dem TSV Travemünde und dem TV Beyeröhde nötig gewesen.
Der TSV Travemünde verzichtete jedoch auf die Relegationsspiele, und am Montag Abend erhielt Beyeröhdes Team-Managerin Steffi Osenberg die Botschaft: "Ihr bleibt drin." Eine Entscheidung, die jedoch auch ihre problematischen Seiten hat, denn der TVB hatte sich bereits auf eine erheblich kostengünstigere Saison in der Regionalliga West eingestellt und seinen ohnehin schmalen Etat noch mal erheblich gekürzt.
Nun soll innerhalb kürzester Zeit eine Mannschaft zusammen gestellt werden, die konkurrenzfähig ist. "Die Wuppertaler Wirtschaft ist nun aufgerufen, uns zu unterstützen, um Handball auf hohem Niveau im Wuppertaler Osten zu erhalten", meint Steffi Osenberg. Da die abwanderungswilligen Steffi Bergmann und Lisa Nettersheim gemäß Abteilungsleiter Manfred Osenberg noch gültige Verträge bis zum 30. Juni 2010 haben, werden beide das TVB-Trikot wohl noch eine weitere Saison tragen.
Friedemann Bräuer
Quelle: http://www.wz-newsline.de/?redid=525651
Wäre das Ganze früher bekannt geworden, wäre die eine oder andere Spielerin sicher in Wuppertal geblieben. Jetzt werden Zusagen aus Vertragsgründen hinfällig. Betroffen ist vor allem Dortmund.
Da sowohl Beyeröhde als die Dortmunder mit äusserst knappen Mitteln kalkulieren müssen, dürfte es in der verbleibenden Zeit sehr schwer werden, die Mannschaften bundesligatauglich zu machen. Die viel gelobte eigene Jugend der beiden Vereine ist ( noch) nicht stark genug um als zweiter Anzug zu funktionieren. Die Girls müssen ihr Torfrauproblem lösen, in Dortmund fehlt jetzt auch noch eine Kreisläuferin.
Frage: Wie konnte Nürnberg bei dem auch damals schon bekannten Risiko
überhaupt die Lizenz bekommen ????