2. Bundesliga Süd 2009/10

• Schade für Ketsch, wenn das nun wahrscheinliche Szenario eintritt, denn deren Fans sind mir sowohl hier im Forum als auch beim Auswärtsspiel nur positiv aufgefallen.

Ich hoffe natürlich, dass Beyeröhde sich heut Abend nicht zu hoch abschießen lässt, sodass Riesas Chance auf den direkten Klassenerhalt bestehen bleibt.

Riesaer Sieg war mehr als verdient, aber unnötigerweise nach souveräner 17:12 bzw. 19:13 wie so oft in der Saison in Gefahr geraten. Das zurückkämpfen danach war allerdings eine neue Qualität. Weibern hat ordentlich mitgespielt, aggressiv, kampf-und willensstark. Also das waren hart erkämpfte und keinesfalls geschenkte Punkte.

• Zitat

Original von metzinger

TV Nellingen NEWS :
    Am Samstag stellen wir unsere ersten drei Neuzugänge vor, davon zwei Perspektivspielerinnen mit Nathalie Geiger (17) und Jane Eigeldinger (18) sowie einer etablierten Spielerin aus der Bundesliga. Einen Namen will ich noch nicht verraten, etwas Spannung sollte es noch geben. .”

Wie heisst nun die Geheimnisvolle ?

Edit: Hab´s gefunden

Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

2 Mal editiert, zuletzt von Tailslide ()

• Zitat

Am meisten freute König, dass der Kader für die Saison in der Regionalliga "zu 99 Prozent steht", fast alle Spielerinnen hätten schon unterschrieben, so der Trainer abschließend: "Das lässt uns zuversichtlich in die Zukunft blicken

Zumindest scheint der Kader für die Regionalliga zu stehen. Wobei ich mich allerdings frage, was König unter 99 % versteht. :/:
    Quelle:
    http://www.ketscher-baeren.de/…ype=&menuid=87&topmenu=87

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Juraschick

Zumindest scheint der Kader für die Regionalliga zu stehen. Wobei ich mich allerdings frage, was König unter 99 % versteht. :/:
    Quelle:
    http://www.ketscher-baeren.de/…ype=&menuid=87&topmenu=87

ja, da bin ich auch mal gespannt, welche Spielerinnen da alles unter die 99% fallen ;)
    Nach meiner Meinung sind da Einige dabei, die locker wieder bei einem Zweitligaverein unterkommen könnten.

• wenn ich richtig informiert bin wechselt agne zukauskaite von den hornets nach mainzlar ;(

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• echt schade dass die Jule die hornets verlässt!

sie ist eine höchst sympathische junge spielerin deren talent leider immer wieder von schweren verletzungen ausgebremst wurde.
    ich wünsche ihr vor allem rasche genesung und viel freude bei ihrem neuen verein.
    vielleicht schaut sie ja mal wieder bei den hornets vorbei... :hi:

• Zitat

Original von metzinger
    Julia Bühner/TV Nellingen- wechselt zur TG Nürtingen /noch Regionalligist

Spielt die TG Nürtingen nicht in der BWOL und ist dort momentan Tabellenzeiter hinter der WSG Eningen/Pfullingen? ?(

• Ich glaube, dass die Entscheidung von Jule zu diesem Zeitpunkt richtig ist, um schnell wieder Spielpraxis zu bekommen. Für Nellingen schade um eine symphatische Spielerin.
    Ich glaube jedoch ihr zukünftiger Verein ist Haslach-Herrenberg-Kuppingen mit dem Ex-Nellingen Trainer Heiko Fleisch.

• Hallo.
    Gibt es hier jemanden, der regelkundig ist? Mich würde interessieren, wie der Abstieg aus der zweiten Liga nun geregelt ist, weil ich im Internet dazu heut in verschiedenen Quellen verschiedene Angaben gefunden habe. Laut Gießener Anzeiger gibt es aus der Südstaffel nur die beiden direkten Absteiger und aus der Nordstaffel 3, weil Recklinghausen nicht gewertet wird. So soll es ja letztes Jahr auch schon gewesen sein und Mainzlar ist ohne Relegation in der Liga geblieben. Bei der HSG Stemmer-Friedewalde ist hingegen von Relegation die Rede.

Nun noch meine Tipps für morgen:
    TSG Ketsch - HSG Bensheim-Auerbach 22 :28
    TuS Weibern - SG BBM Bietigheim 24:22
    TV Beyeröhde - TV Nellingen 19:36
    BSV Sachsen Zwickau - HSG Bad Wildungen/Fr./B. 24:27
    TuS Metzingen - SV Allensbach 24:25
    TV 05 Mainzlar - SC Riesa 26:26

• wie es mit dem Abstieg genau geregelt ist, weiss ich leider auch nicht; ch dachte, die beiden Drittletzten müssen auf jeden Fall eine Relegation ausspielen (?)

Hier meine Tipps für den letzten Spieltag (die sich kaum von zostl's Tipps unterscheiden):

TSG Ketsch - HSG Bensheim-Auerbach
    knapper Auswärtssieg

TuS Weibern - SG BBM Bietigheim
    knapper Heimsieg

TV Beyeröhde - TV Nellingen
    deutlicher Auswärtssieg

BSV Sachsen Zwickau - HSG Bad Wildungen/Fr./B.
    knapper Auswärtssieg

TuS Metzingen - SV Allensbach
    knapper Auswärtssieg

TV 05 Mainzlar - SC Riesa
    knapper Auswärtssieg

Platz zehn, und somit Relegation, hätte dann Sachsen Zwickau :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax ()

• TSG Ketsch - HSG Bensheim-Auerbach 21-32
    TuS Weibern - SG BBM Bietigheim 24-27

TV Beyeröhde - TV Nellingen 22-30
    BSV Sachsen Zwickau - HSG Bad Wildungen/Fr./B. 25-29
    TuS Metzingen - SV Allensbach 22-29
    Landenberger , Duschner, Kundt,.... :hi::(

TV 05 Mainzlar - SC Riesa 25-28

• Zitat

Original von lotta1
    Ich glaube, dass die Entscheidung von Jule zu diesem Zeitpunkt richtig ist, um schnell wieder Spielpraxis zu bekommen. Für Nellingen schade um eine symphatische Spielerin.
    Ich glaube jedoch ihr zukünftiger Verein ist Haslach-Herrenberg-Kuppingen mit dem Ex-Nellingen Trainer Heiko Fleisch.

hier die bestätigung:

http://www.sgh2ku.com/blog/blog/3961

• Zitat

Original von zostl
    Hallo.
    Gibt es hier jemanden, der regelkundig ist? Mich würde interessieren, wie der Abstieg aus der zweiten Liga nun geregelt ist, weil ich im Internet dazu heut in verschiedenen Quellen verschiedene Angaben gefunden habe. Laut Gießener Anzeiger gibt es aus der Südstaffel nur die beiden direkten Absteiger und aus der Nordstaffel 3, weil Recklinghausen nicht gewertet wird. So soll es ja letztes Jahr auch schon gewesen sein und Mainzlar ist ohne Relegation in der Liga geblieben. Bei der HSG Stemmer-Friedewalde ist hingegen von Relegation die Rede.

Recklinghausen ist erster Absteiger

Und hier die Relegationsspiele:

http://www.hbvf.de/resultate.php?LigaID=8&GID=2&LID=1

• ob wirklich gespart wird, zeigt sich erst wenn Göppingen einen Ersatz vorstellen kann. Ich gehe voreilig aber nicht davon aus, dass die neue LA billiger sein wird als die bisherigen :D

Wirklich erschreckend ist doch aber, dass tatsächlich derzeit Ausverkauf in Göppingen ist. Dazu noch, dass fast alle Spielerinnen in die 2.Liga gehen. Entweder sind dort die Angebote so gut oder selbst der Status 1.Liga spielen zu können reizt bei FAG niemanden mehr da zu bleiben ?(

• Wer sagt denn, dass die in die zweite Liga gehen? Ich rechne mit dem Aufstieg Nellingens.

Gut, vielleicht nimmt sich Göppingen die nächste aus Sindelfingen (die sind da ja mit Meier, Großmann und Ackermann besetzt), damit Härdter zu Dago kann oder sie nehmen sie gleich selbst.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011