Damit rechne ich auch. Die haben das Potential und anscheinend auch die finanziellen Mittel entsprechend auf zu rüsten. Wir hatten beides mal keine Chance gegen die Hornets.
Ob es gut ist, alle Spielerinnen von einem Verein zu holen sei mal dahin gestellt. Die haben ja auch in Göppingen schon so machen Trainer zum Abschuss freigegeben (Gunzenhauser nach einem Wahnsinnserfolg hier im Pokal) und neue Spielerinnen nach einer Saison vertrieben (Smits, dos Santos, Stellbrink). Vielleicht haben nächstes Jahr die Hornets die Probleme mit der ehemaligen Frisch Auf Gang.

2. Bundesliga Süd 2009/10
-
-
Ich bin ja hier sonst eher ein stiller Beobachter.
Aber wer in dieser Saison die zum Teil lustlosen, fast schon peinlichen Auftritte der Spielerinnen bei den Heimspielen der Göppingerinnen gesehen hat, kann schon verstehen warum die Mannschaft vielleicht komplett umgekrempelt wird.
Zugegeben, ich habe nur ein paar Spiele gesehen, sicher waren die, die ich nicht gesehen habe, auch besser. Aber was ich zum Teil gesehen habe, war nicht wirklich überzeugend.
Vielleicht gibt es aber auch ganz andere Gründe (Geld?). Das wird man sicher sehen, wenn die neue Mannschaft in Göppingen vorgestellt wird. Da glaube ich aber nicht wirklich dran, weil wenn Celia Schneider geht, steht sicher fest, dass im Tor eine neue Nummer 1 kommt, die wahrscheinlich auch nicht für lau zu haben ist.
Karin Weigelt spielt sicher auch nicht für einen warmen Händedruck.
Für mich sieht es eher so aus als würde sich der Trainer seine Wunschmannschaft zusammenstellen nachdem er letztes Jahr ja da nicht mehr viel Einflußmöglichkeiten hatte, da er erst sehr spät kam.
-
Zitat
Original von Mexican
vielleicht....aber wohl eher sparen und Nellingen wirft mit der Kohle um sich...Nellingen hat mit der umsatzstarken Firma Südkupfer (deren Geschäftsführer D. Handke sitzt im im Vorstand ? der Hornets ) einen mehr als finanzkräftigen Sponsor= Der auch die Berlinreise angeblich alleine gezahlt hat (DHB Pokal ).
+ Sponsor Eberspächer .
Dazu noch der warscheinliche BL Aufstieg +Urs Zondler(Ochs'n Willi) zahlt auch immer noch (z.B. Unkosten für Lizenzanträge 1/2. Liga .......)
Früher hat Herr Fauska mit Mäzen Zondler fast alles alleine gemanagt .
Jetzt haben Sie ein starkes 4 Mann Management + Agentur 5 !!!!!!FAG hat mit Manhattan Cosmetics den Hauptsponsor verloren und mit dem Europapokal bis jetzt ein kräftiges Minusgeschäft gemacht .
-
Als treuer Besucher der Frisch Auf Spiele bin ich gar nicht mal so unfroh, dass doch gerade die Spielerinnen, die diese Saison nicht unbedingt mit einer Topleistung in Göppingen überzeugen konnten, sondern bei denen man eher das Gefühl hatte sie haben keinen Bock mehr, den Verein verlassen. Gerade bei Schulz hatte man diese Saison das Gefühl sie hätte überhaupt keinen Bock mehr, da der Trainer eine in meinen Augen sehr gute Entscheidung traf, sie nur noch Abwehr spielen zu lassen und dafür Martina Fritz im Angriff - wenn man sich nur angeschaut hat mit welcher "Schnelligkeit" Jessica auf die Bank zum Wechsel geschritten ist, das sagt schon alles. Ich bin mir sicher, dass die Göppinger Leitung eine gute Mannschaft in der neuen Saison zusammenstellt, die auch endlich wieder Lust hat, Handball zu spielen !!! Und ich glaube genauso wie mein Vorschreiber, dass Celia gegangen ist weil sie weiss wer in der neuen Saison im Kasten steht und es für sie keine Chance auf grössere Einsätze als in dieser Saison gibt.Im übrigen stelle ich - wenn ich mir das Spielsystem der Frisch AUf Männer mit denen der Frauen vergleiche - fest, dass Kneze sich doch viel vom Erfolgsmodell Petko abgeschaut hat - sei es das Festhalten am Torwart (Weiner hat auch nur ganz kurze Einsätze - wenn überhaupt) bzw der Wechsel von Spielern (innen) zwischen Abwehr und Angriff. Und ich bin überzeugt, wenn Kneze Spielerinnen hat, die seinem Stil folgen, wird das auch von Erfolg gekrönt sein.
-
Knezevic hat sich nicht nur viel, sondern nahezu alles vom Erfolgsmodell Petko abgeschaut. Oder auch der Klau der siebten Feldspielerin, nachdem es Cervar bei den Kroaten gemacht hat. Einen eigenen Stil gibt es meiner Ansicht nach nicht. Eigentlich will er ja auch wohl eher ein Männerteam coachen, wenn man seine Taktiklinie anschaut.
-
Zitat
Original von Mauerblümchen
Knezevic hat sich nicht nur viel, sondern nahezu alles vom Erfolgsmodell Petko abgeschaut. Oder auch der Klau der siebten Feldspielerin, nachdem es Cervar bei den Kroaten gemacht hat. Einen eigenen Stil gibt es meiner Ansicht nach nicht. Eigentlich will er ja auch wohl eher ein Männerteam coachen, wenn man seine Taktiklinie anschaut.Naja, zumindest finde ich sein Auftreten sympatischer und ruhiger, als das des HB-Männchens aus der Lipperland-Ecke. Mit hochrotem Kopf und wild gestikulierend soll er ja nicht auffallen.
Und zum Thema Stil soll sich der melden, der das Rad neu erfunden hat! Hier kommt es doch nur darauf an, dass man aus seinen Erfahrungen die beste Mischung für sein eigenes Team findet!
-
[quote]Original von metzinger
Nellingen hat mit der umsatzstarken Firma Südkupfer (deren Geschäftsführer D. Handke sitzt im im Vorstand ? der Hornets ) einen mehr als finanzkräftigen Sponsor= Der auch die Berlinreise angeblich alleine gezahlt hat (DHB Pokal ).
Aber Umsatz ungleich Gewinn
-
Mein lieber Ficus,
Ich kenne keinen unsympatischeren Trainer als die Heulsuse aus dem Lipperland (so sieht er eigentlich immer aus, egal ob gewonnen wird ider verloren)!!
Aber wenn man bei einigen Spielerstimmen mal so zwischen den Zeilen liest, hat Knezevic es nicht geschafft eine Mannschaft zu formen!! Und das muss er sich trotz der kleinen Erfolge ankreiden lassen!!
Und gehe ich falsch in der Annahme, dass dies die Aufgabe des Trainers ist??
Das zumindest hat der Sympaticus aus dem Lipperland geschafft, oder Mauerblümchen?? -
Zitat
Original von Perkele
Mein lieber Ficus,
Ich kenne keinen unsympatischeren Trainer als die Heulsuse aus dem Lipperland (so sieht er eigentlich immer aus, egal ob gewonnen wird ider verloren)!!
Aber wenn man bei einigen Spielerstimmen mal so zwischen den Zeilen liest, hat Knezevic es nicht geschafft eine Mannschaft zu formen!! Und das muss er sich trotz der kleinen Erfolge ankreiden lassen!!
Und gehe ich falsch in der Annahme, dass dies die Aufgabe des Trainers ist??
Das zumindest hat der Sympaticus aus dem Lipperland geschafft, oder Mauerblümchen??Na Na Na, wie war das nochmal mit den Äpfel und Birnen?
Wenn ich mir die Kaderentwicklung von "Rumpelstilzchen" allein in den letzten beiden Jahre anschaue, dann habe ich:
08/09: 6 Abgänge und 8 Zugänge
09/10: 6 Abgänge und 6 ZugängeUnd aktuell? Erneut 5 Abgänge und 7 Zugänge...
Und der sportliche Erfolg kam bei Blomberg doch auch erst so richtig ins Rollen seit Provital das Geldköfferchen aufgemacht hat. Letztlich hatte er inzwischen acht Jahre Zeit gehabt sich seine Truppe zu meißeln und das kann man mit Knezevic wohl kaum vergleichen, denn der kam nach meinem Kenntnisstand im Sommer und hatte bereits einen kompletten Kader mit dem er arbeiten musste.
Allerdings wird die kommende Saison für Göppingen und den Trainer sehr wichtig, denn nun stellt er sich "sein" Team zusammen und muss damit beweisen, dass er das Zeug dazu hat.
-
http://www.ez-online.de/lokal/…andball/Artikel542342.cfm
http://www.ez-online.de/lokal/…andball/Artikel542341.cfm
Aufsteiger in die 2 Liga Süd Frauen sind FSV Mainz 05+HSG Albstadt
-
Aber er schafft es trotzdem immer, dass eine Mannschaft auf der Platte steht und nicht nur Einzelspielerinnen und das vermisse ich bei Frisch Auf!!
Allerdings finde ich es spaßig, dass wir hier im Forum der zweiten Liga über einen Bundesligisten diskutieren -
http://www.handball-welt.de/o.…p?LID=&GID=2&auswahl=9622
Nellingens CO-Trainer Steinkönig wechselt zu Bietigheim
-
Zitat
Original von metzinger
http://www.handball-welt.de/o.…p?LID=&GID=2&auswahl=9622Nellingens CO-Trainer Steinkönig wechselt zu Bietigheim
War das nicht schon länger bekannt???
-
Zitat
Original von metzinger
http://www.handball-welt.de/o.…p?LID=&GID=2&auswahl=9622Nellingens CO-Trainer Steinkönig wechselt zu Bietigheim
Schade für die sympathische Mannschaft von Bietigheim ... war froh, wie er in Nellingen weg war, weil er oft so arrogant war - jetzt ist er in Bietigheim.
Aber vielleicht kann er ja ganz nett sein und zeigt diese Seite nach außen nicht.
-
Die HSG Bad Wildungen hat weitere Spielerinnen für die neue Saison verpflichtet.
Neben den bereits bekannten Stelbrink, Latakaite (Mainzlar) und Busch, kommen jetzt noch Viktoria Marquardt (SG Kirchhof) und Julia Gronemann vom Oberligisten Tuspo Waldau.Was die mit Marquardt wollen lass ich jetzt mal unkommentiert im Raum stehen...
-
Zitat
Original von bini81
Die HSG Bad Wildungen hat weitere Spielerinnen für die neue Saison verpflichtet.Was die mit Marquardt wollen lass ich jetzt mal unkommentiert im Raum stehen...
Platz schaffen für den Rückraum
Naja, Weiss wird sie schon zurechtschleifen....
Gronemann war ne ganz gute TF bei Baunatal, oder?
-
und gronemann ist zumindest ein optischer gewinn für die liga ... aber das gehört in einen anderen thread.
-
- genau so wird es sein.
Passt auch nicht so wirklich in das Tempospiel Wildungens.
Gronemann war bei Baunatal und zuletzt bei Waldau. Die ist schon gut, an Lerch wird sie aber nicht vorbeikommen, aber ein starkes Duo haben sie dann.Troya: stimmt gehört dann in den schönste Spielerinnen-Thread
-
-