16. Mai 2009, Sa.:
19.00: HSG Nordhorn - FA Göppingen : --:-- (--:--)
Nordhorn - Göppingen
-
-
denke mal klar eine schwere aufgabe für nordhorn, hoffe aber das sie wie in den letzten spielen kämpfen und die punkte in nordhorn bleiben.
-
Ich bin gewohnt pessimistisch: die Punkte bleiben in Nordhorn ...
-
Alles andere als ein Nordhorner Sieg wäre wohl eine Überraschung... es wird wohl nicht deutlich, aber die Punkte bleiben auch meiner Meinung nach in Nordhorn...
-
Ärgerlicher Punktverlust für FAG. Die solide Sechs-Tore-Halbzeitführung haben die Göppinger leichtfertig aus der Hand gegeben, eine 28:25-Führung vier Minuten vor Ende nicht über die Zeit gebracht und schließlich in der Schlusssekunde den Siebenmeter zum möglichen Sieg verworfen werden.
Erinnert mich irgendwie an das diesjährige VfL-Gastspiel im Euregium.
-
Na ... wie Schlagzeilen manchmal von Saison zu Saison anders klingen ... "Göppingen lässt einen Punkt in Nordhorn liegen" ...
OK, wenn man durch 7ner die Möglichkeit hat doch noch zu gewinnen... allerdings wenn man die glaube ich schlechteste 7ner-Quote in der Liga hat ...
-
Also bei dem Spiel der HSG Nordhorn wurd mir gerade in der ersten Halbzeit manchmal ziemlich grausig, was die für eine Fehlwurfquote hatten, unglaublich! Oder aber auch die Zuspiele waren teilweise unter aller Sau. Passte nur zu gut ins Bild, dass die Göppinger fast jeden Abpraller von Peter oder auch von Katze wieder in die Hände bekamen und oftmals doch noch treffen konnten... Aber ich denke in Nordhorn wird es daran liegen, dass man nicht zu viele Kräfte bis zum Final Hinspiel am Samstag verschwenden will... Und somit denke ich auch, dass es am Dienstag für Kiel mehr wie deutlich wird!
-
Zitat
Original von Felix0711
Alles andere als ein Nordhorner Sieg wäre wohl eine Überraschung... es wird wohl nicht deutlich, aber die Punkte bleiben auch meiner Meinung nach in Nordhorn...Ich glaube, du hast nicht gemerkt, dass die HSG seit geraumer Zeit ohne einige Leistungsträger auskommen muss. Im Rückraum spielen zwei Spieler, die vor 1 Saison bzw. 2 Saisons noch Regionalliga gespielt haben, zudem kann die HSG kaum wechseln. Mit Myrhol und Hansen fallen zudem 2 weitere Spieler aus. Gestern hat Mickal zeitweise am Kreis gespielt.
Dass Göppingen gestern nur einen Punkt geholt hat, ist fast schon ein Armutszeugnis für Petkovic und Team. Aber spielerisch war da in der 2.HZ nicht viel, viele taktische Fehler vom Trainer, bis hin zur falsch genommenen Auszeit. Sein Gehampel an der Seitenlinie ist unerträglich und macht seine Mannschaft nur noch konfuser.
Was die HSG leistet ist sagenaft. Trotz Doppelbelastung und fehlendem Personal und einem 6-Tore-Rückstand ein Remis, wie geil.
Am Dienstag gegen Kiel wird wohl nix zu holen sein. Machulla gesperrt, also noch weniger Spieler.
-
Was ist denn in Nordhorn in den Schlusssekunden abgegangen? Dreimal direkt rot...
-
-
Zitat
Original von Face
SkrbcWie hat die HSG dann mit der von dir beschriebener Mannschaft in Lemgo gewonnen? Schiedsrichter bestochen oder wie??? Mach die Mannschaft der HSG mal nicht schlechter als sie ist ...
Der Unterschied zum Lemgo-Spiel war, das Göppingen die HSG gestern lange Zeit fest im Griff hatte. Lindgren hat offensichtlich Spieler geschont. Weinhold, Stojkovic, Machulla saßen lange Phasen auf der Bank. Und für diese Spieler konnte er keinen Ersatz aufbieten. So spielte Karlsson auf Mitte, Mickal am Kreis und Szüsz auf RR. Die Mannschaft ist sicherlich nicht schlecht, trotzdem aber kann Göppingenschon aufgrund des Kaders eigentlich nicht einen Punkt verlieren. Und diesen Punktverkust muss Petkovic auf seine Kappe nehmen.
Die roten Karten gab es so:
-Machulla verhindert schnelle Mitte
- Sprem und Schweikardt schubsen und rangeln nach dem Foul an SpäthGeipel und Helbig haben übrigens sehr dürftig geschiedst.
-
Von jemanden, der eigentlich nächste Saison Spielertrainer sein will, sollte man aber schon erwarten, dass er weiß, wie man das Problem löst ohne Rot zu kassieren.
-
Ich denke schon auch dass bei Göppingen Manojlovic gefehlt hat. Auch wenn er von vielen Göppinger Fans wegen seiner Verletzungsanfälligkeit und Behäbigkeit auf dem Spielfeld oft als nicht besonders wertvoll angesehen wird so ist er dies dennoch in Abwehr und Angriff. Den 7ner zum Schluss muss man aber einfach verwandeln, auch wenn ein Genzel einem gegenüber steht. Da kann auch Petko nix für. Allerdings 6 Tore Vorsprung nicht über die Zeit zu bringen zeigt mir auch den Kampfgeist der HSG...
-
Es war natürlich unglüklich für FA, dass Schweikardt rot gesehen hat, der bis dato die 7m geworfen hatte.
Das Machulla den Anwurf unterbindet, fand ich absolut die richtige Entscheidung. NOH hatte keinen Torwart im Tor (ein zusätlicher Feldspieler war im Angriff). Und das Spiel gegen Kiel am Dienstag verliert NOH auch mit ihm. Wichtig ist, dass er fit und gesund gegen Valladolid ist.
-
Für die goldene Ananas haben wir wieder mal alles gegeben. Die Zuschauer im Euregium wurden wieder mal nicht enttäuscht und haben ein spannendes, kampfbetontes Spiel gesehen. Die Punkteteilung ging am Ende in Ordnung. Göppingen war zwar schon eigentlich weg, aber unsere kämpferische Leistung war wirklich unglaublich. Ola meinte in der PK, dass er genau das sehen wollte.
PS: Schweikardt und Sprem sollen übrigens keine weitere Sperre erhalten.
-
In dem Sinne war das was Maik gemacht hat eigentlich nur richtig, so hat er seinen Kopf für die Mannschaft hingehalten... Der Spieler war nämlich mehr oder weniger frei durch und der Torwart war noch nicht wieder auf dem Feld. Also eigentlich alles richitg gemacht, ich wüsste nicht wie er es hätte machen sollen wenns so knapp ist.
-
Solange das die Denkweise ist, ist die Strafe nicht hoch genug
Wenn der Torwart raus ist, dann ist das Verhalten klar, auch wenn es für Nordhorn um die Goldene Ananas ging.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Solange das die Denkweise ist, ist die Strafe nicht hoch genugWenn der Torwart raus ist, dann ist das Verhalten klar, auch wenn es für Nordhorn um die Goldene Ananas ging.
Wenn sich doch die "Löwen" beim FF nur ein kleines Scheibchen davon abgeschnitten hätten.....
Ansonsten: Danke Nordhorn! Wer weiß wofür der eine Punkt am Ende noch gut ist.....
-
naja, ich muss da auch mal meinen teil zu loswerden....
ich kann die spieler (die nordhorner) nach diesen 60 minuten echt verstehen...
wie schon nach dem pokalspiel in gummersbach scheint den schiris wohl irgendwie im kopf gewesen zu sein, dass nordhorn eh raus ist und dass darum mit allen mitteln für den gegner gepfiffen werden muss.
ich finde es schade dass das spiel nicht übertragen wurde, denn dann hätte der rest der welt auch gesehen was in nordhorn abging.
ein kreisläufer, der im angriff das spiel verweigert, weil er penetrant gefoult wird, was von den schiris nicht geahndet wird, das habe ich noch nie gesehen... vorher...
und es waren viele kleinigkeiten, die in dem maß nicht passieren dürfen, vereinzelt jedoch jedem sirigespann passieren...
also es war einfach unmöglich, wenn ein spieler auf dem weg zum 7m punkt so penetrant behindert wird, dann muss das einfach folgen haben.
das spiel wurde von minute zu minute härter, weil die schiris einfach nicht durchgegriffen haben.
solch ein hartes handballspiel habe ich noch nie gesehen und ich fand es wirklich unmöglich.
da kann ich wirklich achvollziehen dass am ende die wut in den spielern hochkochte...
schade, denn den spielern kann man eigentlich keinen vorwuf machen... weder den göppingern noch den nordhornern, aber wenn man als schiri nicht durchgreift, dann wird eben alles ausgereizt von den spielern, und das war nunb weißgott kein schönes handballspiel.
das einzige war, dass die nordhorner mannschaft sich nie aufgegeben hat und somit noch einen punt gewonnen hat, der im rennen um die europacup plätze nur den rivalen hilft...
aber nordhorn qualifiziert sich ja eh direkt;-) (wers glaubt... )
schönen gruß und ich hoffe dass so etwas nicht nochmal vorkommt...
die beiden herren geipel und helbig sollen auf jeden fall lieber andere spiele pfeifen, denn nochmal möchte ich so einen schrott nicht sehen