Flensburg - Nordhorn

• Riesen Moral! Geil Geil Geil!!!!

Aber woher hat Jendrik Meyer eigentlich die Bundesliga-Lizenz? Das ist einer der größten Fliegenfänger, die die HBL je gesehen hat. Der taugt noch nicht mal für die zweite Liga.

Für einen der arrogansten Manager freut es mich zudem, dass sein letztes Heimspiel so endet.

• hmm.... schade das alles so langsam dem ende zugeht :(
    hoffe samstag brennt noch mal die halle :P

• Am Samstag holt sich die HSG den siebten Tabellenplatz vom SCM, der Viertplazierte erhält eine Wildcard für die Champions-League und Nordhorn spielt nächste Saison im EHF-Pokal. :D

• Riesen :respekt: HSG Nordhorn und ein Dankeschön aus Lemgo!

Von den Pleiten im letzten Heimspiel scheinen wohl immer meine Mannschaften zu profitieren :baeh:

Die Moral in der Nordhorner Truppe ist einmalig!

Wenn Crusty jetzt immer noch an Platz 4 glaubt, dann ist sein Optimismus nun aber wirklich unbegründet ;)

Trotz alle dem kann Flensburg sich insgesamt glücklich schätzen durch eine respektable Rückrunde noch den EHF-Pokal klar gemacht zu haben.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von horny01
    Wo bleibt eigentlich MobyDick mit seiner Gardinenpredigt zur fehlenden Flensburger Moral ?? :D

Die wollte ich euch heute eigentlich ersparen, wird selbst mir irgendwann zu langweilig, ist ja immer dasselbe mit diesen Luschen.
    Nach den Spielen immer wieder die selbe Leier, von wegen "so etwas darf uns nicht mehr passieren" und im nächsten jahr ist es dann eben wieder so. Same procedure as every year kann man bald sagen. Als Spieler der SG würde ich mich für solche Leistungen, die ja wirklich kontinuierlich in der Saison vorkommen, schämen. Aber das wird sich wohl auch in den nächsten Jahren nicht ändern und die Titelsammlung bleibt dementsprechend auch die gleiche, verdient hätte man sowieso nichts.

mfG :hi:

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Wenn Crusty jetzt immer noch an Platz 4 glaubt, dann ist sein Optimismus nun aber wirklich unbegründet ;)

War ja klar, dass da noch ein Seitenhieb kommt.... ;)
    Je nun, bis gestern 20.00 Uhr war es noch Realismus. Jetzt machen wir halt ein lockeres Auslaufen.... :rolleyes:

Das Spiel war sozusagen ein Spiegelbild der Saison und warum hätte es auch anders enden sollen? Nordhorn wollte sich aber auch partout nicht geschlagen geben, man muß der Mannschaft Respekt zollen und darf es auch gerne bedauern, dass sie erst mal nicht mehr dabei sind.

In Flensburg wird es jedenfalls so langsam Tradition, das Abschlußspiel zu versemmeln. Da hilft dann das Flensburger Freibier auch nur bedingt zur Frustbewältigung.... ;)

• Zitat

Original von Crusty

In Flensburg wird es jedenfalls so langsam Tradition, das Abschlußspiel zu versemmeln. Da hilft dann das Flensburger Freibier auch nur bedingt zur Frustbewältigung.... ;)

Wie, die haben Flensburger Frei ausgeschenkt? Kein Wunder, dass es nicht hilft. :P

• Ich kanns immer noch nicht glauben... Das ist der pure Wahnsinn was die Jungs immer wieder aus sich rausholen! :respekt: :respekt: :respekt:

• Zitat

Original von Crusty

War ja klar, dass da noch ein Seitenhieb kommt.... ;)
    Je nun, bis gestern 20.00 Uhr war es noch Realismus. Jetzt machen wir halt ein lockeres Auslaufen.... :rolleyes:

Was sein muss, muss sein ;) Aber insgesamt könnt ihr doch mit der Entwicklung in der Rückrunde zufrieden sein, und dann ist es ja letztlich auch unerheblich, ob man vierter oder fünfter wird ;)
    obwohl: Wenn der THW am Samstag keine Lust mehr hat und die SG sich nochmals zusammenreißt könnte es ja vllt doch noch was werden für die SG. Bei Lemgo kann man sich ja derzeit ganz und gar nicht sicher sein :/:

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Deine Signatur finde ich köstlich. :lol:
    Aber ein Frage zum besseren Verständnis hätte ich da schon noch: Hattest du nicht mal ein GWD-Logo? ;)

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Juraschick
    Deine Signatur finde ich köstlich. :lol:
    Aber ein Frage zum besseren Verständnis hätte ich da schon noch: Hattest du nicht mal ein GWD-Logo? ;)

Danke :D aber vielleicht sorgen Essen und Kiel ja Heute Abend noch dafür, dass beide Punkte nicht mehr stimmen - wer weiß? :lol:
    Ja, das hatte ich mal - aber da mir GWD und der TBV in etwa gleichermaßen am Herzen liegen (ok, GWD noch ein ganz bisschen mehr) und ich GWD ja schon im Nickname habe, habe ich da das TBV-Logo hingemacht und zudem war es in einer Phase, als es für den TBV noch um alles ging, was die C-L betrifft, und in der für GWD die Saison bereits gelaufen war. Naja, jetzt lasse ich es so - bin aber nach wie vor Grün-Weißer durch und durch ;) :hi:

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Dark Omen

hättest du bloß nicht nachgefragt, da hat der arme kerl sich nun wirklich keinen gefallen mit getan :rolleyes:

Er braucht doch den Text nur zu kopieren...so oder so ähnlich kommt es nach jeder Flensburger Niederlage ;)

• Zitat

Original von horny01

Er braucht doch den Text nur zu kopieren...so oder so ähnlich kommt es nach jeder Flensburger Niederlage ;)

Zurecht! Oder was gibt es daran auszusetzen?

• Zitat

Original von MobyDick87

Zurecht! Oder was gibt es daran auszusetzen?

Nichts !! Ich werde der Mannschaft einfach berichten lassen, dass ab jetzt die Einstellung trainiert werden muss. Denn jede Niederlage ist nur hieran festzulegen :D

• Man könnte auch andere Kriterien in Betracht ziehen, aber das würde mit Sicherheit nicht auf mehr Gegenliebe stoßen ;) Gegen manche Teams können Niederlagen einfach nicht mit "die haben einfach ein höheres Niveau als wir" erklärt werden. Das ist ja zum Glück am Wochenende etwas anders :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von meteokoebes
    Man könnte auch andere Kriterien in Betracht ziehen, aber das würde mit Sicherheit nicht auf mehr Gegenliebe stoßen ;) Gegen manche Teams können Niederlagen einfach nicht mit "die haben einfach ein höheres Niveau als wir" erklärt werden. Das ist ja zum Glück am Wochenende etwas anders :D

Wobei ich ehrlich gesagt dieses Potenzial der Nordhorner Mannschaft derzeit ligaweit etwas unterschätzt finde. Die sind von den Miesen her besser als Göppingen, Magdeburg und Gummersbach und nur minimal schlechter als Lemgo und Flensburg, und das trotz der Abgänge im Winter. Und ihre Minuspunkte (genau einer mehr als die SG) haben sie größtenteils aus der Zeit mit Holger Glandorf und co. (was mutmaßlich durch die damaligen Unruhen wegen der finanziellen Probleme kam).
    Mit der "neuen" Mannschaft haben sie bisher erst vier Niederlagen und die bei den Löwen, in Hamburg, gegen Kiel und in Magdeburg.
    Solche Siege sind nicht nur durch die (zweifelsohne herausragende) Einstellung zu erklären, sondern auch durch Qualität, die in diesem Team nach wie vor vorhanden ist und von einem der besten Trainer der Liga auch immer noch abgerufen wird.
    Wenn es nicht diese Unruhen gegeben hätte, und die Mannschaft von Saisonanfang bis Saisonende zusammengeblieben wäre, hätte sich die HSG auf jeden Fall in den Kampf um die Champions-League Plätze einmischen können - auch in dieser Besetzung gehört sie noch in das obere Drittel meiner Meinung nach. Man gewinnt schließlich nicht mal einfach so in Lemgo und Flensburg. :hi:

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Mit der "neuen" Mannschaft haben sie bisher erst vier Niederlagen und die bei den Löwen, in Hamburg, gegen Kiel und in Magdeburg.
    Solche Siege sind nicht nur durch die (zweifelsohne herausragende) Einstellung zu erklären, sondern auch durch Qualität, die in diesem Team nach wie vor vorhanden ist und von einem der besten Trainer der Liga auch immer noch abgerufen wird.

Ja, aber das es eben noch möglich ist, die Qualität abzurufen, dass ist einfach beeindruckend (und kein "Mir kann das egal sein, dann verlieren wir eben mit 20", wie das wohl bei den Füxen der Fall war).