Bundesligaspieler verletzt 2009/10

• Der Kieler Spieler Filip Jicha hat sich beim Spiel gegen Wetzlar verletzt. Was genaues weiß man aber wohl noch nicht.

Zitat

KN-Online
    Ein bitterer Beigeschmack blieb trotzdem: Filip Jicha humpelte mit einem dicken Verband um die rechte Wade vom Spielfeld. „Ich hoffe, dass es ist nur eine leichte Zerrung ist“, sagte Jicha. „Bis zum Hamburg-Spiel werde ich aber wohl auf jeden Fall ausfallen.“

• Tut mir echt leid für Jicha, Verletzungen sind immer kagge. Aber hätte er das Zipperlein in der Wade nicht vor den Spielen gegen die RNL haben können? :)

Gute Besserung vielleicht ja bis zum Spiel gegen HSV. Das wär echt bescheuert, wenn Filip gerade dort dort fehlt. Das wäre eine Abwertung für den Hamburger Meistertitel ;)

• Zitat

... ...stellte sich die Verletzung von Filip Jicha gestern als nicht so schwerwiegend heraus wie zunächst befürchtet. Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker diagnostizierte „nur“ eine Zerrung, will allerdings zur endgültigen Klärung noch die MRT-Untersuchung abwarten. Er rechne mit einer Pause von ca. einer Woche, erklärte der Kieler Mannschaftsarzt. [...]
    „Das Spiel am 22. Mai gegen Hamburg ist nicht gefährdet, alles nicht so schlimm“, gab Jicha am Montag Entwarnung.

Quelle: http://www.kn-online.de/top_th…-Andersson-und-Jicha.html

• Zitat

Gegen den knüppelhart agierenden Aufsteiger wurde ausgerechnet Momir Ilic zur tragischen Figur: Der mit sechs Toren erfolgreichste Kieler Torschütze blieb nach seinem sechsten Tor in der 23. Minute nach einem Zusammenprall im Torkreis liegen, versuchte noch einmal zurück zu kehren, um letztlich mit einem dick bandagierten Knie den Abend im Krankenhaus zur Untersuchung verbringen zu müssen. [...]

Zitat

THW-Geschäftsführer Uli Derad:
    Viel mehr bin ich in Gedanken bei Momir Ilic, der bereits auf dem Weg ins Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen ist. Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr angeschlagene Spieler übrig bleiben und drücke uns diesbezüglich einmal selbst die Daumen.

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/10051121.htm

• Wenn das war ist dann kommt es wirklich Knüppeldick. Bisher hatte der THW ja immer einigermaßen Glück gehabt bzw. noch einen Allstar aus den Hut gezaubert.

• Zitat

Original von Roninn
    Wenn das war ist dann kommt es wirklich Knüppeldick. Bisher hatte der THW ja immer einigermaßen Glück gehabt bzw. noch einen Allstar aus den Hut gezaubert.

Naja, nun erstmal abwarten. Es steht das Spiel um die Meisterschaft an und das wäre ja nun nicht das erste Mal, dass in Kiel der Wunderheiler umgeht ;)

• Ja genau, abwarten. Noch bevor man ueberhaupt weiss, was Momir hat, schon mal mit dem Wunderheiler kommen ;)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Momir Ilic hat sich im Spiel gegen Lübbecke eine Zerrung des linken hinteren Kreuzbandes im rechten Kniegelenk zugezogen. Dies ergab am Mittwoch Morgen die MRT, so THW-Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker gegenüber dpa und Kieler Nachrichten. Damit wird der Serbe voraussichtlich mindestens für das Auswärtsspiel am kommenden Freitag in Hannover ausfallen. Laut Kieler Nachrichten ist für Montag eine weitere Röntgenuntersuchung geplant, um eine endgültige Diagnose zu treffen. Zuvor könne, so Dr. Brandecker gegenüber den Kieler Nachrichten, die Schwere der Verletzung und eine Dauer der möglichen Zwangspause für Momir Ilic nicht festgestellt werden.

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/10051233.htm

• Also bei einer Kreuzbandzerrung besteht sogar die Gefahr, dass er viel länger ausfällt. Ich weiß, das der Kölner Bundesligaspieler Stefan Kohn vor X Jahren 8 Wochen mit so einer Verletzung ausfiel.

• Zitat

Die heutige Nachuntersuchung von Momir Ilic hat die zunächst gestellte Diagnose bestätigt: Unser serbischer Nationalspieler erlitt in der Partie gegen Lübbecke eine Zerrung des linken hinteren Kreuzbandes im rechten Kniegelenk.

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/

• Zitat

Original von Jenny

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/

Realistisch gesehen ist die Saison für Momo vorbei. Das einzig gute daran, daß es kein Kreuzbandriss, sondern "nur" eine Zerrung ist, ist daß er zur neuen Saison wieder fit wäre. Eine Heilung für HH-Spiel und F4 ist wohl so gut wie unmöglich. Bitter für den THW in dieser Saisonphase, selbst wenn Jicha zurückkommt. :(

Pro Lövgren!!! :D

• Ich gehe weiterhin davon aus, dass Ilic am Samstag spielt. Und ansonsten sage ich nur Jicha, Narcisse, Lund, Palmarsson.

• Zitat

Original von wintermute
    Und ansonsten sage ich nur Jicha, Narcisse, Lund, Palmarsson.

Du darfst die Gesamtbetrachtung des Rückraums nicht vergessen. Narcisse hilft öfter auf RR aus, wo Zeitz alleine ist und zudem in wichtigen Spielen, wo Reichmann noch zu schwach ist, Sprenger auf RA entlastet. Narcisse fehlt dann wieder auf den Rechtshänderpositionen. Sollte Ilic also fehlen, wirds insgesamt dünn, zumal Jicha grad pausiert hat und Lund offensiv wenig reißt. Soll auch keine Ausrede oder Entschuldigung für eine eventuelle Niederlage sein, sondern einfach Tatsache.

Wenns in HH mit nem Sieg klappt und der Vorsprung in den beiden Spielen danach über die Ziellinie gerettet wird, könnte ich es allerdings eher verschmerzen, wenn dem Team in Köln die Puste ausgeht. ;)

• Selbst wenn Ilic spielen sollte, wird es lange nicht bei 100% sein. Allerdings wird Kiel auch ohne ihn immer 7 starke Leute auf der Platte haben. Deswegen denke ich, dass in Hamburg ein Ausfall Ilics nicht so stark ins Gewicht fallen würde, beim CL Final Four dagegen sehr, da es dort 2 Spiele innerhalb 24 Stunden sind.

• Olafur Stefansson wird den Rhein-Neckar Löwen bis zum Saisonende fehlen. Er zog sich beim Spiel in Magdeburg einen kleinen Meniskuseinriss im linken Knie zu. Für ihn wird der 19jährige Gabor Ancsin in den Kader rücken.

Quelle

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB