Nu müssen wir den Bau der neuen Halle (tw. auf Kosten des Steuerzahlers) aber mit Macht vorantreiben. Kann man ja keiner Regionalligamannschaft zumuten, die Eugen-Haas-Halle.
Quo vadis VfL?
-
-
Dann muss sie aber noch dieses Jahr fertig werden....
-
-
Naja, ich bin mir nicht sicher ob der zweiten Mannschaft diese Saison der Aufstieg in die Regionalliga gelingen wird.
-
Den Humor kann ich leider nicht teilen....
-
-
zur Frage, warum der vfl sparen muss: neben den größeren Sponsorn voss und Krombacher (zusammen wohl ne hohe 7-stellige Summe) sind auch wohl 30 Buiseness-Club Mitglieder abgesprungen (zusammen knapp 100000€). Sehr viele sehr kurzfristig wegen der Finanzkriese. Ersatz konnte bisher nicht gefunden werden, dies trotz arbeit eines der erfolgreichsten Vermarkter, oder grade deswegen?
-
Zitat
Original von Snuffmaster
zur Frage, warum der vfl sparen muss: neben den größeren Sponsorn voss und Krombacher (zusammen wohl ne hohe 7-stellige Summe) sind auch wohl 30 Buiseness-Club Mitglieder abgesprungen (zusammen knapp 100000€). Sehr viele sehr kurzfristig wegen der Finanzkriese. Ersatz konnte bisher nicht gefunden werden, dies trotz arbeit eines der erfolgreichsten Vermarkter, oder grade deswegen?Du meinst, dem VfL ist wegen des Vermarkters die Häne gebunden? Laut dieser Quelle ist der VfL daran noch über 8 Jahre gebunden. Wenn man bedenkt, daß Ablösesummen für Sigurdsson, Gislason, Ilic, ect. schon nicht mehr helfen, um vor finanziellen Problemen zu schützen, kann man wohl davon ausgehen, daß die 1,2 Millionen Sofortzahlung von damals wohl auch schon auf den Kopf gehauen sind, oder?
-
-
Ich denke eher, dass die 1,2 Mio - wenn sie sofort gelaufen sind - in die Schulden geflossen sind. Wobei ich gehe eher davon aus, dass die 1,2 Mio auf die Jahre gesehen laufen werden.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
zur Frage, warum der vfl sparen muss: neben den größeren Sponsorn voss und Krombacher (zusammen wohl ne hohe 7-stellige Summe) sind auch wohl 30 Buiseness-Club Mitglieder abgesprungen (zusammen knapp 100000€).Ich gehe mal davon aus, dass Du eine hohe 6-stellige Summe meinst...
Wieviele Mitglieder zählt denn der Gummersbacher Business-Club insgesamt?
-
-
Zitat
Original von Trollinger
Wieviele Mitglieder zählt denn der Gummersbacher Business-Club insgesamt?
Auf der Pressekonferenz zur neuen Saison war von aktuell 140 Mitgliedern im VfL-Business-Club die Rede. -
Zitat
Original von Snuffmaster
Ich denke eher, dass die 1,2 Mio - wenn sie sofort gelaufen sind - in die Schulden geflossen sind. Wobei ich gehe eher davon aus, dass die 1,2 Mio auf die Jahre gesehen laufen werden.
In dem Artikel ist die Rede von einer "Signing fee", also einer Sofortzahlung. Dies komplett in den Schuldenabbau zu stecken, ist natürlich sinnvoll, auch wenn der Express natürlich andere Szenarien ausmalt. Auf der anderen Seite ist die Quelle vielleicht generell mit Vorsicht zu genießen. -
-
Die ganze Kohle ist weg.... Auch die vom Vermarkter. Bin gespannt, wie das weitergeht.
Und wenn man sich um seine Kleinsponsoren nicht kümmert, dann hauen die eben ab. Habe gestern mit einem gesprochen. Der beschwert sich zu Recht darüber, dass er mit niemandem über seine Engagement sprechen kann. Es wird einfach mal ne höherer Rechnung als im letzten Jahr geschickt....Da muss man sich nicht wundern....
In der heutigen Zeit heißt Sponsorenpflege das Schlagwort. Wenn man die falsch behandelt, geben die ihr Geld woanders aus....
-
Zitat
Original von Loran
In der heutigen Zeit heißt Sponsorenpflege das Schlagwort. Wenn man die falsch behandelt, geben die ihr Geld woanders aus....
Aber ist das nicht der zentrale Job von IMG? sich um die Sponsoren zu kümmern und nicht nur vermeintlich neue zu finden? Habe ich nicht in diesem Threat gelesen, dass die dafür immerhin vier Leute haben?
-
-
Die IMG geht aber nicht so die Klinkenputzen, wie einst ein Stefan Hecker dies getan hat..
Irgendwie wünscht man sich ihn doch zurück ins Bergische... -
Zitat
Stojanovic vor Abgang
Gummersbach vor der Insolvenz?
Den Gummersbacher Traditions-Verein plagen riesige Finanz-Probleme. Die Liga tagt am Freitag. Das Spiel am Samstag könnte eines der letzten Erstligaspiele werden.
Von UWE BÖDEKER
VfL-Sportdirektor Francois Houlet kämpft weiter.
Foto: Bucco
Köln – Am Samstag beginnt für den VfL Gummersbach die neue Saison mit dem Heimspiel gegen Düsseldorf (19 Uhr, LanxessArena). Es könnte eines der letzten Erstligaspiele des VfL werden, denn der Traditionsklub steht vor dem finanziellen Aus.Schon vor einer Woche wurden die Spieler gebeten, auf 20 Prozent des Gehalts zu verzichten. Jetzt ist die Lage nach EXPRESS-Informationen noch dramatischer. Steht der Verein sogar vor der Insolvenz? Sportdirektor Franzois Houlet: „Nahezu jede Firma hat doch derzeit die Gefahr einer Insolvenz, aber wir wollen das vermeiden.“
Die Frage ist nur, wie. Fünf Spieler, darunter auch Top-Torhüter Goran Stojanovic, wollen dem Klub jedenfalls nicht helfen - sie suchen sich einen anderen Verein.
Von Seiten der Handball-Liga droht den Oberbergischen eine Strafe, weil gegen Auflagen verstoßen wurde. Der VfL konnte die vierteljährlichen Nachweise, dass Zahlungen geflossen sind, wie es heißt erst verspätet vorlegen.
Durch den Wegfall von insgesamt drei Premium-Sponsoren (Krombacher, Voss und AGGER Energie) sowie mehr als 20 Business-Club-Kunden soll nach EXPRESS-Informationen eine Unterdeckung des 4,2-Millionen-Etats in Höhe von etwa einer Million entstanden sein. Die Folge: Gummersbach könnte zahlungsunfähig werden - und das schon zu Saisonbeginn.
Die Frage: Wieso bekam der Klub überhaupt eine Lizenz? Frank Bohmann von der HBL: „Beim Lizensierungsverfahren ist nichts aufgefallen, aber wir haben jetzt neue Unterlagen bekommen. Am Freitag tagt dazu die Lizensierungskommission. Mehr kann ich derzeit noch nicht sagen.“
Houlet gibt die Hoffnung nicht auf: „Es besteht die Chance, dass wir in den nächsten 14 Tagen noch Geldgeber finden. Vielleicht können wir die Saison in Ruhe anfangen...“
Auch lesen:
Also nach meiner Meinung sollte man den gang in eine tiefere Liga antreten...freiwillig...
-
-
ich liebe Sportdirektoren... hüben wie drüben...
aber als Spezialist ist beim DSF jetzt kein Platz mehr....
*Aufwachen VFL...*
-
Wie hatte man sich beim VfL eigentlich die Finanzierung von Ilic und Vujin vorgestellt? Bzw, was wäre jetzt los, wenn die beiden da wären?
-
-
Zitat
Original von Borah
Wie hatte man sich beim VfL eigentlich die Finanzierung von Ilic und Vujin vorgestellt? Bzw, was wäre jetzt los, wenn die beiden da wären?Et Kölsche Grundgesetz
Artikel 2: Et kütt wie et kütt.
Artikel 3: Et hät noch immer joot jejange.
-
Die sollen mal nach Hause gehen. Nach Frankreich und nach Köln....
-
-
Nett, dass der Express "Lizenzierung" immer noch nicht korrekt schreiben kann... Nicht, dass die demnächst vom Lizensentsug schreiben (den sehen die Regularien aber soweit ich weiß gar nicht vor, die Gefahr besteht also nicht...)
-
Zitat
Original von Felix0711
Nett, dass der Express "Lizenzierung" immer noch nicht korrekt schreiben kann... Nicht, dass die demnächst vom Lizensentsug schreiben (den sehen die Regularien aber soweit ich weiß gar nicht vor, die Gefahr besteht also nicht...)Wenn Lizensierung so sehr falsch ist, können alle großen deutschen Zeitungen inklusive der FAZ und der SZ nicht korrekt schreiben. Die Zeiten, in denen man sich auf den Duden verlassen konnte, sind seit einigen Jahren vorbei.
-