Quo vadis VfL?

• Nu müssen wir den Bau der neuen Halle (tw. auf Kosten des Steuerzahlers) aber mit Macht vorantreiben. Kann man ja keiner Regionalligamannschaft zumuten, die Eugen-Haas-Halle. :D

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• zur Frage, warum der vfl sparen muss: neben den größeren Sponsorn voss und Krombacher (zusammen wohl ne hohe 7-stellige Summe) sind auch wohl 30 Buiseness-Club Mitglieder abgesprungen (zusammen knapp 100000€). Sehr viele sehr kurzfristig wegen der Finanzkriese. Ersatz konnte bisher nicht gefunden werden, dies trotz arbeit eines der erfolgreichsten Vermarkter, oder grade deswegen?

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    zur Frage, warum der vfl sparen muss: neben den größeren Sponsorn voss und Krombacher (zusammen wohl ne hohe 7-stellige Summe) sind auch wohl 30 Buiseness-Club Mitglieder abgesprungen (zusammen knapp 100000€). Sehr viele sehr kurzfristig wegen der Finanzkriese. Ersatz konnte bisher nicht gefunden werden, dies trotz arbeit eines der erfolgreichsten Vermarkter, oder grade deswegen?

Du meinst, dem VfL ist wegen des Vermarkters die Häne gebunden? Laut dieser Quelle ist der VfL daran noch über 8 Jahre gebunden. Wenn man bedenkt, daß Ablösesummen für Sigurdsson, Gislason, Ilic, ect. schon nicht mehr helfen, um vor finanziellen Problemen zu schützen, kann man wohl davon ausgehen, daß die 1,2 Millionen Sofortzahlung von damals wohl auch schon auf den Kopf gehauen sind, oder? :wall:

• Ich denke eher, dass die 1,2 Mio - wenn sie sofort gelaufen sind - in die Schulden geflossen sind. Wobei ich gehe eher davon aus, dass die 1,2 Mio auf die Jahre gesehen laufen werden.

Viele Grüße

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Snuffmaster
    zur Frage, warum der vfl sparen muss: neben den größeren Sponsorn voss und Krombacher (zusammen wohl ne hohe 7-stellige Summe) sind auch wohl 30 Buiseness-Club Mitglieder abgesprungen (zusammen knapp 100000€).

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine hohe 6-stellige Summe meinst...

Wieviele Mitglieder zählt denn der Gummersbacher Business-Club insgesamt?

• Zitat

Original von Trollinger
    Wieviele Mitglieder zählt denn der Gummersbacher Business-Club insgesamt?

Auf der Pressekonferenz zur neuen Saison war von aktuell 140 Mitgliedern im VfL-Business-Club die Rede.

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Ich denke eher, dass die 1,2 Mio - wenn sie sofort gelaufen sind - in die Schulden geflossen sind. Wobei ich gehe eher davon aus, dass die 1,2 Mio auf die Jahre gesehen laufen werden.

In dem Artikel ist die Rede von einer "Signing fee", also einer Sofortzahlung. Dies komplett in den Schuldenabbau zu stecken, ist natürlich sinnvoll, auch wenn der Express natürlich andere Szenarien ausmalt. Auf der anderen Seite ist die Quelle vielleicht generell mit Vorsicht zu genießen. ;)

• Die ganze Kohle ist weg.... Auch die vom Vermarkter. Bin gespannt, wie das weitergeht.
    Und wenn man sich um seine Kleinsponsoren nicht kümmert, dann hauen die eben ab. Habe gestern mit einem gesprochen. Der beschwert sich zu Recht darüber, dass er mit niemandem über seine Engagement sprechen kann. Es wird einfach mal ne höherer Rechnung als im letzten Jahr geschickt....

Da muss man sich nicht wundern....

In der heutigen Zeit heißt Sponsorenpflege das Schlagwort. Wenn man die falsch behandelt, geben die ihr Geld woanders aus....

• Zitat

Original von Loran

In der heutigen Zeit heißt Sponsorenpflege das Schlagwort. Wenn man die falsch behandelt, geben die ihr Geld woanders aus....

Aber ist das nicht der zentrale Job von IMG? sich um die Sponsoren zu kümmern und nicht nur vermeintlich neue zu finden? Habe ich nicht in diesem Threat gelesen, dass die dafür immerhin vier Leute haben?

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Die IMG geht aber nicht so die Klinkenputzen, wie einst ein Stefan Hecker dies getan hat..
    Irgendwie wünscht man sich ihn doch zurück ins Bergische...

• Express

Also nach meiner Meinung sollte man den gang in eine tiefere Liga antreten...freiwillig...

Viele Grüße

• ich liebe Sportdirektoren... hüben wie drüben...

aber als Spezialist ist beim DSF jetzt kein Platz mehr....

*Aufwachen VFL...*

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

Einmal editiert, zuletzt von diwei ()

• Wie hatte man sich beim VfL eigentlich die Finanzierung von Ilic und Vujin vorgestellt? Bzw, was wäre jetzt los, wenn die beiden da wären? ?(

• Zitat

Original von Borah
    Wie hatte man sich beim VfL eigentlich die Finanzierung von Ilic und Vujin vorgestellt? Bzw, was wäre jetzt los, wenn die beiden da wären? ?(

Et Kölsche Grundgesetz

Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

Artikel 3: Et hät noch immer joot jejange.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute ()

• Nett, dass der Express "Lizenzierung" immer noch nicht korrekt schreiben kann... Nicht, dass die demnächst vom Lizensentsug schreiben (den sehen die Regularien aber soweit ich weiß gar nicht vor, die Gefahr besteht also nicht...)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Nett, dass der Express "Lizenzierung" immer noch nicht korrekt schreiben kann... Nicht, dass die demnächst vom Lizensentsug schreiben (den sehen die Regularien aber soweit ich weiß gar nicht vor, die Gefahr besteht also nicht...)

Wenn Lizensierung so sehr falsch ist, können alle großen deutschen Zeitungen inklusive der FAZ und der SZ nicht korrekt schreiben. ;) Die Zeiten, in denen man sich auf den Duden verlassen konnte, sind seit einigen Jahren vorbei. ;)

Anzeige