Quo vadis VfL?

  • Vielleicht auch der berühmte Luftwechsel, um aus dem Trott beim VfL raus zu kommen?


    Julius ist wieder der klassische Fall des Anschlusses. Er ist hoch veranlaght in der A-Jugend und in der 3. Liga und dann muss man die nächsten Schritte gut hin bekommen. Für die erste Liga reicht es bei ihm definitiv noch nicht. Er bräuchte aktuell eigebtlich Perspektive in Liga 2.

    Dass Goggi ihn auf Außen eingesetzt hat, war ja immer mehr eine Not. Er kam ja immer, wenn Raul nicht gut drauf war.

  • Laut Oberberg-Aktuell soll Julius Fanger in den nächsten Tagen ein Zweitspielrecht für den Tus Ferndorf erhalten, um dort Spielpraxis zu bekommen.


    Passt meiner Meinung nach ganz gut, hat Fanger bisher kaum Spielzeit erhalten und scheint er von allen jungen Spielern am weitesten von der ersten Mannschaft entfernt zu sein.

    Ich denke leider auch das er keine Vertragsverlängerung bekommt. Aber Mal sehen, vielleicht wenn er abliefert wird er nächste Saison irgendwo ein Zweitspielrecht für die zweite Liga bekommen

  • Was für ein wahnsinniges Spiel

    Tolle Leistung


    Glückwunsch zum Sieg aus Oberfranken


    Weiter so

    Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

  • Vidrasson und Zeman Bleiben dem VfL auch weiterhin erhalten. Vidrasson bis 25 Zeman bis 24, sehr gute Arbeit von dem Team, zwei Schlüsselspieler zu halten, habe auch noch was krasses gehört, angeblich soll man einem deutschen Torhüter aus der hbl ein Angebot gemacht haben. Ich prüfe momentan ob das alles stimmt und Frage weiterhin meine Quellen.

  • Dann wäre es für uns ja ggf. vorteilhaft, wenn Minden absteigen sollte.😉 Auch wenn ich mir eine Bundesliga ohne GWD eigentlich gar nicht vorstellen mag. Die gehören einfach dazu..

  • Das Torhüter-Karussel in der HBL dreht sich immer schneller. Neben Malte Semisch von GWD wären vor allem Daniel Rebmann und Christopher Rudeck deutsche Torhüter mit auslaufenden Verträgen, die ich mir beim VfL vorstellen könnte und die eine guter Ersatz für Fabian Norsten wären.

  • Das Torhüter-Karussel in der HBL dreht sich immer schneller. Neben Malte Semisch von GWD wären vor allem Daniel Rebmann und Christopher Rudeck deutsche Torhüter mit auslaufenden Verträgen, die ich mir beim VfL vorstellen könnte und die eine guter Ersatz für Fabian Norsten wären.

    Rebmann ist richtig. Gestern die Info bekommen, Mal sehen was passiert, was ich sagen kann ist der VfL macht so einen guten Job ich glaube sogar das es finanziell möglich ist.

  • wenn dann einer der top 5 aufgrund des karussels wieder ersatz braucht,

    ist aber einer wie rebmann sicher schnell weiter höher gelandet...

  • Der VfL hat doch erst vergangene Saison mit Ivanisevic und Nagy die Verträge bis 2024 verlängert. Norsten kam ja nur weil Nagy sich verletzt hat. Dieser ist wieder fit und bringt sehr gute Leistungen aktuell in der zweiten Mannschaft.


    Wie würde da eine Verpflichtung von Rebmann reinpassen?

  • Der VfL hat doch erst vergangene Saison mit Ivanisevic und Nagy die Verträge bis 2024 verlängert. Norsten kam ja nur weil Nagy sich verletzt hat. Dieser ist wieder fit und bringt sehr gute Leistungen aktuell in der zweiten Mannschaft.


    Wie würde da eine Verpflichtung von Rebmann reinpassen?

    Das habe ich mich gestern auch gefragt, ich denke Mal das denn vielleicht einer von beiden gehen muss. Ich werde auf jeden Fall Bescheid geben wenn ich was neues gehört habe momentan gab es aber nur ein Angebot.

  • Ich muss etwas Abbitte leisten, was den Fall Ellidi Vidarsson angeht: Ich hätte tatsächlich angenommen, dass er den Verein eher verlassen wird. Aber obwohl er hat sich für den Verbleib in Gummersbach entschieden, obwohl er wohl auch einige gute andere Angebote hatte. Hut ab dafür und freut mich natürlich. Etwas dick aufgetragen scheinen mir vielleicht die Statements zur Vertragsverlängerung: Gummersbach ist nun seine "Heimat in Deutschland" und außerdem "der größte Verein in Deutschland"


    Was die Torhüter angeht: Eventuell hat da auch einer (oder beide) eine Klausel mit der entweder der Spieler oder der Verein aus dem Vertrag herauskommen kann. Wer weiß, wie die Überlegungen da aussehen. Rebmann sicher eine interessante Option, aber da wiederum frage ich mich, warum Göppingen den abgeben sollte.

  • Ich muss etwas Abbitte leisten, was den Fall Ellidi Vidarsson angeht: Ich hätte tatsächlich angenommen, dass er den Verein eher verlassen wird. Aber obwohl er hat sich für den Verbleib in Gummersbach entschieden, obwohl er wohl auch einige gute andere Angebote hatte. Hut ab dafür und freut mich natürlich. Etwas dick aufgetragen scheinen mir vielleicht die Statements zur Vertragsverlängerung: Gummersbach ist nun seine "Heimat in Deutschland" und außerdem "der größte Verein in Deutschland"


    Was die Torhüter angeht: Eventuell hat da auch einer (oder beide) eine Klausel mit der entweder der Spieler oder der Verein aus dem Vertrag herauskommen kann. Wer weiß, wie die Überlegungen da aussehen. Rebmann sicher eine interessante Option, aber da wiederum frage ich mich, warum Göppingen den abgeben sollte.

    Von Rebmann läuft halt der Vertrag aus und sportlich läuft es momentan beim VfL besser

Anzeige