Quo vadis VfL?

• Ich gehe von einer Verlängerung mit einem Sponsor aus. Eine Vertragsverlängerung z. B. mit Obling würde doch viel besser kommen, wenn diese am Donnerstag vor dem Spiel gegen Kiel in einer ausverkauften Schwalbe Arena bekanntgegeben und damit die Stimmung angeheizt wird.

Einmal editiert, zuletzt von VFLHerz ()

• Ich gehe von einer Verlängerung mit einem Sponsor aus. Eine Vertragsverlängerung z. B. mit Obling würde doch viel besser kommen, wenn diese am Sonntag vor dem Spiel gegen Kiel in einer ausverkauften Schwalbe Arena bekanntgegeben und damit die Stimmung angeheizt wird.

Unser Quellen haben erfahren das man am Donnerstag gegen Kiel spielt.

• Explizit heißt es "Was hat es wohl mit der 2029 auf sich?" Das klingt nach Neuzugang oder Vertragsverlängerung.

Für Nikola Roganovic erscheint mir das Brimborium mit Ankündigung und Facebook-Video zu groß zu sein. Ich hoffe auf eine langfristige Vertragsverlängerung mit Bertram Obling - auch wenn im Teaser ein Feldspieler-Trikot zu sehen ist.

Ich hoffe, dass sich das Brimborium nicht auf eine Neuverpflichtung bezieht. Das hat für mich immer etwas von Personenkult und erinnert an die Bekanntgaben der Wechsel von Filip Ivic und Kentin Mahé, die intensiv auf Social Media zelebriert wurden, beide mit sehr überschaubarem Erfolg.

• Freundschaft!

Also wenn eine Zahl in den Mittelpunkt gerückt wird, dann handelt es sich nicht um einen Neuzugang, sondern um eine Verlängerung. Bei einem Neuzugang ist die Person im Mittelpunkt, bei einer Verlängerung die Zahl relevanter.

Spieler glaube ich nicht. Das kann man schön in der Halle verkünden. Daher schränke ich meinen Tipp auf Sponsor oder Trainer ein. Trainer lässt sich nicht so gern in der Halle verkünden, um vor dem Spiel nicht abzulenken.

• Betreibt man bei einem Sponsor auch so einen Aufwand? Hat man auch nicht gemacht als Polygon neuer Hauptsponsor wurde. Hat man das bei uns überhaupt schon mal für einen Sponsor gemacht?

• Freundschaft!

Ich hätte nichts dagegen, wenn es GVS wäre. Ich kann mir das auch sehr gut vorstellen, wenn man die Personalpolitik des Sommer und vorallem die Gerüchte für nächstes Jahr hört.

Aber ich will auch nicht ausschließen, dass man das für einen Sponsor macht.

• Freundschaft!

Also wenn eine Zahl in den Mittelpunkt gerückt wird, dann handelt es sich nicht um einen Neuzugang, sondern um eine Verlängerung. Bei einem Neuzugang ist die Person im Mittelpunkt, bei einer Verlängerung die Zahl relevanter.

Spieler glaube ich nicht. Das kann man schön in der Halle verkünden. Daher schränke ich meinen Tipp auf Sponsor oder Trainer ein. Trainer lässt sich nicht so gern in der Halle verkünden, um vor dem Spiel nicht abzulenken.

Ob da Figo nicht interveniert hat? Die Vertragsverlängerung von Goggi ausgerechnet am Spieltag gegen den THW zu verkünden, muss nicht auch noch sein.

• Freundschaft!

Da ist man auch als THW Fan gespannt. Denn ich behaupte, dass die Entscheidung in Kiel nur zwischen Jicha und GVS fällt.

Ich habe - auf Basis der Äußerungen der letzten Monate bis kürzlich - den Eindruck, dass man lange fremde Kandidaten (wer immer dazu gehörte) evaluiert hat, sich aber nichts ergeben hat. Mit Jicha hat man erst auf Zeit gespielt und ist jetzt noch "in Gesprächen".

• Als ob man einen Abgang von GvS ausgerechnet ein paar Tage vorm Spiel gegen Kiel verkünden würde.

Ich tippe auf den Wechsel von Pregler nach Göppingen

Wer redet denn davon? Bei GVS wäre es höchstens die Vertragsverlängerung. Und dass man einen Abgang mit großem Vorgeplänkel ankündigt, wäre mir auch neu.

• Freundschaft!

Ich habe - auf Basis der Äußerungen der letzten Monate bis kürzlich - den Eindruck, dass man lange fremde Kandidaten (wer immer dazu gehörte) evaluiert hat, sich aber nichts ergeben hat. Mit Jicha hat man erst auf Zeit gespielt und ist jetzt noch "in Gesprächen".

Ich habe nicht den Eindruck, dass bei Figo ausser Jicha jemals ein anderer Kandidat zur Debatte stand. Der wartet nur auf einen günstigen Zeitpunkt, um sich den Kandidaten vom AR absegnen zu lassen. Wenn jetzt im Prinzip mögliche Kandidaten nicht mehr zur Verfügung stehen, kommt ihm das doch sehr entgegen. So schließt man schließlich die eigenen Reihen. Es wird in Kiel noch Jubel ausbrechen, dass ihr Trainer in Kiel verlängern will.