• Bekäme er aber in Gummersbach 10k im Monat und könnte in Kiel eine Million verdienen, dann würde auf Knien nach Kiel rutschen, wie wir vermutlich fast Alle!

Würde voraussetzen, dass Kiel die Summe zahlen könnte. Dort sieht es aber finanziell eher schlechter aus als in Gummersbach. Und das wird nicht besser.

Viele Grüße
    :hi:

• Würde voraussetzen, dass Kiel die Summe zahlen könnte. Dort sieht es aber finanziell eher schlechter aus als in Gummersbach. Und das wird nicht besser.

Ich höre sogar tatsächlich das der VfL Gummersbach mit den ganzen neuen Investoren mittlerweile ein bisschen mehr Geld als der THW zur Verfügung hat. Zumindest ist das was man so intern bei beiden Vereinen hört, Belege gibt es dafür nicht deshalb weiß ich nicht wie wahr es ist.

• Bei allem Respekt, auch wenn es im Norden bescheiden läuft, finanziell ist das im Moment noch eine Liga höher.

Belege dafür? Die fehlende CL wird bei den zu zahlenden Gehältern ordentlich reinhauen. Die Planungen sahen mit Sicherheit anders aus.

Es mag noch einen Unterschied geben, aber eine ganze Liga sehe ich da nicht…

• Ich denke das es keine Notwendigkeit hat es schnell bekannt zu geben. Die lassen sich Zeit dabei und das ist auch okay. Vielleicht am letzten Spieltag gegen die Löwen

Das stimmt, der Verein hat dazu keine Notwendigkeit. Die haben ja ohnehin den Wissensvorsprung. Würde vorrangig zur Beruhigung der Gemüter der Fans des Vereins beitragen.

• Belege dafür? Die fehlende CL wird bei den zu zahlenden Gehältern ordentlich reinhauen. Die Planungen sahen mit Sicherheit anders aus.

Es mag noch einen Unterschied geben, aber eine ganze Liga sehe ich da nicht…

Ich bin mir eigentlich sehr sicher das es kein großen Unterschied mehr gibt. Egal wo der Unterschied ist reden wir hier von ein paar Hunderttausenden Euros. Es ist nicht so das einer der beiden Vereine 1-2 Millionen entfernt ist. Die meisten interna reden aber eher Davon das der Vorteil beim VfL Gummersbach liegt und auch weiter wächst wenn der THW sich nicht für die CL qualifiziert

• Ich bin mir eigentlich sehr sicher das es kein großen Unterschied mehr gibt. Egal wo der Unterschied ist reden wir hier von ein paar Hunderttausenden Euros. Es ist nicht so das einer der beiden Vereine 1-2 Millionen entfernt ist. Die meisten interna reden aber eher Davon das der Vorteil beim VfL Gummersbach liegt und auch weiter wächst wenn der THW sich nicht für die CL qualifiziert

Dann wundert es mich, dass man seine besten Spieler verliert.

Köster hätte ich sogar überbezahlt, damit er bleibt. Scheinbar sah er bessere Perspektiven im Norden.

• Dann wundert es mich, dass man seine besten Spieler verliert.

Köster hätte ich sogar überbezahlt, damit er bleibt. Scheinbar sah er bessere Perspektiven im Norden.

Die neuen Investoren sind seit ein paar Monaten da. Köster hat sein Abschied vor einem Jahr bekannt gegeben wo der VfL auch in einer schlechten Verfassung war und niemand wusste wer sicher ist

• Bei Julian Köster sehe ich das ähnlich wie bei Johannes Golla. Klar Johannes geht wohl auch wegen der Familie zurück nach Oberhessen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sportlich gesehen, darüber glücklich ist. Geht Julian vielleicht auch so. Aber das ist alles jetzt egal, da die Entscheidungen getroffen wurden und zu einer Zeit, in der der THW und die MT sportlich noch wertvoller waren.

• Bei Julian Köster sehe ich das ähnlich wie bei Johannes Golla. Klar Johannes geht wohl auch wegen der Familie zurück nach Oberhessen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sportlich gesehen, darüber glücklich ist. Geht Julian vielleicht auch so. Aber das ist alles jetzt egal, da die Entscheidungen getroffen wurden und zu einer Zeit, in der der THW und die MT sportlich noch wertvoller waren.

Du willst jetzt nicht wirklich einen Wechsel von Gummersbach zum THW mit einem Wechsel von Flensburg nach Melsungen vergleichen…

• Im Moment wirkt beides jedenfalls wie ein Downgrade.

Der Höhenflug der Gummersbacher kann auch schnell wieder enden. Thema: Doppelbelastung.

Ikarus ich seh dich schon...

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Klar, habe ich auch an anderer Stelle schon geschrieben. Es geht nicht immer nur bergauf. Und die letzte Saison, in der wir besagte Doppelbelastung hatten, zeigt eben dies. Da hatten wir mit Verletzungen etc. zu kämpfen. Deshalb auch „Im Moment“.