• Hast du die letzten Spiele von Hallbäck gesehen? Hat sich an der Abwehr aufgerieben ohne selbst zum Abschluss zu kommen, geschweige denn die Rückraum Schützen in Position zu bringen. Der ist in der Saison noch gar nicht angekommen.

Ja und in solchen Spielen, wenn uns die Tore fehlen, da braucht es einen erfahrenen Alex D. Und nicht Roganovic, der einfach noch zu jung ist und dann zu viele Chance braucht für seine Tore. Das mache ich ihm nicht zum Vorwurf, sondern die Frage ist, warum er dann ran muss.

Schluroff wirft 6/14

• Schluroff wirft 6/14

Dem ist zum Schluss die Kraft ausgegangen, sicher auch etwas angeschlagen. Und so gut in der Breite ist der Kader des VfL auch wieder nicht, dass ein Schluroff so einfach zu ersetzen wäre.

Und nicht zu vergessen: Julian spielt mittlerweile bei uns und hat zusammen mit Domen und Andi für den Sieg gesorgt. Wäre er noch im VfL-Dress aufgelaufen, hätte der VfL gestern gewonnen.

• So wie ich es wahrnehme wurde die Zusammenarbeit mit der OVZ beendet. Jedenfalls gab es weder einen Vor- noch einen Nachbericht zum Kiel Spiel. Es gab auch keine Meldung zum Transfer. Weiß jemand, was vorgefallen ist? Der Bericht zum Danzig Spiel war der letzte.

• Die stellen ja gerade alles auf den Kopf im Verlag. Ich vermute da ist schlicht Chaos und Andrea Knitter ist weg.

Wird sich wohl wieder einpendeln. Gerade die Meldungen vom VfL sind ja einfach zu implementieren.

• 1861er

Die Oberbergische Volkszeitung ist teil der Kölnischen Rundschau, die Anfang des Jahres vom Kölner DuMont-Verlag übernommen wurde. Der DuMont-Verlag liquidiert derzeit den redaktionellen Journalismus in Köln und hat unter anderem zum 30. September die Rheinische Redaktionsgemeinschaft (RRG) geschlossen, die für die Lokalredaktionen im Kölner Umland zuständig war.

• Also da muss sich was verändern. Diese Saison nur noch ein Hühnerhaufen. Miro kümmert sich zu viel um seinen Haarreif, Hallbäck macht nur Chaos. Ich frage mich immer noch wo da die Verstärkung zu Pregler ist. Es ist nicht gelungen einen Führungsspieler Ersatz für Köster zu finden.

• Die Frage ist, ob sie sich noch finden müssen oder ob das jetzt mal die Saison wird, die ich immer befürchtet habe. Es konnte nicht immer so weiter gehen, ein Superlativ nach dem nächsten. Alex D hat teilweise tolle Einfälle, wirkt aber oft wie ein Fremdkörper im System. Schluroff und Hallbäck bekommen aktuell kaum was hin. Mal schauen ob es mit Kiesler wieder besser wird, aber irgendwie hab ich diese Saison kein gutes Gefühl (mehr).

• Naja, guckt man sich die vergangenen Saisons an, sind wir immer schwer rein gekommen. Die Rückrunde war in der Regel immer der bessere Saisonabschnitt.
    Und es ging die letzten Jahre fast stets aufwärts. Wenn es jetzt mal nicht so rund läuft, ist das irgendwo einfach auch normal. Die junge Mannschaft wird daraus lernen. Kein Grund jeglichen Optimismus über Bord zu werfen.