Quo vadis VfL?

• Das ist die Arroganz des VfL. Das macht den Verein so unsympathisch.
    Realitätsverlust halt.

Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun, Ich denke das ist alles nur ein großes Missverständnis!
    Selbstverständlich ist da 1. Liga wo der VfL spielt!!!
    Die HBL hat nur die Ligen nocn nicht umbenannt, das kommt dann am 1. Juli :lol:
    Konsequenterweise sollten jetzt die ganzen Flensburg, Kiel, Magdeburg usw. Threads verschoben werden :P

• Den Beleg dazu hat Schindler doch selbst geliefert. Finanziell und sportlich an die Wand gefahren.

Wenn man sich es einfach macht, die letzten 10 Jahre ausblendet und ALLE SCHULD Schindler gibt, dann hast Du sicher recht

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Gewohnt bestechende Analysen der üblichen Verächtigen mit ganz viel VfL-Insiderwissen und einem Bachelor in Hobby-Psychologie. :hi:

Jetzt weiß ich endlich, dass ich zum Sinnbild tauge für alles was beim VfL Gummersbach falsch läuft. Le VfL c'est moi! :help:

• Die Pressekonferenz ist zu Ende. Ich reihe Fakten auf, die ich mitgenommen habe. (Meine Meinung dahinter in Klammern):
    - Matze Puhle die neue Nr. 1 mit Lasse Hasenforther dahinter. (Gut. War zu erwarten.)
    - Der neue kroatische Kreisläufer Tin Kontrec kommt und bildet mit Becker das Gespann. (Den Neuzugnag finde ich sehr gut. Becker in Liga 2 auch.)
    - Ivan Martinovic geht gegen eine Ablösesumme zu einem Erstligisten. Flo Baumgärtner hat seinen Vertrag verlängert. (Win-Win. Bin gespannt wer die Ergänzung wird.)
    - Fynn Herzig hat heute seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert. (Sehr gut!)
    - Drago Vucovic hätte auch bei einem Bundesligaverbleib seine Karriere beendet.
    - Es kommen: Blome auf RA und Alex Herrmann auf RL. (Blome braucht es eigentlich nicht. Kann er evtl. auch RR spielen?)
    - Es bleiben: Sommer, Schröter, Villgratner.
    - Zu folgenden Spielern gibt es noch Entwicklungen in nächster Zeit: Zhukov, Pouya, Dayan.
    - Ein neuer kroatischer Torwart-Trainer, Marko Markis, kommt hauptamtlich in Vollzeit.
    - Dauerkarten werden bis zu 70 Euro günstiger, Einzeltickets bis zu 5 Euro. Der unsägliche VRS-Zuschlag entfällt. Kinder bis 3 bekommen freien Eintritt, junge Leute Tarif wird eingeführt.
    - Neuer Unterstützerclub für 199 Euro Jahresbeitrag. (Finde ich eine interessante Variante. Gerade für Menschen für die sich eine Dauerkarte nicht lohnt und die dennoch unterstützen möchten.)
    - Hummel wird wie geplant der neue Ausrüster.
    Es wurde ein Aufstieg in 2 Jahren geplant.

4 Mal editiert, zuletzt von JuJones ()

• Um ehrlich zu sein hätte es für den VfL deutlich deutlich schlimmer kommen können. Erstaunlich finde ich, dass Kontrec trotz des Abstiegs kommt. Einzig im Tor bin ich etwas skeptisch, da die 2. Liga in den letzten Saisons gezeigt hat, dass 2 ungefähr gleichstarke Torhüter nötig sind um oben mitzuspielen. Da ist eine klare Nummer 1 und ein zweiter Torhüter mit Perspektive eine Variante, die einige Schwierigkeiten mit sich bringen kann. Grundsätzlich finde ich es gut, dass man in 2 Jahren aufsteigen möchte und nicht krampfhaft versucht, es kommende Saison zu schaffen. (Was auch einiges an Gesichtsverlust bedeuten würde, sollte es dann nicht klappen)

• Die Aussagen auf der PK haben auf mich recht solide und realistisch gewirkt. Auch die Mannschaft für die neue Saison hört sich soweit bisher bekannt ganz solide an, so dass man keine Angst haben muss, dass ein sportlicher Abstieg erfolgt. Ein solider Mittelfeldplatz, bzw. auch Anschluß an das vordere Drittel sollte möglich sein. Wenn jetzt finanziell nichts dazwischen kommt und der Kader mit vorhandenen Mitteln finanziert wird, dann ist für dem Moment einmal das Schlimmste überstanden.

• Dauerkarte PK2 nur 37 Euro günstiger im Vergleich zur 1. Liga und ohne VRS-Ticket. Die haben den Schuss echt nicht gehört. :nein:

Und was soll uns das jetzt genau sagen? Dass du gerne eine Dauerkarte für nen Hunderter als Vollzahler hättest?
    Die Preise der Einzeltickets wurden letzte Saison enorm angehoben eben wegen des VRS-Zuschlages. Die Dauerkarten wurden nicht entsprechend erhöht.

Das gleicht sich dann jetzt eben wieder an.....
    By the way: Die Stammblätter sind anscheinend keine Voraussetzung mehr für eine Dauerkarte...

• Dauerkarte PK2 nur 37 Euro günstiger im Vergleich zur 1. Liga und ohne VRS-Ticket. Die haben den Schuss echt nicht gehört. :nein:

Im Vergleich zu Balingen ein Schnäppchen :hi:

• Und was soll uns das jetzt genau sagen? Dass du gerne eine Dauerkarte für nen Hunderter als Vollzahler hättest?
    Die Preise der Einzeltickets wurden letzte Saison enorm angehoben eben wegen des VRS-Zuschlages. Die Dauerkarten wurden nicht entsprechend erhöht.
    Das gleicht sich dann jetzt eben wieder an.....

Interessant, dass irgendwelche Falschversteher immer ein Extrem unterstellen.
    Fakt ist, dass im Vergleich zur letzten Saison der Service (auch wenn ich ihn nicht genutzt habe) zurückgefahren wurde.
    Wie sieht es überhaupt mit dem kostenlosen Eintritt zu den Spielen der 2. Mannschaft aus? Dieser wird nämlich nun als Vorteil für die Mitglieder des neuen Unterstützer-Clubs angeführt, beim Dauerkartenformular steht davon nichts.

• Interessant ist, dass es hier Meckerer gibt, die bei jedem Ton aus der Geschäftsstelle direkt loslegen.
    Fakt ist, dass der Service in der letzten Saison hoch umstritten war und de facto kaum genutzt wurde. Diesen wieder abzuschaffen ist einfach nur folgerichtig.
    Fakt ist auch, dass die Schwalbearena im Prinzip gleich teuer bleibt im Vergleich zur 1. Liga. Wer hier also große Spielräume vermutet hat, dem sage ich Guten Morgen.
    Fakt ist, dass es zu den Dauerkarten das PDF-Bestellformular gibt, dort standen nie die Mehrwerte aufgelistet. Es wird sicherlich bei dem kostenlosen Eintritt zur 2. Mannschaft bleiben.

• Leider kein Wort zu Einsparungen. D.h. Schindler plant wohl weiter wie in Liga 1., mit reduzierter Mannschaft.
    Wie er sich das alles leisten will, bleibt wohl sein Geheimnis.
    Es hört sich nicht nach einer Neuausrichtung an. Da haben sich alle mehr erwartet.

• Gibt es irgendwo neue Informationen für Bestandskunden bzw. Stammblattinhaber? Alle Informationen lesen sich so, als seien sie an Neukunden gerichtet.
    Man hat es noch nicht einmal für nötig gehalten, den Bereich "Dauerkarte" auf der Homepage zu aktualisieren. Dort sieht man sich noch in der DKB HBL, lediglich das neue Bestellformular wurde verlinkt.

• Wäre es nicht langsam mal Zeit, zu akzeptieren, dass Gummibach nun mal in der 2. Liga ist, und die Diskussion hier zu führen?

Statt einen neuen Thread aufzumachen, wäre es sinnvoller diesen in die Abteilung Liga 2 zu verschieben, zwecks Übersicht und dem Zumüllen von weiteren Threads vorzubeugen. Aber das wäre zu einfach...

Viele Grüße
    :hi:

Anzeige