@ tsvfieber
der mittleren Teil Deines Beitrages dürfte nach meiner Einschätzung den Gegebenheiten entsprechen, aber wie kommst Du auf monatlich 50.000 €? Das verstehe ich genauso wenig wie Steinar.
ZitatOriginal von tsvfieber
...
Na, Du bist doch schon dabei, das Puzzle selber zusammenzusetzen. Fakt ist, dass es im Handball-Bereich ein sechsstelliges Loch gibt. Im Saisonetat fehlen monatlich etwa 50.000€ (Ist die Vermarkltung des Hallennamens wirklich für 600.000€ hinzubekommen?). Hinzu kommt ein sechsstelliges Loch bei der Römer-Therme (laut Anders jährlich 500.000€). Nagel mich nicht auf drei Stellen fest, aber ich gehe davon aus, dass die Gesamtschulden gerade mal siebenstellig sind, also etwa 1 Million € oder 1,1 Millionen €. So oder so viel zu viel und schlimm genug: Geordnete Verhältnisse zum 30.6. sehen ganz anders aus!
Und mal angenommen, es stimmt: Da ist von einem Gesamtetat von ca. 1.000.000 € für die gesamte Saison die Rede (andere Zahlen kenne ich nicht) und obwohl davon 600.000 € nicht gedeckt sind, wird die Lizenz erteilt???
Und laut Herrn Ellrich droht für Dezember 2009 die Zahlungsunfähigkeit, aber im Januar ist diese wieder gegeben, da für diesen Termin wieder Sponsorenzahlungen fließen???? Wie passt das mit monatlich 50.000 € zusammen????
Der Hallenname ist sicher keine 600.000 € p.a. wert, aber Vieles spricht dafür, dass in der Tatsache, dass wir immer noch im "TSV-Sport-Center" und nicht in einer <Sponsorname>-Arena spielen, die Ursache für die finanziellen Probleme zu suchen ist. Herr Ellrich hat ja gesagt, dass die Werbeeinnahmen zu hoch angesetzt worden sind.
Gruß Flevo