Deutsche Jugendmeisterschaften 2010

  • DM männliche A-Jugend


    TSV GWD Minden gegen 1.VfL Potsdam 1990 31:28


    SG Spandau/Füchse Berlin gegen HSG Art/HSV Düsseldorf 33:28


    TSV Burgdorf gegen JSG Balingen-Weilstetten 24:29


    SC Magdeburg gegen TSG Friesenheim 23:19



    DM männliche B-Jugend


    VfL Gummersbach gegen SG Spandau/Füchse Berlin 29:35


    SG Flensburg-Handewitt gegen TSV GWD Minden 25:27


    SC Magdeburg gegen SG BBM Bietigheim 33:24


    TSV Burgdorf gegen TSG Münster 23:22

    Einmal editiert, zuletzt von Kay M ()

  • Zitat

    Original von Kay M
    DM männliche A-Jugend




    SC Magdeburg gegen TSG Friesenheim 23:19



    Hat das jemand gesehen? Wie kam es dazu? War Dissinger dabei?

  • Zitat

    Original von Río



    Hat das jemand gesehen? Wie kam es dazu? War Dissinger dabei?


    TSG Friesenheim: Gieger, Ludmann (22. bis 30.); Eusterholz, J. Christmann (4/2), Diehl (1), Fischer, Schwenzer, S. Christmann (2/2), Wegmann (1), Zellmer, Dissinger (11/3), Joswig, Klee, Klein, Rissel, Wagner

  • Dürften Becker und Friedrich eigentlich theoretisch im Rückspiel mitspielen?

  • Ich habe am Wochenende beide Partien in Burgdorf gesehen. Nach rund sieben Minuten im Spiel der B gegen Münster stellte sich zunächst die Frage, warum Münster nicht mit einer Handballmannschaft angereist war (6:0). Dauernd lag ein Münsteraner Spieler am Boden und ließ sich behandeln. Während der Gast dann auch irgendwann das Handballspielen anfing, hörte die Fallsucht hingegen nicht auf. Leider verspielte Burgdorf dann den sensationellen Blitzstart und muss nun im Rückspiel zittern.


    Die A-Jugend von Balingen hat sich natürlich schon fast die Fahrkarte zum F4 geschossen. Ohne Torhüter Arne Maushake bei Burgdorf hätte Balingen auch schon den Bus volltanken können. Sein Gegenüber dagegen entweder mit einem schlechten Tag oder der Faktor, der im Halbfinale dem Gegner entgegenkommen wird. Was hier aus Zuschauersicht natürlich schön war, dass eine 6:0 auf eine 3:2:1 prallte und die offensivere Deckung die Oberhand behielt. Sehr beeindruckend die ersten Minuten des Spiels, in denen die Gästedeckung dem Angriff der Burgdorfer den Schneid abkaufte.

    Nick Woltemade (23), Star der deutschen Mannschaft bei der U21 WM. :lol: Können sich nur Fußballer ausdenken.

  • Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Ich habe am Wochenende beide Partien in Burgdorf gesehen. Nach rund sieben Minuten im Spiel der B gegen Münster stellte sich zunächst die Frage, warum Münster nicht mit einer Handballmannschaft angereist war (6:0). Dauernd lag ein Münsteraner Spieler am Boden und ließ sich behandeln. Während der Gast dann auch irgendwann das Handballspielen anfing, hörte die Fallsucht hingegen nicht auf. Leider verspielte Burgdorf dann den sensationellen Blitzstart und muss nun im Rückspiel zittern.


    Die A-Jugend von Balingen hat sich natürlich schon fast die Fahrkarte zum F4 geschossen. Ohne Torhüter Arne Maushake bei Burgdorf hätte Balingen auch schon den Bus volltanken können. Sein Gegenüber dagegen entweder mit einem schlechten Tag oder der Faktor, der im Halbfinale dem Gegner entgegenkommen wird. Was hier aus Zuschauersicht natürlich schön war, dass eine 6:0 auf eine 3:2:1 prallte und die offensivere Deckung die Oberhand behielt. Sehr beeindruckend die ersten Minuten des Spiels, in denen die Gästedeckung dem Angriff der Burgdorfer den Schneid abkaufte.


    Ja so sind Sie die Münsteraner. Haben aber sicher gut ausgeteilt? ;)
    Zumindest war es gegen uns so.



    Friedrich hat eine Schulter OP hinter sich und wird dieses Kalenderjahr nicht mehr spielen. Was ein sehr krasses handicap für die gesamte Mannschaft ist.


    Krass, 1 Feldtor über die Außen... und ich tippe mal dass der Dissinger seine 9 Feldtore noch aus einer Manndeckung heraus geworfen hat.


    Aber wer ist Becker?

  • Zitat

    Original von Kacid
    Alexander Becker.


    Achso!



    Der besitzt meines Wissens nach lediglich ein Doppelspielrecht für die abgelaufene 2. Liga Saison.

  • Zitat

    Münsteraner

    oder vielleicht doch Münsterer?


    Alex Becker spielte für die Kröstis in der Jugend, hat da mit Friesenheim nichts am Hut.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Zitat

    Original von pko

    oder vielleicht doch Münsterer?


    Alex Becker spielte für die Kröstis in der Jugend, hat da mit Friesenheim nichts am Hut.


    Keine Ahnung. War am überlegen wie es heißt und hab mich dann für Münsteraner entschieden.... ;)

  • tach zusammen,


    Die Einwohner dieses Münster´s heißen Münstrer.


    @ Rio
    Bevor du du in jedem Thread zeigen musst ,daß du die 13 Tore Niederlage noch nicht verarbeitest. Ich erinnere daran das es eure Spieler waren, die versuchten mit alles Tricks die überlegenen Münstrer Jungs zu stoppen. Und es waren eure Spieler , die nachdem Abpfiff den Schiedsrichter angerempelt haben !!!!!!! Und nur mit Glück einer langen Sperre entkommen sind. Soviel zum Thema "Härte".


    @ Zickenbändiger
    Bei dieser agrressiven guten und körperbetonten Abwehr , fallen halt Spähne bzw. Gegenspieler , und da die Münstrer Jung jede Anspannung im Bus (oder wo auch immer ) liegen gelassen hatten , taten die Fouls weh.
    Dies von aussen so abzutun wie du das machst ist einfach nur unsachlich, emotional und inhaltlich falsch.
    Die Burgdorfer Abwehr arbeitet oft nicht regelkonform. Die Schläge an Hals und ins Gesicht seien hier mal als Beispiel genannt.


    Und zu glauben die Grünen hätten seltener gelegen als die weissen ist doch sehr blauäugig. Will damit sagen die leistung einer Mannschaft danach zu beurteilen ist doch blödsinn.
    Die Burgdorfer waren einfach nicht in der Lage die Münstrer Schwächephasen auszunutzen.
    wir werden sehen wie es im Rückspiel ausgeht.


    Gruss Konbert

  • Richtig, ich habe sie nicht verdaut, was aber auch gar nicht Inhalt dieses Themas sein soll. Denn wie Du gesehen hast hat es bei uns ganz anders ausgesehen(leider war ich da nicht anwesend). Aber da wirst du mich sicher gleich belehren, dass die Saison da schon gelaufen war.


    Whatever - nicht Inhalt dieses Themas.


    Bin mal viel mehr drauf gespannt wie es am Wochenende zwischen Friesenheim und Magdeburg ausgeht.

  • Friesenheim ist nach einem 32:27 Heimerfolg wie erwartet ins Semifinale eingezogen.

  • Balingen/Weilstetten - Burgdorf 32:22 (15:9)


    souverän runter gespielt. am anfang wars noch spannend aber aus 2:4 wurde ein 11:4, thema erledigt. aber der trainer hat gsponnen die ganze zeit, weiß gar net was er wollt.

  • JSG Neuhausen/Metzingen : TV Neerstedt 34:20 (Hinspiel 29:29)


    Von Anfang an eine klare Sache für die "kleinen" Tussies.


    Glückwunsch zum Einzug ins Final 4



    :jump: :jump: :jump: :jump:

  • A-Jugend


    1. VFL Potsdamm - GWD Minden 33:36 (20:12) (Hinspiel: 28:31)


    GWD lag ca. 20 Minuten schon mit 18:27 zurück.


    B-Jugend


    GWD Minden - SG Flensburg/Handewitt 28:23 (11:12) (Hinspiel: 27:25)

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Die HSG Bad Wildungen ist nach dem 26:26 ebenfalls Teilnehmer des Final 4, was zudem auch noch in der heimischen Ense-Halle ausgetragen wird. :)

  • Zitat

    Original von Río
    Friesenheim ist nach einem 32:27 Heimerfolg wie erwartet ins Semifinale eingezogen.


    Naja, ob das so erwartet war, stelle ich jetzt mal in Frage...


    War aber ein tolles und spannendes Spiel mit einer Punktlandung :)


    Grüße
    Janosch

  • Minden, Balingen und Friesenheim stehen als Halbfinalisten fest. Friesenheim letzen Endes etwas glücklich.


    Weiß jmd. wie es sich bei Düsseldorf und den Füchsen verhält? Beide haben 2:2 Punkte und die gleiche Tordifferenz. ?(

    Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.