WM 2010 - Fußball

• Zitat

Original von Outsider81
    Was eine WM, der Titelverteidiger und der Vize-Weltmeister scheiden schon in der Vorrunde aus.

Grundsätzlich schon sehr erstaunlich, jedoch völlig verdient! Beide Mannschaften hätten es, mit den gezeigten Leistungen, nicht verdient, weiterzukommen.

• Zitat

Original von Dark Omen

So ist es, wobei die eine Mannschaft es nicht mal verdient hatte dort zu sein :/:

Die Franzosen sind aktuell eben im Handball besser als im Fußball!!! :D

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Gut, dass das Spiel vorbei ist.. ich hab die Hoffnung bis zum Schluss auf ein Tor nicht aufgegeben, aber es war einfach grauenhaft!

@ Outsider: Die Brasilianer sind da auch nicht schlecht.. schon ein wenig auffällig, wie oft der Ball ausversehen am Arm oder der Hand landet.

• Das war ja voll der Grottenkick, da hätt ich gleich Ratzenried gegen Christazhofen angucken können!

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Stiegl
    Das war ja voll der Grottenkick, da hätt ich gleich Ratzenried gegen Christazhofen angucken können!

Wurde das Spiel eigentlich in Nuevo Gijon ausgetragen?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die Eidgenossen schaffen es nicht gegen Honduras ein Tor zu erzielen, so dass Spanien und Chile sich auf ein 2:1 einigen konnten. Nach dem überraschenden Sieg gegen Spanien zum Turnierauftakt haben die Schweizer leider nicht mehr viel geleistet. Und bei den Offensiv-Aktionen Honduras' fragt man sich wie die sich für die WM qualifizieren konnten. ;)

• Das heute ein David Villa auf dem Platz stehen durfte zeigt einmal mehr was für eine korrupte Veranstaltung diese WM ist, einfach nur ekelerregend.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Zitat

Original von RolfB
    Das heute ein David Villa auf dem Platz stehen durfte zeigt einmal mehr was für eine korrupte Veranstaltung diese WM ist, einfach nur ekelerregend.

Wegen seiner Tätlichkeit oder was meinst du?

• Zitat

Original von RolfB
    Das heute ein David Villa auf dem Platz stehen durfte zeigt einmal mehr was für eine korrupte Veranstaltung diese WM ist, einfach nur ekelerregend.

Wohl leider den Regeln entsprechend, da der Schiedsrichter das Vergehen wahrgenommen hat, aber in dem Fall nicht für ahndenswert hielt. In dem Fall Glück durch Tatsachenentscheidung. Es kann nur eine nachträgliche Sperre erfolgen, wenn der Schiri die Aktion gar nicht wahrnimmt.

Im übrigen war die Aktion wirklich grenzwertig...dafür gibt es oft auch nur gelb im Spiel!

• Zitat

Original von RolfB

Die Verschwörungstheoretiker fühlen sich vielleicht an Lord Triesman erinnert.

• Zitat

Original von Meikel

Wohl leider den Regeln entsprechend, da der Schiedsrichter das Vergehen wahrgenommen hat, aber in dem Fall nicht für ahndenswert hielt. In dem Fall Glück durch Tatsachenentscheidung. Es kann nur eine nachträgliche Sperre erfolgen, wenn der Schiri die Aktion gar nicht wahrnimmt.

Im übrigen war die Aktion wirklich grenzwertig...dafür gibt es oft auch nur gelb im Spiel!

Ähnlicher Fall leider auch beim slovakischen Torhüter, der für den Faustschlag ins Gesicht auch die Gelbe Karte erhielt. Wird dann auch nicht gesperrt werden können.

• Zitat

Original von Blacky

Ähnlicher Fall leider auch beim slovakischen Torhüter, der für den Faustschlag ins Gesicht auch die Gelbe Karte erhielt. Wird dann auch nicht gesperrt werden können.

Der Faustschlag ins Gesicht :lol: Der war gut ;)

Wenn man schreibt "der versuchte Faustschlag (nach einem versuchten Tritt auf die Beine oder zwischen die Beine) mit anschließender sensationeller schauspielerischer Leistung..." lasse ich das gerne noch durchgehen. Richtige Entscheidung wäre laut Regeln hier wohl trotzdem für beide Rot. Aber den muss ich mir merken mit dem Faustschlag ;)

@ Rolf B: Volle Zustimmung! :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Sieh und nenn es, wie du willst. Für mich war das eine absolute Tätlichkeit. Auch wenn die Italiener nichts im Tor verloren haben, kann der Torhüter das nicht bringen. Selbst wenn er den Italiener vielleicht nicht trifft und wenn du dir da so sicher bist, scheinst du eine Menge mehr zu wissen, dann ist das dennoch mit Rot zu bestrafen.

• Zitat

Original von Blacky

Sieh und nenn es, wie du willst. Für mich war das eine absolute Tätlichkeit. Auch wenn die Italiener nichts im Tor verloren haben, kann der Torhüter das nicht bringen. Selbst wenn er den Italiener vielleicht nicht trifft und wenn du dir da so sicher bist, scheinst du eine Menge mehr zu wissen, dann ist das dennoch mit Rot zu bestrafen.

Das war höchstens Notwehr :lol:. Wenn ich liegend in der Ecke von so einem aufgebrachten Chaoten mit Schaum vorm Maul angegangen werde, würde ich mich meiner Haut auch erwehren. Der Torwart hat ihn höchstens von sich weg geschubst, Faustschlag :D, wie albern.

• Zitat

Original von Blacky
    Gut, dass das Spiel vorbei ist.. ich hab die Hoffnung bis zum Schluss auf ein Tor nicht aufgegeben, aber es war einfach grauenhaft!

@ Outsider: Die Brasilianer sind da auch nicht schlecht.. schon ein wenig auffällig, wie oft der Ball ausversehen am Arm oder der Hand landet.

Nicht umsonst stehen die Brasilianer im Halbfinale der Handball Panamerika-Meisterschaft!! :D

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Dark Omen

Das war höchstens Notwehr :lol:. Wenn ich liegend in der Ecke von so einem aufgebrachten Chaoten mit Schaum vorm Maul angegangen werde, würde ich mich meiner Haut auch erwehren. Der Torwart hat ihn höchstens von sich weg geschubst, Faustschlag :D, wie albern.

Ich denke auch, Rot für beide wäre die richtige Entscheidung gewesen. Im übrigen bin ich auch - wie Urs Meier - für eine Regeländerung, die es den Angreifern verbietet, nach einem eigenen Torerfolg noch Hand an den Ball zu legen (mit zwingend Gelb bei Nichtbeachtung). Nach dem Tor gehört der Ball der verteidigenden Mannschaft. Und wenn die den Wiederanstoß über Gebühr verzögert, gibt´s halt direkt nach dem Anpfiff das Passiv-Warnz........(ach, Mist, falsche Sportart :D)

This signature is under construction...

• Zur Unterhaltung zwischen den Spielen und an den Spielfreien Tagen der WM empfehle ich

http://walftv.de/

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Dortmundsson

Ich denke auch, Rot für beide wäre die richtige Entscheidung gewesen.

Für "Rot" hätte ich aber als Torwart dem Ballkünstler aus Italien richtig die Fress* ääähhh das arrogante Schnäuzchen poliert; wenn schon rot, dann aber auch berechtigt :lol:

• Zur Einstimmung auf das Spiel heute Bilder und Lieder von vor 2 Jahren, die wohl ganz Fussball-Deutschland unterhalten haben :D

http://www.youtube.com/watch?v=WXodeDGcHvM&NR=1&feature=fvwp

http://www.youtube.com/watch?v=H56NTX7TR-U&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=FchAOMlTpRc&feature=related

In England scheint es eine Strafe für die schlechten zu sein ins Tor zu müssen, dabei hatte England doch einstmal einen Gordon Banks:-)

http://www.youtube.com/watch?v=yyAw1Y8COy8

http://www.youtube.com/watch?v=MeTzYNYux08

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )