WM 2010 - Fußball

  • Die Gruppen stehen fest:


    Gruppe A
    Südafrika
    Mexiko
    Uruguay
    Frankreich


    Gruppe B
    Argentinien
    Nigeria
    Korea Republik
    Griechenland


    Gruppe C
    England
    USA
    Algeria
    Slowenien


    Gruppe D
    Deutschland
    Australien
    Serbien
    Ghana


    Gruppe E
    Niederlande
    Dänemark
    Japan
    Kamerun


    Gruppe F
    Italien
    Paraguay
    Neuseeland
    Slowakei


    Gruppe G
    Brasilien
    Korea DVR
    Elfenbeinküste
    Portugal


    Gruppe H
    Spanien
    Schweiz
    Honduras
    Chile

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.


  • Da hat sich die Vorahnung der BILD über Manipulationen und vorgewärmte Kugeln, damit der Gastgeber möglichst lange im Turnier verbleibt, wohl nicht bewahrheitet. :baeh:

  • Für mich ist die Gruppe G die interessanteste Gruppe. Da sind mit Brasilien, der Elfenbeinküste und Portugal gleich drei Mannschaften drin, die technisch stark sind. Könnten sehr spannenden Spiele werden. Die "deutsche" Gruppe ist nicht unbedingt die leichteste (das ist meiner Meinung nach die Gruppe H mit Spanien etc.), aber durchaus machbar.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Zitat

    Original von Steinar
    Uruguay, Mexiko sowie die Handballer aus Frankreich sind jetzt aber auch nicht die übermächtigsten Gegner. ;)


    Denke ich auch. Für mich eine ziemlich offene Gruppe. Einen wirklichen Favoriten rauszudeuten fällt mir schwer.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Die vorgewärmten Kugeln gab´s wohl eher für Italien ...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Südafrika gebe ich nur geringe Chancen auf die Zwischenrunde. Deutschland kann sich nicht beklagen, ist sicher in allen drei Spielen machbar.

  • Gruppe A
    Südafrika
    Mexiko
    Uruguay
    Frankreich


    Gruppe B
    Argentinien
    Nigeria
    Korea Republik
    Griechenland


    Gruppe C
    England
    USA
    Algeria
    Slowenien


    Gruppe D
    Deutschland
    Australien
    Serbien
    Ghana


    Gruppe E
    Niederlande
    Dänemark
    Japan
    Kamerun


    Gruppe F
    Italien
    Paraguay
    Neuseeland
    Slowakei


    Gruppe G
    Brasilien
    Korea DVR
    Elfenbeinküste
    Portugal


    Gruppe H
    Spanien
    Schweiz
    Honduras
    Chile

  • Gruppe A
    Südafrika
    Mexiko
    Uruguay
    Frankreich


    Gruppe B
    Argentinien
    Nigeria
    Korea Republik
    Griechenland


    Gruppe C
    England
    USA
    Algeria
    Slowenien


    Gruppe D
    Deutschland
    Australien
    Serbien
    Ghana


    Gruppe E
    Niederlande
    Dänemark
    Japan
    Kamerun


    Gruppe F
    Italien
    Paraguay
    Neuseeland
    Slowakei


    Gruppe G
    Brasilien
    Korea DVR
    Elfenbeinküste
    Portugal


    Gruppe H
    Spanien
    Schweiz
    Honduras
    Chile

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

    Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan ()

  • Gruppe A
    Südafrika
    Mexiko
    Uruguay
    Frankreich


    Gruppe B
    Argentinien
    Nigeria
    Korea Republik
    Griechenland


    Gruppe C
    England
    USA
    Algeria
    Slowenien


    Gruppe D
    Deutschland
    Australien
    Serbien
    Ghana


    Gruppe E
    Niederlande
    Dänemark
    Japan
    Kamerun


    Gruppe F
    Italien
    Paraguay
    Neuseeland
    Slowakei


    Gruppe G
    Brasilien
    Korea DVR
    Elfenbeinküste
    Portugal


    Gruppe H
    Spanien
    Schweiz

    Honduras
    Chile



    Wobei man sich nicht sicher sein kann, wie denn die Spielstärke der Afrikaner und Südamerikaner wirklich ist. Man hat ja nicht viel von der Quali mitverfolgen können. Aber zumindest die afrikanischen Teams sollten auf dem eigenen Kontinent stark zu beachten sein.


    Noch eine Anmerkung zur deutschen Gruppe.
    Diese Gruppe ist alles andere als leicht. Serbien hat immerhin Frankreich klar hinter sich gelassen, Ghana siehe oben. Und Australien darf man weiß Gott nicht unterschätzen, siehe WM 2006 (unglückliche Niederlage gegen ITA).
    Troztdem werden es die Unseren schaffen, wenn nötig mit dem Dusel den deutsche Fußballnationalmannschaften schon fast immer gehabt haben.

  • Deutschland hat ja da eigentlich eine lösbare Aufgabe, nur Serbien könnte gefährlich werden, aber sonst.... überhaupt haben fast alle "Favoriten" keine Mörder Gruppen....

  • Zitat

    Original von mirkosz
    überhaupt haben fast alle "Favoriten" keine Mörder Gruppen....


    Stimmt, sogar Italien könnte diesmal wieder die Vorrunde überleben :)

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Gruppe A
    Südafrika
    Mexiko
    Uruguay
    Frankreich


    Gruppe B
    Argentinien
    Nigeria
    Korea Republik
    Griechenland


    Gruppe C
    England
    USA
    Algeria
    Slowenien


    Gruppe D
    Deutschland
    Australien
    Serbien
    Ghana


    Gruppe E
    Niederlande
    Dänemark
    Japan
    Kamerun


    Gruppe F
    Italien
    Paraguay
    Neuseeland
    Slowakei


    Gruppe G
    Brasilien
    Korea DVR
    Elfenbeinküste
    Portugal


    Gruppe H
    Spanien
    Schweiz
    Honduras
    Chile


    ...so jetzt nur noch ab ins Wettbüro :lol:

  • Na, dann darf man ja mal gespannt sein was passiert. Ich sehe schon Horden von dienstbeflissenen Ordnungshütern durch Deutschlands Kneipen streifen, um das Recht der FIFA durchzusetzen. ;)


    Die spinnen die Römer (oder aber die Herren bei der FIFA). :pillepalle:


    Wahrscheinlich wird´s so enden, das die grossen kommerziellen Veranstaltungen kritisch beäugt werden. Was das "Public Viewing" in Kneipen angeht wird es wohl ausgehen wie das Hornberger Schießen. Denn wo kein Kläger ist wird auch kein Richter sein.


    Ansonsten bleibt da nur zu sagen "Armer Fussball" bei diesen Herren der Macht. Aber wie wir wissen haben wir ja beim Handball im Prinzip das gleiche Problem mit Herrn Moustapha und der IHF.

  • Es geht ja nicht um Kneipen, sondern um öffentliche ("public") Plätze an sich.
    In der Eckkneipe war es, ist es und wird es erlaubt bleiben.

  • Zitat

    Original von Gottfried
    Es geht ja nicht um Kneipen, sondern um öffentliche ("public") Plätze an sich.
    In der Eckkneipe war es, ist es und wird es erlaubt bleiben.


    Zitat

    Original von ww.zeit.de
    Den komplizierten Regeln der Fifa zufolge ist ein Public Viewing dann ein Public Viewing, wenn es nicht in privaten Wohnräumen, sondern unter anderem in "Kinos, Bars, Büros, auf Baustellen, auf Bohrinseln, Bussen, Krankenhäusern und Militäreinrichtungen" stattfindet.


    Da besagt der Artikel aber was anderes.

  • Zitat

    Original von Trapp



    Da besagt der Artikel aber was anderes.


    Stimmt. Asche aus Island auf mein Haupt. Das ist dann natürlich lächerlich.
    Ich frage mich, wie die Fifa das rechtlich durchsetzen will. Deutsche Polizisten haben bestimmt nichts Besseres zu tun.

  • Der FIFA geht es wohl weniger um die rechtliche Durchsetzung im Nachhinein, als vielmehr um Einschüchtern und Abkassieren im Vorfeld der WM. Man droht mit der vollen Härte des Gesetzes, beruft sich auf angeblich wasserdichte Rechtsverhalte und setzt natürlich auf den Vorteil der großen Organisation gegenüber dem kleinen Gastronom. Hinzu kommt die im Artikel angesprochene Verzögerung bei der Beantwortung von Anfragen, so dass den Veranstaltern von Public Viewings keine Möglichkeit bleibt noch vor Beginn der Fußballweltmeisterschaft 2010 ® eine juristische Klärung der Lage herbeizuführen. Hinterher kräht sowieso kein Hahn mehr danach und ob die FIFA überhaupt in irgendeiner Form lokale Public Viewings und deren Genehmigung kontrollieren kann, würde ich in Frage stellen.

Anzeige