Gerüchteküche Bundesliga 2010/2011

  • Jessica Schulz wechselt von FAG zum TV Nellingen


    Beim Nellinger Heimspiel gg. Zwickau werden 3 Neuzugänge vorgestellt: u.a. Schulz , Glauner ? , Nachwuchsspielerin
    M. Bohm nach Nellingen oder Göppingen ?

    3 Mal editiert, zuletzt von metzinger ()

  • "Allem Anschein nach", oder?


    Wobei ich das mit der Ablösesumme noch nicht ganz verstehe, wenn der Vertrag bereits aufgelöst wurde - aber da gibt es vermutlich eine Klausel ;)


    Zitat

    [URL=http://www.swp.de/goeppingen/sport/handball/regional/art5589,416437]NWZ Göppingen[/URL]
    Während gestern das Hauptaugenmerk der Frisch-Auf-Frauen und ihrer Fans der Europapokal-Auslosung galt, wurde auch bekannt, dass die abwehrstarke Rückraumspielerin Jessica Schulz die Grün-Weißen um eine vorzeitige Auflösung ihres bis 2011 laufenden Vertrages zum Saisonende gebeten hat. Frisch-Auf-Manager Thomas Pientka kam dieser Bitte nach. "Wir akzeptieren ihre Entscheidung. Sie hat vor allem in der Abwehr gut gespielt. Jetzt suchen wir einen Ersatz auf dieser Position", kommentierte Trainer Aleksandar Knezevic die Personalie. Die 24-jährige Studentin wird allem Anschein nach zum Süd-Zweitligisten TV Nellingen wechseln, der den Göppingerinnen eine Ablösesumme überweisen muss.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Benson
    Ich kenne da keine offiziellen Aussagen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich irgendein Frauenbundesligist eine Mannschaft in der 1. Liga und in der eingleisigen 2. Liga leisten kann.


    In Oldenburg gab es die Situation schon mal - ich meine in der Saison 05/06 und 06/07 hatte der Verein seine Mannschaften in der 1. und 2. Liga...
    Und in Leipzig gab es das meines Wissens auch schon mal - da bin ich mir aber nicht sicher...

  • Zitat

    Original von Nele


    In Oldenburg gab es die Situation schon mal - ich meine in der Saison 05/06 und 06/07 hatte der Verein seine Mannschaften in der 1. und 2. Liga...
    Und in Leipzig gab es das meines Wissens auch schon mal - da bin ich mir aber nicht sicher...


    KORREKT!

  • Neue Halle in Leipzig, Interview mit K-S-Hähner aus Stadionwelt




    „Wir werden federführend die Halle betreiben“


    Interview mit Manager Kay-Sven Hähner zu den Hallenplänen des HCL



    Seit der Lösung vom damaligen VfB Leipzig sind die Handballerinnen des HC Leipzig ein Top-Team. Nun plant der Deutsche Meister, sich eine eigene Spielstätte zu errichten. Darüber sprach Stadionwelt mit Kay-Sven Hähner, dem Geschäftsführer der HC Leipzig Bundesliga GmbH.



    Stadionwelt: Wann gab es beim HCL erstmals Überlegungen, eine eigene Spielstätte zu errichten?


    Hähner: Daran haben wir erstmals vor fünf Jahren gedacht, diese dann aber wieder auf Eis gelegt. Vor ungefähr acht Monaten haben wir unsere damaligen Überlegungen wieder aufgegriffen, den Erfordernissen angepasst und die notwendigen Schritte eingeleitet. In Leipzig haben wir den kompletten Stadtrat „interfraktionär“ für das Thema sensibilisieren und sogar begeistern können. Unsere Heimstätte ist derzeit die ARENA Leipzig, mit der wir eigentlich zufrieden sind. Aber die enormen Terminprobleme, auf Grund der multifunktionalen Nutzung, sind für ein Team wie unseres, was auf Weltniveau spielt, auf Dauer nicht zu lösen?



    Stadionwelt: Wird nur der HCL in dem Neubau spielen, oder werden auch anderen Vereine aus Leipzig dort spielen und sich finanziell am Bau beteiligen?


    Hähner: Wir werden federführend die Halle betreiben. Den VC Leipzig als einen möglichen Mitnutzer gibt es seit einem Jahr nicht mehr, aber trainieren werden dort neben unseren Mannschaften aller Voraussicht nach weitere Vereine: der SC DHfK Leipzig aus der Handball-Regionalliga Süd der Männer, der ATV Leipzig aus der Hockey-Bundesliga und die Basketballer des USC Leipzig, die in der Basketball Südost spielen. Den Spielbetrieb können diese Mannschaften dann in der integrierten Trainingshalle abhalten, die circa 400 Plätze haben soll. Die große Halle mit geplanten 5.000 bis 6.000 Plätzen können im sportlichen Bereich im Moment „nur“ wir füllen.



    Stadionwelt: Wird es auf dem in den Medien genannten Standort der Messehalle 15 einen Neubau oder eine umfassende Sanierung geben?


    Hähner: Das hängt von der Höhe der möglichen Fördergelder ab. Wir haben beide Projektvarianten ausgearbeitet, wobei die Raumkonfigurationen in Neubau und Sanierung identisch sind. Stadionwelt: Wann wird die Entscheidung fallen? Hähner: Wir hoffen, dass im April oder Mai eine Entscheidung über das Projekt getroffen wird.



    Stadionwelt: Wie soll das Projekt finanziert werden, wie hoch sind die Baukosten angesetzt?


    Hähner: Die Baukosten liegen bei circa 17 Millionen Euro für den kompletten Neubau und bei circa 13 Millionen für die Sanierung der Messehalle. Es ist so, dass wir 25 Prozent Eigenmittel von Investoren aufbringen, die auch schon gesichert sind. Die restlichen 75 Prozent werden durch Fördermittel der Stadt Leipzig und des Landes Sachsen gestellt.



    Stadionwelt: Für wann ist der Baustart angesetzt, und wann soll der HCL erstmals in der Halle spielen?


    Hähner: Der ursprüngliche Plan war Ende 2011 den Bau fertig zu haben, dies steht und fällt aber mit den Fördermitteln, wann diese beschieden und ausgereicht werden können. Je nachdem wird dann die Bauzeit von circa einem Jahr angepasst.

    Live and led live


  • Cocx passt sportlich aber leider sind die menschlichen Defizite zu groß - bei Paulus ist es genau andersrum.
    :)

  • Wer bist du, dass du das beurteilen kannst ??? :nein: :nein:


    Das geht nun gar nicht. :wall:


    Über die Qualität der Spielerin auf dem Feld darf und soll man sich hier durchaus äussern. Wie jemand menschlich rüberkommt, ist zum einen Ansichtssache und gehört zum zweiten nicht hier hin. Da es aber nun von dir verbockt worden ist, sei es mir verstattet, dir im Falle von Tessa energisch zu widersprechen... und Gesine ist auf dem Feld durchaus eine Option, da ist noch erhebliches Potential, dass in Dortmund nicht gehoben wurde..


    I

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

    Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer ()

  • Zitat

    Original von tausendfeuer
    Wer bist du, dass du das beurteilen kannst ??? :nein: :nein:


    Das geht nun gar nicht. :wall:


    Über die Qualität der Spielerin auf dem Feld darf und soll man sich hier durchaus äussern. Wie jemand menschlich rüberkommt, ist zum einen Ansichtssache und gehört zum zweiten nicht hier hin. Da es aber nun von dir verbockt worden ist, sei es mir verstattet, dir im Falle von Tessa energisch zu widersprechen.


    Da hört man aber von ihren vorherigen Arbeitgebern ganz andere Töne. Ein einfacher Mensch ist sie sicher nicht.

  • Hören-Sagen - man solllte es doch lassen hier über Spielerinnen die man nicht persönlich kennt Urteile zu schreiben.
    Falls Tessa nach Leverkusen gehen sollte, wünsche ich ihr viel Glück. Beim BVB war sie zu den Fans immer freundlich und eine eigene Meinung darf eine Spielerin wohl vertreten.

  • Was will Nellingen denn mit Glauner? Ersatz für die 2.Mannschaft? Jessie Schulz ist in Nellingen groß geworden und Bohm wird öfter bei den Heimspielen gesehen. Das wäre durchaus denkbar. Bei einem Aufstieg müsste auf jeden Fall eine Rückraum-Größe kommen.
    Schau mer mal am Samstag!

  • Wer sagt denn das Glauner in Nellingen im Gespräch ist???
    Wäre meiner Meinung nach ne sehr schlechte Quelle!Würde an deiner Stelle mal besser recherchieren als so ne Aussage zu machen.

  • Zitat

    Original von Krümelrudi
    Hören-Sagen - man solllte es doch lassen hier über Spielerinnen die man nicht persönlich kennt Urteile zu schreiben.


    Na dann können wir hier ja den Betrieb einstellen... wäre aber Schade!

  • Zitat

    Original von lotta1
    Was will Nellingen denn mit Glauner? Ersatz für die 2.Mannschaft? Jessie Schulz ist in Nellingen groß geworden und Bohm wird öfter bei den Heimspielen gesehen. Das wäre durchaus denkbar. Bei einem Aufstieg müsste auf jeden Fall eine Rückraum-Größe kommen.
    Schau mer mal am Samstag!


    Glauner : Nellingen - für die Kaderbreite ;) speedy77: Metzingen fehlt bares ?!
    Schulz+Bohm ziemlich sicher (dafür wird H. Knete :) von Südkupfer schon sorgen ) + eine Kreisläuferin


    Aufstieg ? : Dann doch eher Berlin Rosengarten + Bensheim
    Nellingen scheitert im Finale am Kräfteverschleiss

    2 Mal editiert, zuletzt von metzinger ()

  • Zitat

    Original von metzinger
    Aufstieg ? : Dann doch eher Berlin Rosengarten + Bensheim
    Nellingen scheitert im Finale am Kräfteverschleiss


    Hast du die beiden diese Saison schon spielen sehen? Wenn ja, würde mich diese Einschätzung etwas wundern ...

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.


    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

  • Zitat

    Original von Hochwürden


    Da hört man aber von ihren vorherigen Arbeitgebern ganz andere Töne. Ein einfacher Mensch ist sie sicher nicht.


    Nee, ist klar, einfach ist sie nicht, sie denkt selbst und hat eine eigene Meinung und manche Person bei beiden vorherigen Arbeitgebern kann da nicht so richtig mit umgehen, insofern kann man deinen Beitrag durchaus als Lob auffassen... :D

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Zitat

    Original von lotta1
    Was will Nellingen denn mit Glauner? Ersatz für die 2.Mannschaft? Jessie Schulz ist in Nellingen groß geworden und Bohm wird öfter bei den Heimspielen gesehen. Das wäre durchaus denkbar. Bei einem Aufstieg müsste auf jeden Fall eine Rückraum-Größe kommen.
    Schau mer mal am Samstag!


    Warum die Bohm öfter in Nellingen ist, weiß doch die Liga :D


  • Vielleicht steigt ihr gerade deshalb ab! ?( Weil im zwischenmenschlichen Bereich ja alles so wunderbar ist! M.E. gibt es beim BVB schon von Beginn an zuviele interne Baustellen. Jeder schießt gegen jeden. Aber wahrscheinlich bist du der Meinung, dass dies keinerlei Einfluß auf die sportliche Situation hat(te). :nein:
    Aber nochmal zurück zum Thema: Frag mal die richtigen Leute beim BVB zum Thema T.C.
    Paulus: Mag sein, dass das Potential in Dortmund nicht gehoben wurde...wie in Leverkusen damals auch. Aber wahrscheinlich liegt es an den Trainern und nicht an der Spielerin... :pillepalle:

  • Hähner: Die Baukosten liegen bei circa 17 Millionen Euro für den kompletten Neubau und bei circa 13 Millionen für die Sanierung der Messehalle. Es ist so, dass wir 25 Prozent Eigenmittel von Investoren aufbringen, die auch schon gesichert sind. Die restlichen 75 Prozent werden durch Fördermittel der Stadt Leipzig und des Landes Sachsen gestellt.



    Wir haben ja auch erst 80 Mrd. Neuverschuldung in diesem Jahr. Immer weiter so mit den Steuergeldern.


    Wie sagte doch Herr Hähner in seinem Interview. "Wir spielen auf Weltniveau."


    Dann muss man natürlich auch auf Weltniveau auf den Klotz hauen.

  • Zitat

    Original von owas66


    Vielleicht steigt ihr gerade deshalb ab! ?( Weil im zwischenmenschlichen Bereich ja alles so wunderbar ist! M.E. gibt es beim BVB schon von Beginn an zuviele interne Baustellen. Jeder schießt gegen jeden. Aber wahrscheinlich bist du der Meinung, dass dies keinerlei Einfluß auf die sportliche Situation hat(te). :nein:
    Aber nochmal zurück zum Thema: Frag mal die richtigen Leute beim BVB zum Thema T.C.
    Paulus: Mag sein, dass das Potential in Dortmund nicht gehoben wurde...wie in Leverkusen damals auch. Aber wahrscheinlich liegt es an den Trainern und nicht an der Spielerin... :pillepalle:


    Wahrscheinlich kenne ich nur die Meinung der falschen Leute... :D Gut so.
    Das es interne Baustellen gibt, liegt auf der Hand: ein sportlicher Leiter der mal zurücktritt und dann wieder nicht, der Abteilungsleiter übernimmt die Verhandlungen mit den Spielerinnen und die Gestaltung der neuen Mannschaft, ein Trainer der seinen langjährigen Kumpel dann vielleicht in der nächsten Saison nicht mehr an der Seite hat und derselbe, vielleicht ehemalige sportliche Leiter ,teilt mit, dass ihm manche Entscheidung der letzten Zeit nicht gefällt... dann der Abstieg, den nicht nur für mich vor allem sportlicher Leiter und Trainer zu verantworten haben. Dann ist natürlich Geld knapp. Und bei dieser Gemengelage ist eine Mannschaftssprecherin, die sich tatsächlich erdreistet eine eigene Meinung zu haben, für manche eine mittlere Katastrophe.
    Wenn man gewinnt, ist natürlich alles einfacher. Vielleicht gehts ja in 2. Liga Nord, da kann man mit dem was bisher zu 85% da ist, die Liga halten.

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Anzeige