Hertha BSC Abstieg oder Klassenerhalt???

  • Hallo,


    wollte nur mal über die Berlinergrenzen hinaus ein Meinungsbild erfragen...


    Also was mich angeht is ja wohl klar.


    Klassenerhalt!!!! (Zur Not durch ein Relegationsspiel gegen Union :lol:)


    lG


    chris

  • Weiß ja nicht, ob wir Hier einen Thread für jede einzelne Bulimannschaft brauchen ?(


    Aber meine Einschätzung: Es wird verdammt schwer.
    Selbst um die Relegation zu erreichen müsste man wohl noch 8 Spiele gewinnen. Es wird auf die ersten Spiele ankommen, da spielt man gleich gegen die direkte Konkurrenz und kann sich das nötige Selbstvertrauen holen. Vielleicht kann man mal eine Serie hinlegen, wenn man das nötige Selbstvertrauen hat. Aber ich sehe die Qualität weder auf Platz 4 der Vorserie noch auf dieser Platz 18 dieser Hinrunde.
    Eher wenn das Selbstvertrauen stimmt so um Platz 8-12. Und so einen Platz muss man in der Rückrundentabelle auch dringend belegen um es insgesamt noch auf Platz 16 oder besser zu schaffen.


    In Prozent würde ich das so ausdrücken:


    Platz 15 oder besser: 30 %
    Platz 16: 30 %
    Direkter Abstieg: 40 %

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • [quote]Original von GWD - Fan
    Weiß ja nicht, ob wir Hier einen Thread für jede einzelne Bulimannschaft brauchen ?(


    Nein, für jeden Mannschaft sicher nicht. Dachte nur, dass es auf Grund der aktuellen Situation, gerade im Hinblick auf das Ergebnis der letzten Saison diskusionsbedarf bietet...


    Ansonsten sehe ich die Sache bei nüchterner Betrachtung ähnlich wie du. Es wird verdammt schwer! Die ersten Spiele müssen Punkte bringen sonst ist der Ofen aus. Und wir wollen ja nich, dass die Bayern am letzten Spieltag in Berlin die Schale überreicht kriegen während die Hauptstadt sich vom Erstligafußball verabschiedet.... Das wär Bitter... :nein: :wall:

  • Zitat

    Original von Rookie123
    [quote]Original von GWD - Fan
    Weiß ja nicht, ob wir Hier einen Thread für jede einzelne Bulimannschaft brauchen ?(


    Nein, für jeden Mannschaft sicher nicht. Dachte nur, dass es auf Grund der aktuellen Situation, gerade im Hinblick auf das Ergebnis der letzten Saison diskusionsbedarf bietet...


    Ansonsten sehe ich die Sache bei nüchterner Betrachtung ähnlich wie du. Es wird verdammt schwer! Die ersten Spiele müssen Punkte bringen sonst ist der Ofen aus. Und wir wollen ja nich, dass die Bayern am letzten Spieltag in Berlin die Schale überreicht kriegen während die Hauptstadt sich vom Erstligafußball verabschiedet.... Das wär Bitter... :nein: :wall:


    Keine Angst, wir holen die Schale früher. :lol:


    Wenn sich bei Hertha nicht einige Personen, also Spieler, hinterfragen sehe ich sie auf direktem Wege in Liga 2. War vor wenigen Wochen in der Allianz-Arena und was die Hertha da gezeigt hat war absolut zweitligareif. Gerade in solchen Situationen bräuchte man auch mal einen Schulterschluss mit dem 12. Mann, den Fans, aber auch das Verhältnis scheint schlichtweg nicht vorhanden. Ich denke Berlin wird aufholen, aber der Abstand ist zu groß...

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Bei Hertha wurden in der Vergangenheit viel zu viele Fehler gemacht, die werden jetzt teuer abbezahlt. Die Konkurrenz hat sich noch mal verstärkt, Herthas Neuzugänge sehe ich als Ergänzung und nicht als Verstärkung. Ganz Klar: Herthe zieht es in Liga 2!!

    Viele Grüße
    :hi:

  • Es wäre zumindest die größte Aufholjagd der Bundesliga-Geschichte. Realistisch gesehen muss Hertha fast 30 Punkte holen, da in der Rückrunde die Teams von unten mehr Punkte als in der Hinrunde holen. Das traue ich ihnen nicht zu. Die Neuzugänge sind ja nicht wirkliche Kracher, sondern eher Verzweiflungskäufe. Zudem hat der Trainerwechsel in der Liga gar nix bewirkt.


    Maximal 5% Chance auf den Klassenerhalt!

  • ...na wenn das mal nicht nen Anfang ist...


    3:0 gg. Hannover und gut, dass Gekas gleich getroffen hat.


    Das wird schon, man darf zumindest wieder träumen (internationale Plätze-wir kommen :lol: )



    P.S: Ich denke die Fans sind das geringste Problem, das Hertha hat. Aber nach 6 Punkten in der Hinrunden würde sich wohl überall etwas schlechte Laune breit machen. Dennoch standen die Fans immer hinter ihrem Club...

  • 1. Ein Anfang ist gemacht. Der große Rückstand ist immernoch vorhanden. Nicht mehr und nicht weniger. Man hat aber für die Mittel, die man noch hat denke ich sehr gute Leute eingekauft, die auch das Tor treffen. Mal sehen wie lange ;)


    2. Was die Fans angeht: Wenn die Mannschaft oder wenigstens ein paar Spieler, zum Beispiel der Kapitän, nach einem Debakel nicht mal in die Fan-Kurve kommt, um sich für die Unterstützung zu bedanken, gibt es definitiv ein Problem. Dies verdeutlichen auch die Zuschauerzahlen in Berlin. Das kann es leider nicht sein. Die 4000 Fans in Hannover waren ein Anfang, aber um den nötigen Heimvorteil nutzen zu können, muss man die Schüssel auch in Berlin ansatzweise vollbekommen. :baeh:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

    Einmal editiert, zuletzt von Brownie ()

  • das mit den Zuschauerzahlen ist in Berlin üblich so. Ich denke, dass das woanders auch so sein wird- spielt sie gut platzt das Ding aus allen nähten spielen sie scheisse kommt kaum einer...
    Aber die Ostkurve ist eigentlich immer gut besetzt und wenn die Mannschaft (auf jeden Fall zurecht!) ausgepfiffen wird, kann ich die Spieler schon verstehen, dass sie sich nicht bedanken.


    Im Allgemeinen sind die Herthafans aber auf jeden Fall eine Bank, in manch anderen Clubs hätte es nach so einer Hinrunde sicherlich schlimmer ausgesehen.

  • Es gibt einige Bundesliga-Vereine, bei denen auch in der sportlichen Krise das Stadion voll ist. Bei Hertha sehe ich die Gefahr, dass im Falle eines Abstieges das Interesse der Verliner am Verein auf ein Minimum sinken und die Hertha so schnell nicht in die 1. Bundesliga zurückkehren würde.

  • Hertha steigt ab, da führt kein Weg dran vorbei. Da nützt auch ein 3:0 in Hannover nichts. Und Nürnberg gleich mit.
    Meister wird Bayern München!

  • Ich sag mal beim Thema Hertha und Abstieg ganz einfach so...
    schaffen Sie bis nach dem 31ten Spieltag einen sehr guten Lauf und kommen gut unten raus, können Sie es schaffen. Sind sie aber danach nur knapp 15/16ter war es dass. Die letzten drei Spiele gegen Schalke, Leverkusen und München bringen aus meiner Sicht max. 1 - 3 Punkte, vielleicht sogar 0 ...

  • Früher als gedacht,ist die Hertha wieder richtig dran.So richtig viel können sie dafür zwar gar nicht,aber wenn es in Freiburg und Hannover so weiter geht,ist mittlerweile sogar der direkte Klassenerhalt wieder gut machbar.

  • Wenn Hertha morgen gegen Hoffenheim gewinnt - dann packen Sie es! Für mich sind Hannover, Freiburg und auch Nürnberg schwächer zu sehen.

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Wenn Hertha morgen gegen Hoffenheim gewinnt - dann packen Sie es! Für mich sind Hannover, Freiburg und auch Nürnberg schwächer zu sehen.


    Bei Hannover und Freiburg stimme ich dir zu, aber Nürnberg? Niemals. Der Club hat genau wie Hertha super Verpflichtungen getätigt (Breno, Ottl [..]) und ist aktuell nicht so unter Druck wie Berlin. Ich schätze den Club besser ein, aber Hertha könnte es auf den Relegationsplatz schaffen, sofern sie gegen 18,99€ gewinnen und Hannover nicht in die Spur zurück findet.

    Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

  • Restprogramm Hertha:


    (H): Nürnberg, Dortmund, Stuttgart, Schalke, Bayern = 7,8Punkte


    (A):Hamburg, Wolfsburg, Köln, Frankfurt, Leverkusen =6,7 Punkte


    Würde so etwa bedeuten, dass man noch 14 Punkte holt. Ob das reicht ?(
    Eher nicht.

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012


  • Das mit den 14 Punkten ist sehr unrealistisch. Zuhause kann die Hertha eigentlich nur gegen den Club punkten und selbst das steht auf messersschneide. Auswärts sehe ich sie nur gegen Köln leicht im Vorteil, die Heimstarke Eintracht und die anderen 3 werden wohl keine Punkte abgeben.
    Und 1-6 Punkte werden den Berliner wohl nicht reichen. Für mich sind sie leider als erster Absteiger gesetzt :/

    Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

  • Das Tor von Charisteas in der Nachspielzeit war wohl der Todesstoß für Hertha. Gegen Nürnberg wäre ein Heimsieg zwingend notwendig gewesen. Nun sind es acht Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz, den aktuell Hannover belegt. Bei dem Restprogramm von Hertha kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dies noch aufholen können.

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Das Tor von Charisteas in der Nachspielzeit war wohl der Todesstoß für Hertha. Gegen Nürnberg wäre ein Heimsieg zwingend notwendig gewesen. Nun sind es acht Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz, den aktuell Hannover belegt. Bei dem Restprogramm von Hertha kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dies noch aufholen können.


    ... und solche Fans gehören auch nicht in die erste Liga! :wall: Goodbye Hertha, viel Spaß mit den 60ern in Liga 2

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • dito


    RAUS aus der Liga :pillepalle:


    Allerdings wage ich mir nicht auszumalen was wohl bei den Duellen mit Cottbus, Rostock, Union, etc so abgehen wird. ;(