EM 2010 - Vorrunde, Gruppe A

  • EM 2010 - Vorrunde, Gruppe A (Graz)


    * Kroatien
    * Russland
    * Norwegen
    * Ukraine



    Dienstag, 19.01.2010
    18:10 Russland - Ukraine
    20:10 Kroatien - Norwegen


    Donnerstag, 21.01.2010
    18:10 Ukraine - Kroatien
    20:10 Norwegen - Russland


    Samstag, 23.01.2010
    18:10 Kroatien - Russland
    20:10 Norwegen - Ukraine



    Mit Kroatien und Norwegen treffen am ersten Spieltag zwei Halbfinal-Kandidaten aufeinander und es könnte bereits eine Vorentscheidung um den Gruppensieg fallen. Für die Russen dürfte nach den Pleiten der letzten Jahre (Vorrunden-Aus bei der EM 2008 und WM 2009) das Erreichen der Hauptrunde das primäre Ziel sein. Dafür sollte ein Sieg gegen die Ukraine gelingen. Bei der EM 2008 ging der Auftakt für die Russen allerdings zemlich in die Hose und das Unentschieden gegen Montenegro war der Anfang vom Ende.

  • Kroatien wird diese Gruppe gewinnen.
    Das Duell zwichen Russland und Norwegen um Platzt 2 wird interessant.
    Den Ukrainern traue ich wenig zu.

  • Zitat

    Original von Tarrantius
    Kroatien wird diese Gruppe gewinnen.
    Das Duell zwichen Russland und Norwegen um Platzt 2 wird interessant.
    Den Ukrainern traue ich wenig zu.


    Sehe ich ähnlich, allerdings ist für mich Norwegen Favorit auf den zweiten Platz hinter Kroatien.

  • Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage, dass Norwegen Kroatien morgen schlagen wird, wobei da sicherlich der Wunsch Vater des Gedankens ist. ;)

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von - F -
    Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage, dass Norwegen Kroatien morgen schlagen wird, wobei da sicherlich der Wunsch Vater des Gedankens ist. ;)


    Ich denke, dass die Norweger auch eher unterschätzt werden. Mal abwarten, was die so leisten können.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)


    no pain, no glory

  • Zitat

    Original von Massas
    1. Kroatien
    2. Norwegen
    3. Russland
    4. Ukraine


    Dem schließ ich mich an. Die Ukraine wird keinen Punkt holen. Russland hat in meinen augen den anschluss an die Weltspitze verloren. Das Spiel ist oft zu statisch und einen überragenden Torhüter haben sie auch nicht. Norwegen hat ne starke Truppe, aber Kroatien ist einfach besser. Die Kroaten sind einfach Weltklasse und in meinen Augen die Einzigen, die Frankreich gefährlich werden können

  • Platz 1 in der Gruppe wäre mit diesem Sieg gesichert.


    Unsere verjüngte Truppe hat nicht enttäuscht.

    Lijepa naša domovino!

  • Was wird eigentlich in Kroatien nach dem Umbruch von der Mannschaft erwartet? Eine Medaille? Oder "lediglich" respektable Ergebnisse gegen die Top-Nationen?

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Tolles Spiel der Norweger vor allem wenn man bedenkt, dass sie ohne Linkshänder im Rückraum spielen. Lund hat finde ich mal wieder bewiesen, dass er als reiner Abwehrspieler verschenkt ist und Balic macht auch viel mehr Spaß wenn er fit ist.

  • Wobei mich bei Balic einmal mehr gestört hat, wie er während des laufenden Spiels teilweise auf die Schiris einredet. Aber das ist wahrscheinlich seine Art.
    Mal schauen, wo es gegen Russland hingeht für die Kroaten. Die spielen noch körperbetonter als die Norweger. Die Ukraine sollte eigentlich kein Stolperstein darstellen.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • schön anzusehen war cro - nor aber allemal. schade, dass die norweger nicht wenigstens einen punkt mitnahmen. am ende wirkten sie ein wenig platter als die kroaten. in der form sollten beide in der gruppe keine probleme haben weiterzukommen.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Kjelling (2/10) und auch Lund (1/5) hatten halt gestern die Seuche an den Händen. Zudem hat man ja mehr oder weniger mit acht Feldspielern die Partie bestritten.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Gerade wegen der bereits angesprochenen schwachen Wurfausbeute von Kjelling und Co. haben mich die Kroaten überhaupt nicht überzeugt.
    Die hochgelobten Duvnjak und Vori deutlich unter ihren Möglichkeiten - für sie hat ganz klar Wechselspieler Vuckovic die Kastanien aus dem Feuer geholt.
    Stärkster Mann der Partie: Mirko Alilovic. Ohne ihn hätten die Kroaten einen klassischen Fehlstart hingelegt.


    Noch zwei Fragen
    1.) Wann kann Lackovic wieder spielen? (wurde schmerzlich vermisst)
    2.) Wenn ich das gestrige Spiel gesehen habe, muss ich schon fragen, warum Cervar Petar Metlicic zuhause gelassen hat???? Oder ist er verletzt?

    Einmal editiert, zuletzt von ösi1980 ()

  • Laut den Medien wird Lackovic ab der Hauptrunde dabei sein.

    Lijepa naša domovino!

  • Und wieder einmal gewinnt Kroatien trotz schlechtem Spiel.

    Lijepa naša domovino!

  • Zitat

    Original von Croat
    Und wieder einmal gewinnt Kroatien trotz schlechtem Spiel.


    Das ist eben auch eine Qualität, die lange nicht jedes Team aufweist. Frenkreich hat gegen Ungarn nur Unentschieden gespielt beispielsweise. Und hätte sich auch gegen die Tschechen über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen.


    Heute Abend das (vermutlich) vorentscheidende Spiel um Platz 2 in der Gruppe zwischen den Norwegern und den Russen. Das dürfte auch eine enge Kiste werden. Ich freu mich drauf. :)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Croat
    Und wieder einmal gewinnt Kroatien trotz schlechtem Spiel.


    Der Ukraine ging eben die Puste aus nach 50 Minuten mit der ersten Sieben. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige