EM 2010 - Hauptrunde, Gruppe I

  • Die Ausgangslage:
    1. Kroatien ...... 4:0 Punkte ... 55:51 ... +4
    2. Island ......... 3:1 Punkte ... 64:59 ... +5
    3. Norwegen ... 2:2 Punkte ... 51:49 ... +2
    4. Dänemark ... 2:2 Punkte ... 55:56 ... -1
    5. Österreich ... 1:3 Punkte ... 66:70 ... -4
    6. Russland ..... 0:4 Punkte ... 52:58 ... -6


    Kroatien ist als einzige Mannschaft bei dieser EM noch ohne Punktverlust und hat damit die beste Ausgangslage zum Erreichen des Halbfinales. Gegen Island und Dänemark erwarten sie allerdings noch zwei schere Hürden.


    Die Isländer haben die psychologischen Rückschläge der späten Ausgleichstreffer von Serbien und Österreich gut weggesteckt und sind heute gegen Dänemark überzeugend aufgetreten. Das Halbfinale ist greifbar.


    Dänemark steht durch die Niederlage gegen Island enorm unter Druck und startet mit zwei Punkten Rückstand auf die Kroaten in die Hauptrunde.


    Zwischen diesen drei Mannschaften werden meiner Meinung nach die beiden Halbfinalplätze vergeben. Norwegen und Österreich könnten aber da Zünglein an der Waage sein, wenn es um unerwartete Punktverluste der drei Topteams geht.



    Mein Tipp:
    Dänemark und Island gewinnen gegen Kroatien und setzen sich durch.

    • Offizieller Beitrag


    Dann drücke ich Dir mal die Daumen mit Deinem Tipp :D

  • Ich denke, dass die Kroaten genau schauen werden, wann sie gegen wen antreten müssten. Ich tippe aber mal, dass sie mit 7:3 Punkten aus der Gruppe gehen werden. Die Niederlage kassieren sie gegen Dänemark, Remis gegen Island. Island gewinnt den Rest und hält bei 8:2 Punkten. Russland wird alles verlieren, macht 0:10 Punkte. Auch Norwegen holt nichts mehr, macht 2:8 Punkte. Die Gastgeber verlieren gegen die Kroaten, schlagen aber durch die Hilfe der Fans sowohl Russland, als auch Norwegen. Man weiß ja aber nie, von daher alles nur Tipps.


    Abschlusstabelle:


    8:2 - Island
    8:2 - Dänemark
    7:3 - Kroatien
    5:5 - Österreich
    2:8 - Norwegen
    0:10 - Russland

    Einmal editiert, zuletzt von Bankwärmer ()


  • Humbug

    Lijepa naša domovino!

  • Haha wie man immer wieder die Kroaten raus haben will, man verzapft jahr für jahr mögliche konstellatione um die Kroaten unter gehen zus sehen, teilweise köstlich :lol:


    Aber wenn ihr selber ehrlich seit dann wisst ihr dass diese kroaten um Balic und co. so erfahren genug sind und die klasse besitzen um aus einem 4:0 nach der Vorrunde auch die nötigen punkte zu sammeln um ins HF zu kommen.


    Kroatien ist mitfavourit auf den Titel, die vermeintlich überragenden Franzosen haben in der vorrunde nix überragendes verzapft, genauso die Dänen.


    In der Gruppe kommt Kroatien als 1. weiter, danach wird es einen kampf zwischen Dänemark, Norwegen und Island geben um platz 2

  • Zitat

    Original von selles
    [...]die vermeintlich überragenden Franzosen haben in der vorrunde nix überragendes verzapft, genauso die Dänen.


    Du willst aber nicht ernsthaft behaupten, dass Kroatien in der Vorrunde überzeugt hat? Ein 25:23 gegen Norwegen, 28:25 gegen die Ukraine und ein 30:28 gegen Russland finde ich wenig überzeugend, für eine derartige Mannschaft. 7 Tore + ist nicht grad die Welt...

  • Zitat

    Original von Blacky
    7 Tore + ist nicht grad die Welt...




    Aber mehr als genug um das Halbfinale so gut wie in der Tasche zu haben, im gegensatz zu allen anderen Teilnehmern bei dieser EM.


    Soll Kroatien etwa gegen Norwegen und Russland mit 10 Toren unterschied gewinnen? Langsam müsste es doch jedem klar sein dass unsere Spieler immer nur so viel geben wie nötig um zu gewinnen. Nur gegen Dänemark und Frankreich musste man stets 110% geben, alle anderen sind doch nur Statisten.

    Lijepa naša domovino!

    • Offizieller Beitrag



    Ich wünsche mir, dass "Deine" Mannschaft genauso arrogant/überheblich zu Werke geht :D

  • Das hat ja nicht viel mit Arroganz zu tun. Wieso sollte man sich in der Vorrunde auspowern um nacher nicht mehr alles geben zu können, bei so wenig Spielpausen muss man sich auch schonen.

    Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche


  • :lol: :lol: Aber natürlich tun sie das! Hat man ja gesehen... :pillepalle:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von I3loodhound
    Das hat ja nicht viel mit Arroganz zu tun. Wieso sollte man sich in der Vorrunde auspowern um nacher nicht mehr alles geben zu können, bei so wenig Spielpausen muss man sich auch schonen.



    Meine erwähnte Arroganz/Überheblichkeit bezog sich nicht auf das bisherige Spielen, sondern auf den Beitrag von Croat ;)

  • Ist eigentlich 9 % Marktanteil (Einschaltquote) in Österreich bei den Spielen der österreichischen Mannschaft als Erfolg zu werten, oder ist man darüber eher enttäuscht? Möchte mir darüber kein Urteil erlauben, da ich keine Vergleichswerte habe - aber hört sich erstmal sehr wenig an.


    Diesen Wert (9% = knapp 200.000 Zuschauer) habe ich heute Morgen im Netz gefunden - also ohne Gewähr auf Richtigkeit.

  • Zitat

    Original von Redcloud31
    Ist eigentlich 9 % Marktanteil (Einschaltquote) in Österreich bei den Spielen der österreichischen Mannschaft als Erfolg zu werten, oder ist man darüber eher enttäuscht? Möchte mir darüber kein Urteil erlauben, da ich keine Vergleichswerte habe - aber hört sich erstmal sehr wenig an.


    Diesen Wert (9% = knapp 200.000 Zuschauer) habe ich heute Morgen im Netz gefunden - also ohne Gewähr auf Richtigkeit.


    Super Quote für österreichische Verhältnisse. Bei uns gibts kaum Handballübertragungen im Fernsehen. Wenn, dann überhaupt nur am Spartenkanal vom ORF und selbst da kann ich mir nicht vorstellen, dass die quote höher als 1 Prozent ist. So viel Präsenz wie derzeit, hatte Handball in den letzten 15 Jahren nicht in den österreichischen Medien

  • Zitat

    Original von Blacky



    :lol: :lol: Aber natürlich tun sie das! Hat man ja gesehen... :pillepalle:




    Ja, hat man gesehen, so wie man es jedes Jahr sieht. Man erinnere sich nur mal an das Auftaktspiel gegen Süd Korea letztes Jahr.


    Ausserdem ist das jetzt sowieso eine verjüngte Mannschaft. In der Hauptrunde stoßen noch Valcic und Lackovic dazu, also kann Kroatien nur noch besser werden.

    Lijepa naša domovino!

  • Zitat

    Original von Croat
    Nur gegen Dänemark und Frankreich musste man stets 110% geben, alle anderen sind doch nur Statisten.


    Naja, Russland scheinte mir gestern nicht wie ein Statist aus. :D


    Und ja, ich hoffe auch, dass Island und die Dänen weiter kommen. :klatschen:

    Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

  • Zitat

    Original von gaxi87


    Super Quote für österreichische Verhältnisse. Bei uns gibts kaum Handballübertragungen im Fernsehen. Wenn, dann überhaupt nur am Spartenkanal vom ORF und selbst da kann ich mir nicht vorstellen, dass die quote höher als 1 Prozent ist. So viel Präsenz wie derzeit, hatte Handball in den letzten 15 Jahren nicht in den österreichischen Medien


    Stimmt, ist im Moment überhaupt ein Wahnsinn was bei uns in Österreich für eine Euphorie abgeht. Hoffentlich hält die noch länger an.

  • Und heute die erste positive Meldung :wall:für Österreich und natürlich für meinen Verein Conny fällt aus mit einem Riss eines Bands in seiner Wurfhand. Eventuell kann er noch die EM Hauptrunde spielen, aber definitiv für einen Großteil der Rückrunde ausfallen.
    Mit Stian Vatne/NOR ebenfalls ein Ausfall für den Rest der EM und die ersten Wochen der Rückrunde, mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss. Toll weiter so :wall:.
    Das kann doch nicht so ewig weiter gehen mit diesem engen Terminplan und einer Handballveranstaltung jedes Jahr zum Start des Jahres.


  • Don´t worry. Kroatien spielt gegen Polen das Finale. ;)

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Tja und wenn sie dann die Polen als "Statisten" sehen, wird es ganz eng...


    Dennoch sind mir die meisten kroatischen Spieler symphatisch, was man nicht von allen Kroaten-Fans sagen kann :D

Anzeige