Ausblick Liga 3 - 2010/2011

  • Das mit der Anweisung der Obrigkeit bezog sich eigentlich auf Laura Kömpel, für die sich sogar die graue Eminenz schriftlich eingesetzt hatte.


    Genug davon!!


    Zu den Neuzugängen nur so viel: Wenn die Chemie und die Qualität (Was bei Nina Hess sicherlich gegeben ist) stimmt, nehmen die Mädels jeden Neuzugang gerne auf.


    Lieber Aeppel, bitte kommentiere die Spiele unserer Pirates wie gewohnt. Es macht Spaß Deine Berichte der Spiele zu lesen.

  • na ja ob da die "Chemie" dann auch noch stimmt... ;) - ne mal Spaß beiseite, wenn das, was im GB der Pirates geäußert wird nicht nur gekränkte Eitelkeit der Verlassenen ist, werden die Pirates, die seit einiger Zeit gute Leistungen in einem gewachsenen jungen Team zeigen, ganz schnell ganz anders da stehen ...



    aktueller Eintrag im Gästebuch der Pirates siehe



    und falls er gelöscht wird, hier der Text aus dem Gästebuch:



    Nachgefragt Sonntag, den 06. Februar 2011 um 20:20 Uhr
    Liebe Verantwortliche der Pirates,
    bitte hinterfragt mal euren neuen Heilsbringer G.D.
    Er bringt Hess, Marcantonia, Schmidt, Steinfurth und Tickhonovic mit. Wer soll das zahlen?
    Was macht Spielerinnen aus, die während einer laufenden Saison wechseln? Gefällt es ihm/ihnen bei euch nicht, passiert das gleiche.
    Und was denkt eine Mannschaft, die in der Winterpause quasi ausgetauscht wird? Das haben die jetzigen Pirates nicht verdient.
    Und wo soll G.D. das Geld her holen? Als scheidender Versicherungsvorstand, der früher als vereinbart in die Rente geschickt wird und der finanzielle Zusagen in seiner vorherigen Tätigkeit seit 4 Monaten nicht leisten kann?
    Ich hoffe für die Pirates und den Handball in Ober-Eschbach, dass er nicht so zerbricht wie in Sulzbach/Leidersbach als Werk eines Mannes mit Napoleon-Syndrom, der die alleinige "Macht" anstrebt.

  • Der Gästebucheintrag ist schon wieder weg.


    Meli Marcantonio nach Ober Eschbach ??
    Tatsache oder nur ein Gerücht ?
    Ober Eschbach ist doch jetzt noch ein Stück weiter von Bensheim entfernt als Sulzbach

  • In der Ost-Gruppe ist die HSG Blomberg-Lippe II jetzt schon ein wenig enteilt. Ich frage mich da aber, ob die Blomberger tatsächlich ihre zweite Mannschaft in die eingleisige zweite Liga schicken wollen? Sowohl aus sportlicher als aus finanzieller Sicht machen Reservemannschaften in der eingleisigen Liga doch gar keinen Sinn oder?

  • Naja kommt immer darauf an was die zweiten Mannschaften für einen Zweck erfüllen, Blomberg spielt ja in der zweiten mit einigen älteren was sicher bei den älteren nicht der Ausbildung dienen soll während Leipzig 2 nur mit Spielerinnen des Alters 16-20 Jahren agiert.Hier steht sicher die Ausbildung im vordergrund den auch die dritte des HCL spielt ja im Altersbereich 15-16 jahren(eigentlich B-jugend) in der Frauensachsenoberliga.Ob man in Leipzig den Aufstieg in die zweite Buli anstrebt weiss ich nicht, ich glaube die 3.Liga ist für diesen Altersschnitt zur weiterentwicklung genau das richtige.

    Live and led live

  • Zitat aus dem Gästebuch ohne Kommentar:


    Liebe Freunde aus Ober-Eschbach.


    Hoffentlich hab ihr euch das gut überlegt, was sich da aktuell andeutet:


    Ihr habt doch eine ganz gute Mannschaft! Für was braucht ihr noch eine fast 41jährige Handballsöldnerin, wenn ihr doch gute Talente habt? Andere Spielerinnen aus Sulzbach von mir aus gerne - aber während der laufenden Saison ist das auch nicht die feine englische Art.


    Ich weiß, dass der Eintrag sicher eh gleich gelöscht wird, aber bei dem aktuellen Traffic wird es sicher der ein oder andere Lesen:


    Rette sich wer kann,
    vor einem kleinen machtsüchtigen Mann.
    Wie gesagt, das ist nur ein Warnschuss. Ich bin froh, dass in Sulzbach der Schnitt gemacht wurde!!

  • Anna

    Montag, den 07. Februar 2011 um 16:52 Uhr


    wo ist denn der Beitrag von "Nachgefragt"?
    Er/sie hat doch Recht.
    Welcher
    seriöse Manager nimmt Spieler von seinem vorherigen Verein mit? Und das
    auch noch während einer laufenden Saison.
    Muß man Angst haben, dass
    der Trainer auch noch ersetzt wird, wenn schon die Mannschaft
    ausgetauscht wird?


    aus dem Gaestebuch von Ober-Eschbach herauskopiert


    Ob sich das Team und vor allem der Verein damit einen Gefallen getan hat ?!?!? Ich glaube eher nicht ... Das hoert sich nach verdammt viel "Trouble" fuer das gesamte Noch-Top-Team an ! :wall:


    Der Trainer aus OE sollte auch auf der Hut sein, denn wie man auf der Bienen-Seite nachlesen kann, ist der auch nicht mehr im Amt und vielleicht ja auf der Suche nach neuen Herausforderungen mit alten Bekannten ! 8o

  • warum der zuvor hier zitierte Beitrag von "Anna" im Gästebuch der Pirates noch nicht gelöscht ist, obwohl alle Anderen kritischen gleich wieder gelöscht werden, erschließt sich auch nicht auf Anhieb.



    zu Maddrax:

    Meli Marcantonio nach Ober Eschbach ??
    Tatsache oder nur ein Gerücht ?
    Ober Eschbach ist doch jetzt noch ein Stück weiter von Bensheim entfernt als Sulzbach

    Sie ist doch ganz gut mit Nina Hess befreundet, und wohl auch nur wegen ihr nach Sulzbach, und deswegen jetzt genauso weg. Warum jetzt nicht auch nach OE mitgehen.


    Am Wochenende war übrigens nicht nur Papa Hess als potentieller Trainernachfolger in der Halle, obwohl er schon ziemlich gut sichtbar am Tisch der "Geld-Chefs" saß... - aber irgendwie kann ich mir nicht so vorstellen, dass der sich von grauen Eminenzen oder ähnlichem eine Aufstellung vorschreiben lässt.


    Es bleibt spannend, wie sich das Piratesteam in kürzester Zeit ändern wird, für die Mädels einfach schade, die sich als Team durch einiges durchgebissen haben. Und eigentlich hatte OE mit "Söldnertruppen" doch schon genug Erfahrung. Hoffentlich geht das gut...

    Einmal editiert, zuletzt von tw1234 ()

  • Zitat

    tw1234
    " Es bleibt spannend, wie sich das Piratesteam in kürzester Zeit ändern wird, für die Mädels einfach schade, die sich als Team durch einiges durchgebissen haben. Und eigentlich hatte OE mit "Söldnertruppen" doch schon genug Erfahrung. Hoffentlich geht das gut..."


    Ich flehe auch, dass dies den Eschbacherinnen erspart bleibt. Ich wäre enttäuscht, wenn 12 Jahre gemeinsames Erlebnis mit meinem Vater aus den genannten Befürchtungen zugrunde gerichtet wird. Lernt man nichts aus der Vergangenheit der nicht weit entfernten Vereine Lützellinden, Mainzlar, Sulzbach-Leidersbach? :nein:

  • Warum verschwinden alle Gästebuchbeiträge, die die Wahrheit aussprechen? Nur weil sie dem neuen Manager nicht passen?


    Demnächst lässt er noch das Gästebuch sperren, damit keiner mehr was Negatives schreiben kann und er seine Welt aufrecht erhalten kann? Nicht alle Menschen sind einer Meinung und in Deutschland herrscht Demokratie und Meinungsfreiheit Herr D.


    Wenn bei Ihnen alles in Ordnung ist, dürften Sie negative Einträge nicht belasten und Sie müßten drüber lachen. Scheinbar ist das nicht der Fall...

  • In Insiderkreisen kursiert, dass neben Spielerinnen aus Sulzbach auch einige Mädels aus Mainzlar zu den Pirates wechseln sollen (auch schon im Training waren).
    Ist nahe liegend, da G.D. zuerst in Mainzlar groß einsteigen wollte, dort aber kein Geld mehr war, er selbst keines beschaffen kann (nur große Reden schwingt über dieses Theman, typisch Versicherung) und deshalb einen neuen Verein gesucht hat, um sich selbst darzustellen

  • Das stand heute im Mindener Tageblatt zum Thema Aufstieg aus der 3. Liga Ost:


    Keine Aufstiegsambitionen: HSG Blomberg-Lippe II gilt spätestens nach seinem Auswärtssieg im Spitzenspiel bei der HSG Stemmer/Friedewalde als Titelfavorit in der 3. Frauenhandball-Liga Ost. Am möglichen Zweitliga-Aufstieg hat die Blomberger Reserve aber kein Interesse. "Wir hegen keinerlei Aufstiegs-Ambitionen. Der Sponsor Heristo steigt im kommenden Spieljahr nicht nur beim TBV Lemgo aus, sondern auch bei uns", erklärte Blombergs Betreuer Hartmut Ehlert am Rande des Stemmeraner Matches. "Die Entscheidung muss allerdings unser Vorstand fällen", so Ehlert weiter. Die Regularien sehen vor, dass der Tabellenerste aus der 3. Liga Ost am Serienende eine Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga bestreitet. Falls Blomberg-Lippe II sein Teilnahmerecht an dieser Runde abgibt, würde automatisch der Tabellenzweite daran teilnehmen. (kn)


    In diesem Zusammenhang interessiert mich, wo es sonst in Deutschland noch Frauen-Klubs gibt, die nicht aus der 3. Liga aufsteigen wollen oder an einen freiwilligen Rückzug aus der 3.Liga denken. Auch Infos über Oberliga-Vereine, die aus welchen Gründen auch immer nicht in die 3. Liga wollen, obwohl es sportlich Chancen gibt, wären schön.

  • In der 3.Liga Nord sind mit dem VfL Oldenburg II (30:4 Punkte ) und dem Buxtehuder SV II (28:6 Punkte) gleich zwei Vereine, die zwar noch in Schlagweite des Tabellenführers TSV Owschlag (31:3 Punkte) sind aber wohl nicht aufsteigen wollen. Auch die FSG Sulzbach-Leidersbach (Tabellenführer 3.Liga Süd) will wohl nicht in die neue eingleisige 2.Bundesliga aufsteigen. Das sind aber alles Vereine die gut in Liga 3 stehen und nicht in die 2.Bundesliga wollen.

  • Fridulin selbst will ja immer gesicherte Quellenangaben ;)
    Also das mit Sulzbach-Leidersbach kann ich bestätigen. Nach dem was in der Liga so hört (also ohne gesicherte Quelle), sind auch Neunkirchen und Großbottwar nicht an Liga 2 interessiert. Bleibt eigentlich nur noch Ketsch. Aber die Bären müssen eine ordentliche Schippe drauflegen, wenn sie da oben halbwegs überleben wollen...

  • was Cat schreibt, kann ich bestätigen.
    Von Sulzbach-Leidersbach ist es Gewissheit. Das kann man ja auch auf deren Homepage nachlesen, und der Trianer Hess sowie einige Spielerinnen (Meli Marcantonio, Nina Hess) haben ja auch bereits die Konsequenzern gezogen und wegen ''fehlender sportlicher Perspektive'' den Verein verlassen.


    Geht Meli Marcantonio jetzt eigentlich wirklich nach Ober Eschbach ??


    Neunkirchen soll den Aufstiegswillen auch schon defintiv verneint haben, auch Großbottwar soll bei diesem Thema sehr zögerlich sein. So hört man in den Hallen (gelesen habe ich da noch nichts).


    Ketsch möchte aufsteigen, das ist der Tenor dort.


    Cat schreibt
    Aber die Bären müssen eine ordentliche Schippe drauflegen, wenn sie da oben halbwegs überleben wollen...


    und ich möchte ergänzen, aber die Bären müssten dann erst mal in den Relegationsspielen eine Mega-Leistung abliefern um überhaupt nach oben zu kommen.
    Zutrauen würde ich es der Mannschaft (und wünschen auch)

  • Auch im Westen hält sich die Begeisterung in Grenzen. In der HVN Oberliga steht der TV Lobberich an der Spitze - will aber aufgrund der wirtschaftlichen Anforderungen nicht wirklich aufsteigen...die zweit und drittplazierten Teams von Mettmann und Rheinhausen kommen überhaupt nicht in Frage...

  • @Der weise Riese:
    Da hat mich aber wirklich jemand mit den eigenen Waffen geschlagen ;)


    Zur FSG Sulzbach/Leidersbach findet man folgendes:
    "Die FSG Sulzbach/Leidersbach und Trainer Dieter Hess gehen ab sofort getrennte Wege. Dies ist das Ergebnis einer Sitzung zwischen den Verantwortlichen der beiden Vereine TV Sulzbach und DJK Leidersbach sowie des scheidenden Trainers. Die Vereine haben sich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, nicht den Aufstieg in die 2. Bundesliga anzustreben. "
    http://www.rhein-main-bienen.d…sTable=tm_news&newsID=960


    Die Aussagen bezüglich dem Aufstiegsperspektive von BSV II habe ich von der langfristigen Kooperation mit dem TSV Travemünde abgeleitet, der als Zweitligist ein Bindeglied zwischen 1. und 3.Liga für die BSV Nachwuchsarbeit gesehen wird. Außerdem spielt BSV III derzeit in der Landesliga und damit wäre der Sprung von A-Jungend in die 2.Bundesliga sehr groß. Daher kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass der BSV im Falle einer möglichen Aufstiegsberechtigung der 2.Mannschaft diese auf wahrnimmt.


    Auch Oldenburg hat mit "Huyser E&O Emmen" einen Kooperationspartner in der 1.Höllandischen Liga und der VfL III ist Mittelfeld der Oberliga "Nordsee" zu finden. Mit dem Aufstieg würde hier auch ein entsprechendes "Loch" entstehen, welches aber kleiner wäre als beim BSV.


    Bei beiden "Zweitvertretungen" spielt auch die Finanzierung des Spielbetriebes eine Rolle. Außerdem bestehen beide Mannschaften hauptsächlich aus jungen Spielerin, die nicht problemlos mal einen Montag oder Freitag freinehmen können damit eine Anreise ans andere Ende der Republik erfolgen kann (Stichwort A-/B- Jugendliche, die Schulpflichtig sind)


    Belege für diese Aussagen habe ich allerdings nicht, dass muss ich eindeutig sagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin ()

  • Im Norden ist es meiner Meinung noch mit am eindeutigsten: Der TSV Owschlag ist Tabellenführer und hat bereits sehr offensiv verkündet, dass man gerne in die 2. Liga hoch will. Sonst hat sich glaube ich keiner im Norden so klar zur eingleisigen zweiten Liga bekannt. Demnach gehe ich mal davon aus, dass wir den TSV am Ende der Saison wohl auch in der Aufstiegsrunde sehen werden.

  • In Insiderkreisen kursiert, dass neben Spielerinnen aus Sulzbach auch einige Mädels aus Mainzlar zu den Pirates wechseln sollen (auch schon im Training waren).
    Ist nahe liegend, da G.D. zuerst in Mainzlar groß einsteigen wollte, dort aber kein Geld mehr war, er selbst keines beschaffen kann (nur große Reden schwingt über dieses Theman, typisch Versicherung) und deshalb einen neuen Verein gesucht hat, um sich selbst darzustellen

    ... scheint ihm aber nicht viel zu bringen... - 2. Niederlage in Folge - "Pirates" verlieren 36:31 gegen Recklinghausen!

Anzeige