24. April 2010, Sa.:
20.15: FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
Göppingen - Balingen
-
-
in heimischer Halle wird sich FAG wohl leider nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Eigentlich kann es der HBW gelassen angehen und positiv überraschen.
In diesem Spiel kommt es (noch) nicht drauf an. -
-
12:15 zur Halbzeit im Schwabenderby. Geht den Göppingern gegen Ende der Saison etwas die Puste aus?
-
Halbzeitstand: 12:15
nach 15min stand es 10:7 für Göppingen.
-
-
50 Min- 24:23
hoffentlich geht dem HBW nicht die Puste aus
52 Min 25:23
56. Min. Ausgleich 26:26Und wieder mit 1 Tor Unterschied verloren.
29:28 für FAG -
Schade, Göppingen ist mit einem blauen Auge davon gekommen.
-
-
Zitat
Original von Arcosh
Schade, Göppingen ist mit einem blauen Auge davon gekommen.
Wieso blaues Auge, sie haben doch knappst gewonnen.
also bleiben die Punkte in Göppingen -
Das war mal wieder ein Spiel. Wie öfter in der Saison mit einem Tor gewonnen... kann man eigentlich irgendwo drauf wetten, dass sich ein Handballbundesligist mit negativem Torverhältnis dank des Tabellenplatzes für einen europhäischen Wettbewerb qualifiziert??
Zum Spiel selbst, ein Derby mit Atmosphäre und Kampf wie eh und je. Ich glaube, seit es dieses Derby in der Liga gibt, hat es ganz selten klare Verhältnisse gegeben. Leider auch ganz selten Schiedsrichter, die das Spiel beherrschten und von keinen Fanseiten kritisiert werden. Heute z.B. hätte Ettwein aus meiner Sicht sogar beinah einen Ausschuss verdient gehabt. So wie er ohne Rücksicht auf Verluste auf den konternden Schöne draufgeht und mehr als nur dessen Gesundheit riskiert sollte man die Kampfschuhe an den Nagel hängen und sich im griechisch-römisch versuchen. Das hat mit Handball aber überhaupt nichts mehr zu tun was der da versucht auszuüben...
-
-
Face: Ich kann mich an mindestens ein Derby erinnern, das auch die beiden geleitet haben und in dem es auch eine klare Rote Karte nicht gab. Damals gegen Göppingen, Göppingen hat meiner Erinnerung nach auch mit einem gewonnen. Ich bin gespannt, ob es mit den beiden irgendwann einmal ein Derby gibt, in dem eine Rote Karte vorkommt. Insgesamt fand ich die Leistung aber in Ordnung, trotz 32 Strafminuten.
-
Zitat
Original von Face
Das war mal wieder ein Spiel. Wie öfter in der Saison mit einem Tor gewonnen... kann man eigentlich irgendwo drauf wetten, dass sich ein Handballbundesligist mit negativem Torverhältnis dank des Tabellenplatzes für einen europhäischen Wettbewerb qualifiziert??Zum Spiel selbst, ein Derby mit Atmosphäre und Kampf wie eh und je. Ich glaube, seit es dieses Derby in der Liga gibt, hat es ganz selten klare Verhältnisse gegeben. Leider auch ganz selten Schiedsrichter, die das Spiel beherrschten und von keinen Fanseiten kritisiert werden. Heute z.B. hätte Ettwein aus meiner Sicht sogar beinah einen Ausschuss verdient gehabt. So wie er ohne Rücksicht auf Verluste auf den konternden Schöne draufgeht und mehr als nur dessen Gesundheit riskiert sollte man die Kampfschuhe an den Nagel hängen und sich im griechisch-römisch versuchen. Das hat mit Handball aber überhaupt nichts mehr zu tun was der da versucht auszuüben...
wenn Schöne da in Ballbesitz war, dann kommt ein Ausschluss doch schonmal gar nicht in Betracht...
-
-
Knallhartes Derby,aber wenn die Schiris so ein Spiel zulassen ist es zu
akzeptieren.Glücklich gewonnen,aber hauptsache 2 Punkte.
Noch zu Ettwein:
Er ist in jedem Derby am Rande einer tätlichkeit,aber er ist halt so und
kann es nicht besser.Hat mit Handball wenig zu tun.Außer in Balingen würde er sicher niemals Bundesliga spielen,aber der
geniale Trainer Brack macht selbst noch aus dem gröbsten Bauern irgendwas. -
Die Attacke von Ettwein gegen Schöne zeigt doch einmal mehr, dass der gute Herr Ettwein nichts, aber auch absolut gar nichts in der Handball-Bundesliga verloren hat. Das war tiefstes dunkelrot und die Schiedrichter geben gerademal 2 Minuten. Diese Entscheidung kann ich absolut nicht nachvollziehen, das grenzt schon fast an Fahrlässigkeit!
Auch nach dem Spiel ging es noch hoch her. In der Pressekonferenz sind noch ordentlich die Fetzen geflogen. Nachdem der Doktor erst einzelne Spieler seiner Mannschaft namentlich kritisiert hat, und dann etwas davon gelabert hat, dass zuviele Zeitstrafen gegen seine Mannschaft verhängt worden sind (?????), schien es das gewesen zu sein. Dann kam die Sprache aber auf das Foul und das gesamte Spiel von Ettwein, woraufhin sich Petko sehr deutlich geäussert hat, Brack wieder eine Kamapgne gegen seine Mannschaft witterte, und auf eine kritische Nachfrage und Anmerkung eines Journalisten dann sogar noch persönlich wurde.
-
-
Zitat
Original von Bilbo
wenn Schöne da in Ballbesitz war, dann kommt ein Ausschluss doch schonmal gar nicht in Betracht...
Außer ??????? kein Kommentar, oder vllt. doch, nach welcher Kieler Regel (ohne Bagschisch) ist das so?
-
Zitat
Original von Bilbo
Sehr mutige Aussage - grundsätzlich sind Tätlichkeiten auch gegen den ballführenden Spieler möglich.
-
-
Die Schiris haben allgemein etwas seltsam gepfiffen...
Und selbst wenn es eine Rote Karte war, den Göppingern haben sie auch so einiges durchgehen lassen...Ansonsten kann man nur sagen: Schade, dass es am Ende doch wieder nicht gereicht hat. Jetzt haben wir beide Saisonspiele mit einem Tor verloren
-
ja, überaus theoretisch schon, aber wenn das Foul auch nur im entferntesten etwas mit einer Abwehraktion zu tun hat (und das ist ja dann doch zu 99,999999% der Fall), dann gibts eben keinen Ausschluss, dann fällt das nämlich unter "übertriebene Methoden beim Abwehrversuch" im Sinne der Regel 8.7 - es gibt ja durchaus nen Grund, warum es in der Bundesliga zwar reichlich überaus brutale Fouls, aber so gut wie nie nen Ausschluss gibt
-
-
@Lord - ist eine Tätlichkeit dann nicht automatisch Rot?
Eigentlich ist aber Rot oder beinah Ausschluss zweitrangig. Es geht da eher ums Prinzip Handball oder griechisch-römisch. Die Balinger Mannschaft kommt oft über Ihr ultimate Fighting ins Spiel. Da hat es der Gegner bei Schiedsrichtern, die da mehr durchlassen, ziemlich schwer ins Spiel zu finden. Klar spielt es der HBW nicht jeden Spieltag, was aber vor allem die Schiedsrichtern entscheiden, welche eine überharte Abwehr zulassen. So steigert sich das Ultimate Fighting Team immer während des Spielverlaufs in Ihr Können. Der Gegner stemmt sich zwar dagegen, hat aber aufgrund der Unerfahrenheit in der für Sie unbekannten Sportart so seine üble Not mit. Für mich gehört dies aber nicht zum Handballsport. Jeder, der dies tolleriert, macht damit ein wenig seinen Sport kaputt. Da gehört auch der Trainer dazu, der so etwas eventuell sogar noch einfordert. Aber es ist halt oft so im Leben, Genie und Wahnsinn stecken in einer Person... Dr. Brack und Mr. Rolf ... -
nein, eine Tätlichkeit ist eben nicht Rot, sondern immer Ausschluss
-
-
Zitat
Original von HBW B+W
Die Schiris haben allgemein etwas seltsam gepfiffen...
Und selbst wenn es eine Rote Karte war, den Göppingern haben sie auch so einiges durchgehen lassen...Göppingen hat in der zweiten Halbzeit dagegen gehalten, das war leider auch notwendig, da ansonsten Balingen das Spiel durch seine "anständige" Abwehrarbeit gewonnen hätte. Den "eingesprungenen Ettwein" konnte ich auf Göppinger Seite aber nicht entdecken...
-
Zitat
Original von Bilbo
ja, überaus theoretisch schon, aber wenn das Foul auch nur im entferntesten etwas mit einer Abwehraktion zu tun hat (und das ist ja dann doch zu 99,999999% der Fall), dann gibts eben keinen Ausschluss, dann fällt das nämlich unter "übertriebene Methoden beim Abwehrversuch" im Sinne der Regel 8.7 - es gibt ja durchaus nen Grund, warum es in der Bundesliga zwar reichlich überaus brutale Fouls, aber so gut wie nie nen Ausschluss gibt
Weil es - von wem auch immer (*hust*) - nicht gewollt ist? -