Fußball-Bundesliga 2010/2011

• Köln holt als neuen Torwart Michael Rensing.

Ich finde das gut, auch wenn Rensing zuletzt bei den Bayern öfter gepatzt hat. Dass er es drauf hat, hat er aber gerade im Schatten von Kahn bewiesen. Und es gibt sicherlich leichtere Aufgaben, als die als Kahn-Nachfolger.

Das Beste ist aber, dass der kolumbianische Selbstdarsteller endlich Geschichte ist...

• Als klar war, dass Rensing Kahn beerben soll war ich ganz froh. War eigentlich ein Fan von ihm. Als es dann soweit war hat man gesehen, dass der Druck als Nummer 1 noch zu groß war. Entsprechend mussten die Bayern handeln. Ich denke in Köln ist er gut aufgehoben und kann sich da wieder beweisen. Ich denke, dass er dort nochmal einen guten Sprung nach vorne machen kann.

• Was haltet Ihr eigentlich vom Verhalten der wechselwilligen Spieler Farfan und Demba Ba zur Zeit? Ich persönlich würde mir wünschen, Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp ist es ein Exempel wert und der Verein bei der FIFA die notwendige Unterstützung erhält. Das Ziel soll angeblich sein, Ihm die fristlose Kündigung auszusprechen und bei der FIFA für ein halbes Jahr sperren zu lassen (leider keine längere Sperre möglich). Die TSG Hoffenheim würde zwar dadurch eine mögliche Ablöse verzocken, da Ba bis 2013 Vertrag hat, aber interessant wäre es, zumal es ja noch ein ähnliches Verhalten gab als Ba zum VfB wollte.

Schalke hat mit Farfan ähnliche Probleme, allerdings aus finanzieller Sicht nicht den Spielraum, ein Exempel durchzuziehen bzw. weigert sich ja Farfan nicht, am Trainingslager teilzunehmen sondern ist verspätet nachgereist ...

• Was haltet Ihr eigentlich vom Verhalten der wechselwilligen Spieler Farfan und Demba Ba zur Zeit? Ich persönlich würde mir wünschen, Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp ist es ein Exempel wert und der Verein bei der FIFA die notwendige Unterstützung erhält. Das Ziel soll angeblich sein, Ihm die fristlose Kündigung auszusprechen und bei der FIFA für ein halbes Jahr sperren zu lassen (leider keine längere Sperre möglich). Die TSG Hoffenheim würde zwar dadurch eine mögliche Ablöse verzocken, da Ba bis 2013 Vertrag hat, aber interessant wäre es, zumal es ja noch ein ähnliches Verhalten gab als Ba zum VfB wollte.

Schalke hat mit Farfan ähnliche Probleme, allerdings aus finanzieller Sicht nicht den Spielraum, ein Exempel durchzuziehen bzw. weigert sich ja Farfan nicht, am Trainingslager teilzunehmen sondern ist verspätet nachgereist ...

Solche Spieler gehören auf die Tribüne und sollen da verschmoren.
    Zur Not wirklich mal ein ganzes Jahr oder bis zum Vertragsende durchziehen.
    Keinerlei gespräche mit ihren beratern einfach nur ignorieren.
    Ist zwar teuer aber so langsam wirds mal zeit das diesen möchtegernstars mal die segel gestrichen werden.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Eckes

Wenn das Grundgehalt niedrig und die Prämien hoch wären, wäre dein Vorschlag ok. Ich finde die Idee von Hoffenheim - fristlose Kündigung und Sperre bei der UEFA/FIFA beantragen da besser ... kein Gehalt und keine Möglichkeit Gehalt zu verdienen. Nur Schade, dass es maximal 6 Monate sein können. Eventuell sollte hier nachgebessert werden.

Sollte Ba seine Begründung beweisen können, braucht er ja nichts zu befürchten und kann sogar noch ein Handgeld für den Wechsel kassieren, da der neue Verein dann keine Ablöse zahlen muss. Hat Hoffenheim Recht und kann es beweisen, was bei einer Ablehnung des Trainingslager einfach sein dürfte, steht Ba in der Phase der Sperre ohne Einkommen da....

• Jetzt wirds in München wieder lustig.

Der General Van Gaal plant eventuell in der Rückrund mit Kraft anstelle von Butt im Tor.

Ist eigentlich sinnvoll Kraft jetzt zu testen.
    Wenn er es drauf hat spart man sich das Geld für Neuer.

Wäre Bayern mit Rensing auch in der damaligen Rückrunde so verfahren dann hätte es mit Rensing auch
    klappen können.

Vertrauen ist gut - kontrolle ist besser :D

• Ich oute mich mal als Kraft-Fan! Der Junge hat auf jeden Fall riesiges Potenzial und will auf jeden Fall auch für Bayern spielen. Das ist für mich als Bayern-Fan ein sehr großer Vorteil gegenüber Neuer. Die Gefahr des 2. Rensings besteht natürlich nichts desto trotz. Leider kann das den Reaktionen nach zu urteilen auch das selbstgeschaufelte Grab Louis des I. sein. Schade wärs drum... :/:

An und für sich find ich die Aktion allerdings sehr gut!

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Der BVB hat heute ein Testspiel in Basel 4:0 (1:0) gewonnen. Damit scheinen unsere Dortmunder Jungs bereit zu sein für das absolute Spitzenspiel Freitag in Leverkusen.

Nettelstedter Ole !

• Der BVB hat heute ein Testspiel in Basel 4:0 (1:0) gewonnen. Damit scheinen unsere Dortmunder Jungs bereit zu sein für das absolute Spitzenspiel Freitag in Leverkusen.

Für mich DAS Schlüsselspiel für den BVB. Von der Bayern können sie glaube ich bei allem Optimismus nicht mehr eingeholt werden. Da werden gerade selbst für mich als Bayern-Optimist gerade ein wenig zu viele Luftschlösser gebaut.
    Einzig Leverkusen kann da noch eingreifen, aber falls Dortmund nicht verliert oder sogar gewinnt, ist das Thema eigtl. durch! :hi:

• Hammergeiles Spiel der Dortmunder Jungs. Was unsere Jungs da Anfang der zweiten halbzeit gespielt haben, war einfach nur sensationell. Ich persönlich habe mich mit dem Gerede von der Meisterschaft bisher auch immer zurückgehalten aber jetzt bin ich mir sicher das der BVB Meister wird. Hoffe mal das wir auf dem Weg dahin in 3 Wochen auch noch die Scheißer weghauen das wäre dann schon fast die Krönung für diese geile Saison. :unschuldig:

Nettelstedter Ole !

• Tja nun muss Bayern zuerst mal morgen gewinnen um wenigstes auf 14 Punkte dranzubleiben.

Da bringen auch die bescheuerten Verbalatacken nix und verpuffen reglos im Sand,da lacht doch Dortmund nur
    mitleidsvoll und SIEGT und SIEGT einfach weiter

• Vorschusslorbeeren hin oder her - Meister ist der BVB erst dann, wenn er auch rechnerisch nicht mehr einzuholen ist. Ich erinnere mich noch an die Saison 1994/95, als der BVB mit - ich glaube - 4 oder 5 Punkten Vorsprung (wohlgemerkt, bei 2-Punkte-Regelung!) Herbstmeister wurde und mit 3 Siegen in Folge in die Rückrunde startete. Dann kamen die Verletzungen (u.a. mit Povlsen, Chapuisat und Riedle gleich 3 Angreifer mit Kreuzbandrissen!). Die Mannschaft kam ins Schwimmen und wurde schließlich sogar von Werder überholt. Im Schlussspurt ist die Schale - auch Dank Schützenhilfe anderer - doch noch nach Dortmund gegangen. Aber hieran sieht man, dass in so einer Rückrunde noch so einiges passieren kann, deshalb feiere ich erst, wenn es auch wirklich was zu feiern gibt.

Aber nichtdestotrotz hat Schwatzgelb zum Rückrundenstart wieder eine ordentliche Duftmarke gesetzt. In München und anderswo dürften heute einige vorm Fernseher ziemlich dumm dreingeschaut haben... :D

This signature is under construction...

• Freundschaft!

Deckel drauf. Fragezeichen.

Ausrufezeichen!

Allerdings kann ich beim allerallerbesten Willen kein sensationelles Spiel der Dortmunder, speziell zu Beginn der 2. Hälfte erkennen. Einzig das 3:0 war nett herausgespielt, der Rest wurde auf dem Silbertablett serviert! Einzig sensationell war die Stimmung der Gästefans in dieser Phase. Das sah schon sehr geil aus, als die gelben Menschen überall zwischen den Roten gehüpft sind... :lol:

Aber wenns läuft, läufts eben. Die Dortmunder erarbeiten sich das nötige Quäntchen Glück momentan halt einfach. Sowas kann zwar schnell auch wieder umschwenken, denn SO sensationell gut ist die Mannschaft nicht (hat man gesehen, als Leverkusen dann doch mal annähernd mit seiner besten Elf gespielt hat), aber man hat z.B. auch am Beispiel Wolfsburg gesehen, was so eine Tabellenführung an Kräften freisetzen kann. Deswegen wird Dortmund Meister werden, das Ding ist geritzt.

Achja, was ich dann doch noch ziemlich sensationell fand war das Auftreten von Götze. Ich beteilige mich ungern an verschiedenen Hochjubelarien, aber der Junge hat es einfach drauf. Ich kann nur hoffen, dass er sich noch weiter so entwickelt. :)

• Ach was ist das für eine neverending Story um Demba Ba. Da hat er sich gekonnt vom Trainingslager und Training gedrückt, um endlich zum Schotter geführt zu werden, findet tatsächlich einen blöden der 11 Mio. für ihn zahlen will und fällt dann durch den Medizincheck ... wie habe ich vorhin in einem Forum gelesen ... woran lag es denn, dem Knie von damals als er nach Las Vegas ist? - Antwort: Am Riss des Charakterbandes zwischen Herz und Hirn ... :D :klatschen: :lol:

• Das Theater um Herrn Ba geht echt mittlerweile nur noch auf den Sack. Da soll Hoffenschleim jetzt endlich mal Klarheit schaffen damit dieses leidige Thema endlich zu Akten gelegt werden kann.

Nettelstedter Ole !

• Offizieller Beitrag

Das Theater um Herrn Ba geht echt mittlerweile nur noch auf den Sack. Da soll Hoffenschleim jetzt endlich mal Klarheit schaffen damit dieses leidige Thema endlich zu Akten gelegt werden kann.

Und wie sollte für Dich eine durch Hoffenheim geschaffene Klarheit aussehen ?

Der Verein hat mE bereits klar Stellung bezogen - zahlt einer die entsprechende Ablöse, dann kann Demba Ba wechseln

• 13.Dortmund (die zweite positive Überraschung)

:lol:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Nur zur Vollständigkeit: :hi:

Ich habe einfach mal die Vereine hervorgehoben bei denen mehr als sechs Plätze zwischen deinem Tipp und der Realität liegen - und mit Hannover übertriffst du Hereticus bei Weitem :lol:

Anzeige