Champions League 2010/11

• Das beste Team hat gewonnen! Gut so und Glückwunsch!

Die spanischen Spitzenteams haben dieses Jahr die Nase vorn. Ansonsten sind Ciudad/Barca mit THW/HSV für mich quasi auf Augenhöhe - die Tagesform ist mitentscheidend.

In den unteren Etagen hat die BuLi klar die Nase vorn.

Hinsichtlich des Austragungsortes Köln würde ich mir wünschen, dass die EHF diesen fix und festmacht analog Wembley. Der Hinweis "Heimvorteil" für deutsche Teams wurde am Samstag erfolgreich entkräftet, die Halle hat mittlerweile Handballkultstatus, die Kapazität ist berauschend, die Kapazität wird ausgeschöpft (sprich es ist voll!) und Köln ist europäisch gesehen prima zentral und entsprechend prinzipiell sehr gut zu erreichen.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Nur weil wir die anderen EC-Pokale gewonnen haben?

Prinzipiell ja!
    ... siehe sogar diesjähriges deutsch-deutsches Finale ... kein Spananier weit und breit
    Und wenn ich mir die letzten Jahre so ansehe, dann noch mehr.
    Für Ciudad Real bleibt auch abzuwarten, wie sich die finanzielle Situation weiterentwickelt.
    Und was mir grundsätzlich auch noch einfällt: die im Vergleich zur BuLi arg geringe Zuschauerresonanz, was schlußendlich via finanziellen Möglichkeiten Auswirkungen auf die Leistungsdichte haben muss.

Na ja, und letztlich zitiere ich (frei!) nur Talant Dushebajew, welcher die BuLi oft als stärkste Liga bezeichnete.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Nach dem was zu lesen war, dürfte es doch bei Ciudad relativ konstant bleiben.
    Und wenn ich den CWC angucke, da ist Spanien in den letzten Jahren doch wohl kaum schwächer als Deutschland. Zum Finale im EHF - Rein spanisch war das CL-Finale, da war der Unterschied Tagesform, beim EHF Cup aber liest sich eine klare Überlegenheit raus ;)
    Und in wie weit z.B. Balingen in der Liga Asobal überstehen könnte - Ich habe keine Ahnung.

Ich wäre mir nicht zu sicher, dass die HBL nun unbedingt stärker ist. ;)

• Und in wie weit z.B. Balingen in der Liga Asobal überstehen könnte - Ich habe keine Ahnung.

Ich wäre mir nicht zu sicher, dass die HBL nun unbedingt stärker ist. ;)

Deswegen bin ich ja auch seit Jahren für die Einführung eines "Europapokals der Landesabsteiger". Dann können wir mal sehen wie gut/schlecht die unteren Teams der HBL im Vergleich zu denen der ASOBAL sind. Und er würde internationales Flair nach Friesenheim bringen.

• Peinliche Vorstellung vom HSV Handball und die Schönrederei von Schwalb war noch peinlicher. Nur ein mal kurz Spannung ansonsten komplett unterlegen, dabei hat man eigentlich die etwas bessere Mannschaft.

Letztlich hat es Barca verdient, Kiel, Rhein-Neckar und Ciudad hintereinander geschlagen.

• Wie kann man nur vor dem Champions League Finale auf Mallorca die Sau rauslassen? :(

Und dann diese Antwort von Schröder, gegenüber dem Eurosport- Kommentator. Einsicht sieht anders aus. Die haben so deutlich verloren, weil sie auf Malle komplett die Sau rausgelassen haben und jetzt müssen sich die Spieler auch Kritik gefallen lassen. Wer das geplant hat, sollte seinen Hut nehmen. :pillepalle:

Ich habe Fotos gesehen und Berichte v. einer Handballmannschaft vor Ort gehört- da kann man echt nur den Kopf schütteln. Das ist kein professionelles Verhalten! Champions League auf Malle "versoffen". :wall:

-Only my point of view-

• Ja, in den unteren Etagen hat die Bundesliga die Nase vorne.

Ich habe mir vor Ort die Spiele von Balemano Torrevieja angesehen und die Mannschaft, die meistens im hinteren Tabellendrittel steht, bzw. auf und absteigt (Fahrstuhlmannschaft) hat max. 2 LigaNiveau. Gegen z.B. den TV Bittenfeld sähe diese Mannschaft keine Sonne. Deutrschland ist in den unteren Etagen, der 1. Liga, sowie den nachfolgenden Ligen um einiges besser aufgestellt Spanien lebt von 4-5 Mannschaften und das wars.

In 5-6 Jahren ist es mit dem Geldhahn für Barca, Ciudad und im Fußball für Real und Barca auch vorbei, denn so wie ich Spanien kennengelernt habe, schütteln die Leute in Andalusien oder in der Gegend Valencia nur den Kopp über Ausgaben und Summen, die durch die Presse kursieren, währenddessen sie ums Überleben kämpfen müssen.

Aus meiner Sicht verschulden sich die genannten Klubs maßlos.

-Only my point of view-

In den unteren Etagen hat die Bundesliga klar die Nase vorn?
    Nur weil wir die anderen EC-Pokale gewonnen haben?
    Was ist mit den Reigionen darunter?
    Ich wäre mir da nicht so sicher.

• Klasse Idee ;)
    Nein, mir ist es relativ egal, wer nun die stärkste Liga der Welt hat, marketingtechnisch sicher interessant, aber ich gucke auch so gerne die HBL. Nur, dass dieses Marketing so bedingungslos aufgenommen wird und zu einer gewissen Überheblichkeit führt, das finde ich ein bisschen albern, aber nix für ungut ;)

• "Europapokals der Landesabsteiger"

Nette Idee! Nur zu welchem Zweck? ausser dem akademischen Interesse einer Pappnase wie mir? ;)

Stadtinspektor
    Ich weiß nicht, ob es sportliche Auswirkungen auf die Leistung hatte. Ich weiß aber und jeder sieht es, dass die Aussenwirkung nun desaströs ist. Von daher hätte man das PR Desaster von Managementseite ahnen können und verhindern müssen, indem man diesen Trip erst gar nicht zugelassen/verschoben hätte. Insofern kann ich den Spielern keinen Vorwurf machen, weil ich die sportliche Sicht nur hypothetisch betrachten kann, aber dem Management ist ein Vorwurf zu machen! .... mir geht es auch so, dass ich mir partout nicht vorstellen kann, dass der THW Kiel sowas abgezogen hätte!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Dem THW Kiel wäre so etwas nicht passiert und der THW hätte das Finale auch erreicht.

Übrigens der Füchse- Keeper hat auch mit den HSV- Spielern auf Malle gefeiert. Für die Füchse ist die Saison auch noch nicht zu Ende. Ganz ehrlich, ich habe in der Bezirksliga mehr Professionalität an den Tag gelegt. Die ganzen Spieler sollten sich bei Ihren Fans entschuldigen. Und @ Herrn Schröder- der Mallorca Trip ist SCHULD an diesem DESASTER und sonst nix. Einfach mal eine Landesliga Vorbereitung mitmachen, dann kommt auch die Professionalität zurück. *kopfschüttel*

Nette Idee! Nur zu welchem Zweck? ausser dem akademischen Interesse einer Pappnase wie mir? ;)

Stadtinspektor
    Ich weiß nicht, ob es sportliche Auswirkungen auf die Leistung hatte. Ich weiß aber und jeder sieht es, dass die Aussenwirkung nun desaströs ist. Von daher hätte man das PR Desaster von Managementseite ahnen können und verhindern müssen, indem man diesen Trip erst gar nicht zugelassen/verschoben hätte. Insofern kann ich den Spielern keinen Vorwurf machen, weil ich die sportliche Sicht nur hypothetisch betrachten kann, aber dem Management ist ein Vorwurf zu machen! .... mir geht es auch so, dass ich mir partout nicht vorstellen kann, dass der THW Kiel sowas abgezogen hätte!

• Übrigens der Füchse- Keeper hat auch mit den HSV- Spielern auf Malle gefeiert. Für die Füchse ist die Saison auch noch nicht zu Ende.

Ich hörte sowas auch läuten. Nun, zumindest sportlich hatte dies ja weniger Auswirkungen, waren aber auch keine CL Spiele. Und im ganz speziellen Fall von Psycho Heinevetter ... na ja ... macht keinen Unterschied.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Ist das professionelles Handballprofi- Verhalten?

Es gab auch Aussagen, wie "hauptsache ich bekomme mein Geld" oder "der Rest ist mir scheißegal, hauptsache es ist Geld auf dem Konto"...
    Schlimme Aussagen, keine Identifikation mit dem Verein. Geld, Geld, Geld... Beí mir ist es so, dass ich auch in der Regionsklasse 5 stolz auf meinen Verein bin und die Farben mit STOLZ trage! Keinen Cent gebe ich mehr f. Bundesligaspiele aus. Die ganzen Malle- Fahrer sollten sich schämen und persönlich bei jedem Fan entschuldigen, die/der eine Menge Geld für die Bundesliga/Champions League Spiele ausgegeben hat.

So was wie "DER HSV WÄHREND DER SAISON UND VOR DEM CHAMPIONS LEAGUE FINALE AUF MALLE" darf es nie wieder geben. EINE SCHANDE!!

• sen, einen Lig

Ist das professionelles Handballprofi- Verhalten?

Es gab auch Aussagen, wie "hauptsache ich bekomme mein Geld" oder "der Rest ist mir scheißegal, hauptsache es ist Geld auf dem Konto"...
    Schlimme Aussagen, keine Identifikation mit dem Verein. Geld, Geld, Geld... Beí mir ist es so, dass ich auch in der Regionsklasse 5 stolz auf meinen Verein bin und die Farben mit STOLZ trage! Keinen Cent gebe ich mehr f. Bundesligaspiele aus. Die ganzen Malle- Fahrer sollten sich schämen und persönlich bei jedem Fan entschuldigen, die/der eine Menge Geld für die Bundesliga/Champions League Spiele ausgegeben hat.

So was wie "DER HSV WÄHREND DER SAISON UND VOR DEM CHAMPIONS LEAGUE FINALE AUF MALLE" darf es nie wieder geben. EINE SCHANDE!!

... der werfe den ersten Stein...

Du hast vergessen, den Ausschluss des HSV aus dem internationalen Wettbewerb oder mindestens einen Punktabzug zu fordern... :pillepalle:

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Verdienter Sieg nach Barcelona
    Ich hatte eigentlich auf Ciudad gesetzt nach dem starken Spiel
    gegen den HSV aber vermutlich waren sie etwas geschwächter als Barca

Ich gehe auch von der Tagesform aus da die Vereine Ciudad und Barca
    sich genauso gut kennen wie THW-HSV oder andere ewige Duelle

Meine Einschätzung
    Der HSV ist an der Abwehr von Ciudad gescheitert und Schwalb hat keine Lösung gefunden
    und alles andere ist Kaffeeleserei
    Was solls,nächstes Jahr sehen wir weiter,die Spitze in Europa ist eng

@Stadtneurotiger
    ....no Comment...

:bigok::bier:

• Hat zufällig gestern jemand das CL Finale zwischen Ciudad und Barcelona aufgenommen? Ich war nämlich wieder Live in der Halle und habe vergessen meinen Festplattenrecorder zu programmieren :D . Mit EHFtv weiß ich schon ich hätte aber gerne die von Eurosport.

• Ich weiß nicht, ob es sportliche Auswirkungen auf die Leistung hatte. Ich weiß aber und jeder sieht es, dass die Aussenwirkung nun desaströs ist. Von daher hätte man das PR Desaster von Managementseite ahnen können und verhindern müssen, indem man diesen Trip erst gar nicht zugelassen/verschoben hätte. Insofern kann ich den Spielern keinen Vorwurf machen, weil ich die sportliche Sicht nur hypothetisch betrachten kann, aber dem Management ist ein Vorwurf zu machen! .... mir geht es auch so, dass ich mir partout nicht vorstellen kann, dass der THW Kiel sowas abgezogen hätte!

Der THW hat das seinerzeit etwas eleganter gelöst. Aber auf die Idee ist man beim HSV wohl nicht gekommen.

Zitat

Die Kieler werden direkt von der Ferieninsel Mallorca zu ihrem letzten Bundesliga-Auswärtsspiel dieser großartigen Saison einfliegen. Dorthin hatte es die Mannschaft direkt nach dem Final-Rückspiel in Ciudad Real gezogen, um Kapitän Stefan Lövgren gemeinsam verabschieden zu können. Am Tag nach dem Saisonfinale wäre dies nicht möglich gewesen, da einige Akteure zum Allstar-Team reisen müssen, andere wiederum sind auch nach dem Bundesliga-Kehraus gegen Flensburg noch für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Von Mallorca geht es am Mittwoch mit dem Flieger direkt nach Düsseldorf, wo der THW-Mannschaftsbus Dominik Klein und Co. einsammeln und zur Halle transportieren wird. "Eine Ausnahme, aber im Fall von Stefan Lövgren machen wir das, er hat es sich verdient", kommentierte THW-Trainer Gislason den außergewöhnlichen dreitägigen Ausflug.

http://www.thw-provinzial.de/thw/09060121.htm

Einmal editiert, zuletzt von Borah ()

• Das letzte Saisonspiel war aber auch kein Halbfinale der Champions League. Nichts jetzt gegen die "selbsternannte Mutter aller Derbies"

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.