Dormagener HC Rheinland 2010/2011

• Für Ansprüche in der Zweiten Liga hätte Herr Balomenos wohl genügt, denn zumindest charakterlich ist ihm nach dieser Saison nichts vorzuwerfen. In der Ersten Liga ist er letztlich nicht zu gebrauchen - zumal er beileibe kein günstiger Spieler war...

Die Abgänge von Nils Meyer und Florian Wisotzki stehen eben nicht lange genug fest! Bei beiden haben die Verantwortlichen bis zuletzt alles versucht, um sie zu halten. Und "zuletzt" bedeutet etwa vier Wochen vor der Relegation. Bereits da war der deutsche Markt bis auf ganz wenige Ausnahmen, von denen letztlich wohl nur eine Option in das Konzept gepasst hätte, zu. Das Bemühen um Herrn Kogut ist dann kurz nach dem Hinspiel gegen Emsdetten gescheitert, weil der Spieler auf Nummer sicher gehen und in der neuen Saison unbedingt in der Ersten Liga spielen wollte. Also hat er das Angebot des DHC ausgeschlagen und ist nach Friesenheim gewechselt. Von daher kann man nun wahrlich keinem der Verantwortlichen vorwerfen, sie hätten zu lange gewartet, um einen neuen RM zu bekommen. Schließlich spielen dabei ja neben dem zeitlichen Ablauf (In welche Liga geht es denn nun?) auch noch andere Faktoren (Perspektive?) eine Rolle - nicht zuletzt das Budget. Oder hätte jemand etwas dagegen, wenn Mimi Kraus eine Saison für den DHC spielen würde??? ;)

• Zitat

Original von olilolli189
    ...Oder hätte jemand etwas dagegen, wenn Mimi Kraus eine Saison für den DHC spielen würde??? ;)

Mal abgesehen davon, dass das eine sehr hypothetische Frage ist, glaube ich nicht, dass Herr Kraus in unsere Mannschaft passen würde.

Möglicherweise werden zur Zeit Gespräche mit dem bereits angesprochenen Valdas Novickis geführt. Vielleicht ist er einer, der uns weiter hilft. Ich kenne ihn aber nicht.

Dann ist mir gerade noch einer eingefallen, der alle Voraussetzungen, die ich gestern aufgelistet habe, erfüllt und den ich für eine ideale Ergänzung zu Kentin Mahé halte, nämlich Szabolcs Laurencz. Ich war schon immer der Ansicht, dass er auf RM wesentlich effektiver wäre als auf RR.

Ich rechne zwar nicht mit Szabis Rückkehr, aber in einem Forum darf man ja ein bischen rumspinnen. ;)

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Einmal editiert, zuletzt von Flevo ()

• Wohin wechseln denn Meyer und Wisotzki?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Wohin wechseln denn Meyer und Wisotzki?

Nils Meyer nach Nordhorn und Florian Wisotzki aus beruflichen Gründen in die Schweiz (Informationen über Vereinswechsel nur einen Klick entfernt ;) )

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

2 Mal editiert, zuletzt von Flevo ()

• Zitat

Original von Flevo

Nils Meyer nach Nordhorn und Florian Wisotzki aus beruflichen Gründen in die Schweiz (Informationen über Vereinswechsel nur einen Klick entfernt ;) )

Gruß Flevo

achja,sorry. Hatte ich vorhin nicht auf dem Schirm gehabt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich denke schon das sich der DHC sich schon einen passenden Spieler aussuchen wird. Etwas Zeit ist ja noch immer ! Solche Dinge wie vor zwei Jahren mit Zhakarow dürfen nicht mehr passieren. Balomenos fand ich garnicht mal so schlecht aber wenn man die Unterstützung vom Trainer nicht bekommt läuft man gegen eine Wand und dann sind Verunsicherungen ganz normal finde ich. Er hat sich angestrengt, sonst hätte er doch sagen können, ich spiele nur Nationalmannschaft und keine Liga. Ich fand seine Anspiele oft gelungen aber wie gesagt, wenn man nicht eingespielt ist, klappt es halt nicht hundertprozentig. Ich hätte Spyros auch behalten.

Wir haben keine Chance aber die wollen wir nutzen

• Zitat

Original von Flevo
    Dann ist mir gerade noch einer eingefallen, der alle Voraussetzungen, die ich gestern aufgelistet habe, erfüllt und den ich für eine ideale Ergänzung zu Kentin Mahé halte, nämlich Szabolcs Laurencz. Ich war schon immer der Ansicht, dass er auf RM wesentlich effektiver wäre als auf RR.
    Gruß Flevo

Ja...der ging mir auch schon durch den Kopf. Zumal er wohl auch seinerzeit gerne geblieben wäre und ein sympathischer Typ ist.

• Zitat

Original von Woody1962

Ja...der ging mir auch schon durch den Kopf. Zumal er wohl auch seinerzeit gerne geblieben wäre und ein sympathischer Typ ist.

Bin kein Freund von Rückholaktionen. Die Trennung von Szabi habe ich jedoch nie verstanden. Das Argument mit der Verletzungsanfälligkeit zieht m.E. nicht, denn da hätte man Tobi Plaz längst in die Wüste schicken müssen. Und wenn man sich die Haupttorschützen bei den wenigen siegreichen Spielen des Vorjahres so anschaut, war Szabi eigentlich immer dabei. Nach einem Jahr 2. Liga sehe ich eine Rückkehr leider eher skeptisch.

• So langsam frage ich mich, wann das Anschreiben a die Dauerkartenbesitzer erfolgen soll.
    Auf der einen Seite werden die bisherigen Plätze nur bis zum 31.07. reserviert, auf der anderen Seite fangen nächste Woche die Ferien an und viele sind dann direkt weg.

Oder hat schon jemand ein Lebenszeichen vom DHC-Kartenverkauf bekommen???

www.rangomovie.com

• Zitat

Original von -cW
    So langsam frage ich mich, wann das Anschreiben a die Dauerkartenbesitzer erfolgen soll.
    Auf der einen Seite werden die bisherigen Plätze nur bis zum 31.07. reserviert, auf der anderen Seite fangen nächste Woche die Ferien an und viele sind dann direkt weg.

Ja, ich! Das Anschreiben war gestern in der Post.

Gruß Flevo

• Ich habe leider auch noch nichts bekommen. Hoffe das sich das bald ändert.

• Zitat

Original von -cW
    So langsam frage ich mich, wann das Anschreiben a die Dauerkartenbesitzer erfolgen soll.

Auch ich habe gestern Post vom DHC Rheinland bekommen. :)

• Also Novickis wird´s schon mal nicht. Der kommt nach Düsseldorf zurück. Müsst ihr wohl doch Hegemann nehmen ;)

• Nun ja, aus seinem Wechsel nach Berlin scheint ja nichts zu werden... Bei aller Wertschätzung für Herrn Hegemann, aber seine beste Zeiten sind wohl eher schon Geschichte: Gut in der Abwehr und vorne kämpfen reicht wohl nicht, um in das DHC-Konzept zu passen. Da haben wir schon jemanden mit reichlich Erstliga- und Nationalmannschaftserfahrung! Ganz abgesehen davon, dürfte er auch zu teuer sein...

• Da sind mehrere Vereine dran. Nicht nur der DHC. Unter anderem auch Düsseldorf

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Da sind mehrere Vereine dran. Nicht nur der DHC. Unter anderem auch Düsseldorf

Zitat

Zitat D.Brack : Auf Grund der Verpflichtung eines weiteren Spielmachers der TSV fasste Daniel Brack den Entschluss, seinen Vertrag zu kündigen, um weiter auf höchstem Niveau Handball spielen zu können.

Da steht nix von 2. Liga :D

• Warten wir doch einfach mal ab. Jetzt kann Daniel Stephan zeigen, was er wert ist

• also ehrlich. Glaube nicht das sich Brack die 2. Liga antut. Daniel ist ein junger talentierter Spieler. Eigntlich genausoeiner den der DHC gebrauchen kann. Brack und Mahe, das würde passen denke ich !! Mal sehen was da in den nächsten Tagen passiert