Warum eigentlich 15.3.?
Grundsätzlich gilt Insolvenzausfallgeld doch 3 Monate. Mit welchem Grunde sind die Verträge denn angeblich zu diesem Datum gekündigt worden?
Ich finde das alles sowieso etwas komisch. Angeblich fehlen 175.000€ im Etat, also etwas mehr als 10%. Bis heute soll angeblich alles bezahlt sein, also keinerlei offene Posten, damit, wie Steinar richtig bemerkt, auch keine Gläubiger.
Warum wird dann aber nach 19 Spieltagen (7/12 des Jahres) die Insolvenz angemeldet? Haben die bis heute schon 90% ihres Etats ausgegeben? Sollten die 175.000€ (ok, plus ein paar Heimspielüberschüsse) für die restlichen ca. 5 Monate ausreichen? Das glaube ich nie im Leben! Das deutet doch auf eine viel größere Unterdeckung hin.
Wenn der Insolvenzverwalter jetzt aus "Kostengründen" die Mannschaft abmelden würde, dann würde er doch erst offene Forderungen produzieren. Dann würde ja Sponsoren bereits gezahlte Anteile zurückfordern können, weil die Gegenleistung nicht mehr erbracht wird. Gleiches gilt auch für DK-Inhaber. Ggf. ist auch die Hallenmiete und sonstetwas weiter zu zahlen.
Ich gehe fest davon aus, dass es besser ist, die Saison "irgendwie" zuende zu spielen. Es sei denn (s. meine obige Argumentation) das Loch ist viiiiel Größer, als behauptet.