Bundesligaspieler verletzt 2010/2011

• Ich hab mal für die neue Saison den leidigen Verletzungs-Thread eröffnet.

Zitat

Handball-Bundesligist VfL Gummersbach muss in den ersten vier Wochen der neuen Saison auf seinen Torhüter Gojan Stojanovic verzichten. Wie am Mittwoch bekanntwurde, zog sich der 33 Jahre alte Schlussmann aus Montenegro einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Als Ersatz im Gehäuse des Europapokalsiegers, der am Sonntag zur ersten Partie beim TBV Lemgo antreten muss, stehen Vjenceslav Somic und Markus Hammerschmidt zur Verfügung.

Handball-World

Ein schwerer Schlag für den VfL. Damit wird ihnen der Einstieg in die neue Saison ordentlich schwer gemacht.
    Hoffentlich kann Stojanovic dann bald wieder richtig eingreifen!

• Hans Lindberg (HSV) Handball hat sich in der Schlussphase des Spiels gegen den THW Kiel eine Bänderdehnung im linken Fuß zugezogen. „Ob Hans in Göppingen spielen kann, werden die kommenden Tage zeigen. Vorerst wird er jedoch nicht trainieren können“, berichtet Niklas Albers, Physiotherapeut des HSV Handball.

(Quelle:http://www.handball-world.com)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Stefan Schröder fällt doch aktuell noch mit einem Kreuzbandriss aus, oder bin ich falsch informiert? Da muss Lindberg wohl auf die Zähne beißen, sonst wird es für den HSV ganz dünn auf der rechten Seite mit einem fitten Linkshänder.

Auch auf Gummersbach ohne Stojanovic bin ich gespannt. Absolutes Worst-Case-Szenario für Gummersbach gleich zu Saisonbeginn. :/:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Nun wird sich schnell zeigen, was die Mannschaft ohne den großen Rückhalt im Tor zu leisten im Stande ist.
    Wenn Goran wirklich 4 Wochen ausfällt, wird das eine schwere Zeit gleich zu Beginn der Saison.
    Somic ist gefordert und kann sich gleich beweisen (hoffentlich)!

• Zitat

Original von schnuggl
    Somic ist gefordert und kann sich gleich beweisen (hoffentlich)!

Somic habe ich beim Turnier vor zwei Wochen in Bremen gesehen, nach einigen Anlaufschwierigkeiten harmonierte er mit der Abwehr meines Erachtens ganz ordentlich. Ich habe die Entwicklung aber nicht weiter verfolgt.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Er kann Goran absolut nicht ersetzen....nicht mal ansatzweise.

• Zitat

Muskelfaserriss bei Christian Schöne

Nationalspieler Christian Schöne muss die nächsten Tage wegen eines Muskelfaserrisses pausieren. Der Rechtsaußen von Frisch Auf Göppingen hatte sich am Dienstag im Gastspiel bei den Rhein-Neckar Löwen in der Mannheimer SAP-Arena während eines Sprints die Verletzung zugezogen und droht für die Partie gegen den VfL Gummersbach (11.9.) auszufallen.

[...]weiterlesen: http://www.handball-world.com)

*edit: Artikel gekürzt mit Verweis auf Quelle; Jenny

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

3 Mal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Füchse-Profi Kubisztal fällt drei Monate aus

Erstellt 06.09.10, 11:27h
    Unmittelbar nach der erfolgreichen Heimpremiere in der Handball-Bundesliga hat die Füchse Berlin die erste Hiobsbotschaft der Saison erreicht: Michal Kubisztal fällt aus.

Berlin - Unmittelbar nach der erfolgreichen Heimpremiere in der Handball-Bundesliga hat die Füchse Berlin die erste Hiobsbotschaft der Saison erreicht: Michal Kubisztal fällt aus.

Der Rückraumspieler muss sich wegen eines Bandscheibenvorfalls einer Operation unterziehen und steht vermutlich drei Monate den Füchsen nicht zur Verfügung. «Kubisztal hat wieder Probleme mit seinem Rücken, erst nach der Operation sehen wir weiter», sagte der isländische Trainer Dagur Sigurdsson zurückhaltend. Einen Ersatz für den Polen will der Club aber nicht verpflichten.
    (dpa)

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• eine persönliche Tragödie für Michal Kubisztal ... sein zweiter Bandscheibenvorfall in genaus so vielen Jahren ... sein Vertrag läuft aus ....

und ein herber Verlust für den stotternden Angriffsmotor der FüchseBerlin

;( ;( ;( ;(

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Loran
    was für einen stotternden Motor? läuft doch ganz gut oder nicht?

Dann hast Du die ersten beiden Spiele nicht gesehen ;)

Abwehr mit Torhüter ist hervorragend, aber im Angriff ist noch viel Sand im Getriebe. Einzelaktionen aus dem Rückraum oder über den Kreis, aber wenig flüssiges Spiel und noch weniger Aktionen über Außen.

• Frank Schumann reiht sich auch in die Reihe der verletzten Spieler ein. Unser Abwehrstratege, der gegen Großwallstadt gezeigt hat, dass auf ihn auch in der ersten Bundesliga verlass ist, hat sich einen Knorpelschaden im rechten Knie zugezogen. Die Operation ist schon durchgeführt worden und mit einer Rückkehr ist frühestens am 25.09. gegen den Mitaufsteiger zu rechnen und das auch nur bei optimalem Heilungsverlauf.

Ist mal gar nicht gut, zumal unser zweiter Abwehrspezialist Hynek ja ebenfalls noch lange mit nem Kreuzbandriss ausfällt.

An dieser Stelle alles Gute Schu und eine baldige Genesung, dass wir dich wieder auf der Platte sehen und anfeuern können! :hi:

Bericht: http://www.wa.de/sport/handbal…rank-schumann-907492.html

• Kaufmann fällt aus

Lars Kaufmann hat sich an der linken Schulter verletzt und wird Frisch Auf! in den kommenden Monaten fehlen. „Bei einem Sturz vom Fahrrad zog er sich eine Schultereckgelenksprengung mit Bänderrissen zu. Glück im Unglück war, dass dabei zum einen keine weiteren Verletzungen passiert sind und zum anderen nicht die Schulter des rechten Wurfarms, sondern die linke Schulter betroffen ist“, teilte Göpingen mit. Eine mehr als ärgerliche Verletzung, war doch Kaufmann stark in die Runde gestartet. Jetzt aber steht eine Operation an, aus der Schwere der Verletzung sowie der notwendigen Operation mit anschließenden Reha-Maßnahmen ergibt sich nach Prognosen der Ärzte, dass mit eine Rückkehr von Lars Kaufmann ins Handball-Training erst in etwa drei Monaten zu rechnen ist.

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Das ist sehr bitter für Göppingen...
    Da bleibt zu hoffen, dass Horak wieder zur Form vor seines Kreuzbandrisses findet!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Na hätte das nicht mal vor letztem Samstag passieren können? ?( ;)
    Nein, Spaß beiseite. Kaufmann war in der letzten Zeit nicht zu halten, aber irgendwie glaube ich, dass FAG das wegstecken kann, denn sie haben einen echten Trainerfuchs und eine intakte Mannschaft.
    Wann kommt Goran eigentlich wieder??

• Zitat

Original von Rentner
    Kaufmann fällt aus

Lars Kaufmann hat sich an der linken Schulter verletzt und wird Frisch Auf! in den kommenden Monaten fehlen. „Bei einem Sturz vom Fahrrad zog er sich eine Schultereckgelenksprengung mit Bänderrissen zu. Glück im Unglück war, dass dabei zum einen keine weiteren Verletzungen passiert sind und zum anderen nicht die Schulter des rechten Wurfarms, sondern die linke Schulter betroffen ist“, teilte Göpingen mit. Eine mehr als ärgerliche Verletzung, war doch Kaufmann stark in die Runde gestartet. Jetzt aber steht eine Operation an, aus der Schwere der Verletzung sowie der notwendigen Operation mit anschließenden Reha-Maßnahmen ergibt sich nach Prognosen der Ärzte, dass mit eine Rückkehr von Lars Kaufmann ins Handball-Training erst in etwa drei Monaten zu rechnen ist.

Oh man, das ist echt ein herber Schlag für FrischAuf. :(

Lars kann nur froh sein, dass es nicht der Wurfarm war. Für eine Schultereckgelenksprengung gibt es zig OP Methoden und keine davon führt zu dem Zustand in dem die Schulter vorher war, sprich: Das wird er auch nach der Reha noch merken und seine Probleme damit haben. Naja, hoffen wir das beste und wünschen ihm gute Besserung!

• Nach Schu und Einar (beide Knorpelschaden im Knie) fällt nun auch unser Schnapper Tomas Mrkva aus. Er hat sich gestern im Training wahrscheinlich eine Mittelfussfraktur zugezogen und muss operiert werden. Wie lange er ausfällt ist unklar.

Tja da schrumpft sie hin die Personaldecke. Abwehrchef = 0; RR = 1 und Schnapper = 1. Und alle mit eher langfristigen Verletzungen. Ist nicht wirklich rosig der Saisonstart.
    Wird es wohl doch zu einem Comeback von Fichte im Tor kommen? Ich würd mich freuen. Absolut sympatisch der "Junge" und ne bomben Rückrunde in der letzten Saison hat er auch hingelegt. :head: Naja die Vereinsführung wird darauf reagieren und wir werden sehen was passiert.

Gute Besserung Tomas und an die anderen Drei sowieso. :hi:

• böse, böse und dann noch als Aufsteiger!

Hat denn der ASV finanzielle Mittel bzw. die Absicht die Ausfälle zu kompensieren mit Neuverpflichtungen?

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Die Ausfälle bei der HSG Ahlen-Hamm sind echt bitter. Da wird die Personaldecke wirklich langsam dünner. Ich bin gespannt, wie die Vereinsführung auf das Problem reagiert.

Aber Thorsten Friedrich wäre auf jedenfall eine gute Alternative für Tomas Mrkva. Die Erfahrung hat er und in der Rückrunde letztes Jahr hat er allen bewiesen was er kann. Ich würde mich freuen, wenn wir "Fichte" nochmal auf der Platte in der 1. HBL sehen.

Bei den anderen Ausfällen wird man wahrscheinlich erstmal den Heilungsprozess abwarten, bevor man anfängt sie mit Neuverpflichtungen zu kompensieren. So groß ist das Budget ja auch nicht. :/:

Auf diesem Weg aber schonmal gute Besserung an Schu, Einar, Tomas und Jiri. :hi:

Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

• Zitat

Original von FuexxeFan3
    böse, böse und dann noch als Aufsteiger!

Hat denn der ASV finanzielle Mittel bzw. die Absicht die Ausfälle zu kompensieren mit Neuverpflichtungen?

Wie hoch die finanziellen Mittel sind weiß ich nicht. Da hält sich der Verein recht bedeckt, was ich aber auch nicht schlimm finde. Wobei, wenn die Spieler länger ausfallen verschwinden sie ja für diese Zeit von der Gehaltsliste, dann sollte ein (wenig?) Spielraum vorhanden sein. Für Schu/Hynek wird sicherlich keiner verpflichtet. Nen zweiten Schnapper brauchen wir auf alle Fälle und auf der Position im rechten Rückraum wird sicherlich jemand verpflichtet, wenn fest steht, dass Einar länger ausfällt. Nur mit Schröder geht es nicht und die Experimente mit nem Rechtshänder sind bisher auch nicht wirklich gelungen.

Anzeige