Vertragsverlängerung II

  • Er ist halt der Beste auf seiner Position.

    Von daher sehr schön, dass er der Liga erhalten bleibt.

    Er braucht aber noch 2 Saisons, um Yoon und Christiansen zu überholen 😉

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Eine Entscheidung worüber man sehr froh sein kann. Endlich Mal ein Spieler beim VfL der lieber sich bei einem mittelmäßigen Verein entwickelt anstatt direkt nach Kiel oder Flensburg zu gehen.


    Ich denke mal mehr Geld gibt es ab sofort, ferner dürfte eine Ausstiegsklausel gegen Ablöse im Vertrag sein. Bei seiner Entwicklung wird Julian Köster ganz sicher nicht bis 2025 in Gummersbach spielen. Man denke an den Fall Birlehm.

  • Ich denke mal mehr Geld gibt es ab sofort, ferner dürfte eine Ausstiegsklausel gegen Ablöse im Vertrag sein. Bei seiner Entwicklung wird Julian Köster ganz sicher nicht bis 2025 in Gummersbach spielen. Man denke an den Fall Birlehm.

    Also eine ordentliche Gehaltsabpassung dürfte da natürlich drin sein. Sein vorheriger Vertrag war der, den er noch als Nachwuchsspieler aus Dormagen unterschrieben hat, der dürfte für seine Qualität ziemlich niedrig dotiert gewesen sein. Ob ich als Verein dazu auch noch eine Ausstiegsklausel einbauen würde, wenn der Vertrag im Endeffekt nur um ein Jahr verlängert wird? Fänd ich jetzt kein besonders großes Verhandlungsgeschick seitens des Vereins. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass beispielsweise Kiel (wo er mit etwas mehr Erfahrung mMn gut hinpassen würde) vor 2015 anfragen wird. Aber sich als Verein mit einer Klausel dann die Butter vom Brot nehmen lassen? Ich hoffe es zumindest mal nicht.

  • Eine Entscheidung worüber man sehr froh sein kann. Endlich Mal ein Spieler beim VfL der lieber sich bei einem mittelmäßigen Verein entwickelt anstatt direkt nach Kiel oder Flensburg zu gehen.

    Denke auch, dass das mit einer Klausel verbunden sein wird.

    Aber welche Spieler sind denn deiner Meinung nach zu früh zu Kiel oder Flensburg gewechselt und dort versauert? So klingt das zumindest.

  • Denke auch, dass das mit einer Klausel verbunden sein wird.

    Aber welche Spieler sind denn deiner Meinung nach zu früh zu Kiel oder Flensburg gewechselt und dort versauert? So klingt das zumindest.

    Aber ich meinte auch im Fall das oft Spieler vom VfL wegen dem Geld gegangen sind. Und soweit ich weiß hatte Köster auch Anfragen von Vereinen hat sich aber für den VfL entschieden

  • Denke auch, dass das mit einer Klausel verbunden sein wird.

    Aber welche Spieler sind denn deiner Meinung nach zu früh zu Kiel oder Flensburg gewechselt und dort versauert? So klingt das zumindest.

    Ich habe auch gerade mal bisschen nachgedacht, ob mir da welche einfallen. Mit der einzige bei Kiel war auch bei mir Raul Santos. Ansonsten verpflichtet Kiel eigentlich schon traditionell mit gutem Auge. Leute die schließlich kaum eine Rolle spielen waren dann eh als reine Back-Ups (zB Ole Rahmel) oder Notnagel (zB Sunnefeldt) geholt worden. Dann würden mir noch Torhüter einfallen, die hinter Landin oder vorher Omeyer versauert sind, aber das ist halt ne spezielle Position, wo nur einer spielen kann und Landin ist nun mal der beste der Welt.

    Bei Flensburg sehe ich Köster irgendwie eher nicht, finde Kiel sollte bei entsprechender Entwicklung mal sein Ziel sein. (fragt mich nicht warum, ein Gefühl) Aber da haben wir mit Lindskog aktuell ein Beispiel, obwohl das laut Trainer an seiner Einstellung liegt. Bisschen eine Frage von Henne oder Ei: Trainer setzt ihn nicht eine. vs Spieler ist demotiviert. Ansonsten hat Flensburg bei einigen vielversprechenden Spielern/Neuzugängen immer wieder mal ein enormes Verletzungspech.

  • 1. raul santos mangelte es anerkanntermaßen an der profieinstellung...

    2. köster hatte ja noch vertrag-also anfragen hin oder her, ich denke wie sicher etliche andere auch,

    zum jetzigen zeitpunkt win win für alle :

    er bleibt mind. noch 1 jahr- bekommt mehr geld- entwickelt sich bei viel spielanteilen hoffentlich sehr gut weiter - alles andere wird auch davon abhängen, ob ein top3 team auf der position ersatz braucht , wie er sich weiterentwiickelt, hoffentlich keine grosse verletzung etc.

    dann steht auch evtl. in 2 jahren einem wechsel zur mt nichts entgegen...:hi:

  • vlt. war zb. peke beim 1. mal zu früh bei kiel....

    aber ich würde das zu 90% nicht an dem jeweiligen verein festmachen,

    meist ist die entwicklung des spielers doch in dessen hand- ein ganz grosser wird

    sich nicht aufhalten lassen durch irgendwelche begleitumstände im verein

  • Pekeler ist in Itzehoe geboren, also Nähe Kiel.

    Der ist ja nicht als Bundesligaspieler geholt worden, sondern zur Perspektive.

    Talent war also durchaus vorhanden (wie man inzwischen weiß), nur die Einstellung stimmte damals nicht.


    Santos hatte ich in der Tat gar nicht mehr auf dem Schirm. Andererseits war er immerhin auch schon 24 und hätte bei normaler Entwicklung neben Dahmke ganz sicher seine Einsatzzeiten bekommen.

  • Denke auch, dass das mit einer Klausel verbunden sein wird.

    Aber welche Spieler sind denn deiner Meinung nach zu früh zu Kiel oder Flensburg gewechselt und dort versauert? So klingt das zumindest.

    Wael Jallouz und Rogerio Moraes Ferreira

    Evtl. auch Gisli Kristjansson

  • Wael Jallouz und Rogerio Moraes Ferreira

    Evtl. auch Gisli Kristjansson

    Letzteren wollte ich auch gerade erwähnen. Es hängt aber auch viel davon ab, ob ein Spieler in die Mannschaft passt.

    Einer der sich als ewiges Talent nicht durchgesetzt hat war auch noch Lukas Nilsson.

    Zu früh gewechselt ist meiner Meinungn nach Juri Knorr. 1-2 Jahre in einem kleineren Verein mit viel mehr Einsatzzeit hätten ihm glaube ich mehr gebracht.

  • Wael Jallouz und Rogerio Moraes Ferreira

    Evtl. auch Gisli Kristjansson

    Kulturschock HBL ? So jung aus Brasilien hier anzufangen
    Und dann noch Einstellung ? Jallouz hat sich in Barcelona auch nicht wirklich durchsetzten können

    Soll auch Spieler geben, denen Heimweh zu schaffen macht

    Und soll auch Spieler geben, die sich trotz jungen Alters beim THW durchgesetzt haben und solche, die wir dann trotzdem nicht halten konnten

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Wäre Köster jetzt zum THW gewechselt, wäre das vergleichbar mit Zeitz, Palmarsson, Gisli, Bilyk, Nilsson und bedingt mit Wiencek.

    Über die Entwicklung von Zeitz, Wiencek, Palmarsson und Bilyk muss man nicht viel sagen.

    Nilsson stagnierte dann irgendwann und ist dann bei den Löwen sogar schlechter geworden.

    Gisli hatte sich gut gemacht, bis dann die Verletzung kam.

    Ihn in der damaligen Situation nach Magdeburg abzugeben, war richtig, insbesondere für Gisli.

    Ich hatte aber immer gedacht, dass der THW ihn bei entsprechender Entwicklung wieder zurück holt. Aber die Option gab es wohl gar nicht erst.


    Jallouz war ein Versuch, der nicht aufging.

    Moraes war doch ne Art Freundschaftsdienst von Alfred, der sollte angelernt werden für die OS.

    Dann gab es da noch Dragicevic, der pünktlich zum Wechsel seine Ernährung aus weltanschaulichen Gründen wechselte und die dann nicht für Profisport taugte.

    Und Fredrik Larsson, der es letztlich gar nicht erst nach Kiel schaffte.


    Talente, die auf der Bank versauerten, da fallen mir auf Anhieb Fäth, Steinhauser, Tollbring ein...

    Mertens wurde durch Musches Verletzung gerettet.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige