Vertragsverlängerung II

  • Zitat

    Original von Maleika
    Es fehlt ein Thread für Vertragsbeendigungen ;)


    http://www.mittelhessen.de/spo…rich.html?em_index_page=1


    HSG Wetzlar trennt sich von Geschäftsführer Schnobrich


    Jetzt wissen wir doch zumindest, warum die sich mit Schwenker getroffen haben. Es ging um die Frage, wie man sich am elegantesten von seinem GF trennt...... ;) ;)

  • Zitat

    Original von Krusty


    Jetzt wissen wir doch zumindest, warum die sich mit Schwenker getroffen haben. Es ging um die Frage, wie man sich am elegantesten von seinem GF trennt...... ;) ;)


    Das glaube ich weniger. Reimann und sein Sohn sind Anwälte, da brauchte man denke ich keine Beratung.
    Eher wer seine Nachfolge antritt.

    Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

  • Zitat

    Original von Maleika


    Das glaube ich weniger. Reimann und sein Sohn sind Anwälte, da brauchte man denke ich keine Beratung.
    Eher wer seine Nachfolge antritt.


    Die smileys hinter Krustys Beitrag solltest Du nicht übersehen.
    Er ist halt doch nur ein Clown ;)


    Wenn es Wetzlar tatsächlich schafft, Uwe zu verpflichten, kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch und :respekt:

    Alfred Gislason - Trainergott


    :Hail:

  • Zitat

    Original von SchnüschWenn es Wetzlar tatsächlich schafft, Uwe zu verpflichten, kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch und :respekt:


    Dann steht in der Signatur der Wetzlarer Fans auch ganz sicher:


    "Uwe Schwenker - Manager Gott" :pillepalle:


    Komm mal zurück von Deiner Reise...

  • Zitat

    Original von SchnüschWenn es Wetzlar tatsächlich schafft, Uwe zu verpflichten, kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch und :respekt:


    Dann steht in der Signatur der Wetzlarer Fans auch ganz sicher:


    "Uwe Schwenker - Managergott" :pillepalle:


    Komm mal zurück von Deiner Reise...



    Sorry, da ging was schief, bei Bedarf, kann der erste Beitrag gelöscht werden.


  • Ich könnte mir da besseres vorstellen als Schwenker.


    Als ManagerGOTT bezeichne ich ihn erst, wenn er aus Wasser Geld macht und uns die erste Meisterschaft kauft ;):lol:

    Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

  • Zitat

    Original von UlfN
    Es gibt sicher einiges, was mich an Uwe Schwenker inzwischen störrt, aber seine Leistungen als Manager, ohne Betrachtung des Bestechungsskandales, waren schon herausragend.


    Richtig, sie waren es. Ob er aber nochmals zu Höchstform aufläuft / auflaufen soll :nein:


  • Schade, dass Du es anscheinend nicht hinbekommst, das Thema sachlich zu betrachten.


    Der Aufstieg des THW ist ganz klar Uwe (und auch Noka) zu verdanken. Dazu müsstest Du Dir nur mal die Entwicklung des Vereins angucken, seit er GF wurde. Wenn bei Euch kein Bedarf besteht ihn zu verpflichten kann ich nur sagen, dass Ihr dann in einer sehr guten Situation sein müßt. In Kiel gibt es viele Leute, die Uwe mit offenen Armen wieder aufnehmen würden.


    Ich gehe jetzt wieder auf meine Reise und wer will kann sich jetzt wieder auf das Thema "Spielmanipulation" stürzen...

    Alfred Gislason - Trainergott


    :Hail:

  • Zitat

    Original von Schnüsch
    Ich gehe jetzt wieder auf meine Reise und wer will kann sich jetzt wieder auf das Thema "Spielmanipulation" stürzen...


    Jetzt wieder als "Crusty". (Leider kann man hier seine Idendität ja nicht löschen... ;)).


    Es ist doch völlig wurscht, welche Höchtsleistungen er beim THW vollbracht hat oder nicht. Solange die Geschichte (Veruntreuung, Bestechung?) nicht so oder so vom Tisch ist, bleibt ihm das wie Sche... an den Hacken kleben und macht einen Neuanfang (in Kiel sowieso nicht mehr) in der HBL mehr als fraglich.


    Das muß doch auch ein Kieler einsehen...... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Crusty ()


  • Ich komme jetzt nicht mit dem "U-Wort", das kennst Du ja aus dem THW-Forum zu genüge ;)


    Aber mal im Ernst, ich sehe ein, dass es für neutrale Beobachter sicherlich auch Zweifel an Uwe geben kann. Mit Betonung auf "kann". Ein Neustart in der HBL ist dadurch sicherlich schwierig. Aber ich will hier keine neue Diskussion zu dem Thema anfangen. Dazu ist nämlich, zum jetzigen Zeitpunkt, Alles gesagt.


    Ich finde es nur erstaunlich, dass hier von Einigen so getan wird, als ob Uwe nur mit Bestechung usw. Erfolg haben kann. Die Erfolge voher werden da völlig ausser Acht gelassen :pillepalle:


    Und bevor jemand was anderes denkt, ich glaube nicht an die Schiedsrichterbestechung. Aber damit sind wir auch wieder am Anfang meiner Niederschrift :D

    Alfred Gislason - Trainergott


    :Hail:

  • 2 Seelen usw.... Sicherlich ist jemand als Geschäftsführer grundsätzlich nicht tragbar, solange eine Anklage wegen Veruntreuung gegen ihn läuft. Andererseits ist ein faktisches Berufsverbot für jemanden, der eben noch nicht rechtskräftig verurteilt ist, genauso unschön. Umso besser, wenn das Gericht in Kiel endlich mal zu Potte kommen würde.

  • DIe HSG Wetzlar wird durch eventuelle Gespräche mit Uwe Schwenker und seinen Anwälten sicherlich besser über den Stand des Verfahrens informiert sein als der gemeine Fan. Mit entsprechenden Kontakten zur Kieler Staatsanwaltschaft lässt sich besser einschätzen wie die Chancen auf Einstellung des Verfahrens stehen als durch die gelegentlichen Updates der Kieler Nachrichten. Sollte Wetzlar ihn jetzt verpflichten und in ein oder zwei Monaten käme es zur Anklage, dann käme die HSG vom Regen in die Traufe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • Gesetz den Fall das US. ohne Schaden aus der Nummer herrauskommt
    stellt sich doch die Frage was will Wetzlar mit ihm?
    Aus Minus Plus machen oder wie funktioniert das
    Warum sollten jetzige mögliche Sponsoren im Umfeld von Wetzlar
    dem Verein Geld zu kommen lassen nur weil ein umstrittener Manager
    mit den Augen klappert oder wie?


    Ich lasse mich ja gerne belehren aber was hat Schwenker mit der
    Umgebung Wetzlar am Hut


  • Seltsamer Post. Klar würde Wetzlar wollen, dass sie mit Schwenker aus dem Minus kommen, was wohl sonst? Mit den Augen klappern gehörte wohl nie zu seinen Stärken, das Verpflichten von zukunftsträchtigen Spielern zu erträglichen Preisen wohl schon eher. Und was die Umgebung von Wetzlar für einen Einfluss haben soll? Wie gesagt, seltsam.


    Auch wenn bis ins letzte Detail eine Bestechung nachgewiesen werden kann, die Mannschaft, die Schwenker und Noka bis 2007 zusammengestellt haben, war schon eine Managementmeisterleistung.

  • von handball-world.com


    Reimann damals zur Krankheit von Schnobrich:
    "Sascha hat seit seinem Amtsantritt Anfang November fast Tag und Nacht für den Verein gearbeitet, annähernd ohne Rücksicht auf Privatleben oder persönliches Wohlbefinden. Mit eben jener Rücksicht auf seine Gesundheit war es jetzt zwingend notwendig die Reißleine zu ziehen."


    Heute:
    Dabei wurde der einstimmige Beschluss gefasst, dass sich die HSG Wetzlar Handball-Bundesliga Spielbetriebs GmbH & Co.KG mit sofortiger Wirkung von Geschäftsführer Sascha Schnobrich trennt, unter anderem, um die Handlungsfähigkeit des Vereins aufrecht erhalten zu können


    Unabhängig von der Nachfolgediskussion, ich finde das schon etwas komisch. Alleine schon die Trennung wegen Krankheit - da kenne ich arbeitsrechtliche Möglichkeiten für eine Kündigung nicht im Detail. Aber dann noch vor dem Hintergrund, dass die Krankheit ja scheinbar - so die vereinseigene Aussage - aus der Arbeit für den Verein rührte ...

  • Zitat

    Original von Brooks


    Seltsamer Post. Klar würde Wetzlar wollen, dass sie mit Schwenker aus dem Minus kommen, was wohl sonst? Mit den Augen klappern gehörte wohl nie zu seinen Stärken, das Verpflichten von zukunftsträchtigen Spielern zu erträglichen Preisen wohl schon eher. Und was die Umgebung von Wetzlar für einen Einfluss haben soll? Wie gesagt, seltsam.


    Auch wenn bis ins letzte Detail eine Bestechung nachgewiesen werden kann, die Mannschaft, die Schwenker und Noka bis 2007 zusammengestellt haben, war schon eine Managementmeisterleistung.



    Wieso ist mein Post seltsam
    Wo soll denn das Geld für eine bessere Mannschaft herkommen ?
    Wetzlar ist doch nicht Kiel
    Ihr habt eure Sparkasse und Versicherung
    Würden die auch in Wetzlar investieren nur weil Schwenker da ist?


    MfG

Anzeige